Einheit Kamenz vs. B/W Leipzig 5 : 1
Tore Kamenz: Kieback 2, Balstka, Rehm 2
Zuschauer: ca. 200, Gäste ?
der Kamenzer Trainer T. Hentschel hatte einigen Stammspielern nach der letztwöchigen Niederlage in Neugersdorf auf die Bank gesetzt (Nebes, Schier, Hoßmang, Koark, Lange). Dafür spielte im Sturm erstmalig der junge Toni Rehm. Und wie! Zwei Tore erzielte er selbst und zwei Tore bereitete er Klasse vor.
Die Leipziger Gäste kamen mit 3 oder 4 rumänischen? Neuzugängen. Die Namen konnte ich mir nicht aufschreiben, da der Sprecher selbst einen Zungenknoten hatte. Aber vielleicht kann Bauchredner da helfen. Übrigens verstehe ich jetzt das bittere Smylie von Dir, wenn man die 2. Hälfte eurer Truppe gesehen hat. Die erste Halbzeit war noch recht ausgeglichen, weil B/W, sehr tief stehend, auf Konter lauern konnte. Das lief auch relativ gut, aber Kamenz machte es den Gästen auch einfach. Nach dem schnellen Führungstor durch Balatka (ca. 12.Minute) machten die Kamenzer das unterirdische Spiel der Randleipziger mit und das Niveau rauschte in den Keller. Nebenbei wurden wieder 100%er (2 Mann alleine vor dem Keeper) vergeben, aber das sind wir ja inzwischen gewohnt. In beiden Kabinen muß es geraucht haben, denn das Spiel hatte nach der Pause plötzlich Rasse und Tempo. B/W wollte den Ausgleich, machte auf und fing sich einen Doppelschlag durch Rehm und Kieback. jetzt drehte sich der Einheit- Kreisel und die Gäste kamen zu keiner Chance aus dem Spiele mehr. Beide Spieler erhöhten in regelmäßigen Abständen auf 5:0 und die Gäste hatten Glück, dass es nicht das Doppelte wurde. Durch einen Klasse geschossenen "Mitleidsfreistoß vom Schiri" von der Strafraumgrenze konnte das Ergebnis auf 5:1 verkürzt werden. Ich denke mal, dass sich die B/W (übrigens ganz faire Truppe) derzeitig für jeden Gegner als Aufbauhelfer eignet und so der erste Absteiger ist.
Kamenz spielte mit: Hennig,Hempel,Ziechner,Golbs, Pannach, Kühn,Richter (Hoßmang),Kieback, Balatka (Krause), Schaumkessel (Nebes), Rehm.