r.i.p., leutzscher fanszene !
-
-
Mal wieder ein aktueller Blick ins Stadion.
[Blockierte Grafik: http://www.wm-2006-leipzig.de/images/umbau/1203d170w.jpg]
Die restlichen Bilder wie immer >> hier <<
P.S. Der FC Sachsen scheint sich in der Schüssel schon recht heimisch zu fühlen, jedenfalls lief mir dort heute ein Tross mit Neuzugang Canale über den Weg...
-
Wie kommt man denn mal ins Stadion um es sich anzusehen?
Habe bei den öffentlichen besuchen des Stadions nie Zeit gehabt.
Und wenn man versucht rein zu kommen wird man von so netten Leuten wieder weggeschickt. -
Tja, gute Frage. Öffentliche Führungen sind zumindest kurzfristig nicht bekannt. Ob sich dies mit der näher kommenden Eröffnung ändert, bleibt abzuwarten, ganz unwahrscheinlich dürfte dies aber nicht sein.
Allerdings sind im ZS auch derzeit ab und zu Besuchergruppen anzutreffen, heute soll auch eine Fan-Abordnung der Chemiker vor Ort gewesen sein. Vielleicht einfach mal den FC Sachsen als künftigen Nutzer ansprechen, für die eigene Fan-Klientel eine Besuchsmöglichkeit abzustimmen.
Falls hier Interesse besteht, könnte man natürlich auch mal über eine Nordostfussball-Inspektionstour nachdenken.
-
-
Gibt es eigentlich schon einen ungefähren Eintrittspreis ? Hätte durchaus Interesse mir das erste Chemie-Heimspiel anzuschauen...
-
Zitat
Original von Magdeburger
Gibt es eigentlich schon einen ungefähren Eintrittspreis ? Hätte durchaus Interesse mir das erste Chemie-Heimspiel anzuschauen...Nach Auskunft der Betreibergesellschaft bleiben die Preise für die "Stehplätze" unverändert. Also bist du mit 6 EURO dabei. Die "Sitzplätze" könnten wohl geringfügig teurer werden. Ein offizielles Preiskonzept gibt es noch nicht. Sollten die endgültigen Preise von der Vorankündigung (nach oben) abweichen, sollten Betreiber und Verein sich aber warm anziehen.
-
Zitat
Original von Ilmkreisdödel
Sollten die endgültigen Preise von der Vorankündigung (nach oben) abweichen, sollten Betreiber und Verein sich aber warm anziehen.Was willst du dagegen tun? Deinen Verein boykottieren? Die Unterschriftenaktion für Stehplätze hat ja auch nix gebracht, soweit man das als Außenstehender beurteilen kann.
Da man aber daran interessiert ist, genügend Zuschauer anzulocken, werden die Preise nicht allzuhoch angesetzt werden...
-
Zitat
Original von Ilmkreisdödel
Nach Auskunft der Betreibergesellschaft bleiben die Preise für die "Stehplätze" unverändert. Also bist du mit 6 EURO dabei.
Es wurde verlautet ab 6 Euro.
Ich denke mal das es dann so ist:
6 Euro ermässigt,
Erwachsene ????
Und die Sitzplätze werden so 10-12 Euro sein denke ich mal. -
Zitat
Original von Menti
Es wurde verlautet ab 6 Euro.
Ich denke mal das es dann so ist:
6 Euro ermässigt,
Erwachsene ????
Und die Sitzplätze werden so 10-12 Euro sein denke ich mal.Also wie es der Präsi vom FC Sachsen versprochen hat:
6 € Stehplatz für Erwachsene! Alles andere ist Täuschung!
-
Ein Artikel in der Frankfurter Rundschau spricht eine andere Sprache:
7 EURO "Stehplätze" und 10 EURO Sitzplätze. So etwas nenne ich (wenn es stimmt) vorsätzliche Täuschung durch Verein & Betreibergesellschaft. Aber das letzte Wort ist noch nicht gesprochen.
Ein Vergleich zu Dortmund: dort kostet der Stehplatz 8,55 EURO. Da würde Chemie nur einen reichlichen EURO unter Bundesliga-Niveau liegen. Dann will ich aber auch Bundesliga-Fussball sehen :wink:! -
Dieser Artikel ist nicht sonderlich gut recherchiert und strotzt mit einer Reihe von Fehlern. Wäre schon erstaunlich (und natürlich nicht so toll), wenn der Schreiberling ausgerechnet mit der Höhe der Eintrittspreise richtig liegen sollte.
Also Weihnachten feiern und im neuen Jahr der Vereinsführung eine verbindliche Auskunft abfordern.
-
Mit einer kleinen Kletterpartie habe ich mir heute eine Privatführung gegönnt. Ich war sehr beeindruckt: die Sicht ist genial, die Ränge sind gigantisch steil und selbst die Mauer fand ich live nicht mehr ganz so schlimm. Aber ich habe mir auch den Spass gemacht und mal die Kapazität der "Stehplatz"-Kurve zu ermitteln. Ich bin auf über 6.000 Leute gekommen. Das ist schon heftig, da passt in eine Kurve noch nicht einmal der aktuelle Zuschauerschnitt rein. Bei vierstelligen Besuchszahlen könnte das (optisch) eine ziemliche Trauerveranstaltung werden. Hoffentlich bleiben die Oberränge wenigstens geschlossen.
-
Hast Du mal in die Runde geröhrt? Ich habe von anderen, die bei der Diablo-Führung dabei waren, gehört, die Akkustik sei ziemlich gut.
-
Auf einer Seite des Stadions sprangen noch Bauarbeiter herum. Das war mir dann doch zu heikel. Ich wollte ja nicht gleich herausbrüllen: "Ich bin ein Fussballfan und gehöre hier nicht rein!" :wink:
-
Hoffe auch, dass man dabei bleibt und den Oberrang nicht öffnet. Der ist ohnehin noch eine Nummer steiler angelegt, wodurch man sich da oben im eigenen Interesse besonders vorsichtig bewegen und auf den Sitzen besser anschnallen sollte. :wink:
Immerhin bietet der Unterrrang Platz für gut 27.000 Zuschauer und dürfte damit auch für alle Rekordbestrebungen mehr als ausreichend dimensioniert sein. Die Akkustik war schon ohne Dach recht gut und kommt nun, etwas überspitzt formuliert, fast an die einer Halle heran. Ohne dass man sich allerdings wie in einer solchen fühlt, Dank der nicht vorhandenen Spielfeldüberdachung.
-
Meines Wissens nach soll zu RL-Spielen wirklich nur der Unterrrang geöffnet werden.
-
Vier Wochen sind schon wieder rum, da stand am Freitag der monatliche Rundgang auf dem Plan.
[Blockierte Grafik: http://www.wm-2006-leipzig.de/images/umbau/0104a152w.jpg]
Mehr vom Winter im der Schüssel >> Klick <<
-
Sieht ganz ansehnlich aus das Stadion.
-
Meint ihr nicht, dass die Farbe der Sitze nicht ein klein wenig
falsch gewählt wurde.Sieht´n bisschen komisch aus.