Schweriner SC

  • wo bleibt den die gewohnte pressekonferenz :whistling:


    In grabow gibt es keine Presseräume, deswegen musste die ausfallen... ;)


    Ansonsten hat Kirsche alles richtig wieder gegeben. Macht der SSC nach der Führung weiter Druck und das zweite Tor, wäre der Deckel wohl drauf gewesen. zwei - drei Schiri-Entscheidungen gegen die SG (nicht gegebener Elfer und gelbe Karte gg. Jenner) und Zantows Lattenkopfball haben dermaßen Leben in die Bude gebracht, dass die SG alle Fesseln verloren hat und das Ding gedreht haben. Wobei ich bemerken möchte, dass eine reife Mannschaft wohl die Räume sinnvoller zu nutzen weiß.


    @ timbo: ohne die "reudigen" Fans wäre der SSC wohl als Sieger vom Platz gegangen. Daher lieber reudige, lautstarke Fans als gar keine... :rofl:

    Hey - Hoooo - Wer nicht hüpft der ist ein Heiddorfer!!!

  • wo bleibt den die gewohnte pressekonferenz :whistling:


    pk gibt es nur bei heimspielen,du leuchte...



    @madmike....glaub hagen für tillack u bartels für möller...minuten sind mir samstagabend entfallen :D :bia:

    "So und jetzt werd ich euch mal n richtiges Ei gegen die Schiene nageln!"
    "Bleib da sonst fang ich an zu Husten!"

  • @ timbo: ohne die "reudigen" Fans wäre der SSC wohl als Sieger vom Platz gegangen.
    Daher lieber reudige, lautstarke Fans als gar keine... :rofl:


    Mensch Timbo, sowas trau ich mir ja noch nicht mal zu schreiben.....
    Die Hardcorefans vom Vogelpark in Grabow sind schon knallhart ! :lach:


    Wieso war der Admin von der FC Fanpage eigentlich beim SSC-Auswärtsspiel statt beim heimischen Kombitickett ? :gruebel:

    Vergib deinen Feinden, aber vergiss niemals ihre Namen.


    Wir sprechen uns noch.

  • Das Thema mit den "Lichter ausgehen" ist ja interessant, Herr Buske. Wir NWM Vereine fragen uns schon was mit Dynamo los ist. Bisher, seit Jahren keine G - D-Jugend Mannschaft im Ligabetrieb. Die C-Junioren belegen nach 5 Spielen den letzten Platz und das mit einem unglaublichen Torverhältnis von 0 Punkten und 2:62 Toren in der Kreisliga NWM. Die B- Jugend ist noch nicht einmal zu einem einzigen Spiel angetreten. Dafür auch schönen Dank nochmal. Ja und die A-Jugend musste auch schon ein Spiel absagen, wobei man wohl auch hier schon von Auflösungserscheinungen sprechen kann. Wenn man nach der ersten Niederlage für eine Mannschaft von "Lichter ausgehen" spricht, fragen wir uns schon, ob der Dynamo im Verein noch brennt.

  • die leuchte ist schon in ordnung,wenn ihr eine hättet, wären für euch in grabow, :whistling: nicht die lichter ausgegangen. :whistling:


    AM ENDE KACKT DIE ENTE ........

    "So und jetzt werd ich euch mal n richtiges Ei gegen die Schiene nageln!"
    "Bleib da sonst fang ich an zu Husten!"

  • Aufbau Sternberg vs Schweriner SC 2:5 (1:2)
    2. Runde DFB Landespokal


    Zum Spiel möcht ich eigentlich nicht viel sagen. Das einzige was an Sternberg gut war, war der Platz. Was da auf und neben dem Platz abläuft is von Jahr zu Jahr krasser. Hat mit Fußball jedenfalls nix zu tun. Wenn mir dann Herr Kisch sagt, dass dat nunmal deren Spiel is, find ichs schade. In meinen Augen berauben sie sich dadurch nur ihrer Stärke, denn n paar ganz gute Fußballer sind ja dabei.
    Im Zeitraffer das Spiel: 2.Minute 1:0 für uns, danach Leerlauf. Sternberg bekommt berechtigten Elfer, Kisch versenkt sicher zum Ausgleich. Eine Minute später die große Chance zur Führung für Aufbau, aber Pornhagen rettet glänzend auf der Linie. Danach SSC wieder stärker und geht verdient kurz vor der Pause mit 2:1 in Front. Nach der Pause gleiches Bild: SSC spielt nicht gut, hat aber die besseren Torchancen. Nach dem 3:1 kommt Sternberg nochmal auf 2:3 ran, kassiert aber noch zwei Dinger.


    Fazit: Im Pokal ne Runde weiter, wie fragt in einer Woche keiner mehr. Schön fand ich, dass wir uns aus den Diskusionen rausgehalten haben und zumindestens was das angeht diszipliniert aufgetreten sind.


    Aufstellung: Pornhagen, Tarnow (Tarras), Svenßon, Krischkowski, Möller, Hagen, Mario (Drewes), Bernstein, Bernhardt, Freitag (Bartels), Donner


    Tore: 3 x Donner, 1x Bernhardt, 1 x Drewes (???) ...da bin ich mir nich ganz sicher...


    Nu bin ich gespannt welche Schweriner Duelle "ausgelost" werden :-)


    Gruß

  • mh, bei uns war es vor 2 wochen gegen sternberg (allerdings in groß stieten) relativ ruhig... obwohl die jungs ja nicht gerade für ihre faire spielweise bekannt sind..:D


    war es bei deren fans denn etwa grenzwertig?

  • eigentlich möcht ich dazu nich mehr viel sagen...nur soviel:


    mir gehts da weniger um faire spielweise..wenns ordentlich zur sache geht, auch mal mit unfairen mitteln is dat im fußball normal..dat passt schon..mir gehts um das gequatsche, sowohl außen als auch aufm platz..hab i lange nich erlebt...


    aber gut..eine runde weiter..keiner verletzt, keiner gesperrt...mehr geht nich!


    gruß nach stieten

  • mir dann Herr Kisch sagt, dass dat nunmal deren Spiel is,

    @ madmike, da hast mich wohl falsch verstanden, unsere Spielweise gegen deutlich stärkere Gegner ist das kampfbetonte Spiel, dass meinte ich damit und das kommt bei den Schiedsrichter wie du gesehen hast nicht so gut an. Aber egal, wir haben uns ja selbst dadurch geschwächt :rotekarte: , sonst wäre es enger geworden. Ach und Zuschauer können halt nur Meckern wenn welche da sind :schal1: .

  • Schweriner SC vs Lübzer SV 3:2 (1:0)


    Vorab muss ich sagen, dass ich die Lübzer Truppe nicht so stark erwartet hatte wie sie dann letztendlich waren. Hatte sie gegen Gadebusch zu Hause gesehn und da fand ich sie nicht wirklich überzeugend. Allerdings waren gegen Gadebusch auch son paar Spieler nicht dabei, die gegen uns dabei waren. Lübz trat von Anfang an sehr diszipliniert, mit klarer taktischer Linie auf. Gut organisiert und sehr aggressiv ließen sie uns zu Anfang kaum ins Spiel kommen. In Hälfte eins waren sie die bessere von zwei durchschnittlichen Mannschaften und hätten die Führung durchaus verdient gehabt. Pornhagen rettete 2mal großartig und hielt uns zu dieser Zeit die Null. Aber so ist halt Fuball: machst die Dinger vorne nicht, bekommste hinten einen rein. Kurz vor der Pause der erste richtig gute und schnelle Angriff des SSC. Donner setzt sich außen durch, passt halbhoch in den Rücken der Abwehr wo Bernhardt stark direkt ins lange Eck verwandelt.




    Zweite Hälfte dann eine klare Leistungssteigerung des SSC. Hinten nun stabiler erarbeitete man sich einige Chancen, die aber nicht genutzt wurden, und so kams wie in Halbzeit eins, nur halt umgedreht: Erste Chance für Lübz (in HZ 2) und gleich das Tor: ein Freistoß von der äußeren Strafraumgrenze wurde von der Abwehr zu kurz geklärt und kam postwendet als Flankenball zurück. Dieser kann von der Strafraumgrenze über den herauskommenden Pornhagen eingeköpft werden. Nun war der LSV euphorisch und glaubte das Spiel drehen zu können. Vom Anstoß weg gingen sie voll drauf und wurden durch direktes Spiel des SSC herrlich ausgespielt. Über Bernhardt, Tarnow, Drews, kam der Ball wieder zu Bernhardt der Donner im Strafraum anspielte, welcher wiederum den Keeper umkurvte und aus spitzem Winkel den Ball im Tor unterbrachte. So stands ne Minute nachm Ausgleich 2:1 für den SSC.


    Anschließend fand ich hatten wir das Spiel im Griff. Freitag hatte zwei gute Möglichkeiten, wie auch Drews und Donner. Die 3:1 Führung erzielte dann Tillack nach Ecke Bernhardt und Kopfballverlängerung von Donner per schöner Direktabnahme. Da es sein erstes Tor bei uns war gibts n Kasten Sportbrause :bia:
    So 5 Minuten vor Schluss bäumte sich der LSV dann noch einmal auf. Nach Fehler Svenßon (sorry digger :) ) und schönem direkten Spiel gelang ihnen der nicht unverdiente Ausgleich. Wenn sie dann in der Nachspielzeit den Abpraller nach der Ecke verwerten können sie sogar noch n Punkt mitnehmen, aber der 9er kann den Hunderter nicht im Tor unterbringen.


    Fazit: So blieb es beim aus meiner Sicht verdienten Heimsieg, der allerdings hart erarbeitet werden mussten und nur aufgrund der mannschaftlichen Geschlossenheit imin HZ 2 zustande kam. Hätte Lübz seine Chancen in HZ 1 genutzt kommts
    sicher anders, wenn wir nachm 3:1 noch tdas mögliche vierte oder fünfte
    nachlegen wirds am Ende nicht mehr so spannend. Ansonsten fand ich Lübz
    ne sympatische Truppe, denen man von Anfang an angemerkt hat das sie
    gewinnen wollten. Es war zwar kein hochklassiges Spiel, aber jederzeit
    temporeich und spannend.



    Für uns gehts nu nach Gadebusch zur nächten Standortbestimmung. Geile Liga dieses Jahr find ich!


    Aufstellung: Pornhagen, Bartels (45.Tillack), Hagen (verl., ca. 20. Drewes), Krischkowski, Tarnow, Möller, Svenßon, Bernhardt, Mario, Donner, Freitag


    Tore: 1:0 Bernhardt, 2:1 Donner, 3:1 Tillack


    Infos zur PK unter der Woche!


    Klar soweit

  • Sorry, aber 2:1 gemacht, dann das 3:1 u anschließend den Ausgleich? ;)

    „Wenn ich einen einfachen Job gewollt hätte, dann wäre ich in Portugal geblieben - wunderschöne blaue Stühle, den UEFA Champions League Pokal, Gott und direkt hinter Gott, Ich!"


    José Mourinho

  • TSG Gadebusch vs Schweriner SC 2:2 (1:0)


    Spiel gedreht und trotzdem nicht gewonnen

    Tja, so is das. Letzte Woche sind wir in der ersten HZ klar den Lübzern unterlegen, führen aber 1:0. Gestern waren wir die bessere Mannschaft in HZ 1 und liegen 0:1 hinten. Aus meiner Sicht hatten wir das Spiel weitesgehend im Griff. Aber 5 Minuten Tiefschlaf und 3 verlorene Bälle in der Vorwärtsbewegung sorgten für 3 klare Chancen für die TSG, von der sie eine so ca. nach 20 Minuten nutzten. Wir dagegen haben auf einem indiskutablen Platz (nach Neumühle wohl der schlechteste der Liga) ansehnlich versucht Fußball zu spielen und brachen auch immer wieder gut über außen durch. Leider fehlte uns da noch die Konsequenz im Abschluss. Immer wieder war ein TSG-Bein dazwischen und konnte klären. So blieben die großen 100er bis kurz vor der Pause aus. Dann aber wurde Bernhardt nach schönem Zusammenspiel freigespielt, scheiterte aber mit der Pike am starken TSG-Keeper.


    In der HZ waren wir uns sicher das hier noch was geht.


    So starteten wir dann auch in die 2. Hälfte. Wir übten viel Druck aus und wurden durch den Ausgleich sowie die Führung belohnt. Jetzt dachte ich eigentlich, dass wir uns das nicht mehr nehmen lassen: Aber erstens kommt es...usw ne. Schon kurz nach der Führung kam der Ausgleich nachdem die Abstimmung in unserer Hintermannschaft bei einem Einwurf nicht passte - erst rettet noch die Latte, der Nachschuss wird aber sicher eingenetzt. Nach dem Ausgleich wars dann ein offenes Spiel, das wir gewinnen aber auch verlieren können. 2 mal Freitag für uns wo der Keeper der TSG sensationell rettet und 2 dicke Chancen für die TSG brachten aber jeweils keinen Erfolg.


    Fazit:


    So blieb es am Ende beim leistungsgerechten Unentschieden. Der TSG-Trainer meinte wohl am Ende, dass seine Mannschaft hätte 5:2 gewinnen müssen und der Punkt für uns unverdient ist. Also wenn die TSG alle ihre Chancen nutzt und wir keine weitere unserer Chancen, hätte das Spiel durchaus so enden können - andersrum kanns aber auch genauso für uns ausgehen. Ansonsten halte ich diese Äußerung gelinde gesagt für Schwachsinn!
    Dazu dann noch das Rumgejammere das ihnen ja "so viele" Spieler gefehlt haben. So nach dem Motto: "zieht euch warm an wenn wir volle Kapelle haben". Hier bin ich der Meinung, dass man solche Personalsorgen immer mal wieder während einer Saison zu verkraften haben wird. Das Gute daran ist, dass das jeder Truppe so geht! Als Beispiel ist da sicher diese Saison AWO zu nennen, die in der Hinsicht auch arge Probleme zu haben scheinen. Bei uns fehlten übrigens am We: Donner, Bernstein, Mende, Neitzel, Hagen und Maaske! Dazu Ruhm und Grün die nach ewig langen Verletzungen ihr Comeback für ein paar Minuten gaben. Nur mal so zur Einordnung der TSG-Personalsorgen....


    Die Spieler der TSG sahen das Ergebnis im Übrigen ähnlich wie ich: Man kann gewinnen aber auch verlieren. Auch auf dem Spielfeld war das Ganze ne angenehme Geschichte in einem Spiel das man durchaus als Spitzenspiel bezeichnen kann. Viel Tempo und rassige Zweikämpfe! In Gadebusch lassen noch einige höher einzuschätzende Mannschaften Punkte!


    Aufstellung: Pornhagen, Möller, Svenßon, Krischkowski, Tarnow, Bernhardt, Mario, Tillack (Ruhm), Drewes, Medwinski (Grün), Freitag
    Tore: 1:1 Krischkowski, 1:2 Freitag


    Die Minuten der Auswechslungen und Tore folgen dann unter der Woche.


    Schönen Sonntag noch!

  • man hat nicht oft gelegenheit ,zwei mitkonkurrenten,zu beobachten.als neutraler schweriner, war es ein starkes spiel ,von beiden mannschaften,wobei ihr wohl von der gegenwehr der gadebuscher überrascht wurdet und so nicht euer spiel aufbauen konntet.technisch ward ihr die bessere truppe,aber kämpferisch hatte gadebusch mehr zu zusetzen deshalb war das remis schon okay.das auf diesem platz noch einige andere federn lassen ist garantiert.

  • Arigoal


    Das war ne sachlich nüchterne Feststellung.Ich halte euren Platz tatsächlich für den schlechtesten der Liga. Nochmal für dich zur Klarstellung: mit schlecht meine ich: Rasendichte, Ebenheit, Größe! Auf dem Platz spielen elf gegen elf auf dem gleichen Boden, das wissen alle. Ein jedes Spiel geht ja auch bei null null los ne ;) Ich denke aber einem jeden sollte gestattet sein auch den Zustand der jeweiligen Anlagen aus seiner eigenen Sicht zu bewerten. Nicht mehr und nicht weniger!


    Wir haben letztes Jahr bei euch die Hucke voll bekommen - haben wir da nach Ausreden gesucht? Oder habe ich den Gadebuscher Platz als Ausrede fürs Remis gestern genannt? Das wirst du von mir nicht hören...Trotzdem ists halt bei euch schon immer was Besonderes, auch durch die Platzverhältnisse.


    @buske


    auch wenn ich deine Einschätzung zum Unterschätzen des Gegners nicht teile, wars glaub ich der erste sachliche Bericht den ich von dir im Forum gelesen hab. Nicht das du noch vernünftig wirst :thumbsup: Aber wegen mir immer weiter so!!!


    Gruß

  • auch wenn ich deine Einschätzung zum Unterschätzen des Gegners nicht teile, wars glaub ich der erste sachliche Bericht den ich von dir im Forum gelesen hab. Nicht das du noch vernünftig wirst Aber wegen mir immer weiter so!!!


    madmike81
    Die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt, aber im MSV-Fred präsentiert findet unser Sportsfreund wieder zu "alter Stärke" ;)