"Das Ding wollte einfach nicht rein" , war man trotz großem Aufwand nicht belohnt worden ...
SV Sukow - Empor Zarrentin 1:0
Nicht weniger als fünf Aluminiumtreffer und ein verschossener Elfmeter waren die nicht alltägliche Bilanz der Schaalseestädter beim Auswärtsauftritt in Sukow . Und so stand am Ende ein 1:0 Sieg für den kämpferisch alles gebenden Aufsteiger zu Buche , der dadurch noch seine Chance wahrte , im Vergleich der sechs Landesklassen-Staffeln als punktbester Tabellenvorletzter den Klassenerhalt zu schaffen . Allerdings muss dafür nach jetzigem Stand am letzten Spieltag ein Sieg bei Landesliga - Aufsteiger SG Einheit Crivitz her .
Während Semdner und Hahn für Empor in der ersten Halbzeit nur die Latte und Göhner den Pfosten trafen , nutzten die Sukower einen gegnerischen Abspielfehler zum letztlich spielentscheidenden Konter (30.) . Auch nach dem Seitenwechsel blieben die Zarrentiner spielerisch klar tonangebend . Der Ball wollte aber einfach nicht ins Tor . Erneut standen Pfosten und Latte im Weg . Zudem scheiterte Göhner per Foulelfmeter in der 84. Minute am Sukower Keeper .
Das Empor trotz der Niederlage weiter auf Vizemeister-Kurs steuert , ist vor allem der Eldenaer Schützenhilfe zu verdanken . Die Schwarz-Weißen fertigten den Zarreniner Konkurrenten Aufbau Parchim mit 5:1 ab .