18.Spieltag Bezirksliga DD

• Meißner SV 08 - SV Großpostwitz-Kirschau 2:2 (0:0)

1:0 Stanley Kunze (68.)
    1:1 ??? (76.)
    1:2 ??? (82.)
    2:2 ??? (85.)

rote Karte: Ronny Gutte (Torwart)
    verschossener Foulelfmeter von Daniel Schenk (MSV 08)

Obwohl 4 Tore gefallen sind war es kein schönes Spiel. Meißen spielte in der ersten Halbzeit, eigentlich im gesamten Spiel so wie in der Hinrunde. (Also Scheiße). Doch nach ca. einer halben Stunde kam Meißen alleine vors Großpostwitzer Tor. Der MSV-Stürmer umspielte den Torhüter rechts herum, doch Ronny Gutte brachte ihn dann zu Fall. Der Schiri gab völlig zurecht Elfmeter und zeigte dem Keeper die rote Karte. Doch Stanley Kunze brachte den Elfmeter nicht ins Tor. Schwach geschossen, halbhoch, das Beste für einen Torhüter. Ich versteh einfach nicht warum den auch Schenk den schießt. Nen elfmeter muss doch Förster schießen und nicht Schenk. Und das haben alle gesagt... Die zweite Hälfte war ein bisschen besser von Meißen. In der 76. Minute dann das 1:0 für Meißen durch Stanley Kunze. Der Keeper von GroPo machte einen entscheidenden Fehler, indem er in die falsche Ecke sprang und der Kunze den einfach reinkullern lassen konnte. Doch in der 76. Minute dann der Ausgleich. In der 82. Minute die Führung für GroPo. Zwei Chancen und zwei Tore. Dass nennt man mal Chancenverwertung in der Schlussphase. In der 85. Minute dann aber doch noch der verdiente Ausgleich. Am Ende hilft einem Unentschieden uns nicht weiter. So wie wir spielen steigen wir ab. Dieser Rau muss raus, go home Rau 8o Ich finde er hat nicht viel drauf, sagt nur weiter weiter, konzentrieren und so... Und Organisieren bei nem Freistoss des Gegners. Keine Ahnung, aber was will man da organisieren? :D

• Schwach geschossen, halbhoch, das Beste für einen Torhüter. Ich versteh einfach nicht warum den auch Schenk den schießt. Nen elfmeter muss doch Förster schießen und nicht Schenk. Und das haben alle gesagt...

das kann ich dir sagen weil förster im hinspiel ebenfalls verschossen hatte...u schenk seitdem 2 elfmeter verwandelt hatte.der war einfach gut gehalten.das muss man eben anerkennen...
    das niveau deiner berichte lässt immer mehr nach... :rotekarte: !!!

• Bischofswerdaer FV - SV RW Bad Muskau 1 : 1 (1:0)

Am Ende ging das Remis wohl in Ordnung. Muskau mit einer starken Anfangsviertelstunde, mit der
    Riesenchance für Skypi in der 14.min mit 1:0 in Führung zu gehen. Wie aus dem Nichts kommt Schiebock in der 18.min durch Michael Kunze mit einem Flachschuß in die linke untere Ecke zum etwas überraschenden Führungstreffer. Dann hatte sich aber Schiebock mit zwei Lattentreffer durch Kubik und Seidler den 1:0 Pausenstand verdient, obwohl die Parkstädter zum Halbzeitpfiff wieder etwas mehr zu legten. Die Bischofwerdaer kamen mit viel Schwung aus der Kabine, wollten mit den zweiten Treffer eine schnelle Vorentscheidung. Spätestens nach zehn Minuten war die Schiebock Power aber verpufft und Bad Muskau wurde von Minute zu Minute stärker. Völlig verdient auch der 1:1 Ausgleichstreffer aus gut 30 Meter von Axel Buder in der 67.Minute, wobei der Ball für zu weit vorn postierten Keeper Janakiew immer länger wurde. Schiebock zwar bei Standards gewohnt gefährlich, aber die Muskauer Hintermannschaft hatte die Gastgeberstürmer sicher im Griff.
    Bezirksligaschiridebütant John Köber mit einer guten Leistung, die auch Schiribeobachter Carsten Bergk den Youngster nach Spielschluß bescheiningte.

• Bischofswerda-Bad Muskau 1:1

Habe nur die letzten 65 Minuten gesehen,darunter das 1:1 in der zweiten Hälfte.Da sah der Torhüter von Bischofswerda ganz schlecht aus.Dachte immer Bischofswerda will mal höher hinaus.Hab davon nichts gesehen.Bad Muskau sogar gefährlicher vorm gegnerischen Tor.Schiedsrichterkollektiv ordentliche Leistung.

135 Zuschauer in Langburkersdorf.

• das kann ich dir sagen weil förster im hinspiel ebenfalls verschossen hatte...u schenk seitdem 2 elfmeter verwandelt hatte.der war einfach gut gehalten.das muss man eben anerkennen...
    das niveau deiner berichte lässt immer mehr nach... :rotekarte: !!!

Das ist doch Quatsch! Stimmt zwar ,aber Förster hat nen viel besseren Schuss als Schenk. Schenk spielt nicht gut und sie lassen ihn schießen?

• Saisonvorbereitung Saison 2009/2010

Zitat von »Philipp12« Der neue Trainer Horst Rau ist audjedenfall besser als Bodo Kleinschmidt. Er schreit und redet viel mehr. Bodo hat nie richtig geschriehen. solltest du nicht lieber mal 10 pflichtspiele abwarten und dann bewerten wer von den beiden "besser" ist? da nur am schreien und reden festzumachen halte ich für gewagt :-)[/quote] Viel schlechter als Bodo kann man doch kaum sein...

• Trotzdem ist er noch besser als Bodo.

Ich hab mal vor ner Zeit mit nem Spieler von Meißen geredet (Steve Helbig) und der hat gesagt dass Bodo der schlechteste Trainer war den er je hatte. Und er ist/war schon über 20 Jahre bei Meißen. Er hat gesagt vom Training ist Rau kein schlechter, aber menschlich ist er eine Katastrophe. Er sagt fast nie etwas gutes zu den Spielern, lobt niemand usw.

Ach ja was ich noch hinzufügen wollte. Gespielt wurde nicht im Stadion sondern auf dem Hartplatz vorm Stadion...

• Ich hab ne Frage an euch.

Kennt jemand Petr Sima. Er ist ein Torwart und ist in der Winterpause nach Meißen gewechselt. Er ist Tscheche. Weiß jemand von welchen Verein er kommt. Und welche Stärken und Schwächen hat er?

Und weiß vtl. jemand wie der neue Libero in Meißen heißt. Habe nur erfahren dass Meißen einen Torwart und ein Libero gekauft hat.

Die beiden sind übrigens noch 2 Wochen gesperrt und dann können sie spielen.

• habe das spiel etwas anders gesehen - weiss nicht, ob das an der "schiebocker brille" liegt - aber normalweise bescheinigt man mir immer objektivität bei sowas :-) ...

für mich war der bfv in der ersten hälfte die klar bessere mannschaft. klar - bei muskau war eine hunderprozentige chance durch skrypzcak und eine vielleicht elfmeterwürdige situation kurz vor der pause - sonst aber nix. beim bfv habe ich dagegen 7 mehr oder weniger gute chancen gezählt (darunter zwei lattentreffer). leider nur ein tor - bei besserer chancenverwertung ist das ding zur pause entschieden. muskau erst nach 60 minuten die bessere mannschaft - nutzt gleich seine zweite chance (wobei der treffer von der entstehung her glücklich war - war für mich eine abgerutschte flanke).

aufgrund der leistungssteigerung der gäste in der letzten halben stunde würde ich das remis als nicht unverdient aber glücklich für die gäste einschätzen. für schiebock dagegen ganz klar ein punktverlust, den man sich selbst zuzuschreiben hat.

zu ergänzen ist noch, dass ein muskauer kurz vor schluss gelb-rot kassierte.

der positiven beurteilung des jungen schiedsrichters würde ich mich übrigens anschließen!

www.schiebi.de