SV Sparta Lichtenberg 1911 Saison 2009/10

  • Respekt!!! Sehr gutes LL Spiel. Wobei diesmal Makkabi die Nase vorn hatte. Zum Ende hin wurde es zwar nochmal spannend, aber diesmal hat die von euch so angepriesene Söldnertruppe gezeigt, dass sie in allen Mannschaftsteilen besser besetzt war. Aber ich denke, ihr werdet auch noch eine gute Rolle da oben mitspielen.

  • Für den sog. Coach29 muss es doch eine Lehrstunde gewesen sein, wie man geschickt mit einer 4 Kette arbeitet. Makkabi hatte meiner Meinung nach mehrere Chancen gehabt das Spiel vorzeitig zu ihren Gunsten zu gestalten. Kompliment an Sparta, die das Spiel offen hielten und das war ein sehr gutes Landesligaspiel von beiden. Bin inzwischen ein Makkabi-Fan geworden und man sieht taktisch gut eingestellte Spieler, die natürlich auch Fehler machen. Wären diese Fehler nicht da, würden sie sicherlich höher spielen.


    Coach29: guck dir Hertha an, da lernste bestimmt mehr und hast mehr Freude, du Fussballprophet!

  • @Insider2010


    Dann haben wir deutlich andere Auffassungen über sehr gute Spiele ... Und was hat das mit Prophet zu tun? Hab ich irgendetwas voraussgesagt??? Na dann vergleich mal deine neue Liebe Maccabi mit Hertha... Übrigens sind taktisch gute Spiele nicht gleichzeitig optisch schöne, aber das weiß man ja als Insider.

  • Als Beteiligter denke ich auch, dass es ein taktisch geprägtes und umkämpftes LL-Spiel war, wo spielerisch einiges noch auf der Strecke blieb. Doch so ist dies wohl wenn sich 2 Mannschaften auf Augenhöhe beackern. Makkabi hatte sicherlich im Mittelfeld ein Übergewicht und bekam mehrere Standarts, aber das war es dann wohl. Habe aus dem Spiel heraus keine ernstzunehmende Chance mitbekommen. Wir waren nur gefährlich wenn wir das Kurzpassspiel aufzogen. Dies kam leider zu selten, bzw. an der gut aufgestellten 4er Kette war dann spätestens Schluss.
    So entschied ein Freistoß diese Partie da wir in den letzten 10 Min uns nur 2 nennenswerte Chancen erarbeiten konnten. Einen Sieger hatte diese Partie eigentlich nicht verdient und wenn doch dann ist der Ausgang schon ok, da Makkabi mehr investierte.
    Glückwunsch an Makkabi

  • Also ich habe das Spiel auch nicht gerade als Glanz empfunden.. Und bitte hört hier mal auf von Torchancen zu reden! Das waren doch nicht wirklich Chancen. Und bis auf eine wahre Möglichkeit, habe ich Makkabi gar nicht so recht vor dem Sparta Tor gesehen und wenn da irgend so ein Knäul im 16er herum stochert, ist das auch noch lange keine herausgespielte echte Chance.
    Ich würde meinen, dass Makkabi hinten in der Tat ganz gut stand und vorne einfach immer nur die Freistöße heraus holte, bei denen sie einerseits gefährlich sind und anderseits eben auch erfolgreich waren.
    Letztlich hatte die Defensive von Makkabi wohl auch nicht so große Mühe gegen die irgendwie durcheinander wirkenden und nach vorn doch nicht so gefährlich agierenden Spartaner.
    Aber solche Spiele werden eben so entschieden und daher auch von mir Glückwunsch an Makkabi.


    Der Mannschaft von Sparta kann ich nur wünschen, dass sie sich auf das nächste Spiel besser vorbereiten und wieder mit alter Stärke auftreten. Ich würde meinen, Sieg oder Niederlage am Sonntag gegen Wilmersdorf sind Richtungsweisend. Bleibt ihr oben dran :bindafür: oder verschwindet ihr im nichts sagendem Mittelfeld. :abgelehnt:

  • aus meiner sicht war es eines der schlechtesten landesligaspiele. makkabi mit viele lange bälle, wir glänzten mit fehlpässe.
    wir haben es verpasst den nötigen druck auszuüben den man im heimspiel nun mal herbeizwingen muß.
    makkabi ist der sieger des spieltages.
    na gut jetzt weiß man wo man nach der katastrophalen vorbereitung steht und jetzt heißt es feuer die woche und dann ab nach wilmersdorf.

  • nabend...also ich muss sagen, dass ich auch kein schönes landesligaspiel gesehen habe...man hatte das gefühl, dass beide mannschaften angst hatten den ersten und entscheidenden fehler zu machen...in meinen augen war es ein typisches 0:0...aber wie es im fussball nun mal ist..entscheidet man solche spiele durch standartsituationen....was auch eingetretten ist...obwohl ich sagen muss, dass es kein super freistoß war...sondern da war mehr glück dabei...naja....sparta hätte einfach mehr den ball laufen lassen müssen und mehr über außen spielen müssen, denn nur so knackt man eine 4 er kette...aber wenn man sich die tabelle anguckt ist im grunde nicht viel passiert...davor waren es 3 punkte bis bsc jetzt sind es 4...also ich denke wir sollten das spiel schnell abhacken und uns auf sonntag gegen wilmersdorf vorbereiten...in diesem sinne..gute nacht;)

  • @ Nummer 4


    Mensch Kniegrätsche, das war ja nicht der beste Start in die Rückrunde. :stumm: Ich hoffe mal das bleibt ein Ausrutscher! :motz:
    Ich wünsche euch auf jeden Fall einen Sieg gegen Wilmersdorf. :bindafür:

    Foul???? Ich hab ihn doch nur retuschiert!!!


    Der winkt doch nur, wenn er die Fahne hebt!!!

  • große fresse vor dem spiel und jetzt alles irgend wie schön reden und ausreden suchen
    ihr pfeiffen aus lichtenberg
    es hätte höher ausfallen müssen wenn makkabi ihre chancen nutzen würden und der ref nicht zwei treffer abfeiffen würde
    obwohl das erste war aus abseitsverdächtiger position
    und ich weis garnicht was ihr auf den bsc schaut man raft ihr es nicht makkabi macht sie alle platt und wird immer stärker
    so und basta das reicht für euch

  • hobbykicker: vielleicht sieht man sich ja mal auf ne Fussballplatz und dann kann dir ja mal ne Pfeiffe aus Lichtenberg etwas zeigen :cursing: Junge Junge - was für tolle Anhänger die Tus Makkabi hat- da freue ich mich doch mit solchen Idioten nix zu tun zu haben :stumm:


    Danke Iron M.T., ich hätte es nicht treffender formulieren können. Wird wahrscheinlich kaum breiter als eine Eckfahne sein und sich deshalb hier hinter Buchstaben verstecken.