KREISLIGA Weißeritzkreis 2009/2010

• Live on Tour

SV RABENAU - SG WURGWITZ 1:2(0:2)

56 Zuschauer waren bei sonnigem und kalten Wetter im Waldstadion Oelsa.
    25 Minuten spielte nur Rabenau ordentlichen Fußball,dann war die Luft irgendwie raus.Wurgwitz ging mit einem 16 Meter Flachschuß zum 0:1 in der 30.min und nach Ecke in der 35.min zum 0:2 in die Halbzeitpause.
    In der 58.min gelang nach großen Abwehrfehler der Anschlußtreffer.Jetzt war Rabenau bemüht um den Ausgleich,aber Wurgwitz verwaltete das Ergebniss.
    Auffallend in diesen Ligaregionen die Schiedsrichter.Erste Halbzeit Top und dann in der zweiten Halbzeit Flop.

Anmerkung:Hier im Waldstadion gibts denn besten und billigsten Kaffee (0,50 €)!

• in einem spiel wo pesterwitz nicht gezeigt hat warum sie in der tabelle so weit vorn stehen, hat grimme verdient einen punkt geholt. gegenüber den letzten spielen vor dem punkgewinn in goppeln, hat sich die mannschaft klar gesteigert . man sieht das sie ein team sind und wieder mehr selbstvertrauen haben. wenn sie so weiter machen schaffen sie es auch sich aus dem tief wieder heraus zu ziehen. :thumbup: :schal2: weiter so!

• Ich wollte mir die zweite Hälfte in Grimme mal anschauen. Hab es aber dann doch gelassen, weil die für die letzten paar Minuten immer noch Eintritt haben wollten! Ist das eigentlich normal?
    Glaube nicht, dass in Grimme so ein hochklassiger Fussball gespielt wird, dass man für die letze halbe Stunde noch Eintritt verlangen kann!

• Stimmt war nix von uns gestern. Aber bei so vielen Absagen bzw. Sperren war es ein kleines Wunder das wir zeitgleich überhaupt noch 2 Mannschaften stellen konnten!! Hoffe wird schnell wieder besser damit wir wieder nen besseren Ball spielen können!

• Ja das stimmt! Hainsberg eigentlich in den ersten 15 min präsent dann verlagerte sich das spiel zwischen die Strafräume! In der 2.Hälfte Motor mit 1:0 als sich Gössel und sein torhüter nicht einig waren und reichbach den ball durch die beine des Hüters spitzelte. Dann Hainsberg kurz zeitig wie ne Spitzen Mannschaft, machte direkt im Anschluss nach einer Ecke den Ausgleich. Doch dann begann die Show des Herrn Raupach. Erst machte er ein klasse tor von der rechten Strafraumgrenze und dann versenkte er noh einen Freistoss direkt, wobei hier der Torhüter von Hainsberg nicht gut aussah. Hainsberg ohne Idee uns Willen das Spiel noch zu drehen.

• natürlich ein hoch verdinter sieg für H. erste halbzeit spielt hainsberg grimme an die wand und spieler wie zuschauer redetten schon von zehnstellig! aber genau das war ihr fehler in der zweiten halbzeit,ihre überheblichkeit. aber man konte auch eine grimmsche mannschaft sehen die eine riesen moral zeigte und nicht einen zentimeter herschenkte,diese einstellung kenne ich noch vom vorjahr in der bez.kl. wo sie es schaften nicht einmahl unterzugehen. heinsberg wirt in der bez.kl. keine probleme haben aber mahl ehrlich solche truppen braucht es auch in der kreisliga nicht. aber ich bin dafon überzeugt das auch heinsberg wens gelt alle ist wieder unten landet und dann fileicht noch tiefer. gute beispiele geben ja zur zeit bannewitz u. possendorf ab.

• Ich muss mal ein paar Dinge zurechtrücken. Hainsberg spielte in der 1.HZ in R-grimma richtig guten Fußball und war dabei hoch motiviert. Ich weiß zwar nicht welchen Vorteil sich die Heimelf aus dem Gang auf diesen Hartplatz erhoffte, der Rasenplatz war trocken und in einem sehr guten Zustand. Wenn man die Gäste damit demoralisieren wollte, hat man genau das Gegenteil erreicht. Ein weiteres Unding waren sämtliche Spielbälle, allesamt viel zu weich. Das hat man gehört und gesehen. Ich verstehe da die Spieler von R-grimma nicht, so macht doch Fußball keinen Spaß. Ich denke R-grimma hätte mit viel Einsatz auf dem Rasenplatz bessere Chancen gehabt. Mit den 5 Gegentoren sind sie ja derart gut bedient, das muss man gesehen haben. Nach ca. 10 Sekunden (!!!!) die erste 100%-ige für Hainsberg - Lattentreffer. Es folgten Torchancen en masse, soviele in einem Spiel habe ich selten gesehen. Und ich bin der Meinung, dass gerade Direktabnahmen mit diesen weichen Spielbällen auf diesem unebenen Platz sehr schwer genau zu adressieren waren (gingen meist über das Tor). Und wer selber schon mal einen Manschaftssport betrieben hat, der weiß, dass die 2. Halbzeit nach einer derart dominanten 1. Halbzeit immer schwer wird. R-grimma hat im 2.Durchgang natürlich mehr getan und ordentlich gekämpft, das ist ja aber auch das Mindeste was man seinen Zuschauern zu zeigen hat. Noch ein Wort zum vorhergehenden Beitrag. Grauenvolle Rechtschreibung, wirklich peinlich. In einer Beurteilung würde stehen: "...er gab sich die größte Mühe, aber..."

• hattrick,
    was sieht man in Possendorf? Soweit ich informiert bin spielt unsere 1. Bezirksklasse und das gar nicht so schlecht! Das ganze mit einem einzigen ZUgang vor der Sasion und vieleln Abgängen. Die anderen Spieler sind alle aus derA-Jungend. Also was willst du? Oder meinst du unsere 2.? Die spielt auch noch höher klasig als eure!Das die Saison so scheiße verläuft liegt an dem Aderlass von vor 2 Jahren und da sind Spieler von uns gegangen nicht weil keine Geld mehr geflossen ist, da die alle nie welches bekommen haben, sondern sie sind einfach aus sportlichen Gründen weg!
    Also erklär mir was man in Possendorf sieht!

• spieler wie zuschauer redetten schon von zehnstellig!

Echt? Ist das in 90 Minuten überhaupt hinzubekommen? ;)

@ Hoffi
    Klar ist es vor dieser Saison bei euch so gelaufen, Hut ab was ihr derzeit auch daraus macht.
    Aaaaber - ich kann mir nicht vorstellen, dass es sich nahezu der komplette "Altkreis" aus der Nase zieht, dass ihr früher auch mit Geld hantiert habt...
    Und zu den Abgängen...einige von denen sind ja nun dort gelandet wo es offensichtlich Geld gibt, sportlich aber "nur" in eine andere Staffel gewechselt. Als aussenstehender Beobachter kann man sich da schon so in seinen Reim machen, wie das wohl zusammenhängt.

• ich glaube nicht das die spieler sich einen vorteil erhoft hatten auf dem hartplatz,da ja niemant gern auf einem hartplatz spielt. aber der rasen war sehr aufgeweicht und hette das spiel wohl nicht überstanden. es auf die bälle zu schieben das ihr nicht mehr getroffen habt ist etwas billig finde ich :huh: . zeigt aber auch mit welcher aroganz einige eurer spieler aufgetreten sind. frag ich mich warum suchen diese spieler sich nicht mannschaften die ebenbürtige gegner haben in höheren klassen oder wollten die nichts für euch bezahlen ? :thumbsup: @ Oberbärenburger logich zweistellig( alle hochachtung das ihr das schon geschaft habt im bezirk ) und der rest an Hoffi ist genau so !

• Mal nebenbei......das war ein Standpunkt eines neutralen Betrachters. Was war denn eigentlich letzte Saison bei Euch los? So viele Spieler weg......bestimmt das Geld zur Neige gegangen. Nochmal zur angeblichen Überheblichkeit einiger Hainsberger Spieler. Wer war das denn? Es gibt immer und überall in jeder Manschaft Typen, welche zur Überheblichkeit neigen. Ist es überheblich wenn Spieler, welche schon über 35 sind, mit vollem Einsatz spielen, kämpfen und dabei die Gegner alt aussehen lassen? Das ist ja eher ein Armutszeugnis für Eure jungen Spieler, wenn es nicht einmal körperlich langt. Deine Antwort kenne ich jetzt schon und ich werde sie nicht mehr kommentieren. Noch etwas zu Possendorf: Daß Du die ins Spiel bringst und kritisierst ist absolut schwach. Die haben sich wirklich gut gefangen und sind auf einem soliden Weg, wenn man bedenkt wieviel Spieler den Verein verlassen haben. Selbst die 2. darf man noch nicht abschreiben. Perspektivisch werden die eh mit Bannewitz fussionieren müssen, genau wie Ihr mit Glashütte. Das will immer niemand hören, es ist aber der einzig richtige Weg.

• soweit ich weiß sind die spieler von grimme weg weil sie eher gern gelt haben wolten zumindest einige der rest muste sich dem gruppenzwang anschliesen,denn gelt gab es nie in grimme. leiderwurden hinter dem rücken der meisten gemogelt. deiner meinung zu fussionen stimme ich voll zu auch grimme wird da nicht drumrum kommen,und hat auch grundsetzlich nichts gegen glashütte. nur das was teile der damalige ersten vor hatten hätte die auflösung von der fußballabteilung in grimme bedeutet und das ist keine fusion.dagegen haben sich einige in grimme gewehrt ,was ich in ordnung finde aber nicht beeinflussen konnte ,kann u. auch mich nichts an geht.

• Na Hallo.....

Endlich mal wieder spannende Disskusionen im Forum. Besonders witzig die Kommentare von "Hattrick", Mensch hat der sichere Quellen... Also ich muss schon sagen er untertreibt eigentlich maßlos denn ich als Spieler vom Hainsberger SV geh ja nicht mal zum Training ohne Bezahlung! 8o

Sport frei!

Du solltest dich ersteinmal informieren bevor hier sinnlose "Unwahrheiten", die in einem Rachegelüst nach einer Niederlage in dir schwelen, ins Netz stellst. Also ich kann dir aus sichere Quelle bestätigen das kein Spieler auch nur ein Euro für eine Spielleistung beim Hainsberger Sportverein bekommt. Ich weiß das genug andere Meinungen existieren, diese aber meist von Leuten stammen die ganz weit weg von der Realität sitzen. Natürlich gibt es einen Grund das ein Sportfreund Frank S. bei Hainsberg spielt, ich finde es aber nicht verwehrflich einen Mann einen Arbeitsplatz zu versorgen, der eh zu besetzten gewesen wäre, für den die genannte Person mit seiner Erfahrung perfekt passt, das man dann versucht ihn noch mit in die Männermannschaft einzubeziehen ist denke ich völlig ok.
    Das so jemand natürlich auch das potenzial hat jemand mitzuziehen steht außer Frage. Nebenbei solltest du auch mal auf die perfekten äußeren Bedingungen anschauen die in unserem Umfeld herrschen (Danke an die Vereinsführung), wieviel wir als Verein in die Jugendarbeit stecken und unserm guten Trainer der durch seine Kontakte auch mal den ein oder anderen Spieler ranbekommt auch ohne mit den Geldscheinen zu flattern. Dies sind zurzeit Dinge die einfach nur passen und nebenbei machts ja "komischerweise" den Leuten auch Spaß bei uns zu spielen.
    Glaube es oder Glaube es nicht.....

zu Possendorf....

Ich finde es auch Anerkennenswert das Sie sich zurzeit in dieser schweren Staffel so gut behaupten. Damit hätte ich auch nicht gerechnet, weiter so. Und den Ihrer zweiten muss ich auch ein Riesenlob aussprechen denn welcher Gegner bleibt so fair obwohl Sie zweistellig verlieren.... Respekt

Genug jetzt, wird Zeit das Sonntag wird :D

Auf zum Spitzenspiel

:support:

• Na wenigstens ist mahl wieder was los hier. grimme : dorfhain 0 : 3 ich war nicht da aber was ich hörte war dorfhain einfach kleverer und grimme hat seine schongsen nicht genutzt. Sa. auf ein neues.