Kreisliga Oder-Neiße 2010/2011 - Wechsel, Vorbereitung, Saison

  • man könnte meinen ihr schlaft im selben bett :gruebel: :freude:

    George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben... Den Rest habe ich einfach verprasst."

  • EFC II - MSV 1:2 (0:2)
    Tore: Mauch / P. Herrmann, M. Herrmann
    Gelb-Rot: Vetter / Sellin


    Durchatmen ... bei den Schiris SCHWANte einem schon vor dem Spiel nichts Gutes und auch nach dem Spiel kann man nur mit GROLL auf die unterirdische Leistung der Un(?)parteiischen schauen - wenn einem da kein HORNak wächst ... :rotekarte:

  • Getrieben von den ersten Sonnenstrahlen des Jahres, sah ich mich genötigt den Sportplatz in Rießen zu besuchen um mir das Spiel gegen Gastrose zu Gemüte zu führen.
    Zum Glück saß ich rechtzeitig mit nem Pils bewaffnet in der ersten Reihe, denn schon nach ca. einer halben Minute ging die Heimmannschaft durch einen Foulelfer in Führung. Lediglich zwei drei Minuten später glichen die Gäste per Handelfer aus und die Ausgangsituation war wieder hergestellt.
    Die Stimmung an der Stange konnte man zu dem Zeitpunkt als lau bezeichnen, und nachdem Rießen durch einen Torwartfehler des Gastroser Keepers in Führung ging, war der Rießener Pöbel erst einmal komplett zufrieden.
    Durch einen sehr schön rausgespielten Treffer glichen die Gäste nun abermals aus und auch and der Stange begann es leicht zu köcheln.
    Besonders auffällig in der Folgezeit SK Nemack, der durch ständiges Lamentieren und einer gehörigen Portion Theatralik die Stimmung auf den Platz und den Pöbel anheizte.
    Der Unparteiische ließ sich nun auch davon anstecken und fiel immer öfter auf die zuvor genannte Theatralik herein. Aus einem der vielen daraus resultierenden Standards konnten die Rießener die 3:2 Pausenführung erzielen.


    Pause, Bier 1 wegbringen – Bier 2 holen.


    Hälfte 2 begann mit viel Tempo und die Partie wurde immer intensiver.
    Was sich dann aber im Laufe der Zeit abspielte war an asozialem Verhalten seitens einiger Rießener kaum noch zu übertreffen. Scheinbar angetrunkene Bewohner, des Waldes hinter oder besser um Rießens Sportplatz, die sich genötigt sahen, auf Gästeseite ständig Trainer sowie Ersatzspieler anzupöbeln waren noch das kleinere Übel.
    Das Ganze gipfelte in fremdenfeindlichen Äußerungen einzelner, gegenüber eines Gastroser Akteurs. :rotekarte: :rotekarte: :rotekarte: Das sich nun mehrere Kinder im Vorschulalter direkt in der Nähe aufhielten während dieser sinnfreien Kommentare schien auch den Rest des vermeintlich vernünftigen Publikums nicht zu interessieren. Aber gut, wohl mehr ein Thema für Frau Saalfrank.
    Anmerkung am Rande: Ordner sah ich im übrigen nur beim Kassieren, selbst als „ die Dorfschönheit“ :love: mit Kippen auf den Platz lief, um wahrscheinlich erst einmal klar Schiff zu machen :thumbsup: , holte sie erst Betreuer später vom Platz.


    Ansonsten Gastrose mit dem Ausgleich per Elfer nachdem Spizak niedergestreckt wurde.
    Die letzten 20 Minuten verliefen dann nach ein und demselben Schema. Dem Schiri sah man den Bolzen in der Hose förmlich an und es hagelte unzählige Freistösse in Strafraumnähe der Gastroser. Rießen demzufolge mit dem, von mir dann schon erwarteten, vierten Treffer und der damit einhergehenden Entscheidung in der 87. Minute. Gastrose mit den letzten Zuckungen, versuchte noch einmal gefährlich vors Tor zu kommen, was aber nicht mehr gelang. Der schon erwähnte Bolzen des Schiris spielte da auch eine Rolle, wobei ich meinen letzten Glauben an den Rießener Pöbel verlor, als selbst rüdeste Attacken gegen Gästespieler, die vom Schiri ungeahndet blieben, frenetisch gefeiert wurden.


    Fazit: Hier hilft leider nur ein abgedroschener Spruch.
    Niveau ist keine Creme, und wie ich heute lernen musste, in Rießen äußerst schwer zu finden. :verweis:

    George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben... Den Rest habe ich einfach verprasst."

  • Ein vielleicht ein wenig subjektiver spielbericht aus gästesicht,aber ich denke das liegt in der natur eines gästefans,aber sonst ein toller bericht vom spiel in rießen,mehr davon!!!*daumen-hoch*
    ja fünfeichen gewinnt das spiel in guben im endeffekt hochverdient 2:1 in guben durch 2 tore von s.ewert und einem gehaltenen elfer vom schlussmann lehmann!


    Ja mehr ist nicht zusagen,die vorfreude auf das am samstag stattfindende pokalviertelfinale herrscht jetzt vor,ein schönes restliches wochenende euch noch:-)

  • @ hugo:
    leider war ich am we mit arbeiten beschäftigt, was du hier in deinem sehr gut geschriebenen artikel von dir gibst,
    spiegelt leider auch das wieder was mir so von einigen breichtet wurde.
    diese lamentiererei, pöbelei etc. geht mir tierisch auf den sack, ist aber bei allen gleich, denke ich.
    entschuldigen kann ich mich leider nicht dafür, aber ich werde versuchen in spielerreihen das zu ändern und mit
    dem vorstand mal wieder ein paar klare worte sprechen müssen.
    ich hoffe deine "jetzige" abneigung gegenüber rießen wird sich wieder legen und du kommst uns mal wieder
    besuchen, denn deine betrachtungsweise als objektiver ist wirklich köstlich :thumbsup:

  • Na ja, HUGO siehts schon ganz schön aus einer Gastroser Brille, aber mit dem was er zu einem Teil unseres Publikums schreibt, muss ich ihm leider völlig Recht geben. Der Gipfel war wirklich als die erwähnte "Dame" auf den Platz läuft, da bin ich als Spieler fast vom Glauben abgefallen, völlig unakzeptabel und unentschuldbar! :rotekarte: Ich kann nur sagen, dass diese wenigen Personen nicht das wahre Publikum bei uns wiederspiegeln, aber diese Aktionen bleiben natürlich bei jedem neutralen Zuschauer hängen.


    Zum Sportlichen: Gegen Gastrose sinds immer heiße Duelle mit viel Theater und Gemecker, ist in Gastrose genau das selbe Spiel und da gibts von den Zuschauern auch nur Lack, aber das ist normal. Ich kann nur sagen, dass ich mit meinem Gegenspieler sowohl mit den Trainern von Gastrose das aber ganz sportlich genommen habe und einen sportlichen fairen Umgang pflege.


    Der Schiedrichter hatte meiner Meinung nach nen unglücklichen Tag, aber auch keine leichte Aufgabe. 1. Elfer für Gastrose, Handspiel von mir ohne Frage, aber ganz klar nen dicken Meter vorm 16er, mein Gegenspieler konnte bei der Entscheidung nur schmunzeln und für mich gabs die fällige gelbe Karte weil ich dem Schiri mal wieder zu deutlich seinen Fehler nahe gebracht habe (bei so nem Ding kann ich aber einfach nicht anders ...). Auf der Gegenseite, Foul an unserem Stürmer 1m im 16er, gibt aber nur Freistoß an der 16er Grenze. Und der 2. Elfer für Gastrose wieder ein Geschenk. Und letztendlich muss er mich in der 90. Minuten mit Gelb-Rot für mein Foul vom Platz stellen, und er gibt nicht mal Freistoß für Gastrose. Da hab ich gar nichts mehr verstanden. Einfach "Glück" gehabt (Ausgleich für den 1. Elfer). Insgesamt ne ganz zerfahrene Partie mit den beschriebenen unakzeptablen Geschehnissen vom Spielfeldrand!


    Aber trotzdem geht der Sieg in Ordnung. Rießen klar mit den größeren Chancen, einmal Latte, zweimal Pfosten und die schmeichelhaften Elfer für Gastrose.

  • na ich weiß nicht, ich trau mich gar nicht mehr durch Rießen zu fahren ... Waldmenschen, Pöbel, "Damen" (war die eigentlich nackt ?!) - fehlt nur noch das der dicke Groll auf der Straße steht :stumm:

  • komm du mir mal nach hause


    nee jetzt hab ich wirklich Angst ;(


    Das Gegrunze an den Seitenlinien gehört doch einfach dazu, ob in Rießen, Müllrose, Fünfeichen, Lindow oder Gastrose. Bei den II. Mannschaften ist es meist ruhiger, da kaum Zuschauer. Der Hort des Grauens ist und bleibt aber für mich Groß Muckrow, da liegt die (verbale) Axt gleich neben der Bierflasche. :ja:

  • @Rießener Fraktion,
    um noch mal auf meinen Erfahrungsbericht und eure Reaktionen einzugehen. Ich empfinde, und empfand, keine Abneigung gegen Euch oder auch euer Publikum, deshalb auch mein Hinweis auf einzelne Geisteslücken in der „Fangeraden“.
    Feuer auf dem Platz und Motzen an der Stange gehört bei solchen Spielen, wie auch bei sonstigen Kreisligapartien, zum feinen und üblichen Umgangston und ist auch das was ich sehen und hören möchte :D . Wie fünfte gelbe schon erwähnte gang und gäbe auf allen Plätzen. (Wobei ich dazu anmerken muss das es bei Vereinen in ländlich geprägten Regionen stärker ausgeprägt zu sein scheint. )
    Danach gibt es ausreichend vom Dorfteufel und die Welt ist wieder gerecht und harmonisch. :bia: :bia:


    Wenn ich dann aber neben einem hirnverbrannten Nachkömmling eines größenwahnsinnigen "Führers“ stehen muss wird mir einfach nur schlecht. :!: :!: [Blockierte Grafik: http://www.smileygarden.de/smilie/Kotzen/15.gif]
    Dies, und das sich keiner vom Rest verantwortlich fühlte dem Ganzen mal ein Ende zu machen, ist das was mich massiv angekotzt hat und was ich zum Ausdruck bringen wollte.
    Selbst die Dorfschönheit fand ich eher amüsant als irgendwie äußerst schlimm :thumbsup: :freude: , und wahrscheinlich ist es ihr im nachhinein peinlicher als Euch.
    Leider ließ sie sich nicht dazu hinreißen, trotz mehrmaliger Aufforderungen, noch mal den Platz zu stürmen :wacko: :whistling: (wie gesagt, bissel frötzeln muss ja sein). Dafür leider zu ebenso blöden Kommentaren wie oben schon kritisiert. :thumbdown: :rotekarte:
    Zum sportlichen Verlauf habe ich bewusst meinen Senf beiseite gelassen und nur die Abfolge wiedergegeben um erst gar keine Sicht durch die Vereinsbrille aufkommen zu lassen, eben weil ich bei zuvor genannten heiklen Situationen einfach auch zu weit weg stand um es wirklich zu beurteilen.


    Also kein Vorwurf an Euch Akteure!


    Ps Fünfte Gelbe.: bei deinem Foul war keine Sicht nötig, lediglich ein halbwegs gutes Gehör :whistling: .

    George Best: "Ich habe viel von meinem Geld für Alkohol, Weiber und schnelle Autos ausgegeben... Den Rest habe ich einfach verprasst."

  • der wetterbericht für das kommende pokalwochenendemacht mir schon wieder schlechte laune,leichter regen :cursing: man man man,die ganze woche scheint die sonne und wenn dann son tolles spiel aufn plan steht.....freue mich schn riesig auf ein tolles spiel,viele tore,viele zuschauer und hoffentlich doch ein angenehmes wetter :thumbsup:


    in rießen alles fit? :D

  • der wetterbericht für das kommende pokalwochenendemacht mir schon wieder schlechte laune,leichter regen man man man,die ganze woche scheint die sonne und wenn dann son tolles spiel aufn plan steht.....freue mich schn riesig auf ein tolles spiel,viele tore,viele zuschauer und hoffentlich doch ein angenehmes wetter


    in rießen alles fit?


    Wenns für euern Platz zu viel regnet gebt doch das Heimrecht ab und kommt zu uns! ;) Unser Platz verträgt ja ordentlich Wasser ...

  • na bevor man das spiel völlig absagt,wäre ich auch dafür,(fifty fifty bei den eintrittsgeldern ;) )aber ich gehe davon aus das der platz samstag bespielbar ist!!!!ich hoffe ihr bringt eure ganzen unsportlichen und grauenhaften fans mit damit schön stimmung entsteht samstag :D ;)

  • euerplatz verträgt viel wasser, dass ich nicht lache..
    wieso wurde dann das spiel abgesagt gegen uns?


    es hieß doch, dass euer platz nicht bespielbar ist, weil er unter wasser steht^^