FC Schönberg 95 - FSV Malchin 5:1 (3:0)

  • Nur 48 Stunden nach dem Pokal-Aus in Torgelow wurde die Verbandsligamannschaft des FC Schönberg 95 im Nachholspiel gegen den FSV Malchin erneut gefordert. Auf dem Kunstrasenplatz in Boltenhagen waren die Grün-Weißen dabei trotz aller Malchiner Bemühungen im ersten Durchgang die bestimmende Mannschaft, was Sahid Wahab mit seinem Kopfball gegen die Latte in der 8. Minute deutlich unterstrich. Mit einem Doppelschlag konnte die Adigo-Elf ihre Überlegenheit dann auch in Tore ummünzen. Zunächst setzte sich Routinier Thomas Haese auf der linken Seite gegen 2 Abwehrspieler durch und schob die Kugel ebenso überlegt wie platziert ins lange Eck. Dann tat Sahid Wahab es ihm nur eine Minute später auf der anderen Seite gleich und traf genauso durchdacht zum 2:0. Im kalten Wind an der Ostsee gab es weitere gute Chancen für Schönberg, doch erst kurz vor der Pause sorgte Niwar Jasim für eine Vorentscheidung: Von Thomas Haese mit einem Klassepass versorgt, spielte er im Strafraum Katz und Maus mit der Malchiner Abwehr und behielt freistehend die Übersicht.
    Nach dem Wiederanpfiff ging Schönberg der Spielfaden ein wenig verloren. Zwar bekam Niwar Jasim zweimal die Gelegenheit, die Führung weiter auszubauen und Thomas Haese erwischte eine Jasim-Vorlage nicht richtig, doch insgesamt verlagerte sich die Partie ungewollt in Richtung Schmidtke-Tor. Und Schönbergs Keeper musste in der 55. Minute bei einem Freistoß erstmalig ernsthaft eingreifen. Dennoch erhöhte Schönberg auf 4:0, weil Thomas Haese eine präzise Zysk-Flanke mustergültig mit dem Kopf erwischte und das Leder passgenau unter der Latte einschlug. In der 70. Minute sackte Deyby Ozuna dann die Hände über den Kopf schlagend zusammen – Thomas Haese hatte ihn uneigennützig in Szene gesetzt, doch Ozuna traf völlig freigespielt das leere Tor nicht. Auch auf das nicht so ganz unverdiente 4:1 durch Christoph Knöll hatte Schönberg eine Antwort parat: Thomas Haese, mit 2 Toren und 2 Torvorlagen wieder einmal der Matchwinner, legte die Kugel parallel zur Grundlinie auf den langen Pfosten, wo Florian Zysk mutterseelenallein per Kopf zum 5:1 Endstand einnetzte.


    FC Schönberg 95: Sven Schmidtke, Marko Riegel, Paul Manthey, Sahid Wahab (80. Thomas Aldermann), Niwar Jasim (55. Florian Zysk), Patrick Piesker, Thomas Manthey, Jan-Hendrik Froh, Serkan Rinal, Beytullah Bilgen (68. Deyby Ozuna), Thomas Haese


    FSV 1919 Malchin: Sebastian Lehsten, Toni Hewelt, Maik Werner (75. André Barß), Christoph Knöll, Anton Messing, Martin Friese, Gogo Godfrey, Tom Lucka, Peter Munkelberg, Andreas Plagens, Frank Palme


    Tore: 1:0 Thomas Haese (18.), 2:0 Sahid Wahab (19.), 3:0 Niwar Jasim (41.), 4:0 Thomas Haese (66.), 4:1 Christoph Knöll (82.), 5:1 Florian Zysk (84.)


    Zuschauer: 80


    Schiedsrichter: Steffen Ludwig, assistiert von Steffen Ventzke und Christoph Frank


    [Blockierte Grafik: http://www.upahl.de/galerie/data/media/752/Malchin%2016.jpg]
    Thomas Haese, heute zweimal erfolgreich, ist hier unterwegs zum 1:0.


    weitere Fotos