Sonntag, 26. Juli 2009
Union Südost - ESV Lok Schöneweide 5:2 (1:2)
Es war Zeit für das nächste Vorbereitungsspiel. Alles sollte besser laufen als beim schrecklichen 1:10 gegen Südring. Mit dezimiertem Kader, da manche Spieler im Urlaub waren bzw. sich nicht abgemeldet hatte, mussten wir sogar auf einen Spieler unseren "älteren" Herren zurückgreifen. Danke auf diesem Weg, war ne super Leistung.
Uns erwartete eine Mischung aus 2.Herren und Senioren von Südost. Man denk, dass unsere jungen Hüpfer eigentlich keine Problem gehabt hätten mit den älteren Herren, doch diese zeigten uns, was man mit Erfahrung und Spielwitz bewirken kann.
Die 1. Halbzeit verlief für uns eigentlich relativ gut. Aus wenig Chancen wurden endlich Tore gemacht und endlich nur durch unsere Sturmabteilung (ab Saisonbeginn trefft ihr das Ding bitte blind). Auch wenn wir beim 1:0 sehr viel Glück hatten, dass unser Stürmer angeschossen wurde. Doch wir hatten hinten unsere Mühe, vorallem bei schönen Kontern der Südost Herren. Mehrmals hatten wir Glück, dass Südost den Abschlus nicht fand oder wie bei einer Ecke, dank der Fingerspitzen des Torwarts, nur die Latte traf. Doch wiedermals begingen wir hinten zu viele Fehler und irgendwann rächte sich das, als unser Abwehrspieler den Gegner im Strafraum traf und der Schiri auf den Elfmeterpunkt zeigte.
Und wieder mal war der Torwart in der richtigen Ecke, aber wieder war der Ball drin. Ich sollte mich langsam echt nur noch blind in die Ecke schmeißen, die mir mein Instinkt sagt. Mit einer 2:1 Führung ging wir also in die Pause.
Aber man merkte wieder, dass es bei uns keine Halbzeitpause geben sollte, denn die 2. HZ ging total in die Hose. Wir konnten nichts mehr entgegen bringen und fingen uns das 2:2 ein....wieder ein Eigentor (wie bei Südring) durch unseren Neuling (Kopf hoch, passiert!). Von dort an lief nichts mehr hinten. Konter über Konter, dazu unsinnige Freistöße, genau diese schadeten uns im Endeffekt.
Das 2:3 und 2:4 resultieren aus Freistößen nähe des Strafraumes. Beim 1. kann man dem TW die Schuld geben...klare Torwartecke, allerdings sollte man sich schneller in die Mauer begeben und nicht rumdiskutieren mit dem TW damit dieser sich konzentrieren kann. Der 2. Freistoß war einfach bloß schön geschossen, über die Mauer in den Winkel....Respekt...
Das 2:5 fiel dann durch eine 1:1-Situation und das wars dann auch...
Jungs wir müssen mehr reden und vorallem hinten endlich mal uns konzentrieren und nicht nur diskutieren...
Zum Thema Freistoß und unserer Diskussion.....ich halte mich an dieses Schaubild
[Blockierte Grafik: http://supercoach.de/mauer.gif]