KREISLIGA Weißeritzkreis 2009/2010

• Höckendorf gegen Dorfhain 0 : 3!

Ein verdienter Sieg gegen nen Gegner der sich die frage gefallen lassen muss, ob er Fussball spielen wollte oder Gegner zerstören! X(

Dorfhain spielerisch über weite strecken klar besser, Hödo konnte sich meist nur per Foul oder provokation helfen. Bestes Bsp. ein völlig Freidrehender Hödospieler nach 25. Minute ausgewechselt weil ROT gefährdet!(sorry der hatte keinen Fussball im Kopf)

zum Glück wurde diese aufgabe gelöst, aber der preis sind zwei langzeit verletzte!

Hoffentlich gehts so weiter!

was ist mit Possendorf? ist da der Mike noch ML?

Grüsse Rob

!

• Mike ist nicht mehr ML, aber schon seit letzter Saison Winterpause nicht mehr, er war mit der Vereinspolitik bzgl. Spieler nicht ganz einverstanden.
    Bei Possendorf 2 wirkt immer mehr der Verlust von jede Menge Spielern aus den eigenen Reihen sowie aus der Ersten. Momentan spielt eine Mannschaft die eigentlich mal eine ruhiges Leben in der 1. Kreisklasse hatte, aber auf Grund eine massiven Abwanderung von Spielern zu Bannewitz 2 als 3. Mannschaft in die 2. gerückt ist. Desweitern konnte man letzte Ssison auf ein paar mehr Spieler zurück greifen die auf Grund des Alters oder körperlichen Problem leider nicht mehr zur Verfügung stehen. Wir werden aber alles versuchen uns nicht Woche für Woche weiter abschlachten zu lassen.

• Erstmal Hallo hier im Forum: tolle Sache
    Während ich am Wochenende das Derby Höckendorf-Dorfhain verfolgte, hörte ich von dieser Internetplattform und nun will ich auch mal meinen Senf dazugeben. Natürlich zu diesem besagten Spiel.

Also in zwei Punkten gebe ich ultrabienemaja vollkommen Recht: 1. der Sieg von Dorfhain war verdient; 2. bei Hödo rannten mindestens drei Leute rum, die völlig übermotiviert waren und dadurch vor allem die eigene Mannschaft schwächten.

Allerdings waren meiner Meinung die Dorfhainer nicht so klar überlegen. Die erste dicke Chance hatten die Höckendorfer als ihr Stürmer - zwar überrascht, dass der Ball durchkam - fünf Meter vorm Tor völlig frei stand, aber verzog. Das Tor für Dorfhain war dann ein absolutes Geschenk, des Hödoer Keepers. Dannach neutralisierten sich beide Mannschaften weitestgehend. Dorfhain allerdings mit mehr Ballbesitz, wobei nichts zwingendes mehr raussprang. Höckendorf fand dann vor der Pause wieder besser ins Spiel, allerdings auch ohne selber zu klaren Chancen zu kommen.
    Nach der Pause wieder Riesenchance für Hödo, wobei der Stürmer wieder allein vorm Tormann auftauchte, sich aber dafür entschied, ein "Kullerbällchen" in die Mitte zu spielen, welches sich der Dorfhainer Hüter vor einem einschussbereiten Höckendorfer schnappte. Danach die entscheidende Szene: Höckendorf bei Konter in Überzahl, aber einer der Spieler entscheidet sich, seinen Gegenspieler an der Mittellinie vollkommen sinnlos umzuhauen (das war wirklich so) - Rot! Dannach Dorfhain mit zwei schnellen Toren und das Spiel war vorbei (die gelb-rote Karte für Dorfhain war kurz vor Schluss dann nicht mehr der Rede wert). Was dann in den Schlussminuten so von beiden Fanlager noch kam, kann man getrost in die allerunterste Schublade stecken.

Insgesamt war ich aber froh, mich für dieses Spiel entschieden zu haben. Kein besonders schönes Spiel, aber mit einer Intensität geführt, die wohl nur Nachbarschaftsduelle haben. Die Spannung war manchmal fast zu greifen.

So ist jetzt doch etwas länger geworden. Nichts für ungut. Mal sehen, vieleicht schaff ichs die nächsten Wochen wieder mal zu einem Spiel der Kreisliga Weißeritzkreis.

• Hallo Hoffi,

also ich kann Dir nur sagen, was ich so bei den Gesprächen um mich herum mitbekommen habe. Also der Höckendorfer hieß glaube Morgenstern oder so. Bei Dorfhain kann ichs nicht genau sagen, habe gerade auf dem Mannschaftsfoto der Internetseite nachgeschaut, den "Übeltäter" aber nicht erkannt. Will mich aber auch mit dem Höckendorfer-Spieler nicht festlegen.

• Danke, aber das es Morgenstern war glaub ich nicht ganz. Soweit ich weiß hat der am 3. Spieltag Gelb/rot gesehen, aber trotzdem am 4. SPieltag bei der 2. von Höckendorf mit gespielt und deswegen eine Sperre für 2 weitere Spiele bekommen und sollte daher noch gesperrt sein.

Vllt. kann uns Ultrabienemaja weiter helfen.

• Ich kann definitiv bestätigen, dass Morgenstern mit Rot wegen Tätlichkeit vom Platz geflogen ist, weil ich mich das ganze Spiel über sehr "nett" und "geistreich" mit ihm unterhalten habe. ;-)
    Hab auch gehört, dass der eigentlich gesperrt sein müsste, aber er hat definitiv gespielt.
    Bei uns hat es den Sportfreund Zwintscher erwischt. Bei drei begangenen Fouls im Spiel führten zwei zu gelben Karten. War vielleicht auch etwas zu motiviert gegen seine alten Höckendorfer Bekannten.

• Goppeln:Hainsberg 1:4 ( 1:3 )

Der Sieg geht im großen ganzen in Ordnung, aber das Ergenbnis spricht nicht unbedingt dem Spielverlauf

wieder. Die individuelle Klasse der Hainsberger die auch ohne Ihren Seifert spielten reichte dennoch für Uns, leider.

Naja 1:4 war Abseits, aber das interessiert am Ende auch nicht wirklich. wir müssen unsere Punkte woanders holen :thumbsup: .

Ja ob denn nun einer weniger absteigt, oder so was, da hab ich keine Ahnung, aber ich würde vermuten, das einer mehr Aufsteigt, alles andere würde kein Sinn machen, wird schon bei unseren 2 Abstiegsplätzen bleiben. Aber wie gesagt nur ne Vermutung.

In einem muss ich Dir zustimmen "hattrick", bei uns gibt es das billigste Bier und die Billigste Wurst :bia: .

Haben gestern zum ersten Mal die Baupläne der neuen Sportanlage gesehen, man wird das Ding gigantisch, ein Vereinshaus wie wie in Laubegast, aber leider wird da keiner von euch spielen, es sei denn Ihr wollt Testspiele machen :schal1:

• Nach der 1:5-Schlappe am WE gegen Pesterwitz ist Holger Schwenke als Trainer bei Goppeln zurückgetreten...wer die Mannschaft übernimmt ist nach meinem Kenntnisstand noch ni klar...vielleicht kann ja der Goppelner hier was dazu sagen...

• hallo,

Dorfhain vs. Wilsdruff 0:0

Das Spitzenspiel was seinen Namen nur in der ersten hz streckenweise verdient hat, hatte keinen Sieger verdient!

Die Gäste in der ersten Halbzeit streckenweise drückend überlegen, mit 2 guten Möglichkeiten. Dorfhain befreite sich wiederum und kam auch zu 2 sehr guten Chancen.

2.HZ und über weite Strecken Fussball zum abgewöhnen. Aber Chancen auf beiden Seiten. Grösste Chance Dorfhain 88.Minute.

Der einzige der wirklich glücklich war ist der Trainer der Hainsberger! ;) warum wohl? 9:1 finde ich schon ganz schön krass gegen Braunsdorf!

Kleine Vorentscheidung in der Kreisliga?

tschau

• Sport frei....

also ich verfolge das schon eine ganze weile hier und muss sagen echt nettes Forum. Ich meinerseits finde das es bei weitem noch keine Vorentscheidung war was am we passiert ist, die saison ist noch ewig lang und dieses Jahr sind mit Wilsdruff, Pesterwitz, Dorfhain und uns auch ziemlich gleichwertige gute truppen vorne dabei!

Ich persönlich muss sagen das ich am letzten Samstag in Dorfhain etwas vom Spiel enttäuscht war, ich hätte mir von beiden seiten ein besseres spiel erhofft. naja kann ja nicht immer klappen, aber im großen und ganzen fand ich war es ein gerechtes ergebnis.
    mich würde mal interessieren was nach dem spiel passiert ist, so wie man hört hat der nulli von wilsdruff seinen kapitän von wilsdruff tom J. angespuckt!? kann mir dazu jemand was näheres berichten?

und zu guter letzt wollt ich nur mal sagen das Braunsdorf nicht neun tore schlechter war, sie haben nur den fehler gemacht schon bei einem 2:1 völlig aufzumachen und selbst beim stand von 6:1 immer noch vorne anzurennen wie die blöden statt schadensbegrenzung zu verüben...

so bis dahin allen akteuren viel glück am we für uns heißt es ja

AUF NACH PESTERWITZ ZUM SPITZENDUELL :schal4:

• Ja es stimmt unser Trainer Holger Schwenke ist leider wirklich zurückgetreten.

Über Gründe dafür möchte ich mich hier nicht äußern, wie Ihr hoffentlich verstehen könnt.

Wie es bei uns weiter geht kann ich euch auch nicht sagen, weil das momentan so richtig keiner weiß im Verein, haben zwar ne Interimslösung, aber mehr auch nicht.

Es is ein Nachfolger im Gespräch, aber ob er es übernimmt wissen wir auch noch nicht.

Jedenfalls sind wir alle sehr getroffen von dem plötzlichen Rücktritt vom Herrn Schwenke, dank an Ihn er hat immer Klasse Arbeit abgeliefert.

• ja das war es wert. Es war ein Spitzenspiel. Leider hat die falsche Mannschaft gewonnen (soviel Lokalpatriotismus sei gestattet).
    Glückwunsch an Hainsberg, die das Spiel clever nach Hause gebracht haben, aber ehrlich Jungs, soviel Arbeit habt Ihr Euch nicht vorgestellt.
    Ist das nun schon eine erste Entscheidung in der Kreisliga? Ich glaube nein, angesichts der noch ausstehenden Spieltage.

• Ja kurz was dazu, sehr ausgeglichene Partie mit Großchancen auf beiden Seiten, Tore gabs erst in Hälfte Zwei.

Raupach nutzt seine individuelle Klasse mit einem Riesen Solo zum 1:0 in min46. in Min 70 etwa gelang unserem Kapitän Nico Sandig nach krassem Torwartfehler der Ausgleich, direkt nach dem Ausgleich schafft es Goppeln nicht den Ball im Kampf 2 gegen den Torwart im Tor unter zu bringen. in der 86 min dann musste eine kleine Schauspieleinlage seitens der Freitaler herhalten um die stark spielenden Goppelner doch noch zu schlagen ein Umfaller ein Pfiff und Zack Elfer drin 2:1, wobei selbst der Freitaler Stürmer noch beim Elfmeterschuss über seine eigene Schwalbe lachen musste :rotekarte: . Peinlich und bitter zugleich, denn ein Punkt wäre hochgradig verdient gewesen, das 3:1 machte erneut Raupach nachdem Goppeln in der Nachspielzeit alles nach vorn warf.

• Possendorf II holt ersten Punkt der Saison mit einem 0:0 gegen Rabenau. Rabenau die optisch überlegener Mannschaft, aber ohne wirklich klare Torchancen, die meiste Gfahr durch Fernschüsse. Possendorf mit einer riesen Chance kurz nach der Pause, aber der Rabenauer Torhüter hielt stark. Possendorf diesmal mit einer super Abwehrleistung.

@Goppelner: Habt ihr schon nen neuen Trainer?

• so also wie alle wissen gewinnt höckendorf mit viel glück und knapp mit 9:8 im elfmeterschießen....
    bloß seit wenn schießen die gleichen ersten fünf schützen nochmal wenn die ersten fünf elfmeter keine entscheidung gebracht haben?
    ist mir ganz neu denn eigentlich müsste dann der rest der mannschaft schießen bis alle elf durch sind.....
    also meiner meinung nach war das somit nicht regelkonform! oder hab ich da was verpasst!?