TSV " Empor " Zarrentin

• die hose ja, die jacke gehört zu meinen lütten. spiele ja selber kein fussi mehr. bin bei der 1. co- trainer und dann bin ích noch trainer bei den f-junioren. nein du brauchst die klappe nicht halten. das ist das wovon ich vorhin gesprochen habe mit den vermeintlich leichteren gegnern. gegen solche truppen die mit neun mann hinten drin stehen lässt es sich halt manchmal schwierig spielen. ich glaube euch liegen mannschaften die mitspielen mehr als die, die nur hinter drin stehen.....

• ich glaube euch liegen mannschaften die mitspielen mehr als die, die nur hinter drin stehen.....

bist nicht der erste, der das sagt. ich dachte aber auch schon mal, dass bei uns so eine art system zu erkennen ist, aber denn werd ich immer wieder von neuem überrascht. keine ahnung, wir haben auch schon andere, die nur hinten drin standen, abgeschossen. aber am ende liegt das doch mehr oder weniger daran wieviel spielfreude du in der anfangsphase entwickeln kannst und dann läuft das fast von alleine. wenn man das nicht schafft, denn kannst du halt nur schadensbegrenzung machen, wie wir heute, aber denn ist es auch schon zu spät. denn arbeitet man mehr auf dem platz und macht das nicht, weils spaß macht.

aber natürlich hast du recht, wir hatten an dem wochenende, als ihr gg breitenfelde gespielt habt, ein blitzturnier in lauenburg. und da war concordia hamburg einer der gegner. da bist du mit der konzentration ganz anders bei der sache, klar...

• ja muss sich einiges verbessern, eigentlich alles. naja gestern war echt die krönung!

dass du da nicht durchgesehen hast, lag nicht an dir und nicht an unserem trainer, sondern daran, dass wir abwehrspieler kein echtes system gespielt haben. standen richtig ungeordnet und immer oftmals auch vor den eigenen vordermännern.

zweite hälfte war besser. konntest da was erkennen?

• ja konnte ich. bei wittenburg war die luft raus. da kam ja gar nichts mehr. zweite halbzeit wart ihr hinten so gut wie kaum noch gefordert. und vorne hattet ihr bessere möglichkeiten wie in der ersten hälfte. nur halt meist mit schlechtem abschluss ne. aber wie gesagt dazu ist die testphase da um dinge zu probieren und um gewisse sachen zu korrigieren. werd morgen mal vorbei schauen gegen breitenfelde und ich kann dir jetzt schon sagen das ihr dort völlig anders spielt als gegen wittenburg im positiven sinne natürlich.....

• da widersprech ich dir natürlich auch nicht. anderes spiel, andere bedingungen und vor allem ganz anderer gegner. ich denke bzw. hoffe, dass wir insgesamt und jeder einzelne ne bessere leistung mit mehr konzentration bieten. nach dem pokalspiel heute werden die wahrscheinlich auch nicht die erste garde auf den platz bringen, was die meiner meinung nach nur stärker macht. naja bei tests is das resultat ja auch nicht das wichtigste...

ja bist gerne eingeladen, auch wenn du wohl statt der unterhaltung auch informationen suchst :D :versteck:

• da hast du nicht ganz unrecht. in erster linie komm ich aber, weil ich ein schönes schiebchen sehen will. außerdem komm ich noch in der hoffnung das mein arbeitskollege mal ein schlechtes spiel macht damit ich ihn auf arbeit ein bissen ärgern kann. nur leider macht er selten ein schlechtes spiel. :D natürlich mach ich mir auch meine gedanken und schaue mir unseren pokalgegner der 1.runde schon etwas genauer an.

• das mein arbeitskollege mal ein schlechtes spiel macht damit ich ihn auf arbeit ein bissen ärgern kann. nur leider macht er selten ein schlechtes spiel.

nee hast recht, ein richtig schlechtes spiel macht er eigentlich nie. heute ja auch nicht, wie du gesehen hast. allerdings wird sich bis zum spiel gegen euch bei uns noch einiges verändern. alleine schon personell, weil wir urlaubsbedingt im moment unterbesetzt sind. ich sag das nicht um dich zu verwirren, aber ich glaube, dass freitag und heute noch nicht zu vergleichen sind mit dem ersten pflichtspiel. zumindest hoffe ich das ganz stark...

oder konntest schon erkenntnisse gewinnen?

• ja jetzt gerade in der urlaubs- und ferienzeit ist es wohl bei jedem so das man personell unterbesetzt ist oder. bei uns sind bis jetzt 5 leute die letztes jahr stamm gespielt noch nicht zum einsatz gekommen in der testphase. ja er hat ein richtig gutes spiel gemacht wie immer eigentlich ne. es war auf jeden fall besser als gegen wb. war ja auch nicht anders zu erwarten. euch fehlt ein richtiger knipser vor der bude der da hin geht wo es weh tut so einer wie kruste beim bsv. ist aber bei uns genauso wir haben auch keinen richtigen.

• ja das mit dem fehlenden knipser vor der bude ist so eine sache. im training knallen unsere jetzigen stürmer ein ding nach dem anderen rein. auf jeden fall mehr als kruste damals im training. zumindest ist die technik besser. aber im spiel kommen die schüsse ja größtenteils nicht mal aufs tor. zumindest in den testspielen zu selten und letzte saison. ich rätsel schon länger darüber.

aber wir machen hinten genauso viele fehler, also fehlt es nicht nur daran in unserem spiel

ihr hattet dieses wochenende keinen test, richtig? ließ sich keiner mehr finden oder wolltet ihr denn auch nicht mehr

• aha, gegen wen wir noch spielen, weißt ja bestimmt schon von frank. nur mal so, hätte von vornherein nicht gedacht, dass kruste trifft, als ich gehört hab, dass er gegen frank spielen soll. weil da hat kruste damals schon immer alt ausgesehen.
    mal schauen, ob wir in der zeit bis wir gegen euch spielen schon etwas verbessern konnten :|

• ja bei den anderen spür ich jetzt nicht so die begeisterung für schönberg. aber ich hätte da ja mal bock drauf :freude:

könntet mich ja mal für fünf minuten bei euch einwechseln, wenn ihr gegen uns weiterkommt und denn bei euch in der 85.minute gegen die schon alles gegen euch entschieden ist. weil denn ist es für die auch egal, wen ihr eingesetzt habt...

schreib mal in den prognose-thread, wie wir in boddin gespielt haben, weil viele von den bemerkungen gefallen mir nicht.

• lass die mal alle erzählen da. am ende der saison wird man sehen wo wer steht. obwohl ich sehe euch ehrlich gesagt auch ziemlich weit oben. auf die testspielresultate muss man echt nichts geben. wichtig ist nachher die fitness der rest kommt von allein wenn einem das verletzungspech erspart bleibt. so morgen gehts in urlaub nach rügen. meld mich wenn ich wieder da bin...

• Bald gehts los.......... :schal1: :schal1:

Am kommenden Wochenende gehts endlich wieder los. Mit der 1. Runde des Landespokals steht das 1. Pflichtspiel vor der Tür. Man bin ich jetzt schon aufgeregt , und kann es kaum erwarten. :thumbsup: Mit Aufbau Boizenburg wartet ein sehr attraktiver Gegner in der 1. Runde. Es wird sicher eine schwierige Aufgabe, aber ich denke wenn alle Leute an Bord sind und alle Jungs motiviert sind, und das wird wohl jeder einzelne sein, dann ist es eine lösbare Aufgabe. Auf jeden fall wird es sicher ein interessantes Spiel und ich freu mich riesig drauf.

In dem Sinne ...........