"Auszug aus der Originalkorrespondenz der Geschäftsführer Olaf Sadek (Sabine Richert) mit UNICEF (Frau Bensel)"
Sehr geehrter Herr Sadek,
das ist eine tolle Idee!
Von meiner Seite bestehen keine Einwände zur Vergabe unseres Logos – doch muss ich noch auf die Genehmigung durch die Bundesgeschäftsstelle warten. Ich melde mich dann sofort bei Ihnen.
Die Katastrophe in Haiti ist die größte, die die Vereinten Nationen je erlebt haben.
Das Leid, das die Menschen dort ertragen müssen ist unvorstellbar. Und die Hälfte dieser Menschen sind Kinder und Jugendliche.
Neben der sofortigen Grundversorgung stehen für UNICEF besonders das Überleben und der Schutz der Kinder im Focus. Z.B. werden Schutzhäuser für unbegleitete Kinder errichtet, Kinder vor Menschenhändlern bewahrt, Waisenkinder und mangelernährte Kinder mit hochkalorischer Nahrung versorgt und große Impfkampanien zum Schutz vor Epidemien gestartet. Mittelfristig wird UNICEF mindestens 300 000 Kindern wieder den Schulbesuch ermöglichen.
Ich freue mich auf unsere Zusammenarbeit
Beatrice Bensel
Bei Interesse bitte auf unsere Homepage gehen, dort finden Sie alle Informationen zur Spendenaktion.