Zwölfte Mann im Spiel !

• Ein Angreifer wird im Strafraum gefoult und der Schiedsrichter Entscheidet sofort auf Strafstoß.Plötzlich beginnt eine Mannschaft gegen diese Entscheidung zu protestieren und weist den Schiedsrichter darauf hin, dass die Mannschaft die den Strafstoß zugesprochen bekam mit zwölf spielern gespielt hat !Der Schiedsrichter ist nach kurzer Prüfung überzeugt dass die Proteste gerechtfertigt sind. Wie verhält der Schiedsrichter sich jetzt ? :?:

Weiß da jemand bescheid ?

• Da der Strafstoß noch nicht ausgeführt wurde, kann er zurückgenommen werden.

Ist der Schiedsrichter sich also sicher, dass die angreifende Mannschaft mit zwölf Spielern gespielt hatte, beging diese somit das erste Vergehen. Das Spiel muss mit indirektem Freistoß am Ballort fortgesetzt werden. Der zwölfte Spieler ist vorher zu verwarnen und hat das Spielfeld zu verlassen.

Gruß
    Uwius ;)

Fußball ohne Schiedsrichter? - U N M Ö G L I C H ! -

• 1.Spieler wird eingewechselt ,der Schiri stellt fest das er Ohringe trägt und schickt Ihn wieder runter dafür kommt der ausgewechselte von der Bank zurück?? (als er sie raus hatte, ist wechseln sie wieder)<br>2.linienrichter verletzt sich zur Halbzeit da sechs Schiris als Zuschauer anwesend sind versuchen wir, das einer den Part übernimmt,Schiri lehnt ab ???(sie waren von anderen Vereinen,also keiner "parteiisch" so musten wir eine Halbzeit auf unserer Seite ohne LR auskommen und der Ausgleich entsteht dadurch (5m Abseits!!!!)<br>3.Spieler des Gegners erhält das 2mal Gelb einer unserer Spieler weißt Ihn darauf hin und wird mit den Worten "abgebügelt"hier entscheide ich darauf geht der Kapitän zum Schiri und weiß Ihn nochmals darauf hin(ca 1min später)dann schaut er auf seine Karte und sagt du hast recht das nehme ich jetzt dann auf meine "Kappe" das beim Stand von 1:0 für uns in der 75min.danach kommt das 1:1(siehe PKT2)Kann man hier nicht von Regelverstößen sprechen???
    Passiert Kreisliga MOL

• 1.Spieler wird eingewechselt ,der Schiri stellt fest das er Ohringe trägt und schickt Ihn wieder runter dafür kommt der ausgewechselte von der Bank zurück?? (als er sie raus hatte, ist wechseln sie wieder)<br>2.linienrichter verletzt sich zur Halbzeit da sechs Schiris als Zuschauer anwesend sind versuchen wir, das einer den Part übernimmt,Schiri lehnt ab ???(sie waren von anderen Vereinen,also keiner "parteiisch" so musten wir eine Halbzeit auf unserer Seite ohne LR auskommen und der Ausgleich entsteht dadurch (5m Abseits!!!!)<br>3.Spieler des Gegners erhält das 2mal Gelb einer unserer Spieler weißt Ihn darauf hin und wird mit den Worten "abgebügelt"hier entscheide ich darauf geht der Kapitän zum Schiri und weiß Ihn nochmals darauf hin(ca 1min später)dann schaut er auf seine Karte und sagt du hast recht das nehme ich jetzt dann auf meine "Kappe" das beim Stand von 1:0 für uns in der 75min.danach kommt das 1:1(siehe PKT2)Kann man hier nicht von Regelverstößen sprechen???
    Passiert Kreisliga MOL

Ich will dir nciht persönlich zu nahe treten, aber kannst du die Grammatik nicht ein wneig verändern, ich verstehe nur Kaudawelch!

• kann meinem vorposter nur zustimmen, eine wenig mehr klarheit und struktur fördert das verständnis bestimmt ungemein...

"Der Schiedsrichter hat immer Recht, auch wenn er nicht Recht hat"

• Ein bißchen mehr Struktur wäre auch m.E. wünschenswert gewesen !
    Die drei angesprochenen Problemfälle finde ich aber hochinteressant, insbesondere weil ich mir denken könnte, daß sie so oder zumindest so ähnlich zwar auch schon hier und da mal vorgekommen sein dürften, aber dann vielleicht von unterhalb der DFB-Ebene angesiedelten Gremien auch unterschiedlich entschieden wurden.
    Beim dritten Fall wäre es auch wichtig zu wissen, ob in der ca. einen Minute zwischen dem "Abbügeln" des ersten Spielers, der den Hinweis gab und dem dann erfolgten Zugeständnis des Schiris an den Käptn das Spiel schon fortgesetzt wurde unter Teilnahme des doppelt mit gelb versehenen Spielers.

• 1.Spieler wird eingewechselt ,der Schiri stellt fest das er Ohringe trägt und schickt Ihn wieder runter dafür kommt der ausgewechselte von der Bank zurück?? (als er sie raus hatte, ist wechseln sie wieder)

Hat der andere Spieler das Spielfeld schon verlassen und der neue das Spielfeld schon bereten?

Zitat

<br>2.linienrichter verletzt sich zur Halbzeit da sechs Schiris als Zuschauer anwesend sind versuchen wir, das einer den Part übernimmt,Schiri lehnt ab ???(sie waren von anderen Vereinen,also keiner "parteiisch" so musten wir eine Halbzeit auf unserer Seite ohne LR auskommen und der Ausgleich entsteht dadurch (5m Abseits!!!!)<br>

Hier sagt dir Eure SpO, wie das gehandhabt wird. Das ist überall anders.

Zitat

3.Spieler des Gegners erhält das 2mal Gelb einer unserer Spieler weißt Ihn darauf hin und wird mit den Worten "abgebügelt"hier entscheide ich darauf geht der Kapitän zum Schiri und weiß Ihn nochmals darauf hin(ca 1min später)dann schaut er auf seine Karte und sagt du hast recht das nehme ich jetzt dann auf meine "Kappe" das beim Stand von 1:0 für uns in der 75min.danach kommt das 1:1(siehe PKT2)Kann man hier nicht von Regelverstößen sprechen???
    Passiert Kreisliga MOL

Hier hätte ich Eurem ersten Spieler auch :gelbekarte: gezeigt. Entscheident ist jetzt, ob das Spiel bereits fortgesetzt war. Wenn ja, dann ist nur noch ein Eintrag in den Spielbericht möglich und das Spiel wird wiederholt.