Bei einem direkten Freistoß etwa 20 Meter vor dem Tor haken sich die Spieler in der Mauer mit den Armen absichtlich ein. Einem dieser Spieler wird der Ball gegen die Hand geschossen!
Gruß
Uwius
Bei einem direkten Freistoß etwa 20 Meter vor dem Tor haken sich die Spieler in der Mauer mit den Armen absichtlich ein. Einem dieser Spieler wird der Ball gegen die Hand geschossen!
Gruß
Uwius
Strafstoß !? Würde ich tippen ! eventuell
die hand geht doch aber ncht zum ball, und eine unnatürlich handbewegung wird auch nicht zu erkennen sein mutmaße ich mal
strafstoss und gelb (nich nur eventuell )...
aufgrund des "einhakens" wird nämlich ein handspiel in kauf genommen...
strafstoss und gelb (nich nur eventuell
)...
aufgrund des "einhakens" wird nämlich ein handspiel in kauf genommen...
Auflösung:
In dieser Situation ist wegen absichtlichen Handspiels auf Strafstoß zu entscheiden. Auf eine Verwarnung wird verzichtet, da das Handspiel zwar absichtlich aber nicht unsportlich ist.
Gruß
Uwius
Bei der Ausgangssituation hattest Du geschrieben, daß der eingehakte Spieler angeschossen wurde, also war es doch kein absichtliches Handspiel und demzufolge auch kein 11m ???
Ansonsten hatte ich zu diesem Problem ja auch schon mal was gepostet. Du bist aber hartnäckig in dieser Sache, ich jedoch auch - schöne Grüße wiederum aus dem wahrscheinlich nicht so regelstrengen Norden !!!
@ Uli
Wenn sich die Spieler "einhaken", müssen sie damit rechnen, "angeschossen" zu werden . Der Strafstoß ist die zwingende Folge.
Gruß
Uwius
wenn ich 2 arme habe, muss ich zu jeder minute damit rechnen angeschossen zu werden