Habe mir heute auch mal die Mühe gemacht und bin zum Spiel Altenberg-Striesen gefahren.
Es war ein, vorallem in der 2. Halkbzeit richtig gutes Spiel.
Vorallem hat Altenberg für mich nach der Leistung in der 2. Halbzeit nix dort hinten zu suchen.
Doppeltpässe, lange Bälle die ankamen, Technik war ziemlich gut und vorallem der Kampf und die Laufbereitschaft waren stark.
Ansonsten wurde von Oberbärenburger schon eigentlich alles gesagt.
Nur das Wetter war eklig. Laut Auto 3,5°C und relativ starker Wind...nicht mein Fall so ein Wetter.
Aber trotzdem war es vom Spiel her gesehen ein schöner Ausflug zum Ostermontag.
Bezirksklasse Staffel 3 - Saison 2009/2010
-
-
Nach dem man im Bezirkspokal 120min gegen Heidenau gehen musste,und leider aber verdient mit 1:2 verloren hatte.
Die Mannschaft wurde auf ein paar Positionen zum Pokal verändert.Der Großteil der Mannschaft zollte auch noch dem Vorabend Tribut .Und so Standen am Ende 3 Punkte auf der haben Seite.Das Spiel gab sonst nicht viel her.Daher Schwamm drüber.
-
das war ein Fußballspiel ... Radeberg brauchte den Gegner und den Torwart das man Tore schoß .... man spielte viel zu Umständlich ... erstes Tor ... Torwartfehler ...angeblich stand der Etatmäßige Trainer im Tor ... zweites Tor Abwehrfehler ... die zweite Halbzeit Radeberg besser ... sicherlich nach den deutlichen Ansprache von "Sportfreund Kleinschmidt" ... Bannewitz gab sich im laufe der Partie nie auf obwohl nur 11 Mann die "Bierstadt Radeberg" aufsuchten ... nach dem es 3:0 stand schoß Bannewitz das 3:1 und es keimte ein bischen Hoffnung auf aber die währte nicht lang und Radeberg machte die Tore da Bannewitz stehend KO war ...
-
Spielbericht von Pirma- Süd
Im Nachholespiel fuhren die Südstädter beim Abstiegskandidaten Wachau drei Punkte ein, obwohl man spielerisch nicht überzeugen konnte. Anscheinend steckten noch die Feiertage in den Beinen, aber auch schwache Leistungen werden manchmal belohnt.20 Minuten passierte fast nichts, sieht man mal über Steve Themels Versuch in der 10. Minute hinweg. Danach schien sich Süd doch zu besinnen und erarbeitete sich nun doch Torgelegenheiten. In dessen Folge ging man auch in Führung. Themel spielte einen Pass in die Tiefeauf Sebastian Engler, der per Querpass Steve Gruber bediente. Nach dem 0:1 (24.) wurden die Gastgeber nun wach, die bis zur Halbzeit mehrmals dem Ausgleich nahe schienen. So musste Mario Henneberger retten als Gruber den Ball vertändelte (32.) wie er auch nach einem Pfostenabprallerglänzend reagierte (35.). Danach pfiffen noch ein 18-m Freistoß sowie ein Schrägschuss knapp am Südgehäuse vorbei (36./39.). Zum Glück konnten die Wachauer ihre beste Phase nicht zu einem Torerfolg nutzen. Über die 2. Halbzeit könnte man den Mantel des Schweigens decken, denn den Zuschauernbot sich eine zerfahrene, spielerisch schwache Partie. Nur der Gastgeber erzeugte durch zwei gefährliche Eingaben Gefahr (52./75.), die jedoch vom besten Pirnaer des Tages, M. Henneberger, entschärft wurden. Die Spielentscheidung fiel 7 Minuten vor dem Ende, als Gruber im Mittelfeld den Ball erkämpfte, in den Strafraum eindrang und Daniel Matouschek zum 0:2 auflegte. Beruhigt spielte Süd nun die letzten Minuten herunter und brachte die eingeplanten Punkte mit an die Elbe.
-
possendorf-gage 1:2, Torschütze: 2xThomschke
gage-sebnitz 1:3, Torschütze: Thomschke -
Bericht von unser HP
Voll konzentriert gingen beide Mannschaften in dieses Kreisderby auf dem Hartmannsdorfer Waldsportplatz vor sehr großer Zuschauerkulisse. Bis auf wenige kleine Ausnahmen begegneten sich beide Teams recht fair, in der trotzdem recht einsatzstark und kampfbetont geführten Partie. Die Anfangsphase gehörte den Gästen aus Possendorf ohne das sie aber richtig torgefährlich wurden, weil sich die Hartmannsdorfer Hintermannschaft nicht heraus locken ließ und über die gesamte Spielzeit recht sicher stand. Ein erstes richtiges Achtungszeichen setzte dann der Possendorfer Mario Becker, der nach einer prima Einzelaktion den Ball knapp über das Gastgebergehäuse schoss. Nur drei Minuten später nutzten die HSV-Kicker eine Freistosssituation von der rechten Seite zum Führungstor, als David Herold per Fallrückzieher auf Carlo Nitschke verlängerte und dieser die Ruhe und Übersicht behielt und entschlossen einnetzte. Mit diesem Tor kam jetzt mehr Leben in dieses Match und Possendorf hatte nach 33 Minuten infolge eines Eckballes eine gute Chance. Doch hier wie auch 180 Sekunden später, bei einem Fernschuss von Kirchhof, zeigte der Emporkeeper, Silvio Losch, gute Paraden. Nach 40 Minuten waren dann die Hartmannsdorfer nicht aufmerksam genug, um ein Missverständnis in der Gästehintermannschaft (Fabrice Fröbel) auszunutzen. Sekunden vor der Pause wehrte S. Losch noch mal eine Possendorfer Torgelegenheit zur Ecke ab. Im zweiten Abschnitt dann das gleiche Bild, in der keineswegs hochklassigen aber temporeichen und einsatzstark geführten Begegnung. Mit einer hervorragenden Einzelaktion, war es dann Fabrice Fröbel, der für eine vorzeitige Spielentscheidung sorgte, als er sich an der Gästeeckfahne den Ball erkämpfte, den Possendorfer Libero ausspielte und schließlich aus ganz spitzen Winkel mit Hilfe eines weiteren Gegenspielers vollendete. Ab diesem Zeitpunkt verlegten sich die Hartmannsdorfer auf ein noch sicheres Abwehrverhalten und versuchten mit Konterzügen für Gefahr zu sorgen. So vergab Claudio Böhme nach 66 Minuten aus kurzer Entfernung. Dennoch gaben sich auch die Gäste zu diesem Zeitpunkt noch nicht geschlagen, wirkten aber mutloser und oftmals auch nicht entschlossen genug, um noch mal mit einem Treffer, für eine spannende Schlussphase zu sorgen. Zwar wurde es in der Schlussphase noch mal etwas ruppiger von beiden Seiten, doch da die Hartmannsdorfer voll konzentriert durchspielten geriet dieser wichtige und prestigeträchtige Heimerfolg zu keinen Zeitpunkt mehr in Gefahr.
Aufstellung: Silvio Losch, Mario Ullmann, Jerome Flathe, Maik Thume, Michael Saupe, Tobias Franke (ab 64. Min. Norman Bendix), David Herold (ab 90. + 3. Min. Eric Bier), Sandro Nitschke, Carlo Nitschke, Fabrice Fröbel (ab 84. Min. Pierre Zimmermann)
Tore: 1:0 (29.) Carlo Nitschke, 2:0 (57.) Fabrice Fröbel
Referee: Eric Fröde Stolpen mit SRA
Gelbe Karten: 2 / 1, Zuschauer: 242 (Waren es nicht! schätze so 170 - 180)
-
Mal ganz ehrlich das sich jemand traut, sowas zu schreiben!losch hat ne absolut dünne Leistung geboten!die ungefährlichen Schüsse aus 30m konnte er nicht fest halten! Als er unseren Stürmer von hinten ansprang und als unser Spieler über ihn drüber fiel spielte er den sterben Schwan.Aber das war ja normal bei Hartmannsdorf austeilen wie die großen und beim leichtestens Körperkontakt anfangen zu heulen!
Der Sieg geht für Hartmannsdorf am ende in Ordnung da wir das Spiel machten vund sie die Tore! -
Ach ja ich geb hamado-fan recht, meiner Schätzung nach waren es nie und nimmer über 200 Zuschauer,ich hätte geschätzt so 160 maximal!da ja letztends so über die wachau-fans gesprochen wurde, waren auch einige Äußerungen seitens der Hartmannsdorfer Zuschauer unter aller Kanone!
Zu meiner Aussage im letzten Post möchte ich noch folgende Ergänzung machen!wir haben wie gesagt mehr für Spiel getan,aber uns nicht wirklich Torchancen erarbeitet,vielleicht so fünf Stück!hartmannsdorf hatte na sagen wir mal auf gerundet 2 und erzielen unter gnädiger mithilfe von uns und durch ein handspiel (vor dem 1:0) die Tore! -
Noch vor dem Osterwochenende haben sich Couch Peter Gorny und der SC 1911 nach 12 Jahren "Ehe" einvernehmlich getrennt.
Ob aus der Übergangslösung Philipp/ Berger/ Nitzsche, eine längerfristige wird, ist noch unklar. So wie die Mannschaft sich am Wochenende presentiert hat, scheint sie aber hinter dem neuen Trio zu stehen!
Fazit des Osterwochenendes:
2 Spiele, 3 Punkte und viele positive Eindrücke ! Es geht aufwärts beim Sportclub ! -
Hoffi: du erzählst absoluten Nonsens! Das kann ja wo nicht angehen, was du hier vom Stapel lässt.
Das Losch ne richtig gute Leistung geboten hat, haben nicht nur die Hartmannsdorfer gesagt. Du müsstest selber am besten wissen, das die Distanzschüsse von Becker brandgefährlich sind und man die nicht so einfach festhält. Ach und das mit dem sterbenden Schwan hast du hoffentlich nicht ernstgemeint. Das der Stephan da mit dem gestreckten Bein in unseren Torwart reinspringt, obwohl der schon den Ball hat, hast du wahrscheinlich von deiner Position nicht sehen können?!...oder wie darf ich das verstehen?Bei dem ersten Tor war überhaupt keine Hand im Spiel, beim Zweiten vernascht unser Stürmer eure Kirsche mal wieder und lässt dich ganz alt aussehen...und das war sicher nicht unsere letzte Chance in dem Spiel... weis ja nicht, ob du nach dem Spiel noch gefrustet warst, aber solchen Müll musst echt nicht schreiben. Vor allem wegen austeilen und einstecken nicht. Wir sind es nicht gewesen, die rote Karten hätten bekommen müssen! Das Spiel war eigentlich harmlos, deswegen versteh ich nicht, warum du danach so ein Schwachsinn hier verbreitest. Hatte dir eigentlich immer viel Fußballsachverstand und Objektivität zugedacht.
Genauso zu unseren Fans. Ich erinnere nur an das Stiel bei euch, was da los war!Sowas kannst dir das nächste Mal echt schenken. Hast eigentlich nocht nötig!
-
@hamado:das ich nach dem Spiel gefrustet war,ist glaube nach so einer Niederlage verständlich!Das ändert aber nix an meiner Meinung zum Spiel!Ichwill auch nicht großartig mit dir diskutieren,bloß um mal bissel was für deinen Fußball Sachverstand zu tun will ich dazu mal ein paar Sachen dazu noch sagen:1. Erkläre mir bitte wie Stephan mit dem Rücken zu Losch mir gestreckten Bein rein gehen kann?Hier liegt wohl die Ursache darin das wenn Stephan zum Ball ging oder einen Zweikampf gewann fast alle Hartmannsdorfer Fans ein Foul gesehen haben wollen und genauso war es in dieser Situation auch!Ein guter Schiedsrichter gibt in dieser Situation Elfmeter,da Losch Stephan von hinten umräumt!
2. Ich habe genau die zwei beschriebenen Torchancen von Hartmannsdorf gesehen,außer man nennt alle Bälle die im gegnerischen Strafraum landen Torchance!oder welche meinst du bitte?
3.Wenn Becker einen Ball richtig getroffen hätte,wäre erst drin gewesen!da aber fast alle Schüsse von Becker über oder neben das Tor gingen,konnte Losch damit keine Probleme,die Schüsse die ich meine kamen von anderen Spielern!
4.Es war handspiel und wenn du hinter unserem Tor gestanden hättest hättest du es gesehen!
5.was war denn im Hinspiel?du meinst doch nicht etwa eure Zuschauer die 80jährige auf niveauloseste beileidigt haben!
6. Von roten Karten habe ich gar nichts gesagt, ich finde es nur sehr komisch wie leicht einige von euren großen Spielern bei normalen Zweikämpfen gegen kleinere und leichtere Spieler von uns zu Boden gehen! -
Kurzbericht:
Franek schießt die SG Empor im Alleingang ab!
Possendorf im gesamten Spielverlauf zu harmlos in der Offensive und das Spiel zu sehr auf Kühne und Becker zugeschnitten - sehr ausrechenbar! Die Hausherren dagegen von Beginn an gewillt die drei Punkte einzufahren, immer wieder wird das Mittelfeld schnell überbrückt und die beiden Spitzen Schneider und Franke gut in Szene gesetzt. Durch zwei gut herausgespielte Tore gehen die Sonnensteiner dann auch nicht unverdient mit 2:0 in die Pause.
Die zweite Hz versucht Possendorf etwas mehr für's Spiel zu tun und es gelingt ihnen auch ca 20 Minuten lang, doch in die stärkste Drangphase der Gäste sticht Grün-Weiß mit dem 3:0 und sorgt damit für die frühe Vorentscheidung!
Am Ende ein verdienter Sieg der Gastgeber, auch in dieser Höhe, anzumerken ist noch, dass es ein sehr faires und vom Unparteiischien sehr umsichtig geführtes Spiel war.
-
Hallo Rüdiger, also das erste Tor war ja mehr Glück als gut heraus gespielt. Kirchhoff rutscht da der Ball unterm Fussball durch!;-) Beim zweiten hatten wir ja fast schon geklärt, aber irgendwie bekommen wir zur zeit nicht wirklich was auf die Reihe bei zweiten Bällen siehe auch Hartmannsdorf. Sonst passt das schon, wir waren in der ersten Halbzeit dünne und in der zweiten bis zum 16ner ganz gut, aber viel mehr auch nicht. Ich weiß ja nicht aber man hätte eventuell. Elfmeter geben können, als Lipinski im Strafraum zu Fall kommt. GW setzte in der 2.HZ auf Konter und traff als zum 3:0.
-
Naja was soll man sagen, Abstiegskampf pur auf der Altenberger Kunstwiese. BiPra gelingt in der zweiten Minute durch einen abgefälschten Freistoss die Führung, der Altenberg die gesamte Halbzeit hinterherhechelt. Die einen wollten, die anderen konnten nicht. BiPra war in diesem Spiel echt dünn und zehrten von Anfang an von diesem Feistosstor. Mit spielerischer Klasse, wie im letzten Speil gegen Striesen, hatte das nichts zu tun, die erste HZ stand eher unter dem Motto "Hilfe, ich hab' Tinitus im Auge, ich sehe nur Pfeifen"...
Die 2. HZ dann fast komplett in den Händen der Hausherren. BiPra tat einfach zu wenig um die Führung zu verteidigen. Konsequenz war dann am Ende der verdiente Ausgleich durch Marcus Böhme nach ca. 65 Minuten. Vorher wurden mehrere gute Möglichkeiten der Gastgeber vergeben. Dann kam ein Platzverweis für den Birkwitzer 10er, was die Gäste nicht verkraften konnten. Der eingewechselte Christian Straube beendete einen der wenigen guten Spielzüge, die in diesem Spiel an Fußball erinnerten, zum 2:1 für die Gastgeber.Arbeitssieg für die Stahlelf, man muss aber dazu sagen dass der Schiri von Anfang an sehr kleinlich pfiff und seine Linie im Spiel konsequent durchzog, was am Ende auch zum Platzverweis für BiPra führte (aus meiner/unserer Sicht regelgerecht, aber eine Spur zu hart). Das BiPra sich aber nach Spielende nochmal Gelb-Rot und einmal glatt Rot wegen Schiri-Beleidigung einfing, hat nichts mit der Leistung des Gespanns zu tun - mit der hatten beide Mannschaften zu kämpfen - mit Verlaub, das ist einfach nur Blödheit und wird euch im Abstiegskampf kein Stück weiterhelfen!
-
Radeberg gewinnt verdient mit 4:1 in Striesen.
Striesen begann wie die Feuerwehr und schon in der ersten Minute mit einem Pfostenschuß.Der RSV fand die erste viertel Stunde nicht statt,und so erziehlte der Gastgeber das 1:0.Aber das war der Weckruf für den RSV und man zog das Spiel immer mehr an.Erst traf mann die Latte und zum 1:1.So ging es in die HZ.Nach de Pause spielte nur noch eine Mannschaft,Striesen baute von Min zu Min ab und wir erziehlten so kurz nach einander das 1:2 und 1:3 damit waren die Messen gesungen.Striesen wohl auch mit Personalsorgen da nur einer auf der Bank konnte nicht mehr reagieren und so schoss der RSV zu meinen Leidwesen (Tip 1:3) das 4:1.Damit muß am WE gegen Neustadt noch 1Punkt zum Klassenerhalt her.Ps Bannewitz in Hamado nicht angetreten zum 1? nur noch 2 mal und dann bekommt der Abstiegskamf eine neue Bedeutung .
-
Remis im Derby !
Ein gut besuchtes Nachbarschaftsderby brachte wenig Berauschendes und magere
Fußballkost. Nachdem Dirk Winter in der 4.Minute an Lumpe im BSV Tor scheiterte und Dieter Kling über links auf Daniel Mania spielte und er das 1:0 machte, konnte man noch auf Derby Stimmung
hoffen. Als in der 29.Minute nach einer präzisen Eingabe von rechts Sven Torleé den Ausgleich erzielte, wurde dies noch bestätigt .Es war bis dahin ein flottes Spiel. Die Sebnitzer hatten mehr Spielanteile, weil sie schneller nach vorn spielten .Neustadt spielte da noch gefällig mit, aber Gefahr vorm BSV Tor konnten nur ansatzweise Dieter Kling und Daniel Mania erzielen. Auch die Ecken und Eingaben wurden von den Gästen besser hereingegeben und so entstand mehr Gefahr durch die kopfballstarken Spieler der Sebnitzer. Max Böhmer im Tor des SSV konnte aber alles
klären. Nach der Halbzeit wurde es ein Langweiler. Neustadt beschränkte sich auf das Halten des Ergebnisses. Die Gäste aus Sebnitz zeigten auch nur ansatzweise das sie um den Aufstieg mitspielen. So ging ein Derby ohne große Höhepunkte zu Ende.Zuschauer: 230 (beachtenswert bei dem Wetter!!)
PS: Hat allen Spaß gemacht. Die Kulisse auf Grund des Wetters top und es herrschte bald schon freundschaftliche Atmosphäre !
-
Frage an euch:
Bannewitz 2. hat mittags angerufen und das Spiel abgesagt, wegen Spielermangel.
Wie gehts denn jetzt weiter? 2:0 Sieg oder Nachholspiel?
Meine Meinung ist ja das das Ding durch ist. Wie denkt ihr drüber?
-
Frage an euch:
Bannewitz 2. hat mittags angerufen und das Spiel abgesagt, wegen Spielermangel.
Wie gehts denn jetzt weiter? 2:0 Sieg oder Nachholspiel?
Meine Meinung ist ja das das Ding durch ist. Wie denkt ihr drüber?
Da bekommt ihr schon eure Punkte.Noch zweimal nicht antreten von Bannewitz und die fliegen dann aus der Wertung.
Möchte man ja schon mal eine Tabelle ohne Bannewitzspiele machen......
-
o.k., danke für die antwort...
ja, wird bestimt so werden wie bei laubegast...so ein mist eh...
werden mal wieder die bestraft, die gegen bannewitz gewonnen haben.
Sinnlos! Müsste anders geregelt werden.
-
Stopp meine liebe Sportfreunde, es ist die Frage wann das Ausscheiden der bannewitzer anstehet. Die Staututen sehen folgende Reglelung vor:
Tritt eine Mannschaft zu einem Pflichtspiel (außer Pokal‐, Aufstiegs‐ oder Entscheidungsspiel) schuldhaft
nicht an, verzichtet sie auf ein Spiel oder verursacht schuldhaft einen Spielausfall, so wird ihr dieses Spiel
als mit 0:2 Toren als verloren, dem Gegner mit 2:0 Toren und 3 Punkten als gewonnen gewertet.
a) Erfolgt dies in der 1. Halbserie beim Spiel auf des Gegners Platz, so hat die Mannschaft darüber hinaus
das Rückspiel auf des Gegners Platz auszutragen
b) Erfolgt dies in der 2. Halbserie beim Spiel auf des Gegners Platz, so ist die Mannschaft zudem auf
Verlangen des Spielpartners zur Austragung eines Freundschaftsspieles innerhalb des laufenden
Jahres verpflichtet
(2) Tritt eine Mannschaft zu einem Pokal‐, Aufstiegs‐ oder Entscheidungsspiel schuldhaft nicht an, scheidet
sie aus dem Wettbewerb aus.
(3) Tritt eine Mannschaft im laufenden Spieljahr dreimal schuldhaft zu Meisterschaftsspielen nicht an, so ist
sie von der weiteren Teilnahme am Spielbetrieb zu streichen. Sie gilt als erster Absteiger. Die Ergebnisse
der bisher ausgetragenen Meisterschaftsspiele sind zu annullieren.
(4) Stehen die letzten 3 Spiele der 2. Halbserie bevor, dürfen die bis dahin erzielten Ergebnisse der Spiele
nicht annulliert werden. Für die noch ausstehenden Spiele werden dem Gegner je Spiel drei Punkte mit
einem Torverhältnis von 2 : 0 zugesprochen.