Ein neues Thema für BFCer und Unioner

• Der Drahtseilakt sei dir und allen anderen Unionern gegönnt... ;) Das ist vielleicht der Unterschied. Ansonsten hab ich nur konstatiert, wie sich das mit der „Außenseiter- oder Underdogrolle“ verhält. Vielleicht solltest du den Teil noch mal nachlesen, es ging an der Stelle nicht darum, dass man diese von Vereinsseite „selbstbestimmt“ gewählt hätte. Das war nicht der Fall, sonst hätte es niemals die unselige „FC Berlin-Episode“ gegeben...

Die Verbissenheit an der Stelle ist für mich nur schwer nachzuvollziehen. Freut euch doch über den Erfolg eures Vereins, Mainstream hin oder her. Aber beides zusammen geht nicht. Underdog seid ihr allenfalls in Gazetten wie der BZ oder Bild, viel „fußballkonsenzfähiger“ geht es nicht.

In diesem Zusammenhang dem mehrere Ligen tiefer spielenden Erzfeind selbst diese „Außenseiterrolle“ abzusprechen, ist absurd, wenn man sich die Realitäten ansieht. Keine Frage, „fußballtechnisch“ relevant wird der BFC erst wieder in der Regionalliga, wenn das mit dem Aufstieg klappt. Kleinkarierte Statements zu irgendwelchen Sammelaktionen für Anwälte, etc. werde ich hier nicht kommentieren, dass spricht für sich, denke ich...

trotz der heutigen (absolut vermeidbaren) Niederlage...

venceremos BFC,
    Joe Strummer

Quarrel:
    Deine Schlussfolgerung, dass wer euern Klub nicht mag, den Fußball an sich nicht liebt und den Sport nicht respektiert...war..*ähm*..vorsichtig formuliert, ziemlich lustig.. ;) Nebenbei bemerkt, ich hasse euern Klub nicht, ich mag ihn nur nicht.

• Quarrel:
    Deine Schlussfolgerung, dass wer euern Klub nicht mag, den Fußball an sich nicht liebt und den Sport nicht respektiert...war..*ähm*..vorsichtig formuliert, ziemlich lustig.. ;) Nebenbei bemerkt, ich hasse euern Klub nicht, ich mag ihn nur nicht.

Leseverständnis ist anscheinend nicht deine Stärke, oder? Bitte nochmals meinen Beitrag zu Gemüte führen und dann die eigene Schlussfolgerung am Text und nicht an der eigenen Überzeugung messen. Wenn du das nicht hinkriegst, ist, glaube ich, eine gewünschte Verständigung sinnlos.

Ich wünsche niemandem, und wenn es sich auch um den ärgsten Widersacher handelt, seine Heimat verlassen zu müssen. Das hat was mit Respekt vor dem Gegner und mit Anstand im sportlichen Wettbewerb zu tun. Aber nun ja...

Alte Försterei seit 1920 :
    nie fünftklassig - nie in Insolvenz - keine Namens- oder Emblemänderung seit Vereins(wieder)gründung

• „Wer Union den Umzug ins Olympiastadion wünscht, kann den Fußball nicht lieben. Dem mangelt es an Respekt vor unserem Sport.“

Am Leseverständnis meinerseits liegts nicht, denke ich. Ansonsten hab ich ironisch (quasi mit Augenzwinkern) einen UMZUG (!) ins größere Olympiastadion aus kommerziellen Gründen empfohlen. Keinesfalls sollst du DEINE HEIMAT verlassen...NIEMAND ÜBRIGENS WELTWEIT...

Was du über den „Hass“ schreibst, scheint sich in deinem Fall offenbar erweitern zu lassen: „... macht blind“. *kopfschüttel*

• Leseverständnis ist anscheinend nicht deine Stärke, oder? Bitte nochmals meinen Beitrag zu Gemüte führen und dann die eigene Schlussfolgerung am Text und nicht an der eigenen Überzeugung messen. Wenn du das nicht hinkriegst, ist, glaube ich, eine gewünschte Verständigung sinnlos.

Arroganz quillt aus allen Knopflöchern.

• Nach dem der Freundlichkeiten genug gewechselt worden sind und nur noch die üblichen Worthülsen ausgetauscht werden > KLICK!

Es gibt keinen besseren Grund, höflich zu sein, als die Überlegenheit.
    (M. von Ebner-Eschenbach)
    Höflichkeit ist der Versuch, Menschenkenntnis durch gute Manieren zu mildern.
    (Jean Gabin)