SC Einheit Bahratal-Berggießhübel 2. - SV Berthelsdorf 1:0 (0:0)
Gegen den Tabellenletzten durfte man mal Sonntags um 12 Uhr spielen. Eine Erfahrung auf die viele sicherlich erzichten können. Einheit personell gut aufgestellt mit 14 Spielern, aber auch die Gäste mit 3 Wechslern. So begann die Partie unter der Leitung von Schiedsrichter-Ikone W. Haufe, der im übrigen eine solide Leistung bot. Berthelsdorf mit Wind im Rücken in der ersten Halbzeit mindestens gleichwertig. Die Gastgeber ohne Ideen nach vorn und hinten mit vielen Unsicherheiten. So ging es mit 0:0 in die Pause.
Nach dem Wechsel Einheit mit der gewohnt frischen Brise im Rücken. Dies schlug sich auf die Spielanteile nieder und es spielte nur noch die Heimmannschaft. Allerdings übertraf man sich gegenseitig im auslassen von teils 1000%igen Möglichkeiten. Ganz vorn dabei A. Bengsch, Steinke und Mathe, die es immer wieder schafften das Leder nicht in den Maschen zu versenken. Und dann plötzlich Berthelsdorf nach einem Standard mit der Nachschusschance, die Libero Oelschlägel mit seiner Haarpracht verhinderte und den strammen Schuss über die Latte lenkte. Das güldene Tor dann durch Steinke, der es diesmal nicht schaffte den Torwart anzuschießen und aus kurzer Distanz verwandelte. Auch im weiteren Spielverlauf Chancen über Chancen. So zitterte man bis zum Schlusspfiff. "Hauptsache 3 Punkte!" - So lautet das Fazit dieser Partie.
Einheit: Howanski, Oelschlägel, B. Wagner, Scholze, Buruck, Hebert (S. Wagner), Müller, Mathe, Klinger (Steinke), A. Bengsch, Böhme (Arnold)
Tor: Steinke (70. Minute)
Zuschauer: ca. 20