• Jedem steht seine Meinung zu, keine Frage!

Ich finde jedoch auch, daß es keinem Sportler schadet, für eine einzige Minute darüber nachzudenken, daß es eben auch andere Dinge als Fußball gibt. So tragisch dieser Fall auch ist und so sehr es auch ähnliche Fälle geben wird, von denen die Öffentlichkeit nichts erfährt... Dieser Tod sollte jedem, für sich persönlich, vor Augen führen, daß sich auf dieser Welt nicht alles um die 90 Minuten Fußball dreht, auch wenn es für manche eben nur das einzige "Fußball-Universum" gibt...

...und wenn man in dieser einen Minute nicht an Robert Enke denkt... Dann konzentriert euch auf die bevorstehenden 90 Minuten Fußball! Das soll ja Manchem auch noch nicht geschadet haben...

• Ich werde mich nicht über die Meinung auslassen, die einige hier vertreten und damit meine ich nicht die Meinung, dass die Schweigeminute überflüßig ist. Ich denke, jeder darf seine Meinung vertreten, aber manche scheinen nicht richtig nachzudenken.

Ich persönlich wäre für eine Schweigeminute und ich denke, da bin ich in guter Gesellschaft. Aber nicht für die Person Robert Enke sondern für den ersten Torhüter unserer Nation. Er ist nicht nur bei uns angesehen und auch ein Vorbild für viele Nachwuchsspieler gewesen, sondern auch international. Allein dadurch sehe ich die Schweigeminute als berechtigt an. Natürlich sollte es jedem frei stehen, aber ich bin unbedingt dafür. :bindafür: