Der Drahtseilakt sei dir und allen anderen Unionern gegönnt... Das ist vielleicht der Unterschied. Ansonsten hab ich nur konstatiert, wie sich das mit der „Außenseiter- oder Underdogrolle“ verhält. Vielleicht solltest du den Teil noch mal nachlesen, es ging an der Stelle nicht darum, dass man diese von Vereinsseite „selbstbestimmt“ gewählt hätte. Das war nicht der Fall, sonst hätte es niemals die unselige „FC Berlin-Episode“ gegeben...
Die Verbissenheit an der Stelle ist für mich nur schwer nachzuvollziehen. Freut euch doch über den Erfolg eures Vereins, Mainstream hin oder her. Aber beides zusammen geht nicht. Underdog seid ihr allenfalls in Gazetten wie der BZ oder Bild, viel „fußballkonsenzfähiger“ geht es nicht.
In diesem Zusammenhang dem mehrere Ligen tiefer spielenden Erzfeind selbst diese „Außenseiterrolle“ abzusprechen, ist absurd, wenn man sich die Realitäten ansieht. Keine Frage, „fußballtechnisch“ relevant wird der BFC erst wieder in der Regionalliga, wenn das mit dem Aufstieg klappt. Kleinkarierte Statements zu irgendwelchen Sammelaktionen für Anwälte, etc. werde ich hier nicht kommentieren, dass spricht für sich, denke ich...
trotz der heutigen (absolut vermeidbaren) Niederlage...
venceremos BFC,
Joe Strummer
Quarrel:
Deine Schlussfolgerung, dass wer euern Klub nicht mag, den Fußball an sich nicht liebt und den Sport nicht respektiert...war..*ähm*..vorsichtig formuliert, ziemlich lustig.. Nebenbei bemerkt, ich hasse euern Klub nicht, ich mag ihn nur nicht.