KREISLIGA Weißeritzkreis 2009/2010

• @Pesterwitzer

Ich globe schon das ich dich verstanden habe ,Beleidigungen gehören nicht auf den Sportplatz da ist es egal ob diese Dame einen Sonnenschein belehrt oder Du einen Spieler mit einer Bowlingkugel vergleichst ! Beides hat im Sport nichts zu tun und man sollte nie Nachtretten, denn schon der Versuch ist Strafbar !

Also wie de Biene schon sagte" Sport frei " und jetzt gehts wieder um Fussball und da hätte ich glei ma ne Frage :?: !

Habe hier im Frankenlande gehört das es sowas wie ne Ligenreform geben soll ,wann,wie ,wer mit wem u warum ? Oh war mehr wie eine ,trotzdem Danke für ernstgemeinte Antworten von allen hier !

:schal3: Dynamische Grüsse

Rene

• Also erlich mich würde das auch mahl interessieren wie das von statten gehen soll. Mir konnte noch keiner sagen was da läuft und wie die neuen staffeln aussehen sollen. :bindagegen:

Da brauch man nicht fragen sondern nur etwas suchen. Irgendwo hier im Forum steht das schon mal, außerdem kann man es in groben Zügen auch direkt beim SFV nachlesen.
    Die Bezirksverbäne fallen weg, unterhalb der Landesliga gibt es dann 4 Bezirksligen. Darunter 12 oder 13 Bezirksklassen (Name steht noch nciht fest, können auch Kreisoberligen oder so heißen).
    Und es gibt nur noch 3 Stadtverbände sowie 10 Kreisverbände, wobei sich diese an der politischen Kreisgebietsreform orientieren.

Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

• Heist also wenn wir in der kreisliega bleiben haben die spieler dann fahrtwege wie jetzt in der bezirksklasse. :bindagegen: Was hat das noch mit hobbi zu tun.??? :abgelehnt: :thumbdown: :gruebel: . Grimme gewinnt 1:0 gegen schmiedeberg.@ Hoffi: wäre kuhl wennihr morgen gewinnen würdet! :bindafür:

• hattrick:

Hallo.Bring mal nicht alles durcheinander.

Die Kreisliga bleibt so bestehen wie sie jetzt ist .Es gibt dann weiterhin die Kreisliga Weißeritzkreis wo ihr derzeit spielt und bleibt und die Kreisliga Sächsische Schweiz.Darunter die Kreisklasse wie bisher. Erstmal alles verstanden....

Hainsberg im Weißeritzkreis und wahrscheinlich Wehlen in der Sächsischen Schweiz steigen in die Bezirksklasse Staffel 3 auf und spielen dadurch übernächste Saison in der neuen Bezirksklassenstaffel(Kreisoberliga?) in der sich dann nur Mannschaften aus dem Weißeritzkreis und Sächsische Schweiz befinden.

• @Di.Ri also durcheinander oder nicht. Heist also es bleibt nächstes jahr alles beim alten in der kreisklasse. Was wird dann aber übernächste saison wie du schreibst,Heinsberg ist klar aber wer füllt die kreisoberliga noch auf,nur die bezirksmannschaften aus unseren beiden kreisen und wann oder besser wie gehen die kreisklassen dann zusammen,die frage ist immer noch nicht geklärt.Oder halt erkläre es mir und allen die es wissen wollen. ?(

• Was willst du denn noch geklärt haben?
    Aktuell gibt es in Sachsen 3 Bezirksligen und 9 Bezirksklassen (insgesamt 12). Übernächste Saison werden daraus 4 Bezirksligen und 12 (oder 13) Bezirksklasen (oder Kreisoberligen) (insgesamt 16). Da heißt im Wesentlichen werden dort die Teams spielen, die auch jetzt schon im Bezirk sind. Zudem werden -da es ja mehr Staffeln gibt- die Außmaße (und damit Fahrtwege) sicher etwas kleiner.
    Die wenigen noch freien Startplätze werden entsprechend mit Vereinen aus den jetzigen Kreisligen besetzt werden. Wie dann die Qualifikationskriterien aussehen, kann ich dir aber psontan auch nicht sagen. Ich bin mit noch nicht mal sicher, ob das schon feststeht...

Dies ist nicht für RTL, ZDF und Premiere, ist nicht für die Sponsoren oder die Funktionäre, nicht für Medienmogule und Ölmilliardäre!

• jb1:

Wenigsten du hast es verstanden.Es gibt 13 Kreise.Es werden übernächste Saison 12 neue Bezirksklasssen/Kreisoberligen Staffeln geben.
    Stadt Chemnitz und Kreis Chemnitz Land bilden eine Staffel.
    Diese Staffelsieger können sich dann Kreismeister nennnen.

Darunter bleiben die Kreisligen und Kreisklassen wie jetzt-für immer und ewig-endlich begriffen!!!!Oder wie oft fragt Hattrick noch mal dasselbe.
    Nächste Saison spielen Weißeritzkreis und Sächsische Schweiz die Staffelersten der Kreisligen im Finalhin-und Rückspiel denn Kreismeister aus.

Sicherlich wird irgendwie von unten aufgefüllt,aber man weis noch nicht so richtig ob 14 oder 16 Mannschaften in der neuen Bezirksklasse/Kreisoberliga spielen werden.

• Darunter bleiben die Kreisligen und Kreisklassen wie jetzt-für immer und ewig-endlich begriffen!!!!Oder wie oft fragt Hattrick noch mal dasselbe.

Ruhig Brauner :halloatall: Die Informationspolitik ist schon etwas dürftig, und nicht jeder hat Zeit und Lust, sich die Infos zusammenzusuchen. Wobei natürlich genau das -wie schon erwähnt- hier in einem anderen Thread schon mal (Sogar von dir?) behandelt wurde. Und man muss ja nicht allers 50x posten...

BTW: Ich vermisse den "I will ask google before asking dumb questions!" Smiley...

• Goppeln Gewinnt etwas überraschend, aber nicht unverdient in Grimme`.
    In den ersten 20 min wurde der Sieg durch ein Klasse Anfangsphase eingeleitet.
    Die Hausherren waren bemüht das Spiel noch zu drehen, kamen aber erst ne halbe Stunde vor Schluss zu echten Chancen.
    Der Goppelner Abwehrriegel hielt diesmal bis zum Schluss ( die Latte half auch mit ) und somit konnten die Goppelner einen 3er entführen. Festzuhalten bleibt der Gebergrund ist noch nicht Tot. :support:

• Mal ganz davon abgesehen das Pesterwitz Gestern verdient mit 4:1 in Possendorf gewonnen hat gab es noch eine lustige Randnotiz.
    So verlief sich ein Spieler von Possendorf (es müsste die spätere Nummer 7 gewesen sein) nach Pesterwitz und fragte nach Mitspielern und Gegner um dann festzustellen das der Nachholer ein Heimspiel ist..... ?(