RWE - OFC 0:2

• "a never ending scheissspiel"

FC Rot-Weiß Erfurt - Kickers Offenbach 0:2

Es gibt Spiele, die vergisst man niemals. Ja Spiele die solange in Erinnerung bleiben, bis der Zettel am großen Zeh hängt. Und es gibt Spiele wie heute. Spiele, bei denen kein Spieler auffällt (außer negativ). Begegnungen bei denen kein "Feuer" im Spiel ist und Partien die man als Außenstehender niemals anschauen würde.
    Erfurt empängt Offenbach. Da denkt man zwangsläufig an Ronny Hebestreit. An "Last-Minute-Tore" und an Erfolge. Aber Ronny ist längst (RWE) Geschichte. Und Erfurt und Offenbach haben sich verändert. Beide Mannschaften wollen aufsteigen. Aber nur eine hat heute ansatzweise bewiesen, dass sie es schaffen kann. 6600 Zuschauer kamen um sich die Augen zu reiben (so schlecht war das Spiel). Ok, manche kamen auch aus Sehnsucht für die berühmte Stadionwurst. Andere hatten vielleicht auch einfach nix besseres zu tun. Aber die meisten davon wiederkommen? Da muss sich einiges tun. Es muss BEwegung ins Spiel kommen. Die Spitzen müssen sich immer anbieten. Die Mittelfeldler müssen sich immer frei laufen, Bälle forden und verteilen. Und die Abwehr? Die muss immer zwische Gegner und Orle stehen. Fußball könnte ja so einfach sein. Ist es aber nicht, so müssen wir bis Sonntag leiden, bis uns entweder die nächste Mannschaft auseinander nimmt oder eben ein qualitativer Befreiungsschlag gelingt. Jetzt hilft es nur noch ab zu warten. Gelingt da aber keine Steiegrung eröffne ich ironischer Weise einen Hörgl-Raus Thread. Also noch ist nicht aller Tage Abend. Um bei alten Sprichwörtern zu bleiben, das Wasser steigt, es steht uns aber noch nicht bis zum Hals. Aber um wieder auf die Erinnerungen zurück zukommen, das Spiel will ich schnellstmöglich vergessen.

In diesem Sinne

Sport Frei

man kann die schönsten Siege nur feiern, wenn man auch die schmerzlichsten Niederlagen verkraften kann!

• für die zwei Spiele? Ein schlechter Tausch 8)

Hast recht, also kriegen wir neben Thiago noch Semmer dazu.

Zum Spiel:
    Hab auch positives bei RWE erkennen können. Malura hat zum Beispiel aus meiner Sicht ordentlich Betrieb gemacht. Doch sein Vordermann Bäcker wirkte mehrfach ziemlich tollpatschig. Semmer wollte/konnte/durfte an dem Tag das Tor irgendwie nicht treffen und Ströhl wird wohl kein Flankengott mehr. Offenbach einfach abgezockt, aber nicht unbedingt besser. Nach dem 0:2 war es für den neutralen Beobachter eine einzige Zumutung dem Gebolze zugucken zu müssen.

Auch einen lieben Gruß an den fleißigen Pfandsammler, der sich mit meiner halbvollen Wasserflasche hoffentlich aus dem eigenen Elend arbeitet.

Bilder vom Spiel

Auf ein Neues am Sonntag! Stehplatzkarten an der Tageskasse sollten kein Problem sein?
    Was hatte es denn mit dem (verspäteten) Einmarsch der Ultras auf sich?

R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]

• also der Reihe nach:

1. Stehplatzkarten sollten kein problem darstellen, da ja nur Duisburg kommt (rechtzeitiges Erscheinen sollte dennoch förderlich sein)

2. Einmarsch der Ultras: Die Ultras wurden nach dem letzten Auswärtsderby in den Saaleauen vom Verein mit einem Hausverbot (die gesamte Gruppe) für die Rückrunde belegt! Dies war ihr erstes Heimspiel und da muss man mit viel Lärm einmarscheren... ich finde eine gelungener Einmarsch (zum Glück wars kein Einlauf :D )

man kann die schönsten Siege nur feiern, wenn man auch die schmerzlichsten Niederlagen verkraften kann!

• Nuja ich fand den Einmarsch wie Kindergarten Großegruppe... und die Rufe dabei "gegen alle Stadionverbote" LOOOOL das war echt die Krönung... :lach: aber naja jedem das Seine.
    ´

Zum Thema Ströhl kann ich nur sagen das mir der Junge bis jetzt am positivsten aufgefallen (Vorbereitung + Saisonanfang)
    Gut seine Flanken bringen zu 80% noch keine wirkliche Gefahr, aber sein Wille und Kampfgeist gefällt mir super! Leider ist er genau wie Malura auf der rechten Seite beim Angriff zu oft alleine, und wenn es dann in der Bewegung nach vorn zum Ballverlust kommt, sind die Flügel unserer Verteidigung so löchrig wie ein Schweizer Käse... genau auf diese Art sind auch beide Tore gegen den OFC gefallen...

FUßBALL IST UNSER LEBEN FÜR IMMER! FUßBALL REGIERT DIE WELT! :D

• Mag ja sein. Ströhl ist ja noch jung und kann sich entwickeln, aber wenn er 9 von 10 Flanken, meistens unbedrängt, auf die Eckfahne schlägt, sind da schon technische Defizite auszumachen. Auch wenn das in der OL noch anders aussah. Gegentore sind eigentlich durch simple Fehler bei der Zuordnung im Rückwärtsgang entstanden. Beim 1:0 sieht Zinnow den freien Schutzbach am langen Pfosten und beim 2:0 wars ein ganz primitiver Doppelpass.

R.I.P. Fußball: TeBe Berlin, SSV Reutlingen, Eintr. Bamberg, RW Essen, Bonner SC, Waldhof Mannheim, SpVgg Weiden, SSV Ulm, 1.FC Kleve, LR Ahlen, Sa. Leipzig, Germania Windeck, TuS Koblenz, VfL Kirchheim, Borea Dresden, GW Wolfen, Türkiyemspor, Kickers Emden, 1.FC Gera, Eintr. Nordhorn, RW Kemberg, Germania Schöneiche, VfB Lübeck, OFC Kickers, Wuppertaler SV, FC Oberneuland, MSV Duisburg... [to be continued]