http://www1.spiegel.de/active/…gi/quiztool.fcgi?id=46264
Los ran! Habe stolze 17 von 20 geschafft.

Kwiss
-
-
Sie haben 16 von 20 Punkten.
Was sollen wir da sagen? Ehrfurchtsvoll werfen wir uns in den Staub und wagen kaum aufzuschauen: Sie sind ein Meister unter den Bewahrern des Wissens! Ein Gralshüter der weitgehend obsoleten Fakten, Sie wissen Dinge, mit denen Sie nur gewinnen, aber kaum was anfangen können. Kurzum: Sie haben gewonnen.
Manche Sachen sind aber auch schon ganz schön schwierig !
-
Sie haben 8 von 20 Punkten.
-
Sie haben 14 von 20 Punkten.
Was sollen wir da sagen? Ehrfurchtsvoll werfen wir uns in den Staub und wagen kaum aufzuschauen: Sie sind ein Meister unter den Bewahrern des Wissens! Ein Gralshüter der weitgehend obsoleten Fakten, Sie wissen Dinge, mit denen Sie nur gewinnen, aber kaum was anfangen können. Kurzum: Sie haben gewonnen.
Das genaue lesen der Fragen ist manchmal schon ein hilfe .
-
Zitat
Sie haben 17 von 20 Punkten.
die auswertung ist fürn arsch !!! hatte 5 fehler
-
...nicht nur das, sondern offenbar wohl auch Verarschung, hatte nämlich 8 Fehler, auch den o.g. devoten Text und trotzdem 17 Punkte - wie soll das denn gehen ???
-
Meine kleine Tochter hatte schon die ersten 5 Fragen falsch und dann noch einige , aber hatte 17 Punkte. Nonsens !
-
habs vorhin nochmal gecheckt
man gehe nach jeder frage zurück auf neue beantwortung, beliebig oft bis zur richtigen antwort - und siehe da - 17 punkte von 20
einziger vorteil: lerneffekt ist vorhanden
-
Hmmm, das ist ja seltsam. War bei mir nicht so. Oder ich habe das nicht mitbekommen. Sonst hätte ich das ja nicht hier online gestellt.