Kreisoberliga Altmark Ost 2009/2010

• Sollte Arneburg eine gute Wintervorbereitung durchführen glaube ich nicht,dass diese Mannschaft überhaupt einen Punkt in der Rückrunde abgeben wird. ;)

Lauf
    War wohl doch ne schlechte Vorbereitung? Oder warum gab es bisher nur einen Sieg (beim Letzten 1:0) in der Rückrunde? 8)

• @Warnau: vielleicht die berichte einfach mal ein bisschen nüchterner und neutraler schreiben. die realität scheint mir in letzter zeit etwas abhanden gekommen zu sein. die eigene leistung auch mal kritischer hinterfragen das bringt sicher mehr...

Na ich denke, die Berichte vom Coach sind nüchtern, wenn auch manchmal nicht ganz neutral ;)
    Um zeitnah zu bleiben: im Bericht vom Spiel gegen HV steht doch auch geschrieben, dass Warnau im Grunde chancenlos war und der Havelberger Sieg auch in der Höhe verdient war. Nüchtern, real und sogar neutral.

Um die Aussage treffen zu können, dass Realität abhanden gekommen ist, muß man natürlich die Spiele gesehen haben und ich glaube nicht, dass du vor Ort warst. Also ..... :)

Gut, Warnau (eigentlich ja nur der Trainer) hat sich vor der Saison etwas weit aus dem Fenster gelegt, dann wurde möglicherweise nicht genug getan und jetzt muß man wohl den Spott ertragen, tja. Aber das sehen die, glaub ich ganz entspannt - mit gehen nur die ewigen Lügen und Halbwahrheiten, diese Provokationen auf`n Sack.

Aber auch gut, ist wenigstens `n bisschen Leben in der Bude :thumbsup:

@ifc-fan: die Frage ist natürlich gut ;)

• @ adebayor123

Es ist doch ganz klar, dass Berichte auf Vereinsseiten immer etwas subjektiv verfasst sind, da sie schließlich von jemandem geschrieben werden, der sich mit dem Verein identifiziert. Wenn man diesen Aspekt beachtet, wirken die warnauer Berichte für mich auf jeden Fall neutral und auch selbstkritisch formuliert. Man muss auch mal bedenken, was es für eine Arbeit macht so eine Seite zu pflegen. Also ich kenne wenige Vereine auf dieser Ebene, die eine so gut aufgebaute und stets aktuelle Homepage haben und das hat ja wohl auf jeden Fall ein wenig Respekt verdient. Ich würde es ja auch interessant finden mal die Gegenberichte zu lesen, aber leider gibt es von denen nicht wirklich welche. ;)

@ Lauf

Ich weiß gar nicht warum du dich über die Tatsache, dass sich die warnauer Fans so über den Punkt gefreut haben, aufregst. Das zeigt doch nur, wie sehr sie hinter ihrem Verein stehen und wenn man die Tatsache betrachtet, dass man einen 2 Tore Rückstand gegen den Spitzenreiter aufholt und die Rückrunde bis dato nicht wirklich vielversprechend gelaufen ist, hat man doch wohl allen Grund sich zu freuen. Ich würde es doch an Eurer Stelle eher als Kompliment ansehen, wenn ein Punktgewinn vom Gegner auf eigenem Platz so bejubelt wird.

in diesem Sinne :support:

Remember Kreispokal-Finale am 20.06.09
    SV Germania Tangerhütte II - SSV Havelwinkel Warnau 1:3

Einmal editiert, zuletzt von MaHa ()

• @ sdl_pr : Ich muss dir in dem Punkt recht geben, dass LOK des öfteren mal im negativen Licht stand , aber oftmals hat die Reserve damit nicht all zu viel am Hut. Sicherlich haben wir uns in der Vergangenheit aber auch was zu Schulden kommen lassen, keine Frage.
    Aber das Warnau in irgendeiner Weise beliebter oder angesehener ist, kann ich nicht glauben. Oft genug wird ja das Wort 'Söldner' in den Mund genommen und verweist damit auf euch.
    Aber bekanntlich gibt es ja noch mehr solcher Vereine auf Kreisebene. 8)

@ lfc-fan: Die Frage ist stark und auch berechtigt. :)

Die 'Top-Teams' und vermeintlichen Favoriten der Kreisoberliga scheinen ja zu schwächeln. Was ist da bloß los? ?(

:support:

• ...schön, büschen leben in der bude... :happy:
    also als etwas entfernter betrachter der gesamtsituation kann ich nur sagen, dass sich sowohl arneburg und hww fussballerisch ein wenig selbst überschätzen... habe mir sowohl arneburger als auch warnauer spiele angeschaut und eine offenbarung hat keine der mannschaften gegeben.... aber potential ist allemal da...
    und ich hab gerade mal nachgezählt... wir reden über die 9.liga... nicht vergessen!!!
    und gerade weil es sich um diese liga handelt, finde ich einige reaktion und kommentare etwas übertrieben... aber egal... wichtig ist und bleibt auf'n platz...

so long :support:

***Haste Scheiße am Fuß, haste Scheiße am Fuß. (Andreas Brehme)***
    ***Ich hätte auch woanders ins Ausland gehen können. (Thorsten Legat zu seinem Wechsel zu Eintracht Frankfurt)***

• Lauf also ich weiß wirklich nicht warum du dich beschwerst,man muss schon wirklich zugeben das HWW in der ersten halbzeit gegn arneburg auch recht gute Möglichkeiten hatte,ich selber habe mir das spiel angesehen,und das bei den Toren von Arneburg auch etwas glück dabei war muss man auch sagen.So ein glück hat man nunmal wenn man erfolgreich an der Spitze steht,ihr steht ja auch zurecht dort oben das ist kein zweifel.Trotzdem haben sich die Warnauer sich den Punkt verdient und dann freut man sich schon einmal einbisschen mehr wenn man ein 0-2 aufholt.also lasst doch einfach die Kirche im Dorf.

• Hallo Jabulani, was ist bei euch passiert.
    Lok verliert die 3 Punkte vom Goldbeckspiel da 4-fach Torschütze Brinkmann mit der 5 gelben Karte gespielt hat.
    Goldbeck II - Lok II 2 : 7 nach Wertung 3 : 0.
    Tut mir aber auch leid, so sollte mann keine Punkte verlieren.

• Unser Topstürmer war tatsächlich nicht spielberechtigt. Er war Gelb-gesperrt und hätte am Samstag gegen Goldbeck II nicht mitwirken dürfen. Die 5. gelbe Karte haben wir jedoch nicht aus dem Hinspiel gegen Goldbecks Reserve übersehen, sondern der Schiedsrichter aus dem Rückrundenspiel in Klietz hatte nach dem Abpfiff vergessen die Verwarnungen im Spielformular zu versehen und so haben wir die 5. Gelbe für Brinkmann nicht vermerkt und daraus resultierte dieses Missgeschick.
    Unser 7:2 Erfolg verliert somit an Bedeutung und Goldbeck bekommt das Spiel 3:0 gewertet.

Sehr, sehr bitter für uns, aber leider nicht mehr zu ändern. Somit war es das endgültig mit dem Aufstieg, auch wenn das natürlich nicht unsere Zielsetzung vor der Saison war. Unsere Ziele haben wir allein schon mit der äußerst erfolgreichen Hinrunde weit übertroffen.Trotzdem hat sich die LOK jetzt dadurch aus dem Titelrennen verabschiedet und Arneburg ist da vorne auf weiter Flur..

• Trotzdem hat sich die LOK jetzt dadurch aus dem Titelrennen verabschiedet und Arneburg ist da vorne auf weiter Flur..

@Jambulani also von LOK noch als "Verfolger" zu reden, bei immerhin 7Punkte Rückstand (Goldbek noch nicht abgezogen) und einem Spiel mehr als Arneburg finde ich ganz schön gewagt. :ja: Zumal Havelberg auch noch ein Spiel weniger hat als LOK und nur einen Punkt hinter Euch ist. Klietz hat auch noch 2 Spiele weniger als ihr und wäre bei 2 Siegen auch noch vorbei. Wenn alles normal läuft wird Arneburg mit einem großen Punktepolster Kreismeister und das auch zurecht, da die anderen Teams eben zu unkonstant sind. Um Platz 2-5 wird gerangelt...Schon interessant wie Fußball in der 9.Liga die Gemüter erhitzt. Wir sollten uns lieber daran erfreuen, dass es auch Highlights in der 9. Liga gibt, wie das Eröffnungsspiel der KOL als sinnlose "Arroganz-Debatten" zu führen. Das Leben ist nun mal so, wer hoch fliegt kann tief fallen...Das ist meistens nur eine Frage der Zeit und hat sich in der Vergangenheit oftmals bestätigt. Warnau und LOK können doch davon ein Liedchen singen und was mit Arneburg nächstes Jahr ist, weiß auch noch niemand. Und am Beispiel von Bayern München und seinem "Noch-Trainer" kann man sehen, dass es auch 9 Ligen höher nicht anders ist. :) In diesem Sinne "SPORT FREI" :happy:

• Kann ich auch nicht ganz nachvollziehen, wenn die Karte nicht auf dem Spielberichtsbogen draufstand,wie konnte dann der Staffelleiter dies erkennen und Goldbeck muss ja auch einer informiert haben, denn die wussten das schom am Montag mit der 5. Gelben.

• Geht das Original nicht an den Staffelleiter und die Durchschriften an die beiden Mannschaften? Dann müsste ja der Schiedsrichter nach der Verteilung der Durchschläge die Änderung durchgeführt haben...Oder wurde es mittlerweile aufgeklärt?!

• Geht das Original nicht an den Staffelleiter und die Durchschriften an die beiden Mannschaften? Dann müsste ja der Schiedsrichter nach der Verteilung der Durchschläge die Änderung durchgeführt haben...Oder wurde es mittlerweile aufgeklärt?!

Wenn ich das richtig verstanden habe, ist wohl von allen unterschrieben worden und danach muss der Schiedsrichter noch die Karten nachgetragen haben ,natürlich auf allen Bögen und erst später hat man dann den jeweiligen Spielberichtsbogen von Stendaler Seite abgeholt und nicht nochmal nachgeschaut. Die Karte war aber wie auch immer ordnungsgemäß eingetragen.
    Bei uns werden die Karten nochmal von unserem Co-Trainer mitgeschrieben und später verglichen aber ganz frei sprechen kann man sich wohl auch nicht und ich hoffe Jabulani auch als unmittelbare Konkurrenz ihr verschmerzt es sehr schnell und greift wieder an denn ihr habt eine tolle junge Truppe mit einem guten Trainergespann. :)

• @Jambulani also von LOK noch als "Verfolger" zu reden, bei immerhin 7Punkte Rückstand (Goldbek noch nicht abgezogen) und einem Spiel mehr als Arneburg finde ich ganz schön gewagt. :ja: Zumal Havelberg auch noch ein Spiel weniger hat als LOK und nur einen Punkt hinter Euch ist. Klietz hat auch noch 2 Spiele weniger als ihr und wäre bei 2 Siegen auch noch vorbei. Wenn alles normal läuft wird Arneburg mit einem großen Punktepolster Kreismeister und das auch zurecht, da die anderen Teams eben zu unkonstant sind. Um Platz 2-5 wird gerangelt...Schon interessant wie Fußball in der 9.Liga die Gemüter erhitzt. Wir sollten uns lieber daran erfreuen, dass es auch Highlights in der 9. Liga gibt, wie das Eröffnungsspiel der KOL als sinnlose "Arroganz-Debatten" zu führen. Das Leben ist nun mal so, wer hoch fliegt kann tief fallen...Das ist meistens nur eine Frage der Zeit und hat sich in der Vergangenheit oftmals bestätigt. Warnau und LOK können doch davon ein Liedchen singen und was mit Arneburg nächstes Jahr ist, weiß auch noch niemand. Und am Beispiel von Bayern München und seinem "Noch-Trainer" kann man sehen, dass es auch 9 Ligen höher nicht anders ist. :) In diesem Sinne "SPORT FREI" :happy:

@Jambulani also von LOK noch als "Verfolger" zu reden, bei immerhin 7Punkte Rückstand (Goldbek noch nicht abgezogen) und einem Spiel mehr als Arneburg finde ich ganz schön gewagt. :ja: Zumal Havelberg auch noch ein Spiel weniger hat als LOK und nur einen Punkt hinter Euch ist. Klietz hat auch noch 2 Spiele weniger als ihr und wäre bei 2 Siegen auch noch vorbei. Wenn alles normal läuft wird Arneburg mit einem großen Punktepolster Kreismeister und das auch zurecht, da die anderen Teams eben zu unkonstant sind. Um Platz 2-5 wird gerangelt...Schon interessant wie Fußball in der 9.Liga die Gemüter erhitzt. Wir sollten uns lieber daran erfreuen, dass es auch Highlights in der 9. Liga gibt, wie das Eröffnungsspiel der KOL als sinnlose "Arroganz-Debatten" zu führen. Das Leben ist nun mal so, wer hoch fliegt kann tief fallen...Das ist meistens nur eine Frage der Zeit und hat sich in der Vergangenheit oftmals bestätigt. Warnau und LOK können doch davon ein Liedchen singen und was mit Arneburg nächstes Jahr ist, weiß auch noch niemand. Und am Beispiel von Bayern München und seinem "Noch-Trainer" kann man sehen, dass es auch 9 Ligen höher nicht anders ist. :) In diesem Sinne "SPORT FREI" :happy:

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil. ;)
    Ich habe geschrieben, dass wir uns durch dieses Missgeschick aus dem Titelrennen verabschiedet haben und kein Verfolger mehr sind. :)

Und zum Thema "wer hoch fliegt.." ist bei unserm Fall totaler Quatsch. Wer hätte vor der Saison gedacht, dass wir da ganz oben mitspielen?Von uns zumindest niemand! Wie schon gesagt, haben wir alle unsere Erwartungen schon mit der Hinrunde übertroffen. Im Fall Warnau muss ich dir recht geben.. LOK hatte vor der Saison keine "große Fresse" und hat gesagt, wir sind Mitfavorit (oder wie auch immer). Warnau hatte sich (denke ich) aufjedenfall mehr vorgenommen, wenn man sich die Kommentare mancher Verantwortlicher angehört/durchgelesen hat.

Wir hacken die bisher tolle Saison ab und greifen nächstes Jahr an (hoff ich :D ) , sofern wir als junge Truppe so zusammen bleiben.

• Jabulani gut dann drück ich es mal anders aus, ohne einen Schachtelsatz zu verwenden, der vielleicht von DIR beim schnellen überfliegen des Textes falsch verstanden wurde.

Also grundsätzlich ist man bei MIR kein Verfolger oder sonstiges, wenn man 7 Punkte (wie gesagt GOLDBEK noch nicht mal berücksichtigt) in Rückstand ist und noch ein Spiel mehr ausgetragen hat als der sogenannte "Verfolgte". Argumente Klietz und Hv lass ich jetzt bewusst weg. Vielleicht jetzt auch für Dich verständlicher.

Was LOK und die "Arroganz-Debatte" betrifft. Auch hier hast du nicht richtig verstanden auf was ich hinaus wollte. Ich meinte eher die Vergangenheit....Nicht umsonst hat man in der 2. KK anfangen müssen, obwohl man der Meinung war, dass man irgendwelche Sonderrechte haben sollte und gleich in der KOL angefangen könne..(siehe Staffeltag von damals bzw. Lokalpresse aus der Zeit). Hier hatte man genau dieses Image was jetzt Warnau und Arneburg ein wenig anlastet und das sicher auch nicht ohne Grund!
    LOK II heute war damit auch gar nicht gemeint...vielleicht hätte ich dies expliziter herausstellen müssen. Wie gesagt es handelte sich auch um Beispiele aus der Vergangenheit (siehe obiges Kommentar) Wobei ich Vereine eigentlich nur im Gesamten bewerte, denn man ist ja als Mannschaft ein Teil von jenem.

Aber lassen wir dieses Thema, denn natürlich hat jeder der "betroffen" ist, eine andere Sichtweise auf die Situation. Das ist ja auch ganz normal. Und ehrlich gesagt auch völlig EGAL ;-) denn (aufpassen jetzt, besonders Udo Lattek): "DIE WAHRHEIT LIEGT AUF DEM PLATZ" :-) 3 Euro fürs Phrasenschwein ;)

Spielen wir diese Saison anständig zu Ende und schauen was nächstes Jahr passiert.

Vielleicht klingt das Geschriebene ein wenig "harscher" als es in Wirklichkeit gemeint ist aber ich wollte Missverständnisse dieses Mal vorbeugen. ;) Achso, um es auch noch einmal zu betonen: ich hab grundsätzlich nix gegen LOK II, denn die junge Mannschaft ist wirklich eine Bereicherung für die KOL! :)

• Alles klar, denn habe ich deine Aussage wirklich falsch gedeutet.
    Ja, eigentlich hast du recht mit Verfolger etc. Waren halt nun mal zweiter. ;)
    Zu der "Arroganz-Debatte" : Bin noch nicht ewig bei LOK, kann ich also die Vergangenheit nicht wirklich einschätzen.
    Ich schließe mich dem Gesagten an : "Spielen wir diese Saison anständig zu Ende und schauen was nächstes Jahr passiert."

:bindafür: :support: