FC Carl Zeiss Jena 2010/2011

• Tobias Kurbjuweit wurde nun also verpflichtet -der verlorene Sohn sozusagen.
    Immerhin, nach 8 Jahren kehrt er zurück zum FC Carl Zeiss, wo er auch das Fußballspielen lernte, wenn ich recht informiert bin. 1989 startete er in Jena und durchlief mehrere Nachwuchsmannschaften des Vereins, ehe er im Jahr 2002 zum FC St. Pauli wechselte und von dort nach Magdeburg ging, um im Jahr 2005 (Sommer) zum 1.FC Union zu wechseln, es folgten TeBe, der Köpenicker SC und eben der BFC Dynamo...und schließt sich der Kreis.
    Ist sicher einer, der finanziell voll ins Profil passt und auch in der dritten Liga weiterhelfen kann.

Seien wir realistisch, fordern wir das Unmögliche!
    CHE GUEVARA

• Carsten Sträßer wechselt zum Chemnitzer FC.

Er hatte ja schon vor längerer Zeit angekündigt wieder in die 2. Liga zu wollen ...

Man erzählt sich er hätte in Jena ein Vertragsangebot über 5.000 € pro Monat nicht angenommen. In Karl-Marx-Stadt scheint ja demzufolge ganz ordentlich Kohle da zu sein.

... ich kann auch nur vermuten, was ich damit sagen will !

Er hatte ja schon vor längerer Zeit angekündigt wieder in die 2. Liga zu wollen ...

Man erzählt sich er hätte in Jena ein Vertragsangebot über 5.000 € pro Monat nicht angenommen. In Karl-Marx-Stadt scheint ja demzufolge ganz ordentlich Kohle da zu sein.

wenn ich ehrlich bin, finde ich das ganz schön verwunderlich, er hätte Potential für mehr gehabt, aber hätte, wäre, wenn :)

man kann die schönsten Siege nur feiern, wenn man auch die schmerzlichsten Niederlagen verkraften kann!

Mann Mann :nein:

• Nach allem, was in der letzten Saison aus Jena so gehört hat, war es ihm möglicherweise nicht sicher genug, daß er das vertraglich vereinbarte Gehalt auch ausgezahlt bekommt. Vielleicht habe ich da aber zwischen Gehaltsstundungen, Bürgschaften und Lizenzproblemen auch nur den Überblick verloren, ich will nichts unterstellen.
    Ansonsten sind 5000 Euro (wenn es denn stimmt) bei einem Etat von 3 Millionen für den CFC wohl nicht wirklich unrealistisch. Man leistet sich einige Topverdiener bei einem zahlenmäßig sehr überschaubaren Kader und hofft auf wenig Verletzungen. Übrigens würde ich an Sträßers Stelle auch die Flucht ergreifen, wenn mein Verein sogar Christian Reimann zum Probetraining einladen muß :-).

• Na endlich ...

... das hat aber auch gedauert mit einer Chemnitzer Reaktion.

Übrigens hat Sträßer die letzten beiden Jahre ca. das 2,5-fache des jetzt vom FCC angebotenen Vertrages eingestrichen und dabei erst im zweiten Jahr eine halbwegs angemessene Gegenleistung abgeliefert.
    Und mit Reimann hoffe ich doch, daß sich das alsbald von selbst erledigt.

• 5000 Euro brutto? Das ist für die dritte Liga ein ordentlicher Wert - noch dazu in Jena.
    Ohne da jetzt was diskreditieren zu wollen. Also evtl. hat lguenth1 Recht mit seiner Einschätzung.
    Für wie lange hat er denn Vertrag in Chemnitz? Das Konzept scheint mir allerdings sehr kurzfristig gedacht. Namen verpflichten und dafür auf einen breiten Kader zu verzichten, mit der Hoffnung, dass dieser nicht von Nöten sein wird.

CHE GUEVARA

• Ohne jetzt hier im Jena-Thread allzu viel über andere Vereine diskutieren zu wollen: Sträßer hat einen Zwei-Jahres-Vertrag. Und namhafte Spieler und ein breiter Kader sind schlicht nicht finanzierbar. Das Risiko, daß RB Leipzig schon nach 10 Spieltagen uneinholbar vorne ist und dann die Zuschauereinnahmen wegbrechen, bleibt natürlich. Insgesamt fährt das Chemnitzer Präsidium aber in den letzten Jahren einen finanziell recht soliden Kurs.

• Die Sache mit Strässer- das begreife wer will ... :rolleyes:

Ich wollt nur nochmal dran erinnern, dass der FCC morgen -ääh nachher- hier in Eisenberg sein nächstes Testspiel hat. Bin mal gespannt, wer von der "alten" Mannschaft aufläuft und wie die Testspieler so drauf sind.
    Es ist ja auch für Jürgen Raab sein erstes Spiel als Trainer.

[Blockierte Grafik: http://www.sv-eintracht-eisenberg.de/Eisenberg-FCC/PlakatJENA.jpg]

Papzt: wie wart ihr mit Kurbel so zufrieden? Also ich seh die Geschichte hier mit gemischten Gefühlen (Vater SD).

2012 geht die Welt unter- prophezeite Nostradamus und die Maya ...
    Na und ??? Der FCC wirds überleben ...1903 %ig
    VIVA FCC!!!

• Ach sooo, der Papzt ist konvertiert, hab ich doch klatt übersehen ... müssen wir halt 'nen richtigen Unioner fragen :happy:

Also ich weis nicht, was das heute werden soll. Wer soll bei der Hitze Fussball spielen. Für die Fans wurde ja extra eine Zusatztribüne aufgestellt, die komplett im Schatten steht :bia: ... da ist es vll auszuhalten. Aber auf dem Platz möchte ich heut nicht stehen.

VIVA FCC!!!

• Orlando Smeekes steht in Jena wohl vor dem Abflug, aber immerhin winken 200.000 Euro lt. - wenn man gewissen Quellen glauben darf. Kann einer sagen, weshalb er den Verein unbedingt ins Ausland verlassen möchte? Gibt es keine Angebote aus der 2. Bundesliga oder hat er sein Augenmerk sowieso auf's Ausland gelegt. Denn im Juni war ja von Eintracht Braunschweig zu hören und davon, dass sein Berater den Verein gebeten haben soll, auf die Ablösesumme zu verzichten....

CHE GUEVARA

• Viele wollen ihn haben, aber keiner ist bereit, die Ablöse zu zahlen. Ob es bei ihm für die 2. Bundesliga reicht k.A. Er hat zwar Qualitäten, aber gestern ist er z.B. immer wieder hängengeblieben- und das gegen Landesklassespieler. So, wie wir ihn kennen. Eigensinnig, mit dem Kopf durch die Wand. Klar, wenn er wie in der Rückrunde seine Tore macht ist alles andere egal.

Smeekes hatte heute Termine mit irgendwelchen Insulanern (Coventry City), die ihn eine Woche beim Training beobachten wollen. Deshalb haben wir uns gewundert, dass er gestern mit nach Eisenberg gekommen ist.

Zum Testspiel gestern: sportlicher Wert ehr gering, dazu war der Klassenunterschied einfach zu gross. Eisenberg in allen belangen unterlegen, man hatte glaub ich nicht einen Torschuss in den neunzig Minuten.

Wenn ich die Anfangsformation so sehe, kann einen Himmelangst werden. Schmidt und Riemer in der Innenverteidigung. Wer die Rückrunde genau verfolgt hat, weis dass das überhaupt nicht geht. Riemer wäre ein ständiger Unruheherd da hinten drin, immer für einen Klops gut und Schmidt wird auf dieser Position verheizt. Der gehört weiter vor (def. oder off. Mittelfeld). Ob die Testspieler uns weiterhelfen kann nach dem Test gestern auch noch nicht beantwortet werden.

SV Eintracht Eisenberg: Marcel Arnold, Marcel Poppe, Michael Schumacher Sven Daume, Tomas Hora, Tomas Zimmermann, Mathias Arnold, Robert Schackau, Danny Reuther, Hendrik Bengs, Paul Rabe-
    Wechselspieler: Hendrik Penzel, Benny Hoppe, Stefan Göldner, Alexander Stäps, Lars Niederlein, Thomas Lässig, Matthias Thiele, Max Frühauf

FC Carl Zeiss JENA: Carsten Nulle, Ronny Nikol, Ralf Schmidt, Orlando Smeekes, Sebastian Hähnge, Marco Riemer, Denis Osadchenko, Jens Truckenbrod, Christian Reimann, Tobias Kurbjuweit, Tim Wuttke-
    Wechselspieler: Alexander Moritz, Philipp Röppnack, Torsten Ziegner, Benjamin Fuss, Davy Frick, Exauce Mayombo, Sören Eismann

Tore: 1:0 Truckenbrod, 2:0 Hähnge, 3:0 Riemer, 4:0 Orlando, 5:0 Hähnge, 6:0 Wuttke, 7:0 Reimann, 8:0 Mayombo, 9:0 Mayombo, 10:0 Reimann, 11:0 Kurbjuweit

Zuschauer: 732

kleines Video (mit den Toren von Hähnge und Mayombo) vom Spiel und paar Bilder gibts HIER:

[Blockierte Grafik: http://s3.amazonaws.com/spielerkabinenet/fotos/240743916/b5554ac3d7f725b1eeda.jpg]

VIVA FCC!!!

• B. Hoppe (Eintracht Eisenberg) war gestern schwer enttäuscht, daß die Jenaer Mannschaft nicht nach dem Test noch da blieb, um mit den Eisenbergern gemeinsam auf der Videowand das Viertelfinalspiel der Deutschen zu verfolgen. Das hatte man sich wohl irgendwie so erhofft. In der OTZ war allerdings schon Samstag früh zu lesen (oder war´s sogar schon Freitag?), daß ein rechtzeitiges Erscheinen für alle diejenigen sinnvoll wäre, welche auf Autogramme der Jenaer Spieler aus wären, da selbige sofort nach dem Testspiel nach Jena zurück fahren würden, um dort irgendwo gemeinsam das Spiel der DFB-Elf zu verfolgen.

• sooo, jetzt überlappt nichts mehr. Schnicks hats richtig geschrieben: der Link auf der Startseite führt zu der Seite mit dem Video und in dem Forum gibts die Bilder.

Zitat von "Schnicks"

B. Hoppe (Eintracht Eisenberg) war gestern schwer enttäuscht, daß die Jenaer Mannschaft nicht nach dem Test noch da blieb, um mit den Eisenbergern gemeinsam auf der Videowand das Viertelfinalspiel der Deutschen zu verfolgen. Das hatte man sich wohl irgendwie so erhofft.

Ursprünglich sollte die Mannschaft nach dem Spiel in der Gaststätte essen und das Viertelfinale ansehen. Hab mich auch gewundert, dass die so schnell das Weite suchten.

Ist dir die eine Personalie bei der Eisenberger Mannschaft aufgefallen? Danny Reuther spielt wieder in Eisenberg. Genau der Danny Reuther, der noch vor zwei Jahren zum Kader der ersten Mannschaft zählte und drei Spiele in der 3. Liga gemacht hat. Für dieses Talent soll es jetzt nur noch zur Landesklasse (7.Liga) reichen??? Ich kann das kaum glauben. Was ist da schief gelaufen? Letzte Saison ist er ja nach Meuselwitz gewechselt, hat es dort auch nie in den Kader der ersten geschafft. Nachdem er dort auch nur in der "Zweiten" in der Landesklasse gespielt hat, ist er im Winter zu Schott (Oberliga) gewechselt. Dort hat er auch nur zwei Spiele gemacht (war glaub ich verletzt), und jetzt ist er wieder hier gelandet. Ich glaube, bei ihm stehen Talent, Charakter und Einstellung in keinen guten Verhältnis. Echt traurig die ganze Sache. Hoffentlich kriegt er hier wieder die Kurve ...

Zitat von "TLZ"

"Wir werden Kanonenfutter in der dritten Liga." Der bekannte Zeiss-Fan hält die Hand vor den Mund, als er das flüstert. Am Rande des Jenaer 11:0-Testspielsieges gegen Eintracht Eisenberg sorgten sich viele Fans, der Kader sei wegen der Finanzprobleme viel zu schwach...

Also ich war das nicht, der das geflüstert hat :happy: aber genau diese Sorgen hab ich auch. Wenn ich allein die Saisonvorbereitung sehe wird mir schlecht. Gezerre um den Kolb-Vertrag. Keiner weis, wer noch alles geht (Nulle, Smeekes).

Das einzig Positive, das bis jetzt vermeldet wurde ist der neue Hauptsponsor.

VIVA FCC!!!

• Ob peinlich oder solide ist erstmal total unwichtig. Hauptsache die dringend benötigte Kohle kommt ...

Jetzt spielt auch noch Carsten Nulle bei Coventry City vor. Die sind zur Zeit in Österreich im Trainingslager.
    Unterdessen haben wir mit einem Schlag fünf neue verpflichtet.

Zitat von "FCC Pressesprecher"

Christian Reimann (zuletzt RB Leipzig, Stürmer), Josip Landeka (SV Wehen Wiesbaden, Mittelfeld), Ronny Nikol (Dynamo Dresden, Linksverteidiger) und Offensivmann Tobias Kurbjuweit (BFC Dynamo) erhielten jeweils einen Jahresvertrag bei den Thüringern. Torhüter Alexander Moritz (zuletzt RB Leipzig) bindet sich bis 2012 an den FC Carl Zeiss Jena.

Ob die alle Drittligatauglich sind? Ausserdem ist man in JENA noch auf der Suche nach einer belastbaren Innenverteitigung.

Meine Fresse, was soll das werden. Ich sag nur, in 16 Tagen beginnt die neue Saison ... Aber vll ergeht es uns wie der Deutschen Nationalmannschaft: nach einer katastrophalen WM-Vorbereitung steht man jetzt kurz vor dem Finale.

VIVA FCC!!!