So nun auch noch der Fred für die Kreisliga MEK! Ich hoffe mal ich gebe nicht wieder ganz den Alleinunterhalter gebe.
Mannschaften
SV Großrückerswalde (A)
FV Amtsberg
SV BW Deutschneudorf
FSV Motor Marienberg II
SV Falkenbach
SV Lengefeld
SV 90 Pfaffroda
FSV Pockau
FSV Krumhermersdorf II
BC Grünhainichen BW
FV Krokusblüte Drebach II
BSG Motor Zschopau II (N)
SV Heidersdorf (N)
Meine Aufstiegsfavoriten sind sicherlich Großrückerswalde, Amtsberg und Deutschneudorf. Diese 3 Mannschaften werden den Aufstieg unter sich ausmachen. Ich denke die anderen Mannschaften werden alle mehr oder weniger gegen den Abstieg spielen. Im letzten Jahr gab es ja ein Tabellenmittelfeld von Platz 3-6. Der Rest spielte um den Verbleib in der Klasse, wobei Aufsteiger Zöblitz/Pobershau II ohne Chance war. Dieses Jahr wirds noch ein wenig Ausgeglichener, da ich der Meinung bin, dass die beiden Aufsteiger schon mit den meisten Mannschaften in der Kreisliga mithalten können. Wir werden sehen.
Kurz zu "meiner" Mannschaft:
Nach dem zwangsweisen Ende des Zschopauer FC ist die Zweite nach 2 Jahren 2.Kreisklasse (jeweils 1. Platz) und 2 Jahren 1.Kreisklasse (3. und 1. Platz) wieder zurück in der Kreisliga.
Unser Ziel ist ein gesicherter Mittelfeldplatz (also irgendwas zwischen Platz 5-9). Viel hängt davon ab, ob wir bzw. die Erste von Verletzungen und Sperren verschont bleiben, denn die kleinen Kader können größere Miseren nicht unbedingt abfedern.
Die ersten 3 Spiele sind gleich ziemlich schwierige. FV Amtsberg (H), SV Heidersdorf (A), SV Deutschneudorf (H)
Zugänge gibt es bisher noch keine absolut feststehenden. Es waren zwar 3 Spieler im Training, aber fest steht noch nichts.
Der Kader bisher:
Tor: Norbert Schreiter, André Lange, Patrick Schneider
Abwehr: Alexander Zweck, Mike Hamann, Frank Püschmann, Markus Lehmann, Kai Drechsel, Michael Engert
Mittelfeld: René Tauchmann, Frank Seefeldt, Andre Hunger, Toni Niekammer, Steffen Dunsch
Angriff: Benjamin Uhlig, Phillip Gärtner
Testspiele:
17.07. Eintracht Erdmannsdorf/Augustusburg (H) 2. Kreisliga FG
19.07. VfB Annaberg II (A) Kreisliga ANA
24.07. Handwerk Rabenstein (H) BL Chemnitz
26.07. Barkas Frankenberg II (H) Kreisliga MW
01.08. FSV Scharfenstein/Großolbersdorf (A)