Bezirksklasse Staffel 3 - Saison 2009/2010

  • da ist sie, die Staffeleinteilung:


    Arnsdorfer FV
    BSG Stahl Altenberg
    SV Bannewitz II
    SV Birkwitz/Pratzschwitz
    FSV Dippoldiswalde (N)
    SG Dresden-Striesen
    SC 1911 Großröhrsdorf
    Hartmannsdorfer SV
    SSV Neustadt
    VfL Pirna-Copitz II
    SV GW Pirna
    SV Pirna Süd (A)
    SG Empor Possendorf
    Radeberger SV
    BSV 68 Sebnitz (N)
    TSV Wachau (N)

  • Moin allerseits,


    als Fazit kann man ja jetzt schon sagen, dass es sicherlich wieder ne spannende und interessante Saison werden wird.


    Zwei „Unbekannte“ (Dipp’s und Wachau), ein „Wiederkehrer“ (Radeberg) und für mich drei Aufstiegsaspiranten (lt. Leistungen der Vorsaison) --> Pirna-Süd, Neustadt, Striesen.


    Na dann lasst mal eure Prognosen hören …


    Aufstiegskandidaten: Süd / Neustadt / Striesen


    Abstiegskampf: Altenberg / Wachau / Bannewitz

    "Ich hatte keine schöne Kindheit, aber ich hatte Bohnen."

  • [b]Geile Staffel....und zwei Derby`s mehr mir Wachau und Radeberg :thumbsup: [/b]


    Da man noch ni viel neues von den Mannschaften gehört hat kann man noch keine richtigen prognosen abgeben!!!! Ich denk mal oben wird es wieder eng mit Striesen,Großröhrsdorf,Neustadt und Pirna Süd. Um nicht abzusteigen müssen sich paar Team`s sicher ganz schön strecken z.B. Altenberg, Wachau, Copitz2, Dipp`s und auch der AFV.


    Was denk Ihr so?????

  • Moin
    Ja eine gute Staffel.
    Um den Aufstieg wird dieses Jahr Neustadt und Possendorf spielen,da alle anderen Gage Striesen ja mit Aderlass zu kämpfen haben
    Im unteren Mittelfeld-Abstieg werden Wachau,SebnitzArnsdorf Bannewitz2 und Copitz2 sowie Birkwitz und natürlich wir aus Radeberg spielen.
    Der neue Trainer Bodo.K möchte ja oben angreifen was aber an Hand unseres Personals sehr zweiffelhaft ist(Arbeit,Verletzte und Abgänge)wird wohl bis zum letzen Spieltag wieder Spannend werden.
    Top:zwei Derby´s gegen Wachau :bia: und Arnsdorf :argue: und Gage nicht zu vergessen .

  • Der neue Trainer Bodo.K möchte ja oben angreifen was aber an Hand unseres Personals sehr zweiffelhaft ist(Arbeit,Verletzte und Abgänge)wird wohl bis zum letzen Spieltag wieder Spannend werden.

    Oh Oh, ich glaube nicht, das Bodo K. das gerne hört, nach der hoffnungsvollen Ansage heute in der SZ :D
    Aber egal, Ziele muss der Trainer ja vorgeben...und wer weiss...vielleicht kann er ja ein Wunder vollbringen.

  • Hallöchen,


    ich glaub mal das um den Aufstieg dieses Jahr Pirna Süd, Striesen, Neustadt und vielleicht sogar Sebnitz spielen werden.


    Bei den Abstiegskandidaten kommen wohl mehrere in Frage.


    Altenberg - letztes Jahr eigentlich schon abgestiegen und nur durch Glück oben geblieben, muss sich sehr steigern wenn sie das wieder schaffen wollen


    Copitz 2. - durch Starke letzte Spiele Klasse gehalten, wird sich zeigen wieviel Unterstützung von der ersten kommt


    Wachau - kann ich nicht einschätzen, noch nicht Spielen gesehen, aber als Aufsteiger doch eher schwierig


    Dippoldiswalde - höchstwahrscheinlich Abstieg, hab sie im Fusionspokal gegen Sebnitz gesehen. Klassenunterschied!!! bei der 7:3 Niederlage.


    Hartmannsdorf - trotz der guten letzten Saison wird es für die Mannschaft wahrscheinlich schwer.


    Birkwitz - hat ja angeblich auch mit Abgängen zu kämpfen


    Hat jemand aus dem Erzgebirge Infos wegen Neuzugängen bei den vier Mannschaften??? Hartmannsdorf, Altenberg, Dippoldiswalde, Possendorf

  • Oh Oh, ich glaube nicht, das Bodo K. das gerne hört, nach der hoffnungsvollen Ansage heute in der SZ :D
    Aber egal, Ziele muss der Trainer ja vorgeben...und wer weiss...vielleicht kann er ja ein Wunder vollbringen.


    Wunder gibts es immer wieder
    Das einzige an diesen Beitrag in der SZ was hoffnungsvoll ist ,ist das Bild das uns 7 Kisten Radeberger beschert. :bia:

  • Hallöchen,


    für mich Spielen Neustadt, Striesen,Großröhrsdorf und natürlich SV Pirna Süd um den Aufstieg spielen.


    Um die Abstiegsplätze werden sich Wachau,Arnsdorf Bannewitz2 ,Copitz2., Radeberg und GW Pirna (wenn es stimmt was man so als Abgänge von euch so hört) streiten.

  • Abgänge? --> da weißt du ja mehr als ich - wer soll das sein, wenn auch nur gerüchtehalber - Namen!?


    Ich weiß nur von M. Frenzel - zu Süd!


    Aber das sind Info's vom letzten Spieltag, seit dem habe ich noch keinen Offiziellen mehr getroffen/gesprochen!

    "Ich hatte keine schöne Kindheit, aber ich hatte Bohnen."

  • RE: Abgänge






    Ergänzung:




    1x England -> Auslandssemester (Lehre)


    1x Dubai -> Auslandssemester (Lehre)


    1x Bautzen -> berufsbedingter Umzug




    schade um die Drei, zumal sind alle einer bei GWP seltenen Spezies zugehörig: "U 30"


    Also wer will, kann sich gerne bei uns melden und mal mittrainieren, ob nun 1. oder 2. sei dahingestellt!

  • ich denke ganz oben werden pirna-süd, neustadt und striessen spielen. im weiteren kreis für mich gage und event. possendorf (kommt drauf an wer da noch dazu stößt).
    abgänge bei possendorf soweit ich weiß gössel (hainsberg), weiße, sprosse, bayi (erstmal abgemeldet) und oddey (stahl freital) wohl der schwerste abgang bei der entwicklung die er gemacht hat!

  • So, neue Liga, neues Glück!


    Da ich mich die letzten Jahre mit der Bezirksklass nicht beschäftigen brauchte/musste, kann ich die Konkurenz leider nicht so wirklich einschätzen.
    Wo Sebnitz landen wird, ist eher eine Lotterie. Wenn die ehemalige Zweite und nun Erste erhalten bleibt (ich denke der Aufstieg war soverän und in der Mannschaft steckt potential) und vieleicht noch 1-2 Spieler der ehemaligen Ersten ist vieles drin. Wenn dagegen selbst bei der nun Ersten auch Abgänge zu verzeichnen sind, dann wird es hart für uns. Aber leider hört man zur Zeit rein gar nichts vom Verein *gruml*


    Ein was gutes hat die Saison: Es geht gegen Neustadt, yeah, da gehts um die Ehre, hehe.

  • Anwärter für den Aufstieg sind auf jeden Fall Striesen, Sebnitz und Pirna-Süd und für den Abstieg sicher Copitz 2., Hartmannsdorf, Altenberg und sicher auch Wachau und Dipoldiswalde.
    Doch Wachau als "Double-Sieger" auf Kreisebene kann sich in einen Rausch spielen und dann wird es schwer werden, vorallem in Wachau mit den "Fans" im Rücken!

  • Also ich habe zwar absolut keine Ahnung von DW aber ich denke das ja immer erstmal alle Aufsteiger als Absteiger gehandelt werden. Vermute mal ganz stark, das Pirna Süd wieder um den Aufstieg mitspielen wird. Selbst mit Abgängen waren die jedes Jahr da oben dabei. Die vermeintliche Überaschung könnte wirklich Sebnitz werden... .
    Beim SC 1911 sehe ich die Sache etwas bescheiden. 3 Abgänge und 3 Zugänge ( alle A-Jugend). Bedeutet also das man die Abgänge (S.Brückner, R.Brückner, S. Koch) zwar anzahlmäßig auffüllt, sich allerdings qualitativ nicht verbessert.Das soll nicht bedeuten das die Nachkommen aus der A-Jugend über kein Potenzial verfügen aber wenn man wieder angreifen will, wird das nicht reichen.
    Daher denke ich ein solider Platz 5.


    Aufstiegsaspiranten: Pirna Süd, Striesen, Sebnitz
    Absteiger: Wachau, Altenberg, Dipps

  • AUSBLICK ODER WEITBLICK?[Blockierte Grafik: http://www.schmaili.com/smileys/-30.gif]


    Dobritz hat ja leider schnell die Staffel gewechselt um denn Abstieg aus dieser Staffel zu entgehen oder hatten halt keine Winterreifen um nach Altenberg zu kommen.


    KAMPF UM ABSTIEG:
    Schwer wird es sicherlich für Dippoldiswalde (Überraschungsaufsteiger).
    Sebnitz wird auch zu tun haben.Ist halt nur die ehemalige 2.
    Bannewitz 2. braucht auch keiner.
    Altenberg (das zweite Jahr in Folge ist das schwerere...oder wie man so sagt)


    MITTELFELD:
    Hartmannsdorf -holen sich die Punkte zu Hause.Bin ja gespannt ob es mal zu einen Auswärtssieg reicht.
    Possendorf -will auch mal höher hinaus.
    Birkwitz -einmal topp dann wieder flopp.
    Wachau?-die große Unbekannte.
    Copitz 2.-werden es schon irgendwie wieder hinbekommen.

    AUFSTIEGSKAMPF:

    Striesen -damit die letzte Dresdner-Truppe hier raus ist.
    Großröhrsdorf -wenn nicht wieder eine Durststrecke dazwischen kommt.
    Pirna-Süd -könnte vielleicht da mithalten.

  • Striesen ist nun der letzte Mohikaner aus der Landeshauptstadt, auch wenn man bei meinem Vorgänger lesen musste, dass man wohl nur geduldet ist. Muss aber sagen, dass ich diese Staffel besser als die 4 finde, da es in meinen Augen nur eine bessere Stadtliga ist (obwohl sportlich attraktiv). Hier kommt man wenigstens noch mal raus aus der Stadt. :thumbup:


    Favoriten: Pirna-Süd, Neustadt, Striesen und event. wieder ein Aufsteiger
    Abstieg: Altenberg, die Zweiten und die Aufsteiger


    Allen viel Erfolg in der neuen Saison. :schal4:

  • *KIDD*:


    Hätte statt letzte Dresdner-Truppe von einzige Dresdner-Truppe schreiben sollen.Und schon klingt das nicht mehr so negativ,wie du es vielleicht aufgefasst hast.[Blockierte Grafik: http://www.schmaili.com/smileys/-2.gif]
    Komme immer wieder gern nach Striesen.Topanlage.
    Staffel 3 war ja in den letzten Jahren eigentlich immer eine starke Staffel und früher gabs da 4-6 Dresdner Mannschaften.Die Dresdner-Teams werden hier halt immer weniger,durch Abstieg oder wie diese Saison der Wechsel von Dobritz.
    Also freuen wir uns auf eine neue Saison.[Blockierte Grafik: http://www.schmaili.com/smileys/81.gif]


    Sport Frei!