Ein Spieler verliert in einem Zweikampf einen Schuh. Unmittelbar danach erzielt er mit diesem Bein (ohne Schuh) ein Tor. Was nun?
Gruß
Uwius
Ein Spieler verliert in einem Zweikampf einen Schuh. Unmittelbar danach erzielt er mit diesem Bein (ohne Schuh) ein Tor. Was nun?
Gruß
Uwius
Das Tor zählt nicht.
Tor , Anstoß
Der Spieler spielt nicht unsportlich , da er den Schuh in einem Zweikampf
verloren hat. Entscheidend ist , dass die Torerzielung UNMITTELBAR danach
erfolgt.
tor -> anstoß
Tor und Anstoß, wie Fairplayplayer schon schrieb.
Entscheidend ist hier nicht das Wort unmittelbar, sondern das Wort "danach". Wenn der Spieler während des Zweikampfes das Tor erzielt, dann zählt das Tor. Wird der Zweikampf ausgeführt und danach das Tor erzielt, zählt dieses Tor nicht.
Ich lese es so heraus, dass der Zweikampf beendet wird, wobei der Spieler den Schuh verliert. Der Spieler gewinnt den Zweikampf und kann dann schießen. Also darf das Tor nicht zählen.
Es gibt einen indirekten Freistoß für den Gegner an dem Ort, wo der Spieler ohne Schuh schießt.
"Unmittelbar nach" heißt: direkt nach Verlust des Schuhs, und damit ist es die gleiche Aktion und es gibt Tor.
Ich würde Tor geben.
......ich fang aber nicht die sekunden zu zählen an ob der schuh wegflog unmittelbar danach,direkt danach ,später danach,gleich danach.......
Ich würde Tor geben.
......ich fang aber nicht die sekunden zu zählen an ob der schuh wegflog unmittelbar danach,direkt danach ,später danach,gleich danach.......
...oder unmittelbar danach. Es ist einfach nur fair, Tor zu geben.
Auflösung:
Das Tor ist anzuerkennen. Wenn ein Spieler unabsichtlich den Schuh verliert, darf er unmittelbar danach den Ball noch spielen.
Gruß
Uwius