FSV 63 Luckenwalde (News,Fakten,Spielberichte etc.)

• Ich habe mich noch nicht an die Südstaffel gewöhnt .Ich
    finde es sehr fragwürdig wenn

ein Verein, dafür büßen muss, das andere nicht wirtschaften
    können. Wenn Hansa seine

2. Mannschaft abmeldet, weil ihnen die Fahrkosten zu hoch
    sind, ist das ein Witz. Aber so ein

kleiner Verein soll zu jedem Auswärtsspiel hunderte
    Kilometer fahren. Das wird nicht billig.

Ich sehe auch keine großen Vereine in der Südstaffel, bis
    auf Lok, die uns viele Zuschauer

bringen, da werden wir nächste Saison, die tausend
    Zuschauermarke nicht knacken. Ich hoffe

auch, das die Mannschaft die Kurve schnell bekommt zum
    Anfang der Saison, denn wenn der

Erfolg ausbleibt sind auch schnell die Zuschauer weniger.
    Denn wenn man nach so einer

super Saison auf einmal gegen den Abstieg spielt, wird nicht
    jedem gefallen. Wird für die

Trainer auch nicht einfach, da gibt es die 2. Mannschaften,
    gefühlte hundert, die immer in

anderen Aufstellungen spielen. Ansonsten denke ich, ist für
    die Trainer und Spieler diese

Liga eine Herausforderung, für mich als Fan nicht. Denn drei
    ``Große`` Namen sind für

eine Saison nicht viel. Ich hoffe die Optimisten aus dem
    Forum behalten Recht, das wir in der

Oberliga eine gute Rolle spielen. Ich habe da so meine
    Bedenken, denn z.B. haben wir in

Vorbereitungsspielen gegen Halberstadt und Borea Dresden
    nicht besonders geglänzt. Noch

ein Satz zu den Derbys sie gehören dazu und sind das Salz in
    der Suppe. Nicht umsonst haben

die Leipziger Clubs so einen hohen Zuschauerdurchschnitt.

• Ich habe mich noch nicht an die Südstaffel gewöhnt .Ich finde es sehr fragwürdig wenn ein Verein, dafür büßen muss, das andere nicht wirtschaften können. Wenn Hansa seine 2. Mannschaft abmeldet, weil ihnen die Fahrkosten zu hoch sind, ist das ein Witz.

Hansa hat seine 2. Mannschaft nicht abgemeldet. Eine Aufgabe der einzigen Reservemannschaft wie bei Hansa würde in den oberen Ligen bekanntlich zum sofortigen Lizenzentzug führen.
    Der Grund für den Rückzug der Hansareserve aus der Regionalliga ist auch nicht, das die Fahrtkosten im Unterschied zur Oberligateilnahme zu hoch wären.
    Das trotz künftig mehr Heimspielen der Lizenzmannschaft wegen des Zweitligaabstieges bei dem bundesweit diskutierten Zustand des Rasens in der DKB-Arena ein weiteres Austragen sämtlicher Heimspiele der Reserve an gleicher Stelle nicht mehr zulässt, versteht sich von selbst. Im Falle einer weiteren Regionalligateilnahme hätte die Hansa-Reserve auch weiterhin sämtliche Heimspiele statt dem Rostocker Volksstadion in der DKB-Arena auszutragen müssen. In Meck-Pomm gibt es aber kein weiteres regionalligataugliche Stadion. Die Nutzung einer Ausweichspielstätte, egal ob in der gleichen Stadt oder im Umland, wie bei vielen anderen Vereinen durchaus üblich, ist für die Hansa-Reserve also nicht möglich.

Das Teilnehmer der NOFV-Oberliga gegebenfalls von einer Staffel zur anderen umgesetzt werden können, ist ärgerlich. Das liegt aber ausschliesslich an der Zweistaffeligkeit der höchsten Spielklasse des NOFV.
    Gäbe es statt der Nord-und Südstaffel eigenständige Oberligen für Berlin-Brandenburg-Mecklenburg-Vorpommern bzw. Sachsen-Sachsen-Anhalt-Thüringen, entfiele die Grundlage für diese ärgerlichen Staffel-Wechsel.

• haufe & dowall werden die liga aufmischen. ziel aufstieg :thumbup:

ach vergess mal ein tilo lindner nicht ,

denn auch benni wäre oft ohne ihn nix auf dem platz gewesen .

also mal tatsachen das benni ohne lindner gar nicht so gut wäre wahrscheinlich .

Und vielleicht kommt ja noch eine nicht zu unterschätzende Offensivkraft... Die Betonung liegt aber auf vielleicht!

Spielerstatistik
    Unser Sturmduo schoss 27 Tore.
    Benjamin Dowall spielte eine überragende Saison da gibts nix dran zu rütteln. Tilo Lindner war dazu ein exellenter Sturmpartner der oftmals für ihn auflegte. Unser "Glück" war das keiner von beiden lange verletzt war. Tilo hatte nach der Winterpause auf Kunstrasen so seine Problemchen.Man sollte aber auch bedenken das er voll im Berufsleben steht, im Gegenteil zu Benjamin Dowall. Ich kann mich noch gut dran erinnern wie schnell einige Tilo schon abgeschrieben hatten. In der neuen Saison wird B. Dowall seine Lehre beginnen. Das wird eine Umstellung für ihn sein und wenn er dann wiedermal so eine starke Saisonleistung abrufen sollte.... :thumbup:
    Der Neuzugang Henry Haufe ist eine sehr gute Verstärkung, um den uns einige Mannschaften beneiden! Wer am Saisonbeginn aufläuft wird man sehen.Die Besten werden auflaufen, egal welche Namen!!
    Ab Do. den 01.07.2010 kann sich jeder Spieler ab 18 Uhr beim Aufgalopp im Werner-Seelenbinder Stadion beweisen :versteck:
    Festhalten muß man doch, das OL-Spieler nicht vom Gehalt leben kann (wenige Ausnahmen). 4-5 mal die Woche Training dazu noch am Wochenende die Spieltage mit eventuell weite bzw. lange Anreisen. Das private kommt da verdammt kurz.
    Das sollte man als Aussenstehender nicht außer Acht lassen.
    Ich hoffe das in der neuen Saison unsere Mannschaft weiterhin eine geschlossene Einheit bleibt unter der Leitung unseres Trainergespann (Nachtigall/Müller).
    Allen FSV 63 Spielern: Alles Gute für die Saison 2010/2011 :schal1:

„Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.“ (the Special One)

• Servus und Willkommen in der Südstaffel! =)

Wie jedes Jahr, gibt es auf unserer Halle96-Fanseite auch wieder die Ligakarte und Entfernungsmatrix. Ihr seid dort ganz knapp Letzter, dicht hinter Magdeburg II und Bautzen. Das Herz der Liga ist in Leipzig. Lok führt vor dem FC Sachsen.

Euer Derby habt ihr übrigens gegen uns ;-) 133km trennen euch von Halle, eure kürzeste Anfahrt.

Grüße aus Halle,
    BengalOO

• Servus und Willkommen in der Südstaffel! =)

Wie jedes Jahr, gibt es auf unserer Halle96-Fanseite auch wieder die Ligakarte und Entfernungsmatrix. Ihr seid dort ganz knapp Letzter, dicht hinter Magdeburg II und Bautzen. Das Herz der Liga ist in Leipzig. Lok führt vor dem FC Sachsen.
    Euer Derby habt ihr übrigens gegen uns ;-) 133km trennen euch von Halle, eure kürzeste Anfahrt.
    Grüße aus Halle,
    BengalOO

Das Ding ist ja Klasse, gefällt mir sehr. Da habt ihr ja ganze Pionierarbeit geleistet!!
    Nix gegen die Partie gegen Euch aber gleich Derby X( ,muß man sich erst dran gewöhnen!
    Die Südstaffel ruft dank...TeBe

Eigentlich war ja am 28.07 ein Testspiel bei Euch geplant, jedoch habt ihr wegen der neuen Konstellation abgesagt.
    Also bis später :halloatall:
    8o Ab in den ....

Schöne Grüße zurück, aus der Kreisstadt
    :schal1:

„Ich habe nicht gesagt, dass ich der Beste bin. Ich kenne nur keinen Besseren.“ (the Special One)