FC Rot-Weiß Erfurt 2010/2011

  • Im Spiel Not gegen Elend gewinnt die Not :thumbup:


    Bis zum 1:0 dachte man eigentlich es entwickelt sich ein Spiel wie gegen den OFC. Dann das 1:1 aus dem Nichts. Unsere Abwehr schaffte es in 4 (!) Anläufen nicht den Ball aus der Gefahrenzone zu bringen. Wieder schaffte man es am Boden liegende aufzubauen. Für mich wirkte ab dieser Min. der FCC überlegen (von der Spielanlage her) auch wenn klare Chancen auf beiden Seiten fehlten. Das 2:1 10min vor Toreschluss dann nach schönem Doppelpass zwischen Weidlich(RWE) und Riemer (FCC) :thumbsup: . Alle 3 Tore des Spiels eigentlich unnötig und zeigen warum beide Teams mit die meißten Tore der Liga gefangen haben.


    Ja was gabs noch :gruebel: ... bissel rauch zum Einlauf von beiden Seiten und etwas Buntes nach den Toren (am Ende nichts wildes) ... ein Wetter welches der englischen Woche eine neue Bedeutung gibt :D und wohl auch zum Spiel und den Tabellenplätzen beider Mannschaften passte.


    Ach und durch den Derbysieg zieht der RWE gleich und es steht jetzt wohl 47:47 nach Derbysiegen ... na wenn das nüscht ist! :bia:


    Fazit: Es gab 3 Punkte zum erhalt der Liga!


    weiter gehts.... :schal4:

    FUßBALL IST UNSER LEBEN FÜR IMMER! FUßBALL REGIERT DIE WELT! :D

  • Herrlich: Unnötige Tore. Jedes Tor ist unnötig ;)
    Was aber aus meiner Sicht - bleiben wir mal bei unnötig - das am meisten unnötigste war, war das 1:0. Wie kann man beim Stadn von null zu null, noch dazu zu dem Zeitpunkt, so ungestüm in den Gegner rennen. Selten, dass der Schiedsrichter nach so klaren Aktionen auch noch belagert wird. Übrigens, Tino Semmer, sehr auffällig, finde ich. Ansonsten gibt das MDR nicht so viel her, weil von einem Not gegen Elend Spiel (noch dazu bei dem Wetter) bei dem Zusammenschnitt keine Rede sein kann. Eigentlich sah man zwei Mannschaften, die beide ihren Teil zum Spiel beitrugen und da kam selbst auf so seifigem Boden ab und an was Spielerisches zu Stande. Gekrönt mit dem Tor kurz vor Ultimo. Aber Jena hat doch trotz allem sehr freudig mitgespielt...was wohl nicht so zwingend zu erwarten war.

    Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

  • der MDR hat aus einem Fehlpassfestival wirklich noch was gemacht, ein ums andere mal habe ich die Drittligazugehörigkeit der beiden Teams bezweifelt. Auffällig, Jena scheint noch schlechter darin zu sein, klare Chancen heraus zu arbeiten und dann auch zu nutzen. Ansonsten wars ein schöner, feucht kalter, Nachmittag, der aber deutlich gemacht hat, dass der RWE dringend Geld für Investitionen im Infrastrukturbereich braucht

    man kann die schönsten Siege nur feiern, wenn man auch die schmerzlichsten Niederlagen verkraften kann!

  • Reichwein ist am Knöchel verletzt, genaue Ursache und Dauer sind noch unklar. Sein Einsatz am WE gegen Heidenheim ist mehr als fraglich.


    irgendwie sehe ich das gar nicht so kritisch... Drexler wird uns noch Freude bereiten... :schal4: :schal4: :schal4:

    man kann die schönsten Siege nur feiern, wenn man auch die schmerzlichsten Niederlagen verkraften kann!

  • Was für eine blödsinnige Ampelkarte....aber blödsinnig vom Verhalten des Spielers her.
    Klar, er wollte dem Schiedsrichter nur mitteilen, dass er seine Entscheidung für richtig befunden hat - wer's glaubt.
    Dann möchte ich lieber einen Spieler erleben, der ehrlich ist. Das scheint mir die pure Ironie gewesen zu sein.

    Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

  • Was für eine blödsinnige Ampelkarte....aber blödsinnig vom Verhalten des Spielers her.
    Klar, er wollte dem Schiedsrichter nur mitteilen, dass er seine Entscheidung für richtig befunden hat - wer's glaubt.
    Dann möchte ich lieber einen Spieler erleben, der ehrlich ist. Das scheint mir die pure Ironie gewesen zu sein.


    ein alter Schiri hätte die Karte bestiommt nicht gegeben, aber der Jungspund musste sich eben erst mal profilieren... :cursing:

    man kann die schönsten Siege nur feiern, wenn man auch die schmerzlichsten Niederlagen verkraften kann!

  • Da magst du nicht ganz falsch liegen. Trotzdem bleibe ich dabei: Der Spieler muss ich im Griff haben.
    Wir hatten so eine Aktion von Santi Kolk im letzten Heimspiel gegen Duisburg, die ebenfalls eine Ampelkarte zur Folge hatte.
    Gegen Dresden gehts in das zweite Knallerspiel binnen drei Wochen.

    Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

  • ich glaub, dass wir nah beisammen sind, wenn du sagst, dass sich der Hillebrandt im Griff haben muss, es wird bei seinem Alter nicht der erste Junge Schiri gewesen sein, aber so ist nunmal der Fußball, manchmal ungerecht, manchmal fies, manchmal kommts einer Kastration gleich, aber dann gewinnst du einmal ein Derby und schon ist alles vergessen... :) :)

    man kann die schönsten Siege nur feiern, wenn man auch die schmerzlichsten Niederlagen verkraften kann!

  • Naja ob junger SR oder alter SR... wenn er einmal den Kanal voll hat dann schickt jeder SR den Spieler vom Platz. Wer kann schon sagen was da genau gelaufen ist. Ohne Grund war es sicher nich!

    FUßBALL IST UNSER LEBEN FÜR IMMER! FUßBALL REGIERT DIE WELT! :D

  • Zwar kann man Dresden mit einem Sieg nicht überholen, aber die alleine die Motivation einen Prestigesieg zu erringen, sollte reichen, um den Dresdnern Feuer zu machen.

    Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

  • das stimmt,


    ein sieg wäre auch insofern wichtig, als dass das Zuschauuerinteresse in Erfurt stark gesunken ist, daher braucht man Prestige-Erfolge um hier wieder nachzurüsten... :support: :support: :support:

    man kann die schönsten Siege nur feiern, wenn man auch die schmerzlichsten Niederlagen verkraften kann!

  • nunja, ab dem Sandhausenspiel gelten für Jugendliche neue Eintrittspreise (die wesentlich ermäßigt sind), daher kann man beim Dynamospiel mal richtig Werbung machen... *g*

    man kann die schönsten Siege nur feiern, wenn man auch die schmerzlichsten Niederlagen verkraften kann!