Änderung von Überschriften

  • Liebe Moderatoren,
    ich halte die willkürliche Änderung für falsch. Wenn ein Moderator einerseits schreibt, die Änderungen erfolgten im Sinne des Schreibers, andererseits aber schreibt, er kenne die Ursprungsüberschrift nicht, so kann ich das nicht verstehen. Solche Maßnahmen können auch nicht im Sinne des Forumsbetreibers sein. Dann sollte man lieber löschen. Bitte öffentlich antworten, damit alle mitlesen können.

  • Ich bin hier zwar kein so fleißiger Schreiber, aber ein recht aktiver Leser. Nun muss mich aber doch einmal wieder äußern.


    Die Entwicklung hier in letzter Zeit gefällt mir auch nicht. Gute Moderatoren zeichnen sich meist immer durch Zurückhaltung aus. Früher wurde doch in den BFC-Threads auch schon viel Mist geschrieben, dennoch hatten die Mods damals das gewisse Fingerspitzengefühl, das nun nicht mehr erkennbar ist.


    Wenn für einen Nutzer dieses Forums nicht ersichtlich ist, warum Threads geschlossen werden, weil die Begründung per PN erfolgt, ist das keine gute Werbung. Mehr Transparenz wäre wieder angebracht. Also sollte auch das Löschen von Beiträgen, sofern sie nicht wirklich akut gegen irgendwelche moralischen oder gesetzlichen Regeln verstoßen, unterlassen werden. Vom Ändern der Texte oder irgendwelcher Überschriften ganz zu schweigen. Das ist unter aller Kanone.


    Und wenn Moderatoten sich der Kritik (durch Schließung von Threads oder Löschung von Beiträgen) entziehen, dann ist der Job für sie vielleicht nicht der richtige und sie sollten überlegen, ob sie dieses Verhalten ändern oder ihre Verantwortung, im Interesse aller, besser wieder abgeben.


    Dass ich hier noch mal für'n Befi in die Bresche springen würde... wer hätte das gedacht? Aber in diesem Fall kann ich ihren Unmut darüber nachvollziehen, denn mir macht das Lesen und das Nutzen dieses Forums so auch keinen Spaß mehr.

  • @OSC 26


    Vielen Dank für diesen Beitrag. Dem ist nicht mehr viel hinzu zu fügen.


    @yannis


    Ich nehme doch mal an, dass die Beleidigung, dass ich nicht lesen könnte von Dir noch editiert wird. Es ist nämlich eine falsche und böse Unterstellung. Wer schreiben kann, kann auch lesen.

    Mein Opa war bei den Nazis. Mein Vater zu DDR Zeiten im Knast. Und der Dirk hat es gewußt !