TSV " Empor " Zarrentin

  • "Das Ding wollte einfach nicht rein" , war man trotz großem Aufwand nicht belohnt worden ...


    SV Sukow - Empor Zarrentin 1:0


    Nicht weniger als fünf Aluminiumtreffer und ein verschossener Elfmeter waren die nicht alltägliche Bilanz der Schaalseestädter beim Auswärtsauftritt in Sukow . Und so stand am Ende ein 1:0 Sieg für den kämpferisch alles gebenden Aufsteiger zu Buche , der dadurch noch seine Chance wahrte , im Vergleich der sechs Landesklassen-Staffeln als punktbester Tabellenvorletzter den Klassenerhalt zu schaffen . Allerdings muss dafür nach jetzigem Stand am letzten Spieltag ein Sieg bei Landesliga - Aufsteiger SG Einheit Crivitz her .
    Während Semdner und Hahn für Empor in der ersten Halbzeit nur die Latte und Göhner den Pfosten trafen , nutzten die Sukower einen gegnerischen Abspielfehler zum letztlich spielentscheidenden Konter (30.) . Auch nach dem Seitenwechsel blieben die Zarrentiner spielerisch klar tonangebend . Der Ball wollte aber einfach nicht ins Tor . Erneut standen Pfosten und Latte im Weg . Zudem scheiterte Göhner per Foulelfmeter in der 84. Minute am Sukower Keeper .
    Das Empor trotz der Niederlage weiter auf Vizemeister-Kurs steuert , ist vor allem der Eldenaer Schützenhilfe zu verdanken . Die Schwarz-Weißen fertigten den Zarreniner Konkurrenten Aufbau Parchim mit 5:1 ab .

  • Hallo Sportfreunde !


    Mir fehlt noch eine Mannschaft für unser traditionelles Fussballturnier zum Neptunfest . Das Turnier findet in diesem Jahr für E-Jugendmannschaften ( Jahrgang 2001-2002 ) statt .


    Wann : 30.06.12


    Wo: Zarrentin am Schaalsee (Rasensportplatz am See )


    Beginn: 9.3o Uhr - ca. 14.oo Uhr


    Mannschaften : 10


    Startgeld : 30 Euro


    Preise :


    jeder Teilnehmer erhält eine Medaille


    Platz 1-3 erhält einen Pokal , der 1. Platz erhält zusätzlich einen Wanderpokal


    bester Torwart und bester Spieler werden ebenfalls geehrt


    Auf dem Festplatz bei uns am See ( neben dem Sportplatz ) findet an diesem Wochenende vom 29.06 - 1.07 unser alljährliches Neptunfest statt . Karussell , Autoscooter , Losbuden und vieles mehr warten nebenbei auf die Kids . Also wer Lust hat , ein Startplatz ist noch zu vergeben . Bei Interesse bitte schnellstmöglich per PN melden und am besten die Telefonnummer hinterlassen . Nähere Infos folgen dann

  • Vorbereitung auf die Saison 2012/2013


    Trainingsstart : 12.07.2012


    Training in der Folge : Di+Mi+Fr jeweils 19.00 - 21.00 Uhr


    Testspiele :


    14.07 / 14.00Uhr


    Empor - Gegner offen

    21.07 / 17.00 Uhr


    Empor - Vfl Bleckede ( Sportplatz Valluhn )


    28.07 / 14.00 Uhr


    Empor - Gegner offen


    5.08 / 14.00 Uhr


    Blitzturnier (in Mustin) / SV Mustin , Hagenower SV , Lübecker SC II , Empor


    12.08 / 14.00 Uhr


    Aufbau Boizenburg - Empor ( in Bardowick )


    18.08


    Landesklassenpokal 1.Runde (Freilos)




  • Also der Spielplan ist komplett raus und im DFB Postfach einsehbar. Wenn du da keinen Zugriff darauf hat musst mir per PN mal Deine Emailadresse senden und ich mail Dir den gesamten Spielplan. Ob der bei Fussball.de schon drin ist müsste ich erst prüfen.

    Man muss Täler durchschreiten um Berge zu erklimmern... Forza Marnitz/Suckow

  • 1.Test gegen den VFL Bleckede


    Beiden Mannschaften merkte man schon ein wenig die harte Vorbereitung der letzten Tage an . Für die Gäste , die ein Wochenendtrainingslager in Valluhn absolvierten ging es am Samstagvormittag in die nahgelegene Kiesgrube um an der Kraft und Ausdauer zu pfeilen . Für die Jungs vom Schaalsee stand am Vormittag 15 Km auf dem Rad und 7 Km laufen auf dem Programm .
    Pünklich um 17 Uhr pfiff Schiri Schönsee die Partie auf dem Sportplatz in Valluhn an .
    Empor übernahm nach kurzem abtasten das Geschehen und erspielte sich durch teilweise ansehnliche Spielzüge eine Vielzahl guter Möglichkeiten in Durchgang eins . Einziger Kritikpunkt , die Chancenverwertung . Es stand zur Pause lediglich 1:0 , statt gut und gern 6:0.
    Torschütze war Göhner kurz vor der Pause .
    Auch im zweiten Durchgang nahm Empor zunächst das Heft in die Hand und erspielte sich weiterhin gute Einschussmöglichkeiten . Eine davon nutzte Torwart Dimter per Elfmeter zur 2:0 Führung . In der Folge wechselte Trainer Gierahts auf mehreren Positionen kräftig durch , was dem Spiel einen kleinen Bruch gab . Begünstigt durch kleinere Fehler auf Seiten der Schaalseestädter kam Bleckede nun besser ins Spiel und auch zu der ein oder anderen Chance . Eine davon konnte ebenfalls per Strafstoss zum Anschlusstreffer genutzt werden . Weitere Toren fielen im weiteren Spielverlauf nicht mehr , und so blieb es am Ende beim 2:1 Sieg für Empor .


    Für Empor zum Einsatz kamen :


    Holleitner , Tippelt , Hacker , F.Semdner , Rathner , Duske , Redner , Wadischat , Klinkenberg , Schulze , Göhner
    Marwedel , Radke , Dimter , Hassel , R. de Vries , T. de Vries


    Am Sonntag den 29.7 um 14.00 Uhr bestreitet der TSV sein zweites Testspiel . Zu Gast am Zecher Weg ist der FSV Strohkirchen .

  • 2. Test gegen den FSV Strohkirchen


    Auch das zweite Testspiel konnten die Jungs vom Schaalsee für sich entscheiden . Trainer Gierahts hatte trotz einigen Ausfällen gegenüber dem 1. Test stolze 16 Leute zur Verfügung , und die machten ihre Sache sehr gut . Gerade im ersten Durchgang ließ man dem Gegner kaum eine Chance , und spielte attraktiven Offensivfussball . Fast logisch war also der 4:0 Pausenstand . Auch im zweiten Abschnitt konnte Empor über weite Strecken überzeugen , sodass am Ende ein ungefährdeter 6:0 Sieg heraussprang .


    Tore für Empor :


    Göhner (5) , Duske (1)

  • 3.Test Turnier in Mustin

    Mit dem Rad machte sich die Mannschaft um 12 Uhr auf den Weg ins 20km entfernte Mustin . Dort angekommen gab es eine kurze Verschnaufpause und ein paar Lockerungsübungen bevor es um 14.15 Uhr mit dem ersten Spiel gegen den Lübecker SC 99 losging . Einmal 45 Minuten standen auf dem Programm . Empor beherrschte die Partie fast über die gesamte Spielzeit , kam aber am Ende nicht über ein 1:1 hinaus . So musste das Elfmeterschießen den Sieger ermitteln . Nachdem Torwart Göhner den ersten selber verschoss , in der Folge aber Zwei parierte stand Empor als erster Finalteilnehmer fest . Im zweiten Spiel konnte sich der Gastgeber ebenfalls im Elferschießen gegen den Hagenower SV durchsetzen . Im kleinen Finale konnte sich der Lübecker SC gegen den HSV nach 45 Minuten mit 3:1 durchsetzen .
    Empor bestimmte auch das Finale über weite Strecken , konnte aber selbst beste Möglichkeiten nicht nutzen . Gleich drei mal gab es eine 1:1 Situation mit dem Mustiner Keeper , der allesamt für sich entschied . So musste nach torlosen 45 Minuten wieder das Elferschießen herhalten . Diesmal war das Glück auf Seiten der Gastgeber , und Empor trauerte sicher den vergebenen Möglichkeiten in der regulären Spielzeit hinterher .


    Am kommenden Sonntag sind die Schaalseestädter zu Gast in Bardowick , wo man um 14.00 Uhr auf die SG Aufbau Boizenburg trifft .

  • Aufgepasst !!!


    Unser Neuzugang Jens Duske will am 30.08.2013 seine Anja heiraten . Dafür hat er sich bei der Aktion " Verhelfen sie ihrem Traumpaar zur Traumhochzeit " ( Veranstalter Sonntagsblitz ) angemeldet und braucht nun unsere Hilfe . Jede Stimme zählt , also helft alle mit die Beiden unter die ersten drei Paare von Neun zu wählen . Ihr braucht nichts weiter zu tun als den Link unten anzuklicken und eure Stimme für das Paar 8 Jens und Anja abzugeben ( Für alle die ihn nicht kennen , auf dem Foto hält Jens die kleine Tochter Frieda im Arm rote Jacke , pinke Hose )


    www.blitzverlag.de/aktionen/hochzeit_12_popup.html


    Wir brauchen jede Stimme also macht mit ..... :bindafür:


  • hab ich gemacht ;) stell das doch ma bei off topic rein gibt bestimmt ne gute rückmeldungrn

  • Empor mit leistungsgerechtem Unentschieden zum Auftakt


    SG Marnitz Suckow - Empor Zarrentin 2:2 ( 2:1 )


    Mit Göhner , Schulze und Hacker fehlten Trainer Gierahts gleich drei Leistungsträger zum Saisonstart . Trotzdem kam Empor gut in die Partie und erwischte durch das frühe Tor von Redner einen perfekten Auftakt . In der Folge kamen die Hausherren besser in die Partie und drehten das Spiel bis zur Pause in eine 2:1 Fürhrung . Erst mit der Einwechslung von Schwarz kam wieder etwas mehr Schwung ins Spiel der Schaalseestädter . Er war es schließlich auch der Empor mit seinem Tor den ersten Punkt der neuen Saison bescherte . Chancen gab es auch im weiteren Spielverlauf auf beiden Seiten , Tore fielen jedoch keine mehr . So blieb es am Ende bei einer gerechten Punkteteilung , womit die Jungs aus der Schaalseestadt ganz gut leben können .

  • SG Marnitz/Suckow - TSV Empor Zarrentin 2:2


    Auch wenn das Ergebnis leistungsgerecht war, konnte man sich beim TSV Empor Zarrentin mit dem in Marnitz erreichten 2:2 nicht wirklich anfreunden.Es schien bestens für die Schaalseestädter zu laufen, als Andy Redner aus spitzem Winkel das 1:0 erzielte (2.). Doch die Führung sorgte nicht für die erhoffte Sicherheit, Fehlpässe und Einzelaktionen prägten eine zerfahrene erste Halbzeit. Der gut aufgelegte Empor-Keeper Andreas Holleitner behielt in einer 1:1-Situation die Oberhand (17.), konnte aber auch nicht verhindern, dass die Heimelf gegnerische Abstimmungsprobleme in der Folge zu zwei Toren nutzte (27. und 43.).
    Nachdem Seitenwechsel passierte zunächst wenig, bis Jan Schwarz einen Freistoß scharf in den Strafraum zog und der aufsetzende Ball an Freund und Feind vorbei zum 2:2 im Netz landete (62.). Die Schlussphase hatte
    es in sich, inklusive einer aus Zarrentiner Sicht "lächerlichen" Gelb/Roten-Karte für einen Auswechselspieler. Auf dem Platz verpasste
    Chris Wadischat eine Eingabe nur um Zentimeter (75.), auf der anderen
    Seite klärte Andreas Holleitner mit einer weiteren Klasse-Parade (85.). Der größte Aufreger wartete noch. Der Unparteiische hatte bei Frank Semdners abgefälschtem Freistoß schon auf Tor entschieden (87.), ließ sich in den Empor-Jubel hinein von seinem Assistenten aber von einer Abseitsstellung überzeugen und erkannte den Treffer nicht an.


    Ouelle SVZ vom 28.8.

  • Empor Zarrentin vs SV Strahlendorf 4:1 ( 1:1)


    Empor tat sich gerade im ersten Durchgang sehr schwer und machte sich das Leben durch viele Fehlpässe im eigenen Spielaufbau schwer . Oft wurden die komplizierten Pässe gespielt anstatt den Mitspieler mit einfachen Bällen anzuspielen. Strahlendorf nutzte eine dieser Unachtsamkeiten zur Führung . Auch in der Folge gelang den Hausherren nicht viel im Spiel nach vorn . Erst kurz vor dem Pausenpfiff gelang Göhner nach ein Flanke von der re. Seite per Flugkopfball der Ausgleich .


    Im zweiten Abschnitt dann ein völlig anderes Bild . Empor spielte die Bälle kontrolliert hinten raus und beherrschte den Gegner fast den kompletten zweiten Durchgang . So dauerte es auch nicht lange bis erneut Göhner mit strammen Schuss die Führung herstellte . Kurz darauf konnte Schulze mit überlegtem Abschluss ins re untere Eck auf 3:1 erhöhen . Strahlendorf kam kaum noch hinten raus , wirkte zudem ziemlich platt und hatte nun kaum noch Ideen im Offensivspiel . Empor hingegen spielte weiter munter noch vor und hatte einige vielversprechende Chancen wovon Schulze eine zum 4:1 Endstand nutzte . Am Ende steht dank einer starken zweiten Halbzeit ein ungefährdeter 4:1 Erfolg zu Buche .


    Am nächsten Sonntag reist man in der 1.Pokalrunde zum SV Tessin Zahrendsdorf

  • Dank guter Moral in den letzten 30 Min mit blauem Auge davon gekommen


    SV Tessin Zahrendsdorf vs Empor Zarrentin 3:4 ( 2:0 )


    Zarrentin zieht mit viel Glück in die nächste Pokalrunde ein . Was die Elf um Trainer Gierahts die ersten 60 Minuten geboten hat war eine absolute Frechheit und kam einer Arbeitsverweigerung schon sehr nahe . Es fehlte an Allem , so hatten die Hausherren leichtes Spiel und boten munteren Offensivfussball . So war es auch logische Konsequenz das die Gastgeber nach gut einer halben Stunde in Führung gingen , und kurz vor der Halbzeit auf 2:0 erhöhten . Empor hingegen hatte im ersten Durchgang eine vernünftige Torgelegenheit und war mit dem 2:0 zur Pause mehr als gut bedient .


    Nach dem Seitenwechsel das gleiche Bild . Bei den Gästen war auch nach der Halbzeitansprache kein Wille zu erkennen hier als Sieger vom Platz gehen zu wollen . Im Gegenteil . Zahrendsdorf erhöhte kurz nach der 50ten min sogar auf 3:0, ich war drauf und dran nach Hause zu fahren da alles auf ein Debakel hindeutete . Nun aber nahmen die Gastgeber das Tempor raus und Zarrentin kam in der 60. zu seiner zweiten Torchance , die Klinkenberg frei vorm Torwart vergab . In der 65. Minute wurde Klinkenberg im Strafraum zu Fall gebracht . Dimter verwandelte den fälligen Strafstoß sicher zum schmeichelhaften Anschlusstreffer . Die letzten 20 Minuten im Spiel gehörten den Gästen , da Zahrendsdorf nun nicht mehr viel fürs Spiel tat und meist nur noch mit langen Bällen agierte . Empor hingegen schien aufgewacht und konnte in der 74. Min durch Göhner verkürzen . Es stand nur noch 3:2 und es war noch genug Zeit . Da geht noch was hörte man immer wieder und nun war auch der Wille zu erkennen . Nur sieben Minuten später war es dann soweit . Redner war per Abstauber zur Stelle und der Spielverlauf war völlig auf den Kopf gestellt . 3:3 und es kam noch besser . Empor hing sich jetzt voll rein , und wollte dieses Spiel unbedingt gewinnen . Die 87. Minute . Semdner kommt rechts im Strafraum frei zum Schuss . Kühnel im Tor der Hausherren pariert glänzend , kann den Ball aber nur prallen lassen . Göhner ist zur Stelle und staubt zum vielumjubelten Siegtreffer ab . Das Ding war gedreht und hoffentlich eine Lehre für alle Beteiligten .


    Zahrendsdorf sah lange wie der sichere Sieger aus . Sie hätten uns heute auch abschießen können , haben aber zu früh aufgehört und Empor so nochmal zurück ins Spiel gebracht . Empor mit guter Moral in der letzten halben Stunde . Das Ding gedreht und am Ende glücklich eine Runde weiter ...