Paranoid
Paranoid #2
[Blockierte Grafik: http://www.pfalz-inferno.com/pi_blog/wp-content/uploads/2009/12/cover_para2.jpg]
Alle Partien der Roten Teufel werden im Rückblick noch einmal unter die Lupe genommen, die eine oder andere verblasste Erinnerung aufgefrischt. Ergänzend zur ersten Ausgabe sind in diesem Zusammenhang auch die zu einigen Spielen abgedruckten „Gegenberichte“, in denen die Fans des jeweiligen FCK-Gegners zu Wort kommen. Beschrieben werden natürlich nicht nur die Spiele an sich, sondern das gesamte Drumherum inklusive der Stimmung und Aktionen im Fanblock. Untermalt wird das Ganze von zahlreichen Fotos der Westkurve und der rot-weiß geschmückten Gästeblöcke.
Neben den Zweitligaspielen wird auch auf die (wenigen) Pokalauftritte sowie ausgewählte Partien der FCK-Amateure eingegangen. Hinzu kommen einige Erlebnisberichte zu Länderspielen der deutschen Nationalmannschaft, mit der einzelne Mitglieder interessante Reisen erlebt haben.
Die zweite Ausgabe ist noch verfügbar, kann direkt im Stadion an unserem PI-Stand gekauft oder per paranoid@pfalz-inferno.com bestellt werden.
____________________
das ding gibt es zwar shon ein bisschen länger,finde aber wir sollten dieses Forum wieder leben lassen,auch über solche Zines mal sprechen oder sich austauschen,denn alleine Gedanken machen bringt ja nichts Das Heft ist mit das beste am FanzineHimmel,schon lange nicht mehr sowas gutes gelesen,ist wie ein Taschenbuch!
Paranoid #2
-
-
Danke hab mal ne Mail geschickt
-
bis jetzt nichts
-
der-betze-brennt.de titelt: "Das vielleicht dickste Fanzine Deutschlands".
In der Tat, das ist es auch.
Der Wälzer stammt aus dem Hause "Pfalz Inferno" und beschäftigt sich mit den Spielzeiten 07/08 und 08/09.
Interviews(FY), Gruppenvorstellungen(DC) und weitere Texte(Fanprojekt, EM 2008 ein kritischer Bericht uvm) runden das Heft ab.Der erste Eindruck war durchaus positiv. Der Inhalt versprach einiges und auch die Aufmachung wusste zu gefallen.
Dann aber schnell die Ernüchterung. Besonders die Spielberichte waren eintönig. Irgendwie fehlte das Salz in der Suppe. Möglicherweise liegt es auch an der Masse(fast 100) an Spielberichten. Die Struktur der Berichte ist fast immer gleich. Die Gegenberichte bringen zwar etwas Abwechslung rein, können aber den Gesamteindruck nicht heben.Die weiteren Themen sind schon eher als interessant einzustufen. Abgesehen vom Interview mit der FY. Sieht stark nach einem E-Mail-Interview aus. Bei bestimmten Themen fragt man sich, warum nicht nachgehakt wurde. Natürlich kommt man manchmal nicht um ein E-Mail Interview herum, aber wenn es eine Gruppe aus der eigenen Kurve ist, kann man das nicht gerade als authentisch einstufen.
Ich spreche daher nur eine sehr bedingte Leseempfehlung aus. Das PI sollte sich vielleicht überlegen eine Ausgabe pro Saison herauszubringen. Weniger Berichte, gleichzeitig Steigerung der Qualität.
-
Habe die ausgabe Nr.2 gelesen. Was mir als erstes auffiel wie dick es ist. Es hat 231 Seiten. Es wird vom Pfalz Inferno rausgegeben. Also berichtet von den Spielen des 1.FC Kaiserslautern. Profis und teilweise Amateure. In den Saisons 07/08 und 08/09. Gut geschrieben und was mir sehr gut gefiel das in manchen berichten auch die gegenseite einen Bericht abgeben kann.
Es kostet 4,50 Euro.
-
Ausgabe 3 durch, einer der besseren Gruppenheften!
Was nicht unbedingt als Kritikpunkt zu verstehen ist aber vielleicht sollte man das Heft halbjährlich rausbringen.
-
es wird immer noch von Pfalz Inferno rausgegeben und berichtet von der Aufstiegsaison 09/10. Nur von den Profis. Die Gegenseite kommt auch manchmal zu Wort. Was ich bemerkenswert finde.
Ein Spiel aus der Slowakei und das WM Halbfinale Deutschland - Spanien wurde auch besucht.
Gut geschrieben und verarbeitet. Auf Hochglanzpapier. Es ist die 4 Euro Wert.
-
[Blockierte Grafik: http://abload.de/img/paranoid_coveredpu.png]
ZitatDieses Mal erwarten euch, beim vierten Teil unseres Paranoids, erneut alle Spielberichte aus der vergangenen Saison, welche, wie gewohnt, von einigen Gegenberichten abgerundet werden.
Ebenfalls haben wir wieder interessante Persönlichkeiten bzw. Vereinigungen vor die Flinte bekommen. So habt ihr die Möglichkeit ein Interview mit einem Vertreter der UCN Palermo zu lesen, welches tiefe Einblicke in die Mentalität der Sizilianer zulässt. Neben diesem exotischen Leckerbissen, haben wir dieses Mal die Chance genutzt, ein Interview mit einem Vertreter der Perspektive FCK zu führen, um euch die interessante und wichtige Arbeit dieser Faninitiative näher zu bringen.
Ein paar Erlebnisberichte von Spielen unserer Nationalmannschaft erwarten euch fast schon so traditionell wie auserwählte Berichte von der ein oder anderen Hoppingtour, die uns dieses Mal aktuelle Einblicke in die Fußballwelt Italiens, sowie aus Österreich und Ungarn liefern.
Die 164 komplett farbigen Seiten werden mit einem Bericht über Toleranz in der Kurve abgerundet. Wir hoffen jedem Leser hiermit einen Denkanstoß mit in die neue Saison zu geben, um das große Potential unserer Westkurve noch besser ausschöpfen zu können.
Das Heft gibt es für 3,50 € bei Heimspielen an unserm Infostand bzw. online unter paranoid (at) pfalz-inferno.com(+Porto).
...oder im NOFB-Shop