1. Kreisklasse Sächsische Schweiz 2009/2010

• Moin Ilse,

wie dir wahrscheinlich entfallen ist, sind die Berichte nicht von mir, sondern vom ÜL der zweiten Jannschaft Jens Ronge (steht auch immer drunter als Quellenangabe), so viel erst mal dazu, dass diese zu emotionslos sind, aber ich kann diese Kritik natürlich dir zu Liebe weitergeben.

Wenn ich demnächste mal etwas vom Spiel der zweiten sehe (so wie das Traumtor von A.Schiller) dann werde ich mir vornehmen die berichte von J.Ronge etwas asuzuschmücken. Leider kann ich bei Heimspielen meistens nur max die 1.HZ sehen, da ich dann dummerweise durch Besprechung und Erwärmung mit der 1.Mannschaft "abgelenkt" bin ... Meist auch nicht in der Nähe des Platzes ...

Also Ilse Vorschlag, du wirst, wenn dir möglich, zukünftig die Feinheiten zu den Spielberichten hinzufügen, so ergibt sich dann ein guter Kompletteindruck von den Spielen der 2.Mannschaft. Ich (bzw. J.Ronge) beschränkt sich weiterhin auf die Fakten und knappen Eckdaten zum Spielverlauf...

Also dann auf gute Zusammenarbeit ...

Bis demnächst!

"Ich hatte keine schöne Kindheit, aber ich hatte Bohnen."

• Grün Weiß Pirna 2. nicht angetreten!

Heute solte Hohnstein in Ulbersdorf gegen GW Pirna 2. spielen.Der Platz war im Top-Zustand.
    Leider fand das Spiel nicht statt,da GW Pirna 2. nicht antrat.Scheinbar hatten die Pirnaer Fußballer heute kein Ausgang aus dem Altersheim. ;(

• SC Einheit Bahratal-Berggießhübel e.V. 2. - SG Reinhardtsdorf 2. 3:3 (0:2)

Nach der bitteren Niederlage in Heidenau hatte man es mit der Reinhardtsdorfer Reserve zu tun, In der ersten Hälfte lief bei Einheit rein gar nichts zusammen. Folgerichtig die 0:2 Führung zur Halbzeit. Unnötige Ballverluste im Mittelfeld und schläfriges Abwehrverhalten öffneten den Gästen dabei alle Pforten. Nach dem Wechsel und einigen Umstellungen in der Aufstellung, drehte der Gastgeber die Partie innerhalb von wenigen Minuten und durch Tore von Wagner und Fösgen glich man auf 2:2 aus. Danach hörte man allerdings wieder auf mit Offensivfußball und die Reinhardtsdorfer kamen erneut zur Führung. Mittlerweile lief auch die Zeit davon. Doch der eingewechselte Allround-Athlet Jens Schwenke köpfte quasi mit dem Schlusspfiff den 3:3 Endstand, der sich aufgrund des Spielverlaufs wie ein Heimsieg anfühlte.

• BSV Sebnitz 2. - SC Einheit Bahratal-Berggießhübel e.V. 2 0:1 (0:0)

Gegen die Reserve der Bezirksklasse-Spitzenmannschaft aus Sebnitz konnte man mal wieder 3 Punkte einfahren. In einem völlig eigenwilligen Spiel hatte man zwar einen gefühlten Ballbesitz von 80 %, aber die klaren Torchancen hatten die Gastgeber. Der Einheit-Angriff wirkte dabei oft ideenlos. Nach der torlosen ersten Hälfte blieb es dem sonst unglücklich aufspielendem Alexander Steinke vorbehalten, das einzige Tor der Partie zu erzielen. Wenige Sekunden vor seinem Treffer hatte allerdings der Gastgeber eine 1000%ige Chance in Führung zu gehen. Torwart Schwenke kratzte den Ball mit einer sensationellen Parade von der Linie und leitete sofort den Konter ein, der am Ende dieses Spiel entschied. :bia:

• Grün Weiß Pirna 2. nicht angetreten!

Heute solte Hohnstein in Ulbersdorf gegen GW Pirna 2. spielen.Der Platz war im Top-Zustand.
    Leider fand das Spiel nicht statt,da GW Pirna 2. nicht antrat.Scheinbar hatten die Pirnaer Fußballer heute kein Ausgang aus dem Altersheim. ;(

neee ... das Altersheim hatte sich lieber für nen Ausflug an den Kiessee nach Birkwitz entschieden ...

siehe auch --> Bezirksklasse Staffel 3 - Saison 2009/2010

• Guten Morgen,

Ja das Altersheim und wie man hörte auch sämtliche " Nachwuchshoffnungen" aus der 2. . Glückwunsch zum sehr überzeugenden Sieg der 1. in BiPra,soll ein klarer Sieg gewesen sein und absolut verdient in dieser Höhe !!Und wie ich hörte soll ein Leupold sogar getroffen haben....muß ja sogar ein super Ding gewesen sein. Ich persönlich finde dieser Leupold wird völlig unterschätzt ---das sollte mal den Trainern zu denken geben!! Für diesen Tag ein absoluter Daumen hoch für Leupoldonna !! :thumbsup:

• TUS Einheit Wehlen 2. - SC Einheit Bahratal-Berggießhübel e.V. 2. 0:2 (0:1)

Mit einer 12 Mann-Besetzung, und somit nicht optimal aufgestellt reiste man am Grün-Donnerstag aus einen der schönsten Plätze im Kreis. Zum harten, fleischaufreißendem Untergrund, kommt noch eine verwirrende Markierung des Platzes, schlecht befestigte Totnetze und eine aufgescheuchte Horde gelangweilter Wehlener Zuschauer, die einem niveauarmen Spiel noch das gewiusse Etwas geben. Vor dem Anpfiff des überaus unterdurchschnittlich pfeifendem Herrn Kielkowski wurde bei den Gästen noch die Parole „Den Ball flach halten!“ ausgerufen. Mit dem Anpfiff schien dies in Schall und Rauch aufgegeanen zu sein und das Grauen nahm seinen Lauf.
    Durch eine bessere Chancenverwertung und eine Portion Glück führte man bis zur Halbzeit durch einen Treffer von Arnold mit 0-1. Nach der Pause die Gastgeber eher die bessere Mannschaft und näher am Ausgleich wie wir am Ausbau der Führung. Nach einem Einwurf von Steinke der vom eingewechselten Schröder verlängert wurde traf Müller dann zum 0:2 Endstand. Die 3 Pflichtpunkte waren eingefahren gegen eine keineswegs schlechte Reserve aus Wehlen.

Einheit: Howanski, Buruck, Oelschlägel, Fösgen, R. Bengsch, Müller, Mathe, Hebert, Arnold, Steinke, Böhme (Schröder)

Tore: Arnold, Müller

Zuschauer: ca. 40

• SC Einheit Bahratal-Berggießhübel e.V. 2. - Suapsdorfer SV 2:2 (1:2)

Wenn eine Mannschaft vorn wie hinten versagt, dann unterscheidet man in der Analyse zwischen Offensiv- und Defensivmaulwürfen (im folgendem Text „Maulis“ genannt). Einheit nahezu in Bestbesetzung mit 3 Wechslern und die Gäste mit einer derben Schlappe vom Vor-Samstag im Hinterkopf. Die Weichen also eigentlich gestellt. Nach 7 Minuten stand es allerdings 0:2. Defensiv-Obermauli Oelschlägel machte dabei nicht die beste Figur, ist hier aber nur als Beispiel für eine Verkettung von spielerischem Unvermögen zu nennen. Dann versuchte man es auch einmal in die andere Richtung. Doch klarste Chancen blieben über die restliche Spielzeit ungenutzt. Steinke dabei der Premiummaulwurf vor dem Herrn. Aus geschätzten 35 Chancen machte er rein gar nichts. Seine unangefochtene Spitzenposition versuchten noch diverse andere Kandidaten zu ergattern (A. Bengsch, Arnold, Fösgen.........) doch im Chancenauslassen ging an diesem Tage nichts am besagten Alexander Steinke vorbei. Übrigens das 1:2 durch einen Strafstoß von A. Bengsch und der Ausgleich durch Arnold. Macht der Gastgeber in diesem Spiel seine Chancen, dann gewinnt man die Partie mit 10-2 oder 12-3 oder so ähnlich.

Einheit: Einheit: Howanski, Buruck, Oelschlägel, Fösgen, Müller, A. Bengsch, Hebert (M. Wagner), Arnold, Steinke, Böhme (Mathe)

Tore: A. Bengsch, Arnold

Zuschauer: fast 20

• Ein unglaubliches Comeback nach fast drei Wochen Verletzungspause legte R. Franz im Spiel gegen die zweite Vertretung vom TSV Graupa hin ...

In einem Spiel, welches von Beginn an recht ausgeglichen war, ging Graupa trotzdem nicht unverdient in Führung, denn die Mannen von der anderen Elbseite taten ein bisschen mehr für's Spiel.

Dann kam GWP besser ins Spiel und hatte durch Schiller und Hanel die ersten guten Chancen zum Ausgleich. Doch erst R. Franz erlöste die Hausherren im Stile eines eiskalten Goalgetters, er stand da wo ein Stürmer stehen muss und vollendete meisterhaft und überlegt zum verdienten Ausgleich. So ging es auch in die Kabinen.

Die 2.HZ kann ich nur vom "Hören-Sagen" wiedergeben. Aber GWP war weiterhin das spielbestimmende Team, so war es nur eine Frage der Zeit bis die Grün-Weißen den Führungstreffer machen. Wiederum war es Franz vorbehalten diesen Treffer zu markieren. In unnachahmlicher Art und Weise markierte er seinen zweiten Treffer und sicherte damit den Sonnensteinern den Sieg - einfach traumhaft!!!

Vieilleicht war ja Ilse vor Ort und kann gerade über die 2.HZ mehr Details berichten ...

Eins noch: einer ist wieder mal heraus zu heben, ein Hanel ist einfach nicht weg zu denken aus dieser Mannschaft unauffällig aber wie immer sehr effektiv, war er der Dreh- und Angelpunkt im zentralen Mittelfeld und zog dort die Strippen - überragend!

• 10.04.2010, Jens Ronge

G/W Pirna II. - TSV Graupa II. 2:1 (1:1)

In Insiderkreisen auf dem Sonnenstein gilt Graupa als "Angstgegner" für G/W Pirna. Und so verstärkte man sich aus der ersten Mannschaft mit F. Leupold und R. Franz. Beide als Sturmspitzen eingesetzt, sollte von Anfang an auf das Graupaer Tor Druck ausgeübt werden. Doch bereits nach 3 Min. waren alle guten Vorsätze dahin. Nach einer Schlafeinlage in der Hintermannschaft führte Graupa mit 0:1. Die Chance zum Ausgleich vergab A. Schiller als er allein vor dem Graupaer Keeper scheiterte. Nach 20 Minuten Leerlauf auf beiden Seiten die nächste Möglichkeit durch P. Franz, der sich ebenfalls die Zähne am Graupaer Schlussmann ausbiss. Nach 38 Minuten war es dann soweit. Hanel flankte von links in den Strafraum, am langen Pfosten hatte R. Franz wenig Mühe den Ball im Tor unterzubringen. Nach der Pause wollten die Hausherren die schnelle Vorendscheidung erzwingen. Als R. Franz in der 52 Min. zum Solo ansetzte und sich bis zur Torlinie durchtankte, zu Fall kam, aber mit letzter Kraft den Ball über die Linie bugsierte waren die Grün Weißen erstmals in der Vorhand. Graupa versuchte jetzt den Ausgleich zu erzielen, doch die Pirnaer Abwehr stand relativ sicher. Durch zahlreiche Konter ergaben sich noch mehrere Möglichkeiten um das Ergebnis zu erhöhen. Allein R. Franz hatte noch zwei Riesenkopfballchancen. Am Ende ein verdienter Sieg.

• Hallo an alle !!

Natürlich Rüdiger war ich auch an diesem WE zum Heimspiel vor Ort.Und auch ich staunte erstmal nicht schlecht, als ich die 2 "neuen" Stürmer in den Reihen von G/W sah.meine erste Vermutung war ,das da dem Trainer aber irgendetwas sehr schwer im Magen zu liegen schien,mit der Nominierung des Spielers Franz zum Stürmer.Aber dies sollte sich im Laufe des Spiels von selbst beantworten.Und ich muß sagen ,das ich das so auch nicht erwartet hätte,aber auch ich kann Größe zeigen und im nachhinein sagen: "der Trainer hat alles richtig gemacht". was ja eigentlich auch keine Überraschung ist, da er ja seine Spieler am Besten kennt,und mit Franz im Sturm ist ihn in diesen Spiel ein echter Geniestreich gelungen.Gerade auch das angesprochene 2. Tor...gefallen unter dem Motto...immer weiter,kein Aufgeben,,kein Erbarmen...einfach nur stark!!! Leupoldonna hingegen blieb diesmal gegenüber Franz blass, ja man kann fast sagen eingeschüchtert vor Respekt und Staunen für seinem Nebenmann.

Auch stimme ich dir zu Rüdiger wenn du sagst, das ein Hanel für diese Truppe schier unersetzlich ist, dahinter kann und muß man ein dickes Ausrufungszeichen setzen !!Überragend ist da eigentlich noch zu wenig,aber wir wollen es nicht übertreiben...immerhin wir reden von der Kreisklasse.Was mir persönlich noch auffiel,weil ich ihn zuerst nicht erkannte,das der Kapitän der G/Weißen ,welcher natürlich auch wie immer solide und klug spielte,sich von seinen Kopfpelz entledigt hat.Seine Bewegungen erschienen gleich doppelt so schnell...GRINS.Aber im Ernst,sieht super aus mein Junge und vieleichts klappts ja auch so mit den Damen der Welt wieder!!

Ein Wort noch zum Schieri Haufe....oder ach ich lass es.

Und Rüdiger siehst du es geht doch mit Emotionen,was...klingt doch auch gleich viel besser!! ;)

MfG Ilse Koschmütter

• Wie schon die "Erste", so hatte an diesem Wochenende auch die "Zweite" von Grün Weiß mit großen Aufstellungssorgen zu kämpfen, was man daran sieht, das zwei Neulinge im Aufgebot waren. Einer der beiden von Beginn an ,im Sturm. Zum Spiel gibt es nicht viel zu berichten. Mit Fußball hatte das nicht viel zu tun. Nach dem Schema Hoch und weit, Hin und her, zwischendurch ein gepflegtes Foul oder mal ein ordentlicher Pressschlag. Zu allem Überfluss wird die Verletztenliste immer länger. Zehnte Minute P. Ehrenhold verletzt raus - 35. Minute Keeper M. Tschursch verletzt raus (beide ohne gegnerische Einwirkung). Abwehrspieler "Günni" schnappte sich jetzt die Handschuhe und versuchte den Kasten sauber zu halten. Doch bereits drei Minuten später landete der erste Torschuss des Gastgebers im Gehäuse. Nach der Pause versuchten die Grün Weißen Fußball zu spielen, doch mit der Führung im Rücken war es für Wehlen ein leichtes das Spiel zu zerstören oder einfach an jeden Ball zu kloppen. Auch die sehr raue Gangart der Gastgeber bekamen die Sonnensteiner zu spüren. So verletzte sich noch D. Gröschel und A. Schiller, der mehrere Minuten pausieren musste. Auch Mittelfeldmotor S. Hanel quälte sich noch angeschlagen über die Zeit. Da kein Wechsler mehr auf der Bank saß, musste sich die Truppe über Zeit retten. Einige Chancen wurden noch herausgespielt, doch zählbares sprang dabei nicht heraus. In der 90 Minute die Entscheidung als die Grün Weißen alles nach vorn geworfen hatten, landete der Konter im Tor.
    (Quelle: GWP-Homepage - Jens Ronge)

• SV Struppen 1.- SC Einheit Bahratal-Berggießhübel 2. Ausgefallen

Da Mock bei diesem schönen Wetter keine Lust hatte auf Fußball wurde das Spiel seitens der Bahrataler abgesagt.Froh war Bahratal 1. die dann genügend Spieler in Bad Schandau hatten.
    Nächstes mal bitte die zweite Mannschaft spielen lassen und dafür bei der ersten absagen.
    Kann ja keiner dort mehr zuschauen. ^^

• Heidenau III. - G/W Pirna II. 2:5 (0:2)

Tore: 2x Jordan Rico, Schiller, Dorl, Lesky

Nach den zwei derben Pleiten gegen Wehlen und Saupsdorf wollte man endlich wieder punkten und vor allem ansehnlichen Fußball spielen. Ohne jegliche Verstärkung aus der "Ersten" aber dafür mit fünf Wechslern. Was am Ende dabei raus kam war das wohl beste Saisonspiel. Von der ersten Minute an wurden die Gastgeber permanent unter Druck gesetzt. Ein ums andere mal setzten sich die Sonnsteiner Stürmer gegen die Heidenauer Abwehrreihe durch. Immer wieder wurde Rico Jordan von seinen Mitspielern geschickt ins Spiel gebracht. Durch seine enorme Schnelligkeit und sein Durchsetzungsvermögen brachte er die Gastgeber immer wieder in Bedrängnis. Ihm war es auch vorenthalten die Grün Weißen nach 23 Minuten mit 0.2 in Führung zu schießen. Nach der Pause drückte Heidenau auf den Anschluss doch die Gästeabwehr stand sicher. Zwischen der 61. und 68. Minute machten die Grün Weißen dann alles klar. Erst war es Dorl der nach Solo im Strafraum nur durch Foul gebremst werden konnte. Den fälligen Elfer verwandelte Kapitän Schiller souverän. Zwei Minuten später war es Dorl selber der nach Klasse Vorarbeit von Lesky zum 0:4 verwandelte. In der 68.Min. dann die Vorentscheidung. Vohs sprintete mit der Kugel am Fuß über den halben Platz. Der abgeblockte Schuss von Ihm landete bei Lesky, der den Ball unhaltbar ins lange Eck hob. Zwischen der 75. und 78. Minute verkürzten die Gastgeber auf 2:5. Jetzt drehten die Gäste noch einmal auf doch Dorl scheiterte nach starkem Solo, als ein Heidenauer den Ball noch von der Linie schlagen konnte. Mittlerweile auch im Spiel Rene Jordan für seinen Bruder Rico. Er hatte auch die letzte Chance im Spiel. Nach sehr schöner Einzelleistung setzte er sich gegen mehrere Gegenspieler durch, scheiterte aber am Heidenauer Schlussmann. (Quelle: http://www.fussball-gruen-weiss-pirna.de/)

• G/W Pirna 2 - Reinhardtsdorf 2 2:2

Es war ein Spiel ohne Bedeutung für beide Teams,und so spiegelte sich das Geschehen auch auf dem Spielfeld wieder. In der ersten Halbzeit erspielte sich G/W einen 2:0 Vorsprung,welchen sie dann in Halbzeit 2 wieder jämmerlich abgaben und letztlich mit einem Unentschieden zufrieden sein mußten.

Im ersten Durchgang sah man eine locker aufspielende 2.Vertretung von G/W mit guten Spielansätzen und zwei sehr schön rausgespielten Toren.Nach der Pause ,ich weiß nicht was im Pausentee war,ein völlig anderes Bild.Nur noch Unordnung und sinnloses Gekicke ,dafür wiedermal Spieler die jetzt meinten Ihr sogenanntes Fußbalfachwissen lautstark jedem mitzuteilen. Das traurige an dem Ganzen ist ,daß die sogenannten "Alten" dieses besonders stark umsetzten und da waren nicht nur die eignen Mitspieler immer wieder "Opfer",so wie bei Herrn Schiller,sondern auch der Schiri,welcher mal wieder von Delkus harte Worte ertragen mußte.Aber auch ein Schiri ist nur ein Mensch und zeigte das alles seine Grenzen hat in Form einer roten Karte.Geschwächt von diesen Bärendienst rettet sich G/W dann noch über Zeit.

Ich hoffe und wünsche mir das diese Einstellung sich in den letzten Spielen der Saison nicht wiederholen werden,sondern man sich aufs Fußballspielen besinnt und einfach SPAß hat !!

MfG ILSE KOSCHMÜTTER

• SC Einheit Bahratal-Berggießhübel 2. - SV Grün Weiß Pirna 2. 1:0 (0:0)

Die Gastgeber wollten die Partie gegen die Sonnensteiner unbedingt für sich entscheiden, um nicht ins absolute Nichts der Tabelle abzurutschen. Doch unter der Woche war man erst einmal damit beschäftigt eine nominell spielfähige Mannschaft auf die Beine zu stellen. Dank einiger Reserve-Reservisten konnte man sich die Schmach ersparen ein zweites Spiel abzusagen. Überraschenderweise stiegen verdächtig viele Pirnaer aus den anreisenden Karossen und die Gästebank war nahezu überfüllt, was eher Grün-Weiß untypisch ist. Die erste Halbzeit ausgeglichen mit Möglichkeiten auf beiden Seiten. Fussballerisch allerdings schwere Kost, was man allerdings aus dem Hinspiel (0:0) gewohnt war. Zwei solche Ausnahmemannschaften egalisieren sich halt! 8o

Nach dem Wechsel dann die Hausherren optisch überlegen, doch Chancen wurden leichtfertig liegen gelassen. Die Gäste setztem nun auf frisches Blut von der Bank, doch die Einwechselspieler entpuppten sich als mäßig begabt und wurden wahrscheinlich 15 Minuten vor Abfahrt auf dem Kauflandparkplatz gecastet. Der entscheidende Treffer dann nach einer verunglückten Ecke, die Böhme am langen Pfosten einnickte. "Ausgerechnet der Kleinste und Dickste!" hörte man nach dem Treffer. Welch unpassender Beitrag :thumbsup: . Dann ging ni mehr viel und es war Schluss. Und hier noch Zitat die Zweite: "Bei so einer Dorftruppe verlieren wir!?" Da war wohl einer der Metropolenbewohner aus der 8 Milionen-Stadt Pirna etwas frustriert, was jedoch niemand ernst nahm in einer sowieso stets fairen Partie.

Zuschauer: ca. 10

Aufstellung: Schwenke, Oelschlägel, Buruck, C. Scholz, No. Küchler, Mathe, Fösgen, Müller, Klinger, Böhme (MO - weiß ni wie der wirklich heißt) Schreiber (Bengsch)

G/W: Franz Peter, Leupold - also die halbe Erste :schal2:

• Berthelsdorf - SCE 2. 1:3 (1:1)

Im Spiel des 4. gegen den Vorletzten kam es natürlich wie es kommen musste. Von der ersten Minute zeigte man wie anpassungsfähig man ist. Dies mag in so mancher Situation positiv sein. Passt man sich allerdings dem Niveau einer Grottenmannschaft an ist dies eher sub-optimal. Abwehr schwammig, Mittelfeld grottig und vorn kam man nicht zum Abschluss. Nach einem Foul von Karsten Scholz zeigte der überraschend starke Schiri Weiche auf den Punkt. Den Strafstoß nutzten die Gastgeber zum 1:0, obwohl Torwart Schwenke fast dran war. Kurz vor der Pause glich der Matchwinner an diesem Tag "Bomber Böhme" mit einem beherzten Nachschuss aus. Nach dem Wechsel dann die Gäste mit guten Spielzügen. Nach schöner Vorarbeit von Wagner erzielte Böhme seinen zweiten Treffer. Der nächste ließ nicht länger auf sich warten. Nach einem öffnenden Pass von Libero Oelschlägel lief der Ball flüssig über mehrere Stationen und erneut Böhme erhöhte mit seinem dritten Treffer im Nachschuss zum 1:3 Endstand. Danach ließ man sich nochmal völlig unnötig in Bedrängnis bringen, doch die Gastgeber schafften es fast nie einen Angriff vernünftig abzuschließen.

Zuschauer: bestimmt 45

• SC Einheit Bahratal-Berggießhübel 2. - SV Sachsen Müglitztal 3:2 (1:1)

Schon im Hinspiel zeigten die Müglitztaler guten Fussball und Einheit siegte damals glücklich. Auch in diesem Spiel zeigten die Gäste von Beginn an eine engagierte Leistung und drängten die Gastgeber in Ihre Hälfte. Folgerichtig gingen die Mühlbacher nach einem satten Schuss von Ronny Rädisch in Führung. Nach einigen Umstellungen fand Einheit besser ins Spiel und übernahm mehr und mehr die Initiative. Den Ausgleich erzielte Benno Wagner ca. 10 Minuten vor der Pause. Nach dem Wechsel erspielte man sich weitere Chancen und nach einem sehenswerten Pass von Karsten Scholz traf erneut Benno Wagner mit einem Schuss ins lange Eck zum 2:1. Doch auch die Gäste ließen sich nicht beirren und glichen durch Christian Hohlfeld wieder aus. Allerdings wollte sich Benno Wagner seine Show nicht stehlen lassen und verwandelte einen Freistoß zum 3:2 direkt. In dieser Phase die Bahrataler klar besser und mit etlichen guten Chancen. Allein Markus Scholze hatte 4 mal klarste Möglichkeiten, doch Eigensinn gepaart mit Unvermögen verhinderten einen weiteren Treffer. Der an diesem Tag völlig überforderte Schiedsrichter Dreßler gab dann noch einen Strafstoß für Sachsen Müglitztal, doch Feldspieler Küchler der an diesem Tag das Tor hüten musste, tauchte ab und vereitelte den erneuten Ausgleich mit einer Glanzparade. Somit blieb es beim Sieg für Einheit, was den sicheren 4. Platz in der 1. Kreisklasse bedeutet.

Zuschauer: 15

Tore: 0:1 Ronny Rädisch
    1:1 Benno Wagner
    2:1 Benno Wagner
    2:2 Christian Hohlfeld
    3:2 Benno Wagner

• 05.06.2010, Jens Ronge

Stolpen II. - G/W Pirna II. 1:0

Bei hochsommerlichen Temperaturen reiste man zu den Burgstädtern nach Stolpen. Die Gastgeber begannen druckvoll und drängten die Sonnensteiner in die eigene Hälfte. Doch entweder scheiterten die Stolpener am eigenen Unvermögen oder am gut aufgelegten Torwart Schiller. Die Grün Weißen beschränkten sich bis zur Pause auf drei Konter die jedoch kläglich vergeben wurden. In der 47 Min. dann die Spielentscheidende Szene. Der ansonsten sehr gute Schiri Eichler erkannte ein klares Foulspiel an M.Rott nicht. Nach Flanke von rechts steigt Rott zum Kopfball hoch und versucht zu klären, sein Gegenspieler rempelt M.Rott von hinten um, so das der Abwehrversuch im eigenen Tor landete. So langsam schwanden auf beiden Seiten die Kräfte. Stolpen vergab weiterhin seine Chancen und die Grün Weißen hofften auf einen erfolgreichen Konter. Als A.Schiller eine viertel Stunde vor Spielende seine Mannschaft zum Angriff anfeuerte erstarrten diese in Bewegungsunfähigkeit. Bei den Temperaturen war auch kein Aufbäumen mehr zu erwarten. Wenn alle so Trainingsfleißig wären wie Kapitän Schiller könnte man ab der 75 Min. auch noch was bewegen. Das war ein Wink mit dem Zaunspfahl an die jüngeren Spieler.

• G/W Pirna 2 - Pirna Süd 3 3:0

ein wirklich gutes Spiel von G/W. seit langen mal wieder sowas wie Fußball.Gespickt mit Routiniers wie Schmerler,Franz,Leupold und Schubert.Wobei ein Leupold wiedermal mit technischen Feinheiten an der Auslinie vor uns Zuschauern brillierte.Eine Augenweide !!!!! Und er ist und bleibt für mich Leupoldonna!!! Eigentlich ein Skandal seine Auswechslung,aber der junge Trainer wird seine Gründe gehabt haben.Also Jungs absolut weiter so.....so macht das zuschauen auch Spaß!! Von Süd eigentlich so gut wie nichts zu sehen außer wunderschöne Trikots. achso absolut zu erwähnen ist noch der super gehaltene Elfer von G/W-Keeper!!! Respekt !!! Was Recht ist wird Recht bleiben,weil ich diesen Pfiff überhaupt nicht nachvollziehen konnte...seis drum!!

MfG Ilse Koschmütter