Namenszug auf Spieltrikot erlaubt?

• Zuerst ein freundliches Hallo an die Gemeinde hier!!! :halloatall:

Ich hab da mal eine Frage an Euch.....Ich bin Trainer einer E2 Mannnschaft und die hat ein Trikotsatz gewonnen. Nun kam mir die Idee, die einzelnen Trikots mit den Spielernamen beflocken zu lassen...die würden sich bestimmt wie Bolle freuen....Ist das überhaupt erlaubt???? Hab schon beim DFB nachgeschaut, da ist es nicht erwähnt. :verweis:

Vielen Dank!!!

• wo kein kläger, da kein richter. was sollte dagegen sprechen, ausser, dass die jungs da rauswachsen und der trikot-satz für keine andere mannschaft zur verfügung stehen würde.

***edit***

habe da gerade was gefunden, zumindest in baden-w.berg gilt für den juniorenbereich:

14. Spielkleidung – Rückennummern
    Die Spielkleidung der Spieler darf nur den Vereinsnamen, das Vereinsabzeichen und
    die Nummer des Spielers tragen. Sofern die Trikots der Spieler mit Rückennummern
    versehen sind, müssen diese mit den Nummern auf dem Spielbericht übereinstimmen.
    Die Nummerierung soll in der üblichen Form von 1 - 11 erfolgen. Die Auswechselspieler
    sollen mit den Nummern 12 - 17 versehen werden. Der Name des
    Spielers darf zusätzlich zur Rückennummer auf der Rückseite des Trikots angebracht
    werden.

Werbung auf der Spielkleidung ist nur mit Zustimmung des Verbandsvorstandes
    zulässig. Über diese Genehmigung wird eine Genehmigungskarte ausgestellt, die
    dem Schiedsrichter zusammen mit den Spielerpässen unaufgefordert vorzulegen
    ist.
    Die Vereine sind verpflichtet, sich rechtzeitig Sicherheit über die von dem jeweiligen
    Gegner benützte Spielkleidung zu verschaffen und bei gleicher oder ähnlicher
    Kleidung eine Einigung herbeizuführen. Im Falle der Nichteinigung ist der Platzverein
    zum Wechsel der Spielkleidung verpflichtet.

quelle: http://www2.wuerttfv.de/projec…dbjugendfussball09-10.pdf

• Einfach mal den zuständigen Staffelleiter, oder gleich mal beim LFV MeckPomm anrufen. Ich konnte, als ich mich noch um sowas bei uns gekümmert hab, vieles telefonisch klären.

Anstatt zu klagen was ihr wollt, solltet ihr dankbar sein, dass ihr nicht all das bekommt, was ihr verdient.
    ------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

• Würd mich Nollinger anschließen und sagen lasst keine Namen raufdrucken, damit spätere Nachwuchsmannschaften diese Trikots auch noch nutzen können. Ansonsten denke ich, dass es nicht verboten ist.

Macht doch einfach paar T-Shirts mit Name und Nummer für die Jungs. Kostet ja auch nicht die Welt. ;)