22. Spieltag 2009/2010

• @ Saxsophon

Erstmal Danke für Deinen Bericht - aber das Zitat: "bes. Vorkomniss: Spk. Jamrich bricht Schaumkessel das Jochbein (Diagnose noch nicht offiziell)" finde ich etwas übertrieben - besonders da Du in Deinem Bericht ja auch noch schreibst das es eine streitbare Szene war..... Von meiner Seite aber auf alle Fälle "Gute Besserung" an Spk. Schaumkessel!

Tja, zum Thema ausländische Spieler kann man geteilter Meinung sein - sooo viele Deutsche verirren sich halt nicht an die tschechische Grenze.....

Ansonsten hoffe ich das Kamenz nun durchzieht und wünsche mir dabei das Euer Vorstand weiß worauf er sich da (finanziell) einläßt - solange das Geld fließt ist alles Super ( hatten wir ja hier auch schon mal) aber wehe das Geld wird knapp!!

• Torfolge: siehe oben !

Schiedsrichter : Daniel Kresin, er hörte sich sehr gern reden, machte aber keine entscheidenden Fehler.

Zuschauer : 285 lt. Fortuna-Homepage, realistischer ist wohl die Hälfte

Spielbericht :

Hier gebe ich mir mal keine Mühe, sondern verweise auf den sehr sachlichen Bericht auf der Fortuna-Homepage . Bis auf die schon genannte Zuschauerzahl kann ich den Bericht auch unterschreiben.
    Der VfL hätte das Spiel auch gewinnen können, doch die durchaus vorhandenen Chancen wurden leider - bis auf den Foulstrafstoss natürlich - allesamt vergeben. Natürlich hatten auch die Gastgeber noch ungenutzte Chancen, so dass eigentlich von einem noch höheren Heimsieg bis zum Auswärtssieg alles möglich war. Leider hatte aber Copitz-Keeper Rautenberg sich einen schon gebrauchten Tag andrehen lassen :rolleyes: , sah besonders beim Freistoss zum 1:0 (Torwart-Ecke) und auch beim 3:1 nicht gut aus. Auf Grund der Chancen wäre ein Remis aber durchaus verdient gewesen. Doch auf Grund der zahlreichen Ausfälle, die Steffen weiter oben schon erwähnt hat, war beim heimstärksten Team der Liga (jetzt in 12 Heimspielen 10 Siege und 2 Unentschieden) ohnehin nicht viel zu erwarten.

• SV NAUNHOF 1920 - NFV GELB-WEISS GÖRLITZ 09 1:0 (0:0)

Also eins vorneweg: Die Osterpause hat wohl alles andere als gut getan....
    Es war nur so ne fixe Idee unter der Woche.Planst nen schönen Sonntagsausflug in den Clader Wald mit dem Admin von nfv09.de und unseren besseren Hälften.Gesagt,getan!!Pünktlich 14.30 Uhr flogen wir in der wohl kuscheligsten Spielarena der Sachsenliga ein.Soviel zum Gemütlichen Teil des Tages.
    In der 1.Hälfte wenigstens ein durchschnittliches Landesligaspiel.3-4 gute Möglichkeiten des NFV in der 1.Viertelstunde.Auf der anderen Seite Naunhof immer wieder durch Ihren Unruheherd Hausmann gefährlich.Gelb-Weiss sehr bemüht um eine spielerische Linie,vor allem über die rechte Seite (Potyczka) wurde viel Druck ausgeübt.Aber es blieb beim "Nulla-Nulla" und Coach Wonneberger versuchte unüberhörbar in der Halbzeitpause die Mannschaft nach vorne zu pushen.
    Was in der 2.Halbzeit kam,war landesligaunwürdig.Naunhof zog sich zurück,machte die Räume sehr geschick eng,verlegte sich aufs Kontern und gab läuferisch mehr als 100 Prozent.Und die 09`er fanden nie ein Gegenrezept.Völlig planlos rannten sie die 45 Minuten an,und wurden in der 85.Minute klassisch ausgekontert.Torschütze wer???Na klar: Hausmann,wer sonst!!
    Fazit: Der SV 1920 für mich der verdiente Sieger,weil gegen keine Mannschaft der Landesliga nur 80 Prozent Leistungsabrufen reichen.Respekt an Naunhof für den Willen und das Engagemant,die 3 Punkte in Clade zu lassen.
    Zuschauer 240,ca. 35 aus Görlitz
    Wetter: kühl aber trocken,lt. Bordcomputer 8 Grad.

Alles in allem: Die schicke und feine Anlage im Wald ist immer einen Besuch wert!!!Ich freue mich schon auf das nächste Auswärtsspiel in Naunhof!!!

Ha,den Schiri habe ich vergessen!!!

Stefan Markowitz aus Zwickau,1 Hälfte gut,2.Hälfte paßte er sich dem grauenvollen Niveau an.Höhepunkt für mich der Schiriassi auf der Trainerbankseite: (Nicht Schiriikone Walter ,der war auf der gegenüberliegenden Seite!!)"Mein lieber Sportsfreund,wenn wir nicht gleich ruhig sind,erleben wir die 90.Minute nicht mehr hier!!" :stumm: :stumm: :stumm:

Es gibt solche und solche Tage. Heute ist einer davon.

Einmal editiert, zuletzt von luc stark ()