13. Spieltag BL DD - Kreisderby in Meißen

  • 13. Spieltag vom 21.11.2009 bis 22.11.2009
    FV Blau-Weiß Stahl Freital - TSV Stahl Riesa _ : _
    SV Großpostwitz-Kirschau - FC Lausitz Hoyerswerda _ : _
    FV Dresden 06 Laubegast - SV Rot-Weiß Bad Muskau _ : _
    Meißener SV 08 - Lommatzscher SV _ : _
    Königswarther SV - Bischofswerdaer FV 08 _ : _
    Hoyerswerdaer SV 1919 - SV Chemie Dohna _ : _
    SG Dynamo Dresden III - Heidenauer SV _ : _
    SG Wesenitztal - SC Borea Dresden II _ : _


    Ich bin morgen bei Meißen dabei. Ich hoffe es wird ein richtig geiles Derby. Diesmal müßen wir Lommatzsch fertig machen. Letztes Jahr waren nur ein 1:1 und eine 0:3 Niederlage drinn.

  • Also ich weiß ja nicht in welcher Welt du lebst, aber statistisch richtig gesehen, endeten die Partien der letzten Saison zwischen Meißen und Lommatzsch in Meißen 2:0 für den MSV und in Lommatzsch 3:0 für den LSV.


    Oh stimmt, scheiße, ne gut. Ich hätte gedacht es war 1:1.

  • Meißner SV 08 - Lommatzscher SV 0:2 (0:1)


    0:1 Mirko Beier (33.)
    0:2 ??? (94.)


    Meißen hat heute schlecht gespielt und war meiner Meinung doch ein bisschen besser als Lommatzsch. Für mich ist der Sieg der Lommatzscher zu unverdient gewesen. In der ersten Halbzeit war Meißen schlechter. Fehlpässe über Fehlpässe und nur 1 gute Chance. So viel auch das 1:0 für Lommatzsch in der 33. Minute durch Mirko Beier. In der zweiten Halbzeit war Meißen doch deutlich die bessere Mannschaft. In der 93. Minute gab es sogar noch einen Lattenkracher von Meißen bei einem Freistoss. Durch diese Niederlage rückt man dem Ziel Mittelfeld wieder ein Stück ferner. Das Schiedsrichtergespann war mittelmäßig. Ein paar Fehler dort und dort aber im großen und ganzen noch okay. Einmal hätte der Schiedsrichter aber Rot für Lommatzsch wegen Notbremse geben müßen. Er zückte nur die gelbe Karte. Viel zu wenig, da das nur von hinten in den Mann gegangen war. Mit dem Abpiff machte Lommatzsch dann noch das 0:2. Wer das Tor geschossen hat weiß ich nicht. Wurde leider nicht mehr vom Stadionsprecher gesagt. Als nächstes geht es nach Bad Muskau und dann ist Stahl Riesa (nächstes Kreisderby) in Meißen zu Gast. Das letzte Spiel ist dann am 12.12.09 gegen Laubegast Dresden im Bezirkspokal in Meißen.

  • Königswarthaer SV - Bischofswerdaer FV 08 0:5 (0:1)


    Spiel verlief wie erwartet. In der ersten Halbzeit tat sich Schiebock auf dem Hartplatz noch bisschen schwer. In der zweiten Köwa nur noch am eigenen 16er, demenstprechend schwer zu bespielen. Zwei Angriffe über außen brachten die sichere Führung, kurz vor Schluß legte man noch zwei Dinger nach.
    Tore: Latkolik, Kunze, Schall, Kubik (2)
    Zus.: ca. 100, ca. 30 Gäste

  • 1) Torschütze zum 0:2: Marcel Hirth (90. +3)


    2) Schiedsrichter war Dr. Mario Thieme, was war denn in der 40. Minute los (Jiri Horinek gegen Jens Zschätszch) und in der 81. Minute bei der Auswechslung von Seiten Lommatzsch?
    ... Von mir gibts hier keine SR-Bewertung!


    3) Deine Zsfg. ist also sehr einseitig. :rotekarte: Toni Bunzel hat mit Weltklasseparade in der 05. Minute das 0:1 durch Tom Schwarzbach verhindert!

  • FV Dresden 06 - SV RW Bad Muskau 3:1 (2:0)


    Vor knapp 150 Zuschauern gab es am Ende einen verdienten Gastgebersieg. Allerdings profitierten die Hausherren vom kompletten Ausfall der Muskauer Offensiveabteilung. Neben Top-Torjäger Skypi fehlte auch Stepniewicz. Damit hatten die Einheimischen gute Karten gegen eine harmlose Muskauer Mannschaft. Lars Zortel brachte die Laubegaster mit einem Glückschuß in der 19.Minute mit 1:0 in Front. Quasi mit dem Halbzeitpfiff war die Partie mit Martin Zapkes 2:0 Treffer schon so gut entschieden. Lars Zortel zweiter Tagestreffer mit Hilfe des Innenpfosten war in der 57.Minute schon die Spielentscheidung. Zwar witterten die Parkstädter durch einen verwandelten Foulelfer durch Markus Mlinzk in der 63.Minute nochmals Morgenluft, doch insgesamt war das Muskauer Angriffsspiel an diesem Tage zu harm-und einfallslos. Referee Andre Schulze aus Gauernitz hatte mit der absolut fairen Partie keine Probleme und richtig Spass mit beiden Teams an der Pfeife.
    Übrigens war ein verletzter Laubegaster Paul Kiontke am Spielfeldrand noch des Lobes voll über das Lummsche Dreschkommando aus der Vorwoche.

  • Stahl Riesa gewinnt 3:1 (3:0) in Freital. Dabei trifft der TSV noch zweimal Latte bzw. Pfosten. Die 250 Zuschauer, davon ca. 150 aus Riesa sahen in der ersten Halbzeit eine ziemlich einseitige Partie. Erst als der TSV in der zweiten Halbzeit einen Gang zurückschaltete kam Freital etws besser ins Spiel, ohne jedoch annähernd Gleichwertigkeit zu erzielen.
    Das Zwickauer Schiedsrichtekollektiv aggierte auch nicht sehr glücklich, verteilte auf beiden Seiten Karten nach gutdünken und lag bei einigen Abseitsentscheidungen ebenfalls nicht sehr gut. So wurden dem TSV in der zweiten Halbzeit noch einige gute Möglichkeiten genommen.

  • Nicht nur ein geiles Spiel Albertsen, sondern auch ein hochverdienter Sieg des SVW.
    Nach einer guten halben Stunde das 1 : 0 durch Robin Schmidt. Fast mit dem Pausenpfiff der Ausgleich für Borea.Nach einem Abwehrfehler erzielte M. Weinhold das Tor für Borea, die zu diesem Zeitpunkt nur noch zu zehnt spielten. Talke sah die gelb/rote Karte, obwohl er schon vorher nach einer Notbremse Rot hätte sehen müssen.
    Nach der Pause fast nur noch ein Spiel auf ein Tor.
    Wesenitztal spielte wie im Rausch und erhöhte durch Tore von Daniel Krause und 3x Peter Werner auf 5 : 1.

  • SG Dynamo Dresden III - Heidenauer SV 2:1 (1:0)


    Dynamo gewinnt das Spitzenspiel verdient. Viele Höhepunkte gab es im gesamten Spiel nicht, Spiel war trotzdem gut, fand ich.
    Der Schieri brachte reichlich Farbe ins Spiel. Nach einem Heidenauer Freistoss an Dynamos Grundlinie ein schöner Konter des Gastgebers- 1:0. Ansonsten nur noch eine Chance für Dynamo in der ersten Halbzeit. In der zweiten recht früh Gelb-Rot für Dynamo, eine harte Entscheidung. Dynamo jetzt bisschen tiefer hinten drin, spielt aber weiter mit und kommt nach einem Freistoss zum 2:0. Ein Tor wie vom Reißbrett. Heidenau kommt gegen die Abwehr nur selten mal zu Brauchbaren. Eine Einzelaktion sorgt für den Anschluß. Dynamo haut die Bälle raus, Heidenau jetzt spielerisch hin und wieder mit guten Aktionen. Der Heimtorwart rettet mit einer Parade den Vorsprung. Zum Ende hin Dynamo wieder etwas aktiver nach vorn, hätte fast das dritte Tor gemacht. Nachdem dann noch einer der Gäste unter Mithilfe eines Gegners am Zaun zerschellte, war auch bald Schluß. Ich denke mal, das war vor allem für Taktiker ein interessantes Spiel, davon habe ich aber keine Ahnung. Aber auch so recht unterhaltsam.
    Geschätzte 300 Zuschauer, Stimmung enttäuschend.

  • 2) Schiedsrichter war Dr. Mario Thieme, was war denn in der 40. Minute los (Jiri Horinek gegen Jens Zschätszch) und in der 81. Minute bei der Auswechslung von Seiten Lommatzsch?
    ... Von mir gibts hier keine SR-Bewertung!


    Stimme ich zu, hätte müssen auch Rot geben. Sagen wirs mal so, das Spiel passte sich der Schiedsrichterleistung an.


    Die Krönung war wirklich die Einwechslung von Hirth, wenn der Mannschaftsleiter dem Linienrichter erstmal das Formular zeigen muß wer alles draufsteht. Hättest aber wenigsten auch einen kleinen läuferischen Einsatz.

  • Heidenau hat mich persönlich sehr enttäuscht, bedenkt man das sie fast eine Halbzeit in Überzahl spielten.


    Dynamo gewohnt stark, vor allem in Halbzeit 1.


    Dennoch kein hochkarätiges Topspiel, wie man es erwartet hatte.