Regelfrage des Tages (23., 24.02.10)

  • Nach einem Foulspiel entscheidet der SR auf direkten Freistoß und verwarnt den fehlbaren Spieler. Hierbei stellt er fest, dass dieser Spieler keine Schienbeinschoner trägt und schickt ihn deshalb vom Feld, um seine Ausrüstung zu korrigieren. Sein Gegenspieler muss von Betreuern wegen einer Verletzung vom Platz geführt werden. Da sich die Spielfortsetzung durch eine Auswechslung weiter verzögert, melden sich beide Spieler noch vor der Spielfortsetzung beim SR zurück. Soll der SR die Rückkehr beider Spieler noch vor der Spielfortsetzung zulassen?


    Gruß
    Uwius ;)

    Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -

  • Der Schienbeinschoner-Heini darf rauf (nachdem der SR die Ausrüstung kontrolliert hat), der Verletzte muss warten, bis der Freistoß ausgeführt ist und darf dann auch im laufenden Spiel reingewunken werden, sofern er nicht in Ballnähe ist.

    Der Klügere gibt nach. Deshalb wird die Welt von den Dummen regiert.

  • Zitat

    Der Schienbeinschoner-Heini darf rauf (nachdem der SR die Ausrüstung kontrolliert hat), der Verletzte muss warten, bis der Freistoß ausgeführt ist und darf dann auch im laufenden Spiel reingewunken werden, sofern er nicht in Ballnähe ist.


    :bindafür: :bindafür: :bindafür: :bia:

    "Der Schiedsrichter hat immer Recht, auch wenn er nicht Recht hat"

  • Auflösung:


    Der Spieler, der seine Ausrüstung korrigiert hat, darf nach Kontrolle sofort wieder mitspielen. Der Verletzte muss warten, bis das Spiel fortgesetzt wurde und der Schiedsrichter sein zustimmendes Zeichen gibt.


    Gruß
    Uwius ;)

    Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -