Spendenaktion 1. FC Schöneberg für UNICEF-Berlin - "Kinder-HAITI" - Sonntag 07.02.2010 - 15:00 bis 15:30 Uhr Schöneberger Sporthalle

• "Auszug aus der Originalkorrespondenz der Geschäftsführer Olaf Sadek (Sabine Richert) mit UNICEF (Frau Bensel)"

Sehr geehrter Herr Sadek,

das ist eine tolle Idee!

Von meiner Seite bestehen keine Einwände zur Vergabe unseres Logos – doch muss ich noch auf die Genehmigung durch die Bundesgeschäftsstelle warten. Ich melde mich dann sofort bei Ihnen.

Die Katastrophe in Haiti ist die größte, die die Vereinten Nationen je erlebt haben.

Das Leid, das die Menschen dort ertragen müssen ist unvorstellbar. Und die Hälfte dieser Menschen sind Kinder und Jugendliche.

Neben der sofortigen Grundversorgung stehen für UNICEF besonders das Überleben und der Schutz der Kinder im Focus. Z.B. werden Schutzhäuser für unbegleitete Kinder errichtet, Kinder vor Menschenhändlern bewahrt, Waisenkinder und mangelernährte Kinder mit hochkalorischer Nahrung versorgt und große Impfkampanien zum Schutz vor Epidemien gestartet. Mittelfristig wird UNICEF mindestens 300 000 Kindern wieder den Schulbesuch ermöglichen.

Ich freue mich auf unsere Zusammenarbeit

Beatrice Bensel

Bei Interesse bitte auf unsere Homepage gehen, dort finden Sie alle Informationen zur Spendenaktion.

1. FC Schöneberg

Giovanni Trappatoni sagte einst:
    "Ein Trainer ist nicht ein Idiot. Ein Trainer sehen was passieren in Platz."

Pierre Littbarski

"In der ersten Halbzeit haben wir ganz gut gespielt,
    in der zweiten fehlte uns die Kontinu..., äh Kontuni..., ach scheiß Fremdwörter: Wir waren nicht beständig genug! "

http://www.ja-gut-aeh-ich-sag-mal.com/ <<< Anschauen lohnt sich :D

3 Mal editiert, zuletzt von Schöneberger20 ()

• Wir sind ab sofort, offiziel, auf der Homepage von UNICEF-Berlin als Veranstalter der Spendenaktion "Kinder HAITI" vom 1. FC Schöneberg 1913 e.V. eingeschrieben.

Gez. Geschäftsführer

Olaf Sadek

Pierre Littbarski

in der zweiten fehlte uns die Kontinu..., äh Kontuni..., ach scheiß Fremdwörter: Wir waren nicht beständig genug! "

6 Mal editiert, zuletzt von Schöneberger20 () aus folgendem Grund: Änderung einiger Details!

• UNICEF Veröffentlicht Spendenaktion vom 1. FC Schöneberg 1913 e.V.

Seit 46 Jahren spielen die besten Teams der D-Junioren aus Berlin um den Goldenen und Silbernen Fußball vom 1.FC Schöneberg 1913 e.V.

Für Fußballer ist Teamgeist eine Selbstverständlichkeit. Die Bilder von dem Erdbeben in Haiti haben den Geschäftsführer des 1.FC Schöneberg 1913 e.V. Olaf Sadek und die Vereinsmitglieder so bewegt, dass sie eine Spendenaktion für die Kinder in Haiti - unter der Schirmherrschaft von Michael Preetz - ins Leben gerufen haben. Der Geschäftsführer von Hertha BSC sagte: "Eine Naturkatastrophe wie das Erdbeben auf Haiti läßt niemanden auf der Welt unberührt, sie ist ein furchtbares Schicksal für die Menschen, insbesondere für die Kinder. Schnelle, zielgerichtete und nachhaltige Hilfe zu leisten, ist die Pflicht aller! Wir von Hertha BSC -wie alle Vereine der DFL - helfen, wo wir können. Auch das Engagement des 1.FC Schöneberg 1913 ist ein ganz besonderes, bürgerschaftliches Zeichen, dass gerade die Berliner Fußballgemeinde nicht zur Tagesordnung übergeht, sondern sich mit allen Kräften, auf allen Ebenen einbringt, um in Not geratenen Mitmenschen - egal wo auf der Welt –beizustehen“.

Beginnen wird die Aktion am 7.2.2010 in der Schöneberger Sporthalle um 15 Uhr mit dem Hallenturnier um den Goldenen Fußball und soll bis zum Saisonende fortgeführt werden.

Pierre Littbarski

• Das Thema ist geschlossen worden weil das Turnier beendet ist.

Die Spendenaktion bleibt jedoch bestehen bis zum 31.06.2010!

Liebe grüße

Schöneberger20

Pierre Littbarski