TSV " Empor " Zarrentin

  • Es bleibt dabei , Empor kann in der Lindenstadt nicht gewinnen und verliert gegen die zweite Vertretung von Lulu 3:0 ... Schon die Vorzeichen standen alles andere als gut . So fielen mit Schulze ,Dimter , Th.Semdner , Widmer , Hantsch , Schwarz , Redner und Schröder gleich 8 Mannen des Kaders der 1. Mannschaft aus, und man fuhr mit 12 Leuten los . Mit Andreas Holleitner hatte man den Ersatztorwart der zweiten Herren auf der Bank , der gerade mal drei Trainingseinheiten absolviert hatte, und diesmal als Feldspieler fungieren musste . Lulu hingegen hatte das Glück , das die Landesliga-Elf gestern witterungsbedingt Pause hatte, und man sich so dort im Kader bedienen konnte . So waren mit Zimmermann , Duske und Breß gleich 3 Spieler im Startaufgebot , und das machte sich bemerkbar ... Zarrentin konnte die vielen Ausfälle nicht kompensieren und auch das machte sich bemerkbar . So bestimmte Lulu von Beginn an das Geschehen , Empor produzierte gerade in Durchgang eins zu viele Fehler im eigenen Spielaufbau und machte den Gegner so stark .. So war es Patrick Breß der die Hausherren in Führung brachte , und wenig später die Vorentscheidung auf dem Fuß hatte , das leere Tor aber nicht traf ... Von Empor kam in der ersten Halbzeit so gut wie garnichts im Spiel nach vorne , dementsprechend hatte man auch nicht eine nennenswerte Torchance zu verbuchen ...


    Empor kam mit mehr Schwung aus der Kabine , konnte sich aber gegen die gute SG-Defensive kaum durchsetzten ... So war es erneut Patrick Breß, der mit seinem zweiten Tor die Vorentscheidung herbeiführte . Die letzte halbe Stunde mussten die Schaalseestädter mit zehn Spielern auskommen , da Robin de Vries für ein Foul die :gelbekarte: :rotekarte: Karte sah ... Dadurch boten sich der Heimmannschaft nun natürlich Räume ... Hätte Lulu seine Konter besser ausgespielt , und ihre Chancen besser genutzt hätte der Sieg leicht noch höher ausfallen können . So ließ man nur noch das 3:0 folgen und das Ding war gegessen ... Kämpferisch kann man den Gästen kaum einen Vorwurf machen , spielerisch war das nichts an diesem Sonntag .... So ging man verdient als Verlierer vom Platz , denn wenn man sich im ganzen Spiel drei Chancen erarbeitet, hat man es nicht verdient da was mitzunehmen ... Ein dank an A. Holleitner der 20 min zum Einsatz kam und seine Sache sehr gut machte ...


    Am nächste Sonntag wartet das nächste schwere Auswärtsspiel bei der SG Marnitz/Suckow ... Ich hoffe das es personell wieder besser ausssieht und dass man dort wieder mehr fürs Spiel tut ....

  • Die 1. Herrenmannschaft reist am Sonntag zum nächsten schweren Auswärtstsspiel , zur SG Marnitz/Suckow ... In der vergangenen Saison verlor man in der Fremde , und konnte das Heimspiel gegen die SG für sich entscheiden ... Allerdings ist eine Leistungssteigerung im Gegensatz zur letzten Woche von nöten , will man nicht im nächsten Spiel am Ende mit leeren Händen da stehen ... Ein Blick auf die Tabelle zeigt , was eine Niederlage für eine Bedeutung hätte ... Um also weiter in der Spitzengruppe mitzuspielen , ist ein Sieg schon fast notwendig ... Personell dürfte sich die Lage in dieser Woche wieder etwas entspannen , da man außerdem auf die zweite Mannschaft zurückgreifen kann ,weil diese am We frei hat ....


    Anstoss ist am Sonntag den 14/11/2010 um 13.3o Uhr auf dem Sportplatz in Marnitz ....


    Die Partie steht unter der Leitung des Sportfreund Dirk Otto :support:

  • @Flügel


    Nur kurzer Umzug am Vormittag, abends ist nix mehr mit Karneval... Außerdem denke ich nicht, dass die halbe Mannschaft da ist...
    Und wie Maik schon sagt, ist ja nicht so, dass nur an Karneval gefeiert und getrunken wird...

  • @ Flügelplitzer


    So ein Schwachsinn habe ich ja ewig nicht gelesen. Frag doch das nächste Mal am besten die Freundin Deines Kumpels dann müsstest Du uns hier nicht ne Karnevalsveranstaltung unterjubeln. Da war jawohl eher "Der Wunsch Vater des Gedanken." Aber hier für Dich dann nochmal. Der Schlafmützenball findet am Samstag den 20.11.2010 um 19.30Uhr im Dörpkraug zu Suckow statt. :happy:

    Man muss Täler durchschreiten um Berge zu erklimmern... Forza Marnitz/Suckow

  • Mit einem glücklichen Sieg kehrten die Schaalseestädter am Sonntag aus Marnitz zurück... In der ersten Hälfte waren die Gäste überhaupt nicht präsent . Die SG nutzte die Abstimmungsprobleme im gegnerischen Mittelfeld , um immer wieder für Unruhe zu sorgen . In der 13. Minute war M. Semdner im Tor der Gäste erstmals gefordert . Der Emporkeeper parierte ein Kopfball aus kurzer Distanz . Auch bei einer langezogenen Flanke fehlte nicht viel (38.) . Kurz vor der Pause war es dann aber vorbei mit dem Glück . Aus einer unübersichtlichen Situation heraus fiel das verdiente 1:0 für die Heimelf (43.) .


    Die Kabinenansprache schien gesessen zu haben . Nach dem Wiederanpfiff zeigte sich Empor lauf - und einsatzstark . D. Klinkenberg gelang der frühe Ausgleich (47.) . In der Folge entwickelte sich ein offener Schlagabtausch . M.Semdner klärte zur Ecke , ein anschließender Kopfball landete am Pfosten (51.) . Nachdem R.Widmer noch am herauslaufenden SG-Keeper gescheitert war (67.) , versenkte F.Semdner einen Flugkopfball zur 1:2 Führung (73.) . Jetzt wurde es noch einmal richtig eng . R.Hacker rettete auf der Linie (88.) , in der Nachspielzeit vergab ein Marnitzer freistehend aus kurzer Distanz (90.+3) . Danach war dann Schluss , und man konnte (glücklich hin o her ) die wichtigen 3 Punkte aus Marnitz entführen . Am Ende zählt nur der 3er ....


    Am kommenden We steht die nächste Pokalrunde an , wo die Jungs des TSV nicht mehr vertreten sind ... Am 28.11 geht es dann , bereits um 13.oo Uhr , weiter mit dem letzten Heimspiel vor der Winterpause .. Zu Gast am Zecher Weg ist die Mannschaft des Rodenwalder SV

  • Der Zarrentiner Sieg hatte für mich des Weiteren folgende Gründe:


    1.) katatrophale Chancenverwertung der SG


    2.) Zarrentin hatte am Ende in den wichtigen Phasen die niedrigere Fehlerquote


    3.) einen an diesem Tage sehr guten Schlussmann


    4.) indiskutabele Kartenpolitik des Schiedsrichters ( über 3x glatt Rot hätte man sich nicht beschweren können, aber der Unpartaiische hätte wohl nicht mal den roten Karton gezogen wenn sich ein Spieler der SG das Bein gebrochen hätte )


    In diesem Sinne: " Hätte, hätte Fahrradkette....


    Und dann philosophieren die Herrschaften darüber ob in der kommenden Saison mit Kollektiven gespielt werden soll... :nein:

    Man muss Täler durchschreiten um Berge zu erklimmern... Forza Marnitz/Suckow


  • zu 1. manchmal hat man solche Tage wo das Ding nicht rein will :whistling:


    zu 3. nicht nur an diesem Tag :thumbsup:


    zu 4. wenn ich das richtig erlese und erahne , muss es natürlich nur für Zarrentin die roten Karten geben ... Wie solls anders sein !


    Ist auch verständlich, denn hätte er sie gegeben hättet ihr nätürlich gewonnen ... Hätte man der Hund nicht geschissen ;)


    mein Fazit : wenn man nicht mehr weiter weiß und keine Argumente mehr hat , einfach mal die Schuld beim Schiri suchen , ist


    der einfachste Weg , nur leider hilft es nichts .... :kuss:


  • mein Fazit : wenn man nicht mehr weiter weiß und keine Argumente mehr hat , einfach mal die Schuld beim Schiri suchen , ist


    der einfachste Weg , nur leider hilft es nichts



    Und das von jemandem der gar nicht vor Ort war. Halte ich für ein bißchen gewagt, denn Marnitzer hat mit seinen Aussagen recht. Klingt komisch, ist aber so.

  • Drei rote Karten!? Okay, bei dem Foul an euren letzten Mann hätte man durchaus Rot zeigen können!! Aber das Foul von unserem Captain an der Außenlinie sah zwar gefährlich aus, aber er kommt von vorne, spielt den Ball und trifft dann euren Mann....Gelb okay, aber niemals Rot! Und wofür es nun die dritte rote Karte geben sollte, weiß ich beim besten Willen nicht mehr....

  • Die 3. könnte man für den Schlag in den Rücken unseres Liberos beim ablaufen des Balls geben. Hat der Schiedsrichter aber auch nicht gesehen.


    Außerdem habe ich nie gesagt, dass wir sonst gewonnen hätten. Nur mal zur Info. Verloren haben wir auf Grund unserer eigenen Fehler und der schlechten Chancenverwertung. Wäre die nicht so unterirdisch gewesen, ich vermute dann wäre alles Andere auch Makulatur.

    Man muss Täler durchschreiten um Berge zu erklimmern... Forza Marnitz/Suckow

  • Mir gehts hier auch an sich gar nicht darum irgendwas zu fordern aber ich denke, auch die angereisten Neustädter Fans haben trotz des Einem oder Anderen Bier gesehen das die Fouls überhart waren. Wenn ich jetzt mal in Betracht ziehe wofür Ashkan Dejagah vom Vfl Wolfsburg des Platzes verwiesen wurde bestätigt sich mein Eindruck um ein vielfaches.


    P.S. Thema durch... Sonst wars Okay...

    Man muss Täler durchschreiten um Berge zu erklimmern... Forza Marnitz/Suckow

  • Ja Digger es wird bestimmt niemand versuchen den anderen mit Absicht zu verletzten .... Manchmal entstehen harte Fouls auch durch puren Zufall .... Also mal die Gürtelschnalle etwas locker machen und dann passt das schon ... Hättet ihr gewonnen , wären diese Sachen nie zu Wort gekommen , dann wäre alles super gewesen ... Vielleicht ist einfach nur ein bissen Frust bei der Sache , da ihr die so wichtigen 3 Punkte für den Abstiegskampf verpasst habt ....