Pasewalker FV - FC Schönberg 95 0:1 (0:1)

  • Von Personalnöten geplagt, Spielverlegung auf den Kunstrasenplatz, nasskaltes Wetter – die Voraussetzungen für ein erfolgreiches Spiel waren für die Grün-Weißen an diesem Sonnabend nicht besonders gut. Dazu kam, dass die Gastgeber deutlich besser spielten, als ihr Tabellenplatz eventuell vermuten ließ und so wurde die Begegnung in Pasewalk nach gut 270 Kilometer Anreise zu einem harten Stück Arbeit. Schönberg bekam zwar mit einem sehr langen Rinal-Heber von der Mittellinie die erste Chance der Partie, war danach aber gleich zweimal mit Fortuna im Bunde. Zunächst fühlte sich niemand für Michael Kipp zuständig und als dieser dann plötzlich frei vor dem Tor stand, versagten ihm die Nerven. Und dann kam Krzysztof Hus bei einer Ecke am langen Pfosten zum Kopfball, doch auch er verfehlte das Tor knapp. Auf der Gegenseite war der bärenstarke und in Schönberg noch sehr gut bekannte Krzysztof Kawczynski bei einer Manthey-Flanke kurz vor Thomas Haese an Ball und auch als ein langer Bilgen-Pass Niwar Jasim erreichte, schien der Pasewalker Keeper die Oberhand zu behalten. Doch das Leder prallte zurück zu Jasim und dieser traf im zweiten Anlauf halbhoch zum Tor des Tages. Den ersten Durchgang beendete wenig später ein Bilgen-Freistoß, der aus 30 Metern knapp über die Latte strich.
    Die zweite Halbzeit begann mit einer weiteren dicken Gelegenheit für die Pasewalker. Doch Krzysztof Hus traf nur den langen Innenpfosten und die Kugel sprang von dort ins Feld zurück. Nach einer Stunde verhinderte Krzysztof Kawczynski mit den Fingerspitzen das vorentscheidende 0:2 durch Thomas Haese und in den darauf folgenden 10 Minuten waren die Gastgeber gleich zweimal dicht am Ausgleich: Michael Kipp setzte einen Distanzschuss neben das Tor und Krzysztof Hus scheiterte am glänzend reagierenden René Humann, der die knappe Führung damit festhielt. In den letzten 20 Minuten passierte dann nicht mehr viel und die Schönberger nahmen die hart erarbeiteten 3 Punkte mit auf die lange Heimreise.


    FC Schönberg 95: René Humann, Sebastian Burmeister, Sahid Wahab, Niwar Jasim (80. Thomas Aldermann), Patrick Piesker, Florian Zysk (75. Makuzay Maluvunu), Mehmet Inan Akyol, Thomas Manthey, Serkan Rinal, Beytullah Bilgen, Thomas Haese (85. Deyby Ozuna)


    Pasewalker FV: Krzysztof Kawczynski, Thomas Zingelmann, Marcel Böttcher, Andrzey Krzywicki, Krzysztof Hus, Philipp Rüh, Michal Kotula, Sebastian Ramp (82. Tom Halbig), Mathias Rößler, Patrick Gieseler, Michael Kipp


    Tor: 0:1 Niwar Jasim (40.)


    gelbe Karten: Sahid Wahab – Thomas Zingelmann, Krzysztof Hus


    Zuschauer: 70


    Schiedsrichter: Daniel Harting, assistiert von Tobias Collin und Alexander Lehmann


    [Blockierte Grafik: http://www.upahl.de/galerie/data/media/726/Pasewalk%2012.jpg]
    Niwar Jasim machte das goldene Tor kurz vor der Pause.


    weitere Fotos

  • Kannst du was naeheres sagen, warum das Spiel eurer Zweiten nicht stattfand? Laut Fussball.de sind sie nicht angetreten.

    Phil Hellmuth:


    “It has - fortunately - nothing to do with the cards. The cards are just there, as a medium to confuse the bad players.”


    "If there weren't luck involved, I guess I'd win every one."


    "You're good, kid, but as long as I'm around you're second best. You might as well learn to live with it."