Aaah, den ganzen Text schon eingetippt und zack, Computerabsturz. Krise!!!!!!!!!
Egal, hilft ja nix, also nochmal das Ganze: Union gegen Koblenz, Koblenz gegen Union. Mmh, da hatte ich vorher nix erwartet und doch viel Unterhaltung bekommen. Pünktlich zum Anpfiff betrat ich die Alte Försterei und man hätte auch nicht viel später kommen sollen, denn es begann turbulent. Union zeigte,dass sie sich was vorgenommen haben, Koblenz erstmal nur hinten drin. 11.Minute, Eckball für Union durch Mattuschka: Der Ball wird tief und gefährlich hereingegeben und landet genau bei dem am hinteren Pfosten lauernden Dogan, 1:0. Somit war schon früh die Taktik der Koblenzer durcheinander. Nur hinten stehen reichte jetzt nicht mehr aus, sie mussten aktiver werden und das wurden sie auch. Nur 4 Minuten später wurde der bundesligaerfahrene Kapllani auf die Reise geschickt und musste frei vor Ersatztorwart Busch nur noch einschieben. 1:1! Schöner Angriff.
Nach dem der Ausgleich erzielt war, gab es nun Chancen auf beiden Seiten. Die beste für Mosquera, der gut mit Ede harmonierte und nur die Latte traf.
In der 24. Minute war es erneut der gute Dogan, der 18 Meter vor dem Tor merkte, dass alles frei ist und einfach mal draufhaute. Gute Idee, schöner Schuss, 2:1. Mit diesem Resultat ging es auch in die Kabine.
Direkt nach der Halbzeit, ging es, für den objektiven Beobachter, interessant weiter. Nach einer Ecke der TuS mussten die Unioner erschrocken feststellen, dass nicht nur der, heute nicht spielende, Kuqi und Kapllani Tore schießen können, sondern auch Manuel Hartmann, der aus kurzer Distanz, dass 2:2 erziehlte.
Es blieb aber dabei, immer wenn die Koblenzer ausglichen, legten die Berliner wieder einen vor. Diesmal in Person von Christian Stuff, der in der 59. Minute nach einem Freistoß und der Kopfballvorlage von Peitz, das Leder aus 5 Metern über die Linie bugsierte. 3:2!
Jetzt verflachte das Spiel ein wenig. Die Nicklichkeiten nahmen zu und oft wurde das Spiel von der fahrig pfeifenden Schiedsrichterin Bibiana Steinhaus unterbrochen. Zudem merkte man, dass die Spieler müde wurden. Besonders Mosquera praktizierte nur noch Standfussball, immer 3 Meter im Abseits. All das hätte sich noch negativ auswirken können, wenn die Koblenzer ihre Riesenchance in der 89. Minute genutzt hätten. Ich konnte es nicht genau sehen, aber es sah so aus als wäre Busch im Strafraum rumgeirrt und hätte den Ball kurz vor der Linie noch zur Ecke geklärt. Um Aufklärung wird gebeten. Danach passierte nichts mehr.
Die Zuschauerzahl lag bei 10046, davon ca. 200 Koblenzer. Die Stimmung war gut, die Fans waren laut, wenn auch nicht sonderlich kreativ, und das Wetter war angenehm mild. Was will man mehr?
Außerdem noch ein Lob für euer Stadion, ist schön geworden
1.FC Union - TuS Koblenz 3:2
-
-
MACHST DU AUCH BILDER VON DEINEN BESUCHTEN SPIELEN?
-
Hängt davon ab, meistens nicht.
-
-
Danke für den Bericht.Busch hält kurz vor Schluß den Sieg fest, hab kein Umherirren erkennen können
Ich im Fernsehen dann auch nicht mehr. Sah nur komisch aus, weil der Schuss abgefälscht war. Gute Parade!
Und noch eine Korrektur:
Kuqi wurde zu Swansea City verkauft, kein Wunder also, dass er nicht spielte -
Mein erstes verpasstes Heimspiel seit langer Zeit .....aber wenigstens gewonnen
Babelshopper: Spielberichte sind ein wichtiger Bestandteil dieses Forums, der es Wert ist wieder stärker in den Vordergrund zu rücken. Ob nun Rom, Taschkent oder Berlin ist mir persönlich dabei relativ egal....deshalb: VIELEN DANK und bitte weitermachen!!!