Winterpause LL Nord - Wechsel, Hallenturniere, Testspiele

  • Fortuna Babelsberg - Victoria Templin 2:2 (0:1)


    Unter guten Bedingungen fand heute das einzige Landesliga-Nord Spiel an. Die Sonne schien und der Kunstrasenplatz war sehr gut hergerichtet. Leicht glatt aber nicht schlimmer als wenn es geregnet hätte. Was aber sicherlich auch an der guten Qualität liegt.
    Das Spiel begann ziemlich ausgeglichen. Es wurde viel gekämpft, zerstört und versucht, aber gelungen ist beiden Teams wenig. Babelsberg setze den ersten Schuss aufs Tor von Nofz, doch der Schuss zu zentral, konnte von ihm gut abgeklatscht werden. Templin gewann danach mehr und mehr an Spielanteile und als Bathke sich gut gegen seinen Gegenspieler im Strafraum durchsetzte, konnte dieser nur durch ein Foulspiel gestoppt werden. Folgerichtig gab es Strafstoß, den C.Bock eiskalt ins untere linkere Eck einschob(18.).
    Kurz darauf der Ausgleich nach einer Flanke durch den agilen Babelsberger Stürmer, nach Unstimmigkeit zwischen Nofz und seinem Abwehrspieler, doch die Linienrichterin hob schon zuvor die Fahne, sodass Abseits gepfiffen wurde.
    Templin leider schon zu früh zu passiv und das direkte Spiel nach vorn, um die Stärken der schnellen Templiner Stürmer zu nutzen, blieb leider zumeist aus. Babelsberg kurz vor der Pause mit guten Szenen, mehr als Spielanteile kamen aber meist nicht heraus. Kurz vor der Pause hatte Heller noch ein dickes Ding, als er nach einer Ecke vom 16er direkt abzog, doch der Keeper ihn ganz stark aus dem Winkel fischte. Das hätte die Vorentscheidung sein können.
    Zweite Halbzeit kam Babelsberg mit voller Wut aus der Kabine und die Templiner zogen sich leider zu früh zu sehr zurück und versuchten das 0:1 zu verwalten. Babelsberg jedoch nicht nur mit gesunder Adressivität, sondern teilweise mit rüden Fouls, die zwar mit :gelbekarte: geahndet wurden, es jedoch durchaus auch hätte härter :rotekarte: geahndet werden können. Folgerichtig 2 verletzte Spieler auf Templiner Seite, die ausgewechselt werden mussten :motz: ...
    Chancen gab es fast nur noch auf Babelsberger Seite und die Templiner konnten sich das ein oder andere mal kräftig beim Keeper oder beim Unvermögen(Pfostenkopfball frei vorm Tor) der Babelsberger bedanken. Bis zur ca. 75 Minute ging es gut. Die Templiner Abwehr, wie so oft heute, nach Starndards ziemlich dünn und nach Fallrückzieher das bis dahin verdiente 1:1. Schönes Ding. Die Babelsberger wollten nun natürlich mehr und waren noch heißer, doch direkt im Gegenzug gab es Ecke für Templin und schon stand es 1:2. Psychologisch natürlich ganz wichtig, da dieser Treffer die direkte Antwort war. Kurz darauf hatte M. Bathke die dicke dicke Chance als er allein vorm Torwart auftauchte doch leider den Nebenmann nicht sah und den Ball fahrlässig vertendelte. Das hätte Wiederum die Vorentscheidung sein können. Folgerichtig kam es so, dass kurz vor Schluss ein Babelsberger, wieder mal nach einem Standard frei vorm Tor auftauchte und eiskalt einnetzte. Das war's dann auch.


    Mein Fazit: Templin kann mit dem Punkt denke ich leben, auch wenn man 2 mal geführt hat. Aber gerade weil man 2mal auch die Vorentscheidung auf dem Fuss hatte, doch ärgerlich. Babelsberg hatte zwar mehr vom Spiel und auch die besseren Chancen aber vom Spielverlauf her kann man damit auch leben.


    Fortunas Kampfschwein: Hast du mitgespielt und wenn ja, welche Nummer hattest du?

  • @gesichtrico--




    ja war die nr.3 ---- rechtes mittelfeld... der der auch das ganz klare "tor" zum "1:1" macht--- aber ich glaube niemand wusste weshalb die linienrichterin abseits angezeigt hat....




    ansonsten... hmmm




    letztendlich muss man wohl zufrieden sein mit dem 2:2 da der ausgleich kurz vor schluss fiel.... aba ansich eher ein glücklicher punkt für euch denke ich.... da wir das spiel ganz klar beherrscht haben !!!




    1HZ der elfmeter und noch 1 guter schuss .... 2HZ ansich nur die ecke zum 1:2 und danach ein offener schlagabtausch und auch chancen für euch.......




    hmm also schwer einzuschätzen... ich denke wenn das 1:1 zählt und wir danach aus den zahlreichen chancen mehr machen geht das spiel klar aus--- aba wir sind lange dem 1:0 hinter hergerannt..... aso und die ecke zum 1:2 war auch stark umstritten obwohl man sagen muss und es keine ausrede sein darf das ihr dann daraus das 2:2 ganz unbedrängt macht !!!!




    also ich ärger mich natürlich aber is ja normal... ihr hättet auch lieber glücklich die 3punkte mitgenommen also überragend verloren :D




    war jedenfalls ein faires spiel wie ich finde... !!!

  • @gesichtrico--ja war die nr.3 ---- rechtes mittelfeld... der der auch das ganz klare "tor" zum "1:1" macht--- aber ich glaube niemand wusste weshalb die linienrichterin abseits angezeigt hat....ansonsten... hmmmletztendlich muss man wohl zufrieden sein mit dem 2:2 da der ausgleich kurz vor schluss fiel.... aba ansich eher ein glücklicher punkt für euch denke ich.... da wir das spiel ganz klar beherrscht haben !!!1HZ der elfmeter und noch 1 guter schuss .... 2HZ ansich nur die ecke zum 1:2 und danach ein offener schlagabtausch und auch chancen für euch.......hmm also schwer einzuschätzen... ich denke wenn das 1:1 zählt und wir danach aus den zahlreichen chancen mehr machen geht das spiel klar aus--- aba wir sind lange dem 1:0 hinter hergerannt..... aso und die ecke zum 1:2 war auch stark umstritten obwohl man sagen muss und es keine ausrede sein darf das ihr dann daraus das 2:2 ganz unbedrängt macht !!!!also ich ärger mich natürlich aber is ja normal... ihr hättet auch lieber glücklich die 3punkte mitgenommen also überragend verloren :Dwar jedenfalls ein faires spiel wie ich finde... !!!


    Deswegen, letztendlich hätte es auch einen Sieg für das eine oder andere Team geben können. Für uns sicherlich glücklich das Unentschieden, da ihr das Spiel gemacht habt und wir effektiv waren und für euch aber auch glücklich, da ihr kurz vor Schluss erst den Ausgleich macht. Von daher, gehoppst wie gesprungen denke ich. Wir können damit leben und eure teilweise Wut kann man auch verstehen. Zum Abseits kann ich leider nichts sagen, außer dass die Fahne schon vor dem Treffer oben war. Und zu dem umstrittenen Eckstoß kann ich leider auch nix sagen. Also aus meiner Sicht Spekulationen ob oder ob nicht. Fakt ist aber auch, dass wenn wir uns cleverer anstellen und jeder nicht mit dem Kopf durch die Wand gewollt hätte und mal den nebenmann gesucht hätte wie es sonst der Fall ist, hätten wir das Ding auch nach Hause fahren können. Aber hast recht, wenn das 1:1 früher fällt siehts dann auch wieder anders aus. Haben aber insgesamt zu passiv gespielt. Vielleicht hätten wir nach nem früheren Ausgleich auch wieder mehr für's Spiel getan. Fragen über Fragen...


    Insgesamt aber ein recht ordentlicher Rückrundenauftakt. Nun wird's ja erstmal mindestens wieder 2 Wochen dauern bis der Ball rollt, sowohl für euch als auch für uns. :bindagegen:

  • Fortuna Babelsberg – Templin 2:2 (0:1). Tore: 0:1 Chr. bock (16./Foulelfmeter), 1:1 Richter (80.), 1:2 Aust (82.), 2:2 Krause (87.). Zuschauer: 92.
    Werder – Potsdamer Kickers 94 ausgefallen.
    Bernau – Wittenberge/Breese ausgefallen.
    Velten – Marienwerder ausgefallen.
    Neustadt – Kyritz ausgefallen.
    Finow – Hennigsdorf ausgefallen.
    Seelow – Schönow ausgefallen.
    Rüdersdorf – BSC Rathenow 94 ausgefallen.
    Urteil Sportgericht: Das abgebrochene Spiel Bernau – Marienwerder wird mit 2:0 Toren/3 Punkten für Bernau gewertet.
    1. BSC Rathenow 94 15 8 4 3 36:25 28
    2. SC Victoria 1914 Templin 16 7 5 3 31:16 26
    3. MSV 19 Rüdersdorf 16 8 3 5 24:15 26
    4. Fortuna Babelsberg 16 7 5 4 31:27 26
    5. Werderaner FC Viktoria 15 8 1 6 40:22 25
    6. SV Victoria Seelow 14 7 4 3 25:16 25
    7. SC Oberhavel Velten 15 7 3 5 30:29 24
    8. FC Freya Marienwerder 15 6 6 3 19:18 24
    9. SV Rot-Weiß Kyritz 15 6 4 5 27:23 22
    10. FC 98 Hennigsdorf 15 5 4 6 35:29 19
    11. FSV Bernau 15 5 4 6 23:27 19
    12. Schwarz-Rot Neustadt 15 5 3 7 20:23 18
    13. Potsdamer Kickers 94 15 5 1 9 18:30 16
    14. Veritas Wittenberge/Br. 15 3 4 8 16:35 13
    15. 1.FV Stahl Finow 15 2 6 7 19:25 12
    16. Schönower SV 15 1 4 10 12:46 7

  • Warum die kleine die Fahne gehoben hat bleib ihr Geheimnis.
    Bin auch der Meinung das das eine Fehlentscheidung gewesen ist.
    Ich war nur enttäusch als der 2-2 Ausgleich zu stande kam.Der kleinste Spieler auf den Platz bekommt den kopfball und dan brauchte nur noch das runde ins eckige.
    70 min halten wir das 0-1 fest und das 1-2 grade mal 5 min.
    Das muste aber so kommen bei der Unordnung in der Abwehr und der erhöte Druck von Babelsberg.
    Sicher waren die 3 Punkte für Templin greifbar.
    Mit der Punkteteilung können aber beide gut leben.

  • Es war die Rede davon das man mal in Borgsdorf anruft und nachfragt ob die Möglichkeit besteht dort zu spielen. Mehr nicht.Die Möglichkeit besteht nicht, da der Platz in Borgsdorf komplett ausgebucht ist.

  • Folgende Spiele der LL Nord - für Samstag, den 27.02.2010 - sind abgesagt
    (Stand: Mi - 24.02.10 - 19.48 Uhr):


    Spiel 129 Schönower SV - Fortuna Babelsberg
    Spiel 132 FC Freya Marienwerder - SV Schwarz/Rot Neustadt
    Spiel 136 SC Victoria Templin - Werderaner FC Viktoria


    Über die Durchführung der restlichen Partien des 17. Spieltages wird am Donnerstag bzw. Freitag entschieden.