Kreisliga Oder-Neiße 2010/2011 - Wechsel, Vorbereitung, Saison

  • Die Einweihungsparty der Anzeigentafel ging in die Hose.
    Den Rießenern merkte man in den ersten Minuten an das man die letzten Wochen wieder gut machen wollte. Sie erspielten sich Chance um Chance. Den ersten Warnschuss in der 3.Minute von Ruppenthal hielt Scholz grandios.
    Weitere Superchancen von Heering, Ruppenthal, Niemack wurden aber teilweise wieder kläglich vergeben. So kam Markendorf zur kuriosen Führung in der 23.Minute, ein langer Ball von Danowski schätzte Herrmann falsch ein und konnte den Ball nur noch hinter der Linie festhalten. Rießen nicht geschockt und spielte einfach weiter. Mante mit einem straffen Schuss aus 25 m an die Latte, Krüger setzte nach, ehe Nemack im Strafraum von den Beinen geholt wurde.
    Assmann verwandelte sicher vom Punkt (27.min). Rießen hatte Möglichkeiten für zwei Spiele, machte aber zu wenig aus diesen. In der 40.min versenkte Heering einen Kopfball ins Tor der Markendorfer, fraglich nur warum der Assistent auf Abseits entschied. Eine rote Karte hätte Heering kurz vor der Pause sehen können, doch der Schiri blieb bei seiner „lockeren“ Spielweise und zeigte nur gelb. Den fälligen Freistoß setzte Segger an die Latte, Steinmetz setzte nach und drückte Ball und Herrmann über die Linie, warum hier nicht Faul an Herrmann gepfiffen wurde bleibt das Geheimnis des Schiris.
    Nach der Pause dann wieder die schnelle Antwort von Astoria. Ruppenthal setzte sich auf der linken Seite durch, passte in den Strafraum, wo Assmann keine Mühe hatte den Ball zum 2:2 zu verwerten (48.min). Danach verflachte das Spiel zunehmend, keiner konnte das Spiel an sich reißen. Nemack scheiterte am guten Scholz mit einem Freistoss (73.min). Gaudeck und Feldmann scheiterten in der 85. min an der Latte und an Herrmann. Alles hatte sich nach und nach mit dem Unentschieden abgefunden, nur der eingewechselte Glässer nicht, der schloss einen Konter in der 94. Minute zum glücklichen Siegtreffer ab. Markendorf hätte sich nicht beschweren dürfen wenn es nach einer halben Stunde drei oder gar vier null gestanden hätte, doch das ist alles nur Konjunktiv und Geschwätz von gestern. Für Markendorf war es eine schöne Revanche für die Hinspielniederlage, für Rießen heißt es sich zusammen zu raufen und wieder Ergebnisse einfahren.

  • also soviel Regen war es ja nu nicht. Auf jeden Fall nicht so viel, dass ich an eine Spielabsage auch nur einen kleinen Gedanken verschwendet hätte. Wenn das so weiter geht, sollten wir vielleicht überlegen, Punktspiele wetterunabhängig in der Halle auszutragen..... pff *neeneenee*

  • also ich weiß selbst bis jetzt nicht warum das spiel abgesagt wurde, keine ahnung, vielleicht hat es was damit zu tun das der platz die nächsten 7 tage 3 spiel aushalten muss :rolleyes:
    auf jedenfall ist es nicht auf personelle dinge seitens 5eichen zurückzuführen, denn soweit ich informiert war bzw bin hätten wir selbst ne top truppe zusammengehabt,wie gesagt ich verstehe es selbst nicht :thumbdown:
    und jetz von wegen "pff neeneenee", mein gott dann spieln wa eben im mai oder juni inna woche ma abends bei sonnenschein und 25 grad, ist doch eh schöner :thumbsup:


    BSV Guben Nord II EFC Stahl II 2:0 guben um einiges stärker...



    SG Aufbau Ehst. II Blau-Weiß Groß Lindow 1:2 kampf,krampf,kampf,krampf usw usw



    1.FC Fürstenberg Neuzeller SV II 4:0 neuzelle die schwächste truppe die ich jemals in 5eichen gesehen hab...



    SV Blau-Weiss Markendorf FC Union Frankfurt II 1:3 Frankfurt schätze ich stärker ein



    VfB Fünfeichen Astoria Rießen 1:2 :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:



    FC Groß Muckrow MSV Eintracht Frankfurt II 3:0 sonntag



    Eintr. Groß Gastrose Müllroser SV 1:4 zwar sonntag aber müllrose marschiert weiter

  • BSV Guben Nord II- EFC Stahl II 3:1


    SG Aufbau Ehst. II - Blau-Weiß Groß Lindow 2:2


    1.FC Fürstenberg - Neuzeller SV II 3:0


    SV Blau-Weiss Markendorf - FC Union Frankfurt II 2:4


    VfB Fünfeichen - Astoria Rießen 3:2


    FC Groß Muckrow- MSV Eintracht Frankfurt II 1:1


    Eintr. Groß Gastrose Müllroser SV 1:3

    Glück besteht aus einem soliden Bankkonto, einer guten Köchin und einer tadellosen Verdauung. J.J. Rousseau

  • BSV Guben Nord II- EFC Stahl II 2:2


    SG Aufbau Ehst. II - Blau-Weiß Groß Lindow 2:3


    1.FC Fürstenberg - Neuzeller SV II 3:0


    SV Blau-Weiss Markendorf - FC Union Frankfurt II 1:3 Ich schätze Union stärker ein, aber man darf Markendorf nicht unterschätzen


    VfB Fünfeichen - Astoria Rießen 1:2 Überraschung


    FC Groß Muckrow- MSV Eintracht Frankfurt II 2:1


    Eintr. Groß Gastrose Müllroser SV 3:2 Überraschung



  • @Pate - du hast auch schon mal besser getippt. :D

    Wäre der Ball eckig, könnte er zu 100 % in den Winkel passen.

  • Ja das stimmt. Wer kann schon damit rechnen, dass fast alle unentschieden spielen. :whistling:


    MSVer2009: Euer Platz muss ja wirklich ein Acker gewesen sein, dass Ihr jetzt 3 Heimspiele in kürzester Zeit habt.

  • Pate: Nee war er eigentlich nicht. Aber man hatte doch vor einiger Zeit die geniale Idee den Platz vom Schnee zu befreien. Datt ging nicht ganz so wie man es sich vorgestellt hatte. Daher musste die komplette Hälfte zum Hartplatz hin erst wieder mit in Ordnung gebracht werden. Heißt: Knapp 30 tonnen Sand aufbringen, wässern und abschleppen....... Jetzt denkste du bist beim Beachvolleyball.

    Wäre der Ball eckig, könnte er zu 100 % in den Winkel passen.

  • VfB Fünfeichen Müllroser SV 18:00 2:1... :whistling: :versteck: sag ich einfach mal :support: ich hoffe müllrose bringt auch ein wenig anhang mit, bei meinen erfahrungen bei spielen in müllrose gibt es ja auch nicht unbedingt viele zuschauer,vielleicht lassen sich ja bei diesem wetter mal welche überreden den weg anzutreten :thumbsup: der bierstand wartet auf euch und auf mich :D


    SV Blau-Weiss Markendorf 1. FC Guben II 18:00 1:2 schwer zu tippen,keine ahnung,einfach ma 1:2 :|


    MSV Eintracht Frankfurt II Neuzeller SV II 18:00 5:0 neuzelle gaaaaanz schwach


    BSV Guben Nord II Astoria Rießen 18:00 2:2 rießen tut sich schwer diese saison


    Eintr. Groß Gastrose EFC Stahl II 18:00 3:1 gastrose zu stark zu hause,efc II....

  • VfB Fünfeichen vs. MSV 1:4 (1:2)


    Tore: Dreger / P. Herrmann (3), Koch
    Zuschauer: 182


    Klar und verdient gewinnt der Müllroser das Spitzenspiel in der Kreisliga Oder-Neiße beim Tabellenzweiten VfB Fünfeichen. Der MSV spielte taktisch diszipliniert und ließ gegen den Aufsteiger kaum Torchancen zu. Trotz phasenweisem Leerlauf und ausrechenbarem Spiel kam Müllrose zu zahlreichen eigenen Torchancen. Der Sieg hätte deutlicher ausfallen können, Fünfeichen am Ende mit dem Ergebnis gut bedient.

  • Erst einmal Glückwunsch nach Müllrose zu einem verdienten Sieg, ob er nun hätte unbedingt höher ausfallen müssen kann man sich streiten aber gut...
    P.H. wieder dreimal geknipst, fußballerisch ein Guter aber sowas von überheblich und provozierend den Gegenspielern und vor allem Fans gegenüber, so etwas habe ich noch nie gesehen und gehört auch nicht auf den Fußballplatz, ganz schwach charakterlich dafür gibt es klar :rotekarte: X( :thumbdown:

  • so ist er nunmal
    aber hätte er sich nicht immerr i.welche dummen sprüche von seiten fünfeichner fans und spieler anhören müssen hätte er auch anders reagiert...


    aber abgeshen davon war es ein schönes spiel mit derbystimmung einige fans ka wieviel nun genau gezählt wurden...

  • Also im Grunde genommen sehr schönes Spiel in Fünfeichen! :schal4:
    aber den Fünfeichener Anhang versteh ich noch nicht so ganz. Ca. 30 fussballerisch unwissende Rentner die irgendeine Gülle rein brüllen und permanent am beleidigen waren und nach dem Spiel noch auf P.Herrmann drauf zu gehen :thumbdown: .
    Aber was will man machen?!
    Jedenfalls war da nichts provokantes gegenüber den Gegenspielern, eher war das umgekehrt der Fall. Ich erwähne nur euern 8er. Wenn der nicht ruhig gestellt wird, fliegt der noch öfters runter ;) .
    Aber gut jetzt, alles ist vorbei und ist ja alles halbwegs ruhig geblieben.
    Rockt den Pokal und das ist gut.


    Gutes Spiel, gute Stimmung, einfach nur ein klasse Nachmittag gewesen.


    Falls wir aufsteigen sollten, gibt es sicherlich wieder Fangesang von Dynamos Seite indem es heißt "Paule für Dynamo" :D.
    Aber bei Dynamo sieht's nicht so gut aus oder ? ?(