TSV " Empor " Zarrentin

  • Ohne Punkte und mit ein wenig Frust im Gepäck , kehrt die Landesklasseelf des TSV aus Neustadt - Glewe zurück . Man hätte das Spiel auf keinen Fall so hoch verlieren müssen , nur wenn man nur das nötigste tut ist klar das sowas bei raus kommt .


    Die ersten 20 Minuten hatte Empor das Spiel und den Gegner im Griff , was unter katastrophalen Paltzbedingungen manchmal garnicht so einfach war . So ging man fast folgerichtig durch Th . Semdner in Führung ( 13 . ) . Die Heimmannschaft war bis dahin nur einmal gefährlich vor dem Tor der Gäste . Im Anschluss machte es man den Hausherren wiedereinmal einfach, und baute sie durch eigene Nachlässigkeiten förmlich auf . So war es jetzt fast nur noch der SV , der das Spiel bestimmte und sich ein paar gute Möglichkeiten rausspielte . Es kam dann auch wie es kommen musste . Neustadt schlug unbedrängt einen langen Ball in den Strafraum der Schaalseestädter , beim Klärungsversuch eines TSV - Spielers verschätzte sich dieser , sodass er vom Knie des dahinterpostierten Defensivmannes ins eigene Tor sprang . 1:1 ( 30 . ) . Zarrentin wehrte sich in der Folge kaum und ließ die Gastgeber weiter spielen . Unmittelbar mit dem Pausenpfiff gingen die Hausherren dann verdient mit 2:1 in Führung ( 45 . ) .


    Empor kam mit Schwung aus der Kabine und tat jetzt wieder etwas mehr fürs Spiel . Es dauerte gerade mal 2 Minuten und F. Semdner befördete den Ball zum 2:2 über die Linie ( 47 . ) . Jetzt war wieder alles offen , aber wer dachte das die Gäste weiter vollgas geben , sollte sich täuschen . So gab man das Spiel wieder in die Hände der Heimmannschaft und lief meistens nur noch hinterher . In der 60 . sollte die Strafe folgen , und Fortschritt ging erneut in Führung . Zarrentin schien das Spiel schon abgehackt zu haben , es war kein aufbäumen zu erkennen . So fing man sich in der 78 . und 89. noch zwei klassische Kontertore und die derbe Auswärtspleite war besiegelt ....


    Aufstellung : Dimter - Hacker ( 46 . Fenske ) - Hartmann - Tippelt - Matha - Hantsch - F.Semdner - Th.Semdner - Schwarz - Redner - Wadischat ( 60 . Göhner )

  • TSV Empor Zarrentin - Aufbau Parchim 3:1


    Mit ihrer wohl besten Saisonleistung wurden die Zarrentiner zum Meistermacher . Wenn es überhaupt etwas zu bemängeln gab , so war es die schlechte Chancenverwertung . Die Schaalseestädter gerieten zwar gegen den Tabellenzweiten durch einen unhaltbaren Distanzschuss in Rückstand (8.) , übernahmen aber in der Folge mehr und mehr das Kommando auf dem Platz . Nach präzisem Freistoß von Robin de Vries war Chris Wadischat mit dem Kopf zur Stelle (25.) . Jan Schwarz scheiterte kurz darauf am guten Parchimer Keeper (27.) . Nur fünf Minuten später leistete er die glänzende Vorarbeit zum 2:1 , das erneut Chris Wadischat aus spitzem Winkel erzielte (32.) . Norman Tippelt verhinderte in der 40 . auf der eigenen Linie den Ausgleich , im Gegenzug konnte Sören Fenkse den Ball freistehend nicht Tor im unterbringen .


    Zu Beginn der zweiten Halbzeit entwickelte Empor viel Druck , vergab im Minutentakt selbst beste Möglichkeiten . Das hätte sich fast gerächt , doch Henrik Dimter parierte großartig (53.) . Auf der anderen Seite stand die Torlatte einem Treffer des überzeugenden Robin de Vries im Wege (58.) . So war die Entscheidung Jan Schwarz vorbehalten , der mit einem herrlichen Heber aus 25 m den 3:1 Endstand herstellte .


    Aufstellung :


    Dimter - Hacker , Tippelt , Hartmann , Hantsch , de Vries (Hanschmann) , Matha , F.Semdner , Fenske (Schulze) , Schwarz , Wadischat

  • Am morgigen Samstag den 15.05, ist die 1.Herrenmannschaft des TSV Empor Zarrentin beim Parchimer FC zu Gast . Da es für beide Mannschaften um nichts mehr geht , können beide Teams befreit aufspielen wodurch sich ein interessantes Spiel entwickeln könnte ... Das Hinspiel konnten die Schaalseestädter nach überzeugender Leistung mit 2:1 für sich entscheiden . Personell sieht es sehr gut aus, und man reist ohne Probleme nach Parchim ....


    Anstoss ist wie immer um 14.oo Uhr.....

  • Parchimer FC - TSV Empor Zarrentin 2:0 ( 1:0 )


    Es bleibt dabei ! Die fehlende Konstanz ist in dieser Saison die große Schwäche des TSV Empor Zarrentin . Das machte auch die Niederlage in Parchim deutlich . Empor erwischte den besseren Start . Christoph Göhner setzte einen Kopfball unbedrängt über das Tor (12.) . Chris Wadischat musste die Gäste eigentlich in Führung bringen , scheiterte aber am glänzend reagierenden PFC-Keeper (22.) . Die Heimelf konnte sich erst gegen Ende der ersten Halbzeit steigern . Eine unhaltbare Direktabnahme landete zum 1:0 im Zarrentiner Netz (41.) , Henrik Dimter bewahrte sein Team vor einem Doppelschlag , indem er einen Foulelfmeter parierte (44.) . Doch in der 51. Minute war auch er machtlos , als ein Parchimer frei zum Kopfball kam . Empor zeigte sich in der Folge bemüht , entwickelte aber nur selten Torgefahr . Der PFC hätte seinen Vorsprung angesichts zweier hochkarätiger Konterchancen ( 81. und 86. ) in der Schlussphase leicht noch ausbauen können .


    Aufstellung :


    Dimter - Hacker , Hantsch ,Hartmann ,de Vries ( Redner ) , Matha ( Hanschmann ) , Schulze ,Schwarz ,F.Semdner ,Wadischat ,Göhner

  • Empor Zarrentin - Rodenwalder SV 3:2 ( 1:1 )


    Mit dem Heimsieg über den Rodenwalder SV gelang dem TSV Empor Zarrentin nach durchwachsenem Saisonverlauf ein versöhnlicher Abschluss . In einer von beiden Mannschaften offensiv geführten Partie brachte Ch.Wadischat die Schaalseestädter in Führung (20.) . In der Folge vergab Empor selbst beste Möglichkeiten , und kassierte kurz vor der Halbzeit völlig überraschend den Ausgleich (41.) . Zu Beginn des 2. Durchgangs war erneut Ch. Wadischat zur Stelle und krönte seinen starken Auftritt mit seinem zweiten Treffer (53.) . Im weiteren Verlauf hätte Empor für eine Vorentscheidung sorgen müssen . Man scheiterte mehrfach am glänzend aufgelegten Ralf Arlt im RSV-Tor . Es kam wie es kommen musste ! Der Treffer viel auf der anderen Seite und stellte den Spielverlauf auf den Kopf (75.) . Das dass Spiel nicht mit einem Unentschieden endete , lag an J.Schwarz , der mit einer starken Einzelaktion die Abseitsfalle der Gäste überlistete , den Torwart ausspielte und zum verdienten 3:2 Siegtreffer einschob (85.) .


    Aufstellung :


    Baier - Hacker , Tippelt , Glanz , Hantsch , Matha (de Vries ) , F.Semdner , Schwarz , Wadischat , Redner (Schulze ) , Göhner (Groth )




    Dies Mannschft möchte sich auf diesem Wege bei den treuen Fans bedanken , die stets, und bei jedem Wetter den Weg zum Sportplatz fanden, und hofft natürlich auch auf Eure Unterstützung in der neuen Saison .


    :schal1: :schal1: :schal1:

  • Zitat

    Dies Mannschft möchte sich auf diesem Wege bei den treuen Fans bedanken , die stets, und bei jedem Wetter den Weg zum Sportplatz fanden, und hofft natürlich auch auf Eure Unterstützung in der neuen Saison .


    super sache :thumbsup: wird oft genug vergessen zu erwähnen. was wäre fussball ohne fans ???

  • Es geht wieder los !!!!


    Am Montag ist die erste Herrenmannschaft des TSV Empor Zarrentin in die Vorbereitung auf die neue Saison gestartet . Zum Auftakt gab es ein lockeres Trainingsspielchen und ne Runde Bier nach dem Training , bevor am gestrigen Dienstag mit den ersten Laufeinheiten begonnen wurde . Zusammen mit der zweiten Vertretung und der A-Jugend , wird wie gehabt Dienstag , Donnerstag und zu Beginn auch Samstags trainiert . Der Kader ist bis auf ein neues Gesicht der alte geblieben , wobei sicherlich noch der ein oder andere aus der zweiten Vertretung , den Sprung in den Kader der ersten schaffen wird . Der Plan für die Vorbereitungsspiele steht , und so kommt es zu folgenden Begegnungen :


    So 11.07


    TSV 1860 Neuhaus - TSV Empor Zarrentin / 14.oo Uhr in Neuhaus


    So 18.07


    TSV Empor Zarrentin - SV Tessin/Zahrendsdorf / 14.oo Uhr


    So 25.07


    TSV Empor Zarrentin - Motor Boizenburg / 14.oo Uhr


    So 1.08


    TSV Empor Zarrentin - SV Traktor Zachun / 14.oo Uhr


    So 8.08


    TSV Empor Zarrentin - Blau Weiß Melkof / 14.oo Uhr


    Do 12.08


    TSV Empor Zarrentin - TSV Gudow / 19.oo Uhr



    Die Heimspiele trägt der TSV auf dem Sportplatz am See aus .....


    :schal1: :schal1: :schal1:

  • Nach nun 6 Trainingseinheiten bestritt die erste Vertretung des TSV am heutigen Sonntag ihr zweites Testspiel . Zu Gast am Schaalsee war die Kreioberligamannschaft des SV Tessin/Zahrensdorf . Dafür das einige Stammkräfte fehlten, und die letzten Trainingseinheiten ziemlich hart waren lieferte die Heimmannschaft ein recht ordentliches Spiel ab . Der erste Durchgang gehörte den Schaalseestädtern , und die Zuschauer sahen teilweise schon einige schöne Spielzüge wovon drei in Tore umgemünzt werden konnten . Aber auch die Gäste kamen zu einigen Chancen , und konnten durch einen berechtigen Foulelfmeter kurz vor dem Pausenpfiff auf 3:1 verkürzen . Im zweiten Abschnitt dann ein anderes Bild . Jetzt waren es die Gäste die das Spielgeschehen bestimmten , aber vor dem Tor einfach zu harmlos waren und Empors Schlussmann kaum ernsthaft prüfen konnten . Die Hausherren verlegten sich aufs Kontern und konnten vier dieser Konter zu weiteren Toren nutzen . So stand es am Ende der Partie 7:1 für die Heimelf was auf jeden Fall verdient ,aber vielleicht doch um das ein oder andere Tor zu hoch ausfiel . Zu erwähnen sei , das Jonas Bobzin mit seinen erst 16 Jahren in beiden Testspielen eine super Leistung ablieferte . Er fügt sich super in die Mannschaft ein, und als Außenstehender könnte man denken das er schon länger in dieser Truppe spielt . Hut ab und weiter so....


    Aufstellung : Baier ( Dimter ) - Hacker , Tippelt , Rathner ( Bobzin ) , Matha , de Vries , Schulze , Fenske , Redner , Wadischat , Schröder ( Tiltmann )


    Es fehlten : M.Semdner , Th.Semdner , B.Glanz , F.Semdner , J.Schwarz , R.Hantsch , Ch.Göhner , Neuzugang dessen Name mir noch nicht bekannt ist 8)

  • Am heutigen Sonntag bestritt die erste Vertretung des TSV ihr drittes Testspiel . Die Trainer konnten in diesem Test auf 16 Spieler zurückgreifen , und so konnten man heute mal auf einigen Positionen so einige Sachen testen . Zu Gast am Schaalsee war die Mannschaft der SG Motor Boizenburg . Die Schaalseestädter bestimmten von Beginn an das Geschehen und ließen die Pille munter laufen . Was für die Zuschauer zunächst langweilig aussah lag eher daran , dass man das Spiel von hinten vernünftig auffbauen wollte , und dann im Mittelfeld versuchte mit wenig Ballberührungen schnelle Angriffe zu starten . Dieses gelang im heutige Spiel schon recht ordentlich , und so kam man über 3-4 Stationen öfter mal zum Abschluss . Boizenburg gelang am heutigen Tag nicht all zu viel . Der Gast war meistens in der eigenen Hälfte beschäftigt , sodass die Defensive der Hausherren kaum ernsthaft geprüft wurde . Am Ende der Partie stand ein klarer 7:0 Erfolg zu Buche , was man aber keinesfalls überbewerten sollte . Es waren auf jendenfall Fortschritte gegenüber dem letzten Test zu erkennen . Darauf sollte man aufbauen und auch weiter dran arbeiten .


    Aufstellung : Dimter - Hacker , Hantsch , Tippelt , Matha , de Vries , Hartmann , F.Semdner , Th.Semdner , Redner , Wadischat


    eingewechselt wurden zur Halbzeit : M.Semdner , Schulze , Schwarz , Rathner , Luchs ( A-Jugend )


    Tore für Empor : Redner (2) , Wadischat , Hantsch , Th.Semdner , Matha , Schwarz

  • Auch im 4. Testspiel blieb die Mannschaft um Trainer Holger Wergin ungeschlagen und bot zudem ihren Zuschauern attraktiven Fussball . Zu Gast war heute die Mannschaft vom SV Zachun , die in der nächsten Saison in der Kreisoberliga auf Punktejagd gehen wird . Nach anfänglichen Problemen fand die Heimelf immer besser ins Spiel und erarbeitete sich mit zunehmender Spielzeit auch ihre ersten guten Möglichkeiten . Das erste Tor fiel jedoch auf der anderen Seite . Empor zeigte sich wenig beeindruckt und glich postwendend aus . Die Gäste aus Zachun hielten in Durchgang eins recht gut mit , und kamen auch zu der ein oder anderen Gelegenheit . Kurz vor der Pause wurde der Gastgeber für sein Bemühen belohnt und ging mit 2:1 in Führung .


    Nach dem Wechsel spielte Empor seine doch konditionellen Vorteile aus , und ließ den Ball teilweise ansehnlich durch die eigenen Reihen laufen . Über wenig Stationen ging es des öfteren in Richtung Zachuner Tor . Der Gast wirkte mitte der zweiten Halbzeit ziemlich müde , und so konnte der TSV walten und schalten . Man kam zu vier weiteren , teilweise sehr schön herusgespielten Treffern , und gewann am Ende völlig verdient mit 6:1 . Seinen ersten Auftritt für den TSV hatte heute Neuzugang Ricardo Widmer der zuletzt für den Lassahner SV das Trikot trug , und sich mit zwei Treffern hervorragend einfügte . Sicherlich waren im Spiel der Hausherren auch die ein oder anderen Fehler zu notieren , aber es bleibt ja noch genügend Zeit daran zu arbeiten und diese abzustellen .


    Tore für Empor : Widmer (2) , F.Semdner , Ch.Göhner , Ch. Wadischat , Hantsch


    Aufstellung : Dimter , Hacker , Rathner , Tippelt , Matha , de Vries , Schröder , F.Semdner , Göhner , Hantsch , Wadischat


    zur Halbzeit eingewechselt wurden : Widmer , Hanschmann


    es fehlten : Th . Semdner , M.Semdner , Schulze , Fenske , Schwarz , Redner

  • Empor Zarrentin - Blau-Weiss Melkof 5:3 ( 3:1 )


    Ihre wohl schlechteste Leistung in der bisherigen Vorbereitung lieferte die Mannschaft des TSV am Sonntag im Testspiel gegen Melkof ab . Dabei begann alles sehr vielversprechend . Man zog das gewohnte Spiel der letzten Wochen auf und erarbeitete sich eine Vielzahl guter Möglichkeiten . So schoss man bis zur 30 min eine 3:0 Führung heraus und hatte das Spiel vollkommen im griff . Melkof kam im ersten Durchgang nur einmal gefährlich vors Tor der Hausherren und konnte in der 31. min per Elfmeter verkürzen . Zur Halbzeit wechselte der Gastgeber auf gleich 5 Positionen durch , was dem Spiel zunächst die Wende geben sollte . Teilweise viel zu lässig und überheblich ging man in den zweiten Durchgang und überließ dem Gegner nun das Spiel . In ihrer stärksten Phase kamen die Gäste durch zwei katastrophale Schnitzer in der Hintermannschaft der Schaalseestädter zum zwischenzeitlichen Ausgleich . Zarrentin besonn sich langsam wieder , und nahm das Spiel wieder ansich . Melkof blieb im weiteren Spielverlauf immer wieder durch Konter gefährlich . Das nächste Tor viel aber für die Gastgeber. Als die Gäste zwischenzeitlich einen Elfmeter verschossen machte Empor kurz vor Schluss den Sack zu .


    Fazit : Für so viel Spannung hätte der Gastgeber garnicht sorgen müssen . Bereits zur Halbzeit hätte man die Partie für sich entscheiden müssen . Außerdem wäre das Spiel ohne die Überheblichkeit der Hausherren eindeutiger ausgegangen . Dies gilt es bis Donnerstag zu überdenken , wo im letzten Test der TSV Gudow wartet .


    Tore für Empor : Wadischat (2) , Schulze , Th. Semdner , Eigentor


    Aufstellung : Dimter - Hacker , Glanz , Tippelt , Th. Semdner , De Vries , Schröder , F.Semdner , Schulze , Göhner , Wadischat


    eingewechselt wurden : Matha , Widmer , Rathner , J.H . Hanschmann , Fenske


    Empors zweiter Torwart , M.Semdner , stand das gesamte Spiel bei den Gästen im Tor , da diese keinen Keeper dabei hatten !

  • Empor Zarrentin - TSV Gudow 3:1 ( 3:0 )


    Zum letzten Testspiel musste man auf den Kunstrasen ausweichen , da der Platz am See aufgrund des Wetters kein Spiel zuließ . Dementsprechend verlief auch das Spiel . Viele Fehlpässe auf beiden Seiten prägten das Spiel . Gudow war die optisch bessere Mannschaft , Empor allerdings vor dem Tor abgebrühter . Man wusste diesmal auch seine wenigen Chancen zu nutzen und ging mit einer komfortablen 3:0 Führung in die Kabine . Gudow hatte kurz vor der Pause die große Gelegenheit per Elfmeter zu verkürzen , scheiterte aber am glänzend reagierenden Schlußmann der Hausherren .


    Im zweiten Durchgang spielte sich das Geschehen über weite Strecken im Mittelfeld ab , sodass große Torchancen nur selten stattfanden . Gudow gelang nur noch der Anschluss , und so konnte die Empor -Elf auch ihr letzten Testspiel erfolgreich gestalten , und blieb in der gesamten Vorbereitung ungeschlagen . Was die ganze Vorbereitung wert ist , wird sich dann am 21.08 zeigen ,wenn man zum ersten Punktspiel beim Parchimer FC antreten muss .


    Tore für Empor : Redner (2) , Fenske


    Aufstellung : Dimter - Tippelt , Glanz , Rathner , Matha , De Vries , F.Semdner , Fenske , Redner , Göhner , Widmer


    eingewechselt wurden : M.Semdner , Meyer , Th.Semdner , Wadischat

  • Parchimer FC - TSV Empor Zarrentin 9:0 ( 4:0 )


    In einem Desaster endete das 1. Pflichtspiel für die erste Vertretung des TSV Empor Zarrentin . Durch eine katastrophale Mannschaftsleistung verlor man in Parchim auch in dieser Höhe verdient . Nicht weil der Gastgeber eine Übermannschaft stellte , sondern weil die Gäste jegliche Bereitschaft zum Spiel vermissen ließen . So konnte Parchim an diesem Nachmittag das Spiel ohne großen Aufwand nach belieben bestimmen . Zarrentin war mit den Gedanken sonst wo , aber zu keinem Zeitpunkt des Spiels auf dem Platz . Nach 20 min stand es 3:0 für den Gastgeber und das Spiel war bereits gelaufen . Viel zu passives Verhalten im Zweikampf , viele Fehlpässe , kaum Laufbereitschaft und vor allen Dingen kein erkennbarer Wille veilleicht doch noch den Anschluss zu erziehlen , führten am Ende zu einer doch ziemlich herben Klatsche für die Schaalseestädter . Mehr gibt es leider nicht zu sagen ......