19. Spieltag

  • Ich habe nichts gegen Freitags Spiele bei Derby`s oder wenn z.B. Brückentag ist wie bei eurem Spiel in Neuruppin was aber auffällt in Eisenhüttenstadt ist das an der Tagesordnung der Grund dafür ist mir nicht bekannt vielleicht will man am Samstag Buli im TV nicht verpassen kann ja sein .


    Warum unsere Vereinsoberen so einem Termin zustimmen ist mir auch schleierhaft , vielleicht auch mal an den Popligen Fan denken .


    Na gut ist ja jetzt egal ich werd schon noch mal nach Hütte kommen aber erst mal kommen sie ja zu uns mal sehen wieviel Fan`s da auftauchen !

  • An der Tagesordnung sind Freitagsspiele auch bei uns nicht. Wir hatten diese Saison 7 von 15 Heimspielen am Freitag, die letzten Jahre waren es weniger.


    Warum so oft am Freitag? Also erstmal kommen im Allgemeinen mehr Zuschauer, weil dann kein anderer Verein spielt. Bei uns in der Stadt/Umgebung gibts so viele Vereine, wenn alle Samstag spielen nehmen die sich gegenseitig die Zuschauer weg. Dann ist so ein Flutlichtspiel ja auch von der Atmosphäre her attraktiver. Und zu guter letzt hat man mehr vom Wochenende.


    Für Auswärtsfans ist der Freitag natürlich nicht so günstig, man kanns eben nicht jedem recht machen.

  • Ja und, das geht doch allen so. Unser Spiel in Neuruppin war auch am Freitag abend, und das ist ja nun auch nicht grad um die Ecke. Kann man sich eben nicht immer aussuchen. Und wenn ich mich recht erinnere hatten es damals ziemlich viele Sachsenhausen-Fans geschafft zu uns zu kommen, trotz Freitag abend. Auf alle Fälle mehr als in der Vorsaison beim Samstagspiel...


    Und wenn ein Spiel auf Freitag verlegt wird, dann haben dem für gewöhnlich beide Vereine zugestimmt.



    So um die 40 Hanseln waren wir dort.
    Glaube nicht das es das nächstemal auch soviel sein werden.
    Wir hatten uns doch einiges mehr vom Umfeld und Atmosphäre versprochen.
    Freitagabendspiele lohnen sich dort wo die Entfernung bei max 80 km liegt.

  • Aber auch mal an die Spieler der Gastmannschaften denken, die einen Beruf haben. Nicht jeder kann Freitag 12Uhr Schluss machen und pünktlich in Hütte zu sein ;)


    Muessen denn bei Freitagsspielen nicht jeweils auch die Gastmannschaften dem Termin zustimmen oder kann man das einfach festlegen :?:


    Fuer Heimteams ist ein Freitagsspiel aus zuvor genannten Gruenden natuerlich sinnvoller!

    "Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

  • Ich bin mir ziemlich sicher dass beide Mannschaften zustimmen müssen, wenn ein Spiel verlegt werden soll.


    Und von Strausberg bzw. Berlin ist es ja auch nicht so weit bis nach Hütte, dass schafft man auch wenn man bis um vier arbeitet ;). Unser Spiel IN Strausberg war übrigens auch am Freitag, also in dem Fall hatten beide Teams die gleichen Voraussetzungen.

  • Aus Eisenhüttenstadt kamen ca. 70-80 Fans ins Altlüdersdorfer Kaff, welches diesen Namen auch verdient... Hässliche Anlage, schäbiger Platz, kein Bahnhof und pöbelndes Bauernvolk prägten das Gesamtbild. Stimmung machte Letzteres im Gegensatz zu uns zwar 0, hatte aber stets die große Fresse... Summa Summarum ist Altlüdersdorf als Spielort sicher kein Gewinn für die Oberliga!



    Hmmm also Altlüdersdorf ist nun mal ein kleines Dörfchen... das hat nun mal keinen eigenen Bahnhof... Ich finde weder die Anlage, noch den Platz schäbig (aus objektiver Zuschauerperspektive) und die Vereinskneipe ist voll ok- die werden sich schon noch auf mehr Besucher einstellen! Und selbst bei der 2. Bundesliga muss man manchmal 15 min und länger auf´n Bierchen warten :ja: das einzige was an diesem Tag gestört hat war das reudige Wetter und einer handvoll Fans aus Hütte, die sich echt daneben benommen haben. Nix gegen Gesänge und Pöbeln- das gehört dazu und war auch auf beiden Seiten recht ausgeprägt- aber die besagte handvoll Fans waren nur auf Konfrontation aus (Feuerkram etc) und suchten jemanden zum prügeln und Frust ablassen...Warum sonst kam man plötzlich auf die andere Seite gewandert und wurde handgreiflich... Wie gesagt ist das auch nur meine UNPARTEIISCHE Beobachtung und ich war auch erst nach der 1. HZ da- kenne also die Vorgeschichte nicht.
    FAZIT: Also aus Berlin hat sich die Anreise auf jeden Fall gelohnt, da der Zuschauer mit einem spannenden Spiel belohnt wurde.

  • scheiss_energie


    ich weiss, dass ihr auch bei uns an einem Freitag gespielt habt.
    Man muss aber auch bedenken, das man selbst von Strausberg aus fast 1,5std bis Hütte fährt. Dazu kommen sicherlich nicht alle Spieler direkt aus Strausberg, sondern aus dem Umkreis von ca 35km. Das heisst, man muss auch erst nach Strausberg kommen um in den Bus einzusteigen. Bei anderen Teams ists vll noch gravierender(Babelsberg zum Beispiel!? die ja auch oft Freitag auswärts spielen). Nun, letztendlich ist es manchmal schwer zu schaffen oder zu realisieren bzw. man muesste einfach 20Uhr spielen, statt 18.30Uhr oder 19Uhr ;)

    "Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"

  • Ein Beginn um 20 Uhr ist sicherlich kein Problem, hatten wir diese Saison auch schon mehrfach. Da müssten sich dann einfach beide Teams vorher dazu einigen, denke mal von unserer Seite wäre das kein Problem.
    Und die andere Sache, die du ansprichst, dass auch Spieler aus dem Umland kommen, das kennen wir auch. Wir haben ja auch u.a. zwei Studenten in Rostock bzw Dresden, bei denen ist es freitags auch immer unsicher ob die es rechtzeitig zum Spiel schaffen. Will damit sagen es geht nicht nur euch so ;)

  • Das ist klar, war auch nicht auf uns bezogen ;)
    Freitagsspiele sind geil bzw. haben natuerlich einen besonderen Reiz, abgesehen davon, dass die Jungschen auch 2 Nächte feiern gehen koennten :)
    Aber Anstosszeiten um 18.30Uhr sind schwer zu realisieren und nicht jeder hat halt 14Uhr feierabend am Freitag :)

    "Wär die Katze nen Pferd, könnt se den Baum hochreiten!"