KREISLIGA Weißeritzkreis 2009/2010

  • vielleicht schaut ihr erst mal in die DFB Statuten bevor ihr hier irgendwelches Halbwissen rein schreibt und schon wieder auf den Schiri einbrügelt!
    Laut DFB Statuten 2009/2010:


    Elfmeterschießen
    Ausführung
    Der Schiedsrichter bestimmt das Tor, auf das das Elfmeterschießen ausgeführt
    wird.
    Der Schiedsrichter wirft eine Münze, und das Team, dessen Kapitän die Wahl
    gewinnt, entscheidet, ob es mit dem Elfmeterschießen beginnt oder nicht.
    Der Schiedsrichter macht sich Aufzeichnungen über die ausgeführten Elfmeter.
    Beide Teams führen je fünf Elfmeter aus. Dabei gelten folgende Bestimmungen:
    Die beiden Teams treten ihre Elfmeter abwechslungsweise.
    Sobald ein Team mehr Tore erzielt hat, als das andere mit den ihm zustehenden
    Elfmetern noch erzielen könnte, ist das Elfmeterschießen beendet.
    Wenn beide Teams nach je fünf Elfmetern keine oder gleich viele Tore erzielt
    haben, wird das Elfmeterschießen in der gleichen Abfolge so lange fortgesetzt, bis
    ein Team nach gleich vielen Elfmetern ein Tor mehr erzielt hat.
    Wenn sich ein Torwart beim Elfmeterschießen verletzt und nicht mehr weiterspielen
    kann, darf er durch einen der gemeldeten Auswechselspieler ersetzt werden,
    sofern sein Team das ihm im jeweiligen Spiel zustehende Auswechselkontingent
    noch nicht ausgeschöpft hat.
    Mit Ausnahme des geschilderten Falls dürfen nur Spieler zum Elfmeterschießen
    antreten, die sich am Ende des Spiels, einschließlich einer etwaigen Verlängerung,
    im Spiel befanden.
    Vorgehensweisen zur Ermittlung
    eines Siegers
    Vorgehensweisen zur Ermittlung eines Siegers 113
    Jeder Elfmeter muss von einem anderen Spieler ausgeführt werden. Ein Spieler
    darf erst ein zweites Mal antreten, wenn alle teilnahmeberechtigten Spieler bereits
    einen Elfmeter ausgeführt haben.
    Jeder teilnahmeberechtigte Spieler darf beim Elfmeterschießen zu jeder Zeit seinen
    Platz mit seinem Torwart tauschen.
    Beim Elfmeterschießen dürfen sich nur die teilnahmeberechtigten Spieler und das
    Schiedsrichter-Trio auf dem Spielfeld befinden.
    Alle Spieler außer dem Schützen und den beiden Torhütern halten sich im
    Mittelkreis auf.
    Der Torwart aus dem Team des Spielers, der einen Elfmeter ausführt, wartet auf
    dem Spielfeld außerhalb des Strafraums, in dem das Elfmeterschießen stattfindet,
    an der Stelle, an der die Torlinie und die Strafraumbegrenzungslinie zusammentreffen.
    Sofern nicht anders vermerkt, gelten beim Elfmeterschießen die entsprechenden
    Regeln und Entscheidungen des International F. A. Board.
    Zählt ein Team am Ende des Spiels und vor dem Elfmeterschießen mehr Spieler als
    der Gegner, ist das größere Team entsprechend der Anzahl Gegenspieler zu reduzieren.
    Der Kapitän des größeren Teams teilt dem Schiedsrichter die Namen und
    Nummern der ausgemusterten Spieler mit. Ein so ausgemusterter Spieler darf
    nicht am Elfmeterschießen teilnehmen.
    Vor Beginn des Elfmeterschießens sorgt der Schiedsrichter dafür, dass sich von jedem
    Team gleich viele Spieler im Mittelkreis befinden und die Elfmeter ausführen.


    Quelle:http://www.dfb.de/index.php?id=11103

  • Früher gabs mal die Regel das alle 11 Spieler schossen(bei gleichstand) wie sie zum Ende des Spiels auf dem Felde waren.Das hat man dann abgeschaft.Neulich sah ich ein Elfmeterschießen das 15:14 ausging.War schon lustig das die Spieler dann dreimal ran mußten.

  • Ich hörte auch von dem ominösen Elfmeterkrimi in Höckendorf und habe dazu mal eine kurze Frage: Mir ist heute zu Ohren gekommen, dass Goppeln Protest gegen die Wertung des Spieles eingelegt haben soll. Weiß da jemand (vielleicht der Goppelner??), ob an dem Gerücht was dran ist?

  • aus goppelner kreisen war zuerfahren das sie protest eingelegt hatten und damit durch gekommen sind. spiel wird bus- und bettag nachgeholt. grund war der jenige das nach fünf schützen unendschieden stand und die gleichen danach weiter geschossen haben! laut regel ist dies wohl nicht korrekt! der schiedsrichter hat wohl auch gleich ein viertel jahr sperre bekommen für die kreisliga zu pfeiffen!

  • @ Hoffi14


    "Jeder Elfmeter muss von einem anderen Spieler ausgeführt werden. Ein Spieler
    darf erst ein zweites Mal antreten, wenn alle teilnahmeberechtigten Spieler bereits
    einen Elfmeter ausgeführt haben."


    diese Regel lässt eigentlich keinen Interpretationsspielraum!
    Neulich mussten beim U20 WM Finale auch die restlichen Spieler ran - warum sollten im Weißeritzkreis andere Regeln gelten ;-)

  • Live on Tour


    SG GEBERGRUND GOPPELN - TSV REINHARDTSGRIMMA 3:3(1:1)


    Dank Zeitumstellung ging heute meine Hoppingtour in die Friebelstraße nach Dresden.
    10.30 Uhr zum Fußball schaffe ich sonst nicht. :D
    Bei schlechtem Wetter und schlechtem Platz(ist ja am 30.6.2010 dann Schluß hier),war nur der Schiedsrichter aus Bannewitz noch schlechter. :thumbdown:
    In der 25.min gingen die Platzherren verdient in Führung.Es lief schon die Nachspielzeit in der ersten Häfte,da köpften die Gäste noch zum 1:1 ein.
    Die zweite Halbzeit wurde dann dramatisch.58.min ein Spieler von Reinhardtsgrimma stand im Abseits und schoß einTor.Der Linienrichter hatte sogar die Fahne oben,aber der Schiedsrichter gab Tor.Warum kann ich auch nicht sagen.
    Ein Spieler aus Goppeln meckerte darauf hin und bekam Gelb.Er war jetzt so angefressen das er mit Gelb/Rot in der 60.min vom Felde mußte.
    Die mögliche Vorentscheidung dann in der 78.min als ein Sonntagsschuß aus 22 Metern das dritte Tor für Reinhardtsgrimma brachte.
    Dann in der 88.min ein überraschender Pfiff des Schiedsrichters.Elfmeter für Goppeln.Schuß,Tor und es Stand nur noch 2:3.
    5 Minuten Nachspielzeit wurden angezeigt.Der Goppelner Torhüter ging dann sogar mit in den Sturm.
    In der 94.min dann eine schöne Flanke von rechts und ein plazierter Kopfball und das 3:3 war gefallen.
    Zwei Tore in Unterzahl noch gemacht.Eine ganz starke Leistung von Goppeln.
    Dann war Schluß und man feiert bestimmt jetzt noch. [Blockierte Grafik: http://www.schmaili.com/smileys/1353.gif]

  • in deiner kleinen Regelkunde vom DFB auf Seite 9 ganz oben ;-)


    Sorry irgendwie klappt das mit dem zitieren hier nicht :motz:


    Was war denn am Sonntag bei Stahl los - Handball oder doch Fußball mit Tag der offen Tür :D

  • tschia Hoffi da haben wir ja doch zurecht auf den schiri "eingeprügelt".....
    Ich glaub so eine regeländerung wäre auch völlig bescheuert!!


    Zum Spiel in Goppeln, ja soweit ich der Zeitung entnehmen konnte hat der Herr Krause gepfiffen (jetzt glaube aktiv für Stahl Freital) und mit diesem sogenannten schiri hatte glaube schon die ganze Liga zu kämpfen. Man hat als teilnehmender Spieler meistens das Gefühl er hat vor irgendeinen Rekord im Karten geben zu brechen.... solche Leute gehören für mich jedenfalls nicht auf den Fußballplatz :rotekarte:



    Ja bei Stahl zweite muss ja wirklich was los gewesen sein. 5:5 nach einer 2:5 Führung für Wilsdruff ist schon heftig, aber uns kanns natürlich nur recht sein, überrascht hat mich auch das Ergebnis von Pesterwitz!?`Eigentlich ein viel stärkeres Team als Motor

  • Ich muss ehrlich sagen ich kenne die Regel nicht und dachte der Schiri handelt richtig, wenn er die 5 Schützen wieder von Vorn schießen lässt. Musste mich danach eines besseren belehren lassen und aufgrund dieser Regel ist es völlig legitim das Spiel wiederholen zu lassen. Dert Sieg wäre ohnehin unverdient gewesen. ( der Schiri wurde tatsächlich ein viertel Jahr gesperrt ) Man muss aber fairer weise sagen nicht einmal der Staffelleiter Herr Marx wusste die Regelauslegung in diesem Fall :thumbdown:



    Zum Spiel gegen R´grimma, am Ende ein harterkämpfter aber hochverdienter Punkt, nur mit einem in Kartengeber laune Pfeiffenden Herrn Krause der durch ein völlig klares Abseitstor für Grimme die Stimmung selbst zum kochen brachte, war es uns unmöglich dieses Spiel was wir klar in der Hand hatten zu gewinnen. Schade und hochgradig ärgerlich. Am kommenden Samstag pfeifft der uns schon wieder in Höckendorf, ich rechne mit minimum 3 Platzverweisen :rotekarte: ( zumal das Pokalspiel grund genug ist für eine angeheizte Stimmung), Gute Nacht, wer was erleben will sollte Samstag 14 Uhr in Höckendorf sein

  • Oh Gott der Krause in Höckendorf...... da bin ich ja mal gespannt! Aber vielleicht ist das ja ein Vorteil für euch denn ich schätze Höckendorf wird wohl viel ruppiger agieren als Ihr, worauf dieser arsch ja nur wartet....


    Ja ich wollte Motor ja auch nicht runterspielen ist ja ne gute junge truppe trotzdem habt ihr denke ich die bessere mannschaft aber daran sieht man eben immer wieder das Fußball zu großen teilen auch immer eine Kopfsache ist. Auch wir sind die ersten 20 minuten gegen Mohorn viel zu lasch angegegangen was dann auch bestraft wurde, glücklicherweise sind wir aufgewacht und haben dann angefangen fußballzuspielen

  • Ich denke nicht das Goppeln einen Vorteil beim Krause hat, siehe letzten Samstag !!!


    Aber aufgrund der Pokalsache, die hier ja schon disskustiert wurde hat das Spiel sowieso genug Brisanz!!!


    Dann diesen Schiri dazu, das verspricht lustig zu werden, wie schon gesagt wer Zeit hat sollte sich das viell ma anschauen, ich denke es würde sich lohnen.

  • Zum Spiel gegen R´grimma, am Ende ein harterkämpfter aber hochverdienter Punkt, nur mit einem in Kartengeber laune Pfeiffenden Herrn Krause der durch ein völlig klares Abseitstor für Grimme die Stimmung selbst zum kochen brachte, war es uns unmöglich dieses Spiel was wir klar in der Hand hatten zu gewinnen.

    Hallo, bin neu hier muss aber mal meinen Senf dazugeben... also ein Abseitstor war das nicht der Spieler der das Tor machte kam bei weitem nicht aus dem Abseits der Spieler der drin stand ging vom Ball weg....also ein reguläres Tor.
    Man könnte ja auch sagen was war das für ein Elfmeter??? ?( ?(
    Aber ansonsten ein gerechtes 3:3 auch wenn es für Grimme bitter ist in den letzten 10 min in Überzahl 2 Tore zu bekommen


    Ansonsten freu ich mich hier meinen Senf mit dazugeben zu dürfen. :) :) :)

  • Also aus sichere Quelle weiß ich das der Herr K. nicht zum Spiel in Höckendorf eingesetzt wird sondern im Spiel gegen Mohorn vs Possendorf 2. zum Einsatz kommt, und dort auch unter beochtung steht =)


    Auf zum nächsten Spitzenspiel nach Freital-City :thumbup:


    :schal:

  • Also ich bin heute der Aufforderung vom Goppelner nachgekommen und habe mir das Spiel in Höckendorf angeschaut (wohn ja jetzt ganz in der Nähe). Nun habe ich mir gedacht, mal einen Bericht vom Spiel an alle die es interessiert, hier zu verfassen.
    Von besagter Brisanz war am Anfang nichts zu spüren. Hödo die erste halbe Stunde in allen Belangen überlegen. Schon nach 5 Minuten der erste Lattenknaller der Gastgeber. Der Abpraller wurde dann sicher verwandelt, aber, ich glaube selbst zum Erstaunen der Goppelner, wurde das Tor wegen angeblichen Abseits nicht gegeben. Das war ein totaler Witz. Aber der Schiri bzw. seine Assistenten machten diesen Fehler später durch einen weiteren Fehler wieder wett. (Gleich mehr dazu). Hödo dann noch mit einer Vielzahl bester Chancen (ich glaube noch einmal Latte und noch einnmal Pfosten) und mit der folgerichtigen Führung. Dann Goppeln wie aus dem Nichts mit einem Lattenknaller vom Kapitän. Von da an war Goppeln im Spiel. Auch die Goppelner noch mit einem angeblichen Abseitstor vor der Pause (aber das Schrigespann, na ja siehe oben). Kurz vor der Halbzeit dann auch die angesprochene Brisanz im Spiel. Es ging mit allerlei Schubserein und der sogenannten Rudelbildung in die Kabinen. (Das Wort Dorftrottel hallte dabei auffällig oft durchs "weite" Rund - fiel Spaß den Goppelner nächstes Jahr in der Stadtliga, da wird dieser Ausdruck dann zu den Standartsprüchen der Gegner gehören)
    Aber zurück zum Fußball: Die zeite Halbzeit Goppeln eindeutig die aktivere Mannschaft, die Anzahl der Aluminiumtreffer konnte, wenn ich richtig gezählt habe, auch egalisiert werden. Aber Höckendorf sehr clever und immer mit dem nötigen Quentchen Glück im Bunde und nach einem Standart erhöhte der Goppelner Libero per Eigentor auf 2:0. Danach waren diese Gäste zwar weiter bemüht, aber ein Tor in der Nachspielzeit blieb an diesem Tag das einzige Erfolgserlebnis. Alles in allem kann man sagen, dass Hödo verdient gewonnen hat. Denn wenn die in der ersten halben Stunde ihre Chancen nutzen, ist das Spiel schon vor der Pause gelaufen.
    Zum Schiri: Hat viele richtige Entscheidungen getroffen (außer den beiden Abseitstoren, da waren aber wohl eher die Schiriassis schuld), war aber, was die Kartenvergabe, anbetrifft, wirklich gnädig an diesem Tag. (ich glaube es war auch nicht besagter Krause). Speziell in der zweiten Halbzeit gab es viele Nickligkeiten, die durchaus anders mit der ein oder anderen Karte geahndet hätten werden können.
    Zum Platz: Warum auf dem halbseitig gefrorenen und halbseitig total aufgeweichten Hartplatz gespielt wurde, verstanden nicht mal die eingefleischten Höckendorfer Fans, neben denen ich stand.


    So gut nun, ein schöner Nachmittag wars allemal.