Kreisoberliga Altmark Ost 2009/2010

  • Arneburg steht doch bereits an der Tabellenspitze!
    (6 Punkte vor + ein Spiel weniger.)
    Da holt man dann WESHALB Leute in der Winterpause???


    Das waren schon Wunschspieler vor der Saison die nun erst leider zur 2. Hälfte wechseln und den vorhandenen Kader auch qualitativ bereichern werden. :)

  • Trotzdem glaube ich nicht an einen Durchmarsch . Arneburg wird mehr als 5 Punkte lassen in der Rückrunde.Dann ist die Konkurrenz da :versteck:


    Wenn Arneburg das Nachholspiel gewinnt sind es 9 Punkte und ein sehr gutes Torverhältnis.
    Außerdem werden sich die anderen Mannschaften die Punkte auch gegenseitig wegnehmen.
    Evt. Lok könnte da noch Spielverderber sein aber die haben bei ihren Abgängen aus der 1. Mannschaft, genug damit zu tun.
    Sollte Arneburg eine gute Wintervorbereitung durchführen glaube ich nicht,dass diese Mannschaft überhaupt einen Punkt in der Rückrunde abgeben wird. ;)

  • Ich behaupte mal, das KEIN Team in der Altmark die Rückrunde ohne Punktverlust absolvieren wird!!
    Dennoch hat Arneburg wohl recht große Chancen an der Tabellenspitze zu bleiben, egal wie großkotzig oder arrogant sie sind bzw. auftreten. Aber wir werden es sehen...

    Es ist besser, für das was man ist, gehasst, als für das, was man nicht ist, geliebt zu werden!

  • Da kann ich lfc-fan und nummer 7 nur zustimmen.Wenn man in der Hinrunde bei spielen von Arneburg dabei war , hat man ganz klar gesehen , dass das nich immer überzeugend und souverän war.Wenn ich da z.B. an das Spiel in Uchte denke , die zu diesem zeitpunkt nicht wirklich voll besetzt waren , dort hatte Arneburg z.T. schon große Probleme.Auch wenn das Ergebnis dann was anderes aussagte.Auch der Heimsieg gegen LOK war alles andere als überzeugend.Von spielerischer Überlegenheit war dort nichts zusehen und von daher bin ich auch der Meinung das Arneburg das ein oder andere Spiel abgeben wird oder zumindest die Punkte teilt. :bindafür:

  • Da kann ich lfc-fan und nummer 7 nur zustimmen.Wenn man in der Hinrunde bei spielen von Arneburg dabei war , hat man ganz klar gesehen , dass das nich immer überzeugend und souverän war.Wenn ich da z.B. an das Spiel in Uchte denke , die zu diesem zeitpunkt nicht wirklich voll besetzt waren , dort hatte Arneburg z.T. schon große Probleme.Auch wenn das Ergebnis dann was anderes aussagte.Auch der Heimsieg gegen LOK war alles andere als überzeugend.Von spielerischer Überlegenheit war dort nichts zusehen und von daher bin ich auch der Meinung das Arneburg das ein oder andere Spiel abgeben wird oder zumindest die Punkte teilt. :bindafür:


    Wenn du in Uchte warst, dann hast du aber schlecht geschaut.Ein Torwartfehler des Arneburger Torwarts war eine der ganz wenigen Chancen für Uchte und schlecht besetzt kann ich bei dem fehlen von Lilge als einzigen auch nicht behaupten.Bei Arneburg hat an diesem Tag auch kein Kriebtzsch und Schönke mitgespielt und wenn du das Lok Spiel gesehen hast, hatte Lok außer einen Kopfball in der 1. HZ gar keine Möglichkeit im ganzen Spiel,wenn Rösler an dem Tag besser getroffen hätte wäre es noch schlimmer gekommen.
    Man muss Arneburg nicht leiden aber Realitätsfremd und objektiv sollte man schon bleiben.

  • Man muss Arneburg nicht leiden aber Realitätsfremd und objektiv sollte man schon bleiben.


    ...diese Aussage passt ja sehr schön zur These der Verlustpunkt-Freiheit in der Rückrunde :freude:


    Ihr müsst u.a. noch nach Warnau, Havelberg und zur Lok-Reserve. Sorry, aber wenn ihr erst einmal nur diese drei Spiele ohne Punktverlust übersteht, wäre es beinahe schon überraschend. Allein die beiden Spiele gegen Havelberg waren wohl alles andere als souverän vom großen Favoriten, auch wenn ihr jeweils (knapp) gewonnen habt. Dabei sei mal besonders an das Pokalspiel erinnert - und das war in Arneburg.

  • @ Lauf ,
    Also ich kann mit gutem Gewissen sagen , dass Lok sicherlich mehr Chancen hatte als nur der eine Kopfball in der 1 HZ. Du musst wohl ein anderes Spiel verfolgt haben.Lok hatte mindestens die gleichen Anteile vom Spiel und spielerisch konnte mich Arneburg nicht wirklich überzeugen.Ich glaube im Spiel gegen Uchte , musste Medizin mehr als nur Lilie ersetzen , da viele auch gesperrt bzw verhindert waren.Aber das gehört ja mittlerweile der Vergangenheit an. Wird aufjedenfall ein heißer Tanz im Hölzchen wenn die Lok voll besetzt ist :thumbsup:
    :bindafür:

  • Laut VS, nimmt nächste Saison Post Stendal sein Startrecht in der KOL wahr!


    Stendal (cme). Peter Lemke übernimmt ab Anfang Januar das Traineramt bei Fußball-Kreisligist Post SV Stendal II. Der bisherige Coach Christian Laesicke wird Lemke assistieren. Zur neuen Saison betreut der Tangermünder die Kreis-oberligaelf der Röxer, die damit ihr Startrecht in der höchsten Spielklasse des Kreises wahrnehmen wird. Die Entscheidung, ob zur kommenden Saison eine zweite Mannschaft an den Start geht, wird erst gegen Saisonende gefällt.


    "Post ist eine gute Adresse bei uns in der Region. Es ist ein Stadtverein mit Tradition und einem guten Umfeld. Die Abteilungen arbeiten sehr gut zusammen", begründet Lemke seinen Entschluss. Für den Zeitpunkt, das Traineramt jetzt schon zu übernehmen und nicht erst im Sommer, sprechen sportliche Gründe. "Ich habe jetzt ein halbes Jahr die Möglichkeit, die Spieler kennenzulernen und mir zu überlegen, was getan werden muss", erklärt der ehemalige Trainer von Saxonia Tangermünde. Zur Kaderzusammensetzung konnte der neue Trainer noch keine Auskunft geben. Gespräche mit Leistungsträgern, wie bespielsweise David Büst, sollen noch geführt werden.


    Wer Peter Lemke kennt, der weiß, dass es für den ehrgeizigen Trainer nur einen Weg gibt und der führt nach oben. "Der Verein gibt mir alle Zeit, die ich haben will", sagt Lemke. Seine persönlichen Ziele lauten folgendermaßen. "Wir wollen in der nächsten Saison unter die ersten vier Mannschaften. Im Jahr darauf sollten wir um den Aufstieg spielen."


    Lemke weiß, wie man aufsteigt. Insgesamt fünfmal gelang ihm dieses Kunststück schon. Der erfahrene Trainer betreute unter anderem Saxonia Tangermünde I und II, den Osterburger FC, die A-Junioren und die zweite Mannschaft des 1. FC Lok Stendal.

  • Es ist doch ganz klar, dass Arneburg nicht so ohne weiteres den Aufstieg geschenkt bekommt ,ich gebe ja auch denen Recht die sagen, Arneburg hatte in einigen Spielen auch Glück.
    Dies ist nun mal im Fußball so und gleicht sich im Laufe der Saison immer aus,trotzdem glaube ich nicht, dass irgend eine andere Mannschaft einen vergleichbaren Kader hat und somit wird es für die übrigen Mannschaften sehr schwer an Arneburg vorbei zu gehen.
    Auf das Spiel in Stendal freue ich mich auch weil die Mannschaft von Stendal eine tolle Truppe ist aber es könnte dann schon entschieden sein.- ;)

  • Wollte Arneburg nicht den Keeper von Mechau verpflichten? ?(

    “Marcio Amoroso ist der Prototyp des Spielers, der nach einem 1:10 höchst zufrieden nach Hause geht, weil er das einzige Tor geschossen hat.”


    “Da kam dann das Elfmeterschießen. Wir hatten alle die Hosen voll, aber bei mir lief’s ganz flüssig.”


    Paul Breitner

  • Warum ein Landesliga-Keeper?
    Stefan Konerow muss einer der Besten sein,denn selbst Lok Stendal die Erste wollte ihn unbedingt haben.
    Er hat nur keine Freigabe für Lok erhalten und so konnte Arneburg diesen sehr guten Keeper verpflichten. :schal: