Bezirksklasse Staffel 3 - Saison 2009/2010

  • Bericht der Großröhrsdorfer...

    Zitat

    Wiedergutmachung war nach der letzten Heimpleite anesagt.Dementsprechend forsch und konzentriert ging der Sportclub zu Werke. Der Gegner besaß keine Chance sich zu entfalten-logische Konsequenz war die frühe Führung der Gäste. Thomschke versenkte den Ball unter Bedrängnis im Tor(4.).Dann musste der SC binnen 2 min 2xmal wechseln. Erst brach bei Pollack eine alte Verletztung auf,dann knickte Abwehrchef Winkler unglücklich um und verletze sich schwer.Damit war die Marschroute des Trainers uund die Ordnung völligst über den Haufen geworfen.Ein ums andere Mal brannte es vor dem Füssel-Gehäuse.Der aber entschärfte jegliche SituationenDann hatte aber er.genauso wie die gesamte Hintermannschaft den Bogen überspannt.Folgerichtig fiel der Ausgleich(27).Kurz vor dem Wechsel,der SC hatte sich etwas gefangen dann die Führung für die Gastgeber.Naach eienem Eckball fühlte sich niemand bewogen,den Torschützen zu decken
    Nach dem Wechsel war es Thomschke,der seinen Farben wieder Leben einhauchte.Sein Kopfball schlug unhaltbar zum Ausgleich ein(50..)Das schockte den Gastgeber-binnen von 8 min sorgte der immer besser werdende Gneuß für die Entscheidung.Erst schob er eine Schlecht-Flanke überlegt ins Tor,dann hämmerte er eine fulminanten Schuss aus 28 Metern unter die Latte.Wer dachte,dass war es,sah sich getäuscht.12min vor Ultimo bekam Stahl einen zweifelhaften 11Meter zugesprochen.Füssel wurde seinem Ruf gerecht und hielt den Strafstoss.,Fast hätte Thomschke das 5:2 besorgt,aber sein Schuss strich knapp vorbei


    SC1911:Füssel,Höckendorf,Senf,Winkler(7.Eckart),Schlecht,Berger,Pollack(6.Gneuß),Thomschke,Leipziger(Koch 50.),Schlecht, Arlt,Mieth

    Kleine Anmerkung: der Spieler Gneuß hat in der ersten Halbzeit eine Gelbe Karte gesehen, weil er nicht wahrhaben wollte dass er im Abseits stand und daraufhin den Ball fortgeflackt hat. Als die Schiedsrichterin sich danach von ihm wegdrehte, hat er ihr den Vogel gezeigt. Normalerweise ist das dann mindestens :gelbekarte: :rotekarte: , aber die Linienrichter haben es beide nicht gesehen und ausserdem ist Fußball doof...

  • ein freundliches Hallo !!


    Hab mir den von Rüdiger besagten Spielbericht auf der G/W-Homepage mal durchgelesen u kann den so zustimmen.Dennoch muß u werde ich da noch ein paar Ergänzungen machen und das soll in keinster Weise das hier angesprochene Niveau sinken lassen !!


    Wenn der Gegner in den vergangenen Spieljahren Hartmannsdorf hieß, bedeutete das immer es wird ein Spiel gegen ein Team welches kampfstark,geschlossen ,hart aber dennoch fair ist.Kurzum das waren immer Spiele die "gelebt " haben u die sowohl auf und neben dem Feld Spaß gemacht haben.An diesen Spieltag sollte man aber gegen eine Hartmannsdorfer Mannschaft antreten,welche offensichtlich die faire Spielweise weggeimpft bekommen hatte. Von der ersten Minute an liefen die Spieler mit Schaum vorm Mund auf und knüppelten völlig unmotiviert dazwischen u das meist dort wo noch nicht mal der Ball war.Das setzte sich weiterhin mit versteckten Ellebogencheks u nachtreten fort und ich sprech hier nicht nur von einer Aktion. also bitte, ich spiel schon ne Weile Fußball, aber sowas unfaires hab ich in dieser Weise noch nicht erlebt, mit Fußball hatte das herzlich wenig zu tun.Als G/W sich ab und an mal von dieser Art anstecken ließ und auch in der einen oder anderen Aktion etwas härter zur Sache ging wurden vom Schieri lautstark Karten gefordert.Nun das wäre dann auch schon der nächste Punkt,sagenhaft was da so disskutiert wurde..., Leute ehrlich wenn ihr euch nur beschränkt ausdrücken könnt, dann laßt es! BITTE,wäre besser für alle!!Ich könnte jetzt weitere Details erzählen, aber ich denk mal der Sinn sollte erkannt sein und kann nur hoffen das es nur in diesen Spiel so war.


    Übrigends noch gute Besserung an euren Stürmer, welcher verletzungsbedingt (ohne Fremdeinwirkung)ausgewechselt werden mußte !!! (er war ein fairer Spieler) Und noch ein letztes Wort an euren Kapitän-ein Vorbild sollte meines Erachtens anders aussehen, denk mal drüber nach !!


    So das wärs, ich weiß jetzt werden wieder viele sagen das dies nicht hierher gehört, aber Sorry das war echt übel und ich mußte das mal erwähnen!! :bia:

  • GWP - HSV Empor


    Am besten fande ich einen "Fan" von HSV der ständig seinen Unmut äusserte und lautstark "SCHIEBUNG" rief.


    Ich denke, dass bei einem eventuellen Elfmeterpfiff schon ein Foulspiel vorliegen sollte und nicht nur ein lautes, schreiendes AUA!!! Vielleicht sollten sich das die Spieler mal zu Herzen nehmen.


    Ich denke trotzdem das es bei Mannschaften, die nicht gerade spiellerisch und technisch auf voller Höhe stehen immer mal vorkommen kann, dass das Spiel sehr umkämpft ist. Das gehört zum Fußball dazu. Natürlich sollte immer alles im Rahmen bleiben was es ja auch war.


    Noch eine Anmerkung zum Kapitän vom HSV:
    Ich denke auch das man in dieser Position etwas als Vorbild dastehen und sich nicht vollkommen mit primitiven Sprüchen und Äusserungen zum Obst machen sollte :keks:


    Mahlzeit!

  • Hamado-Bericht von der Vereinshomepage straft mich eines
    Besseren.
    Nehm meine Vermutungen was den Bericht betrifft gern zurück und entschuldige mich hiermit für meine nicht eingetroffene intuitive Äußerung. :bia:
    Wahrscheinlich hat den Bericht keiner der Hamado-Fans vom
    Spielfeldrand verfasst, denn die wollten den Schieri ja schon auf dem Platz lynchen, wer weiß, wie er bei einem dieser Getreuen im Bericht davon gekommen wäre. Aber wie gesagt, sehr guter Bericht, kann auch so unterschreiben (als neutraler Beobachter), dass der Unparteiische nicht gerade seinen besten Tag erwischt hatte, was die Elfmeterreifen Fouls anbelangt …
    Nun ja und was die (über)harte Gangart der Gäste betrifft, kann ich auch teilweise zustimmen, was der „neutrale Gast“ schreibt, nämlich dass es sehr oft zu Nicklichkeiten abseits des Balles kam. In den Zweikämpfen um den Ball war es eigentlich meist recht fair, die Rote Karte war einfach nur dumm vom GW-Stürmer, da auch der andere Stürmer nächste Woche durch die 5.Gelbe gesperrt sein wird, war das ein doppelt schwerer Bärendienst den der lange Tscheche seiner Mannschaft damit erwiesen hat. Da bin ich mal gespannt wer in Arndsorf da vorne drin die Kugel versenken soll …

  • Barny hast du persönlich gegen hamado gespielt?also ich Spiel schon mein ganzes Fußballleben gegen sie und sie spielen schon immer einen kampfbetonten fussball sind aber kloppertruppe,da gibts bei uns in der Staffel schlimmere, so zum Beispiel Wachau, Birkwitz war letzte Saison auch ziemlich schlimm.auch der derzeitige tabellenführer hat ein paar ganz schön durchgeknallte tretter dabei, also mal schön die bälle flach halten und vor der eignen Tür kehren! :support:

  • Zitat

    da gibts bei uns in der Staffel schlimmere, so zum Beispiel Wachau, Birkwitz war letzte Saison auch ziemlich schlimm.auch der derzeitige tabellenführer hat ein paar ganz schön durchgeknallte tretter dabei, also mal schön die bälle flach halten und vor der eignen Tür kehren!


    Aber Possendorf hat keine Treter drin oder wie...?
    also meiner Meinung hat jede Mannschaft 1-2 Kaputte drin...


    also komm ni mit Beispielen sondern sag es glei im allgemeinen... :bindafür:

  • Zitat


    deswegen habe ich gesagt vor der eignen Tür kehren! Achso in Possendorf gibt es keine Tretter, bei uns gibts bloß Karten zwecks meckern und Beleidigung!zu mindestens stand das auch schon drin!;-)


    das ist auch nicht besser xD


    aber jeder hat halt so seine "experten"...nicht böse gemeint...^^

  • Habe ich so auch nicht verstanden.;-)
    Könnten wir uns über die anderen Mannschaften,Fans und Schiris nicht aufregen,wäre das Fußballwochenende doch nur halb so lustig!
    Daher viel Spass an alle sowie Freude mit den vielem Facetten des Fußballs! :support: :bia:

  • Ein auch in dieser Höhe verdienter Sieg unserer Mannschaft und bei besserer Chancennutzung hätte man was für´s Torekonto machen können!
    Ich war bißchen enttäuscht von Dipps,nach den Ergebnissen von G/W und Altenberg hatten wir mehr Gegenwehr erwartet!Aber die Liga ist so ausgeglichen(SCHLECHT),da kann alles passieren!
    Torschützen:2xBerthold,Hermann,Mühle


    @Torwartwechsel:könnte ich mir durchaus vorstellen,das Ossi höherklassig halten will-aber für lau kommt er sicher nicht(Fahrtkosten++++)!Und dachte Sebnitz hat aus den letzten Jahren gelernt,und was jetzt holt man Spieler wieder zurück,die "natürlich"nichts kosten!Wollt ihr/Hr.Kern also doch wieder hoch-und wenn ja,was dann in der Bezirksliga?

  • a) Torlee und Polzer sind ja eigentlich Sebnitzer und nur zum Feind gewechselt (Ok, Polzer über Umwege) und kehren nun Heim :D
    b) Wie schon geschrieben, der eigentliche Torhüter verläst Sebnitz, also was ist dann an Ersatz so falsch? Somit werden die Kosten wohl auch nicht steigen, sondern nur auf eine andere Person umverlegt.
    c) Was gibt es zu lernen, wenn den Gerüchten nach, der Herr Tillig 50k€ aus der Vereinskasse hinterzogen hat, was nun für eine ehemaligen Landesligisten nicht wenig ist. Tillig war zu dem Zeitpunkt eh nicht mehr Hauptsponsor. Es bleibt nur die Frage, ob das verlorene Geld jemals wieder auftaucht oder ob man ohne dieses Kapital arbeiten muss. Sponsorentechnisch hatte sich innerhalb der vergangenen Saison nichts verändert und daran lag es meines Wissens auch wahrlich nicht.

  • a) Torlee und Polzer sind ja eigentlich Sebnitzer und nur zum Feind gewechselt (Ok, Polzer über Umwege) und kehren nun Heim :D

    Ach die kommen wieder zu Sebnitz zurück? Isses in Neustadt nich schön oder wat oder wie oder wo, warum, weshalb und überhaupt?

  • Kleine Anmerkung: der Spieler Gneuß hat in der ersten Halbzeit eine Gelbe Karte gesehen, weil er nicht wahrhaben wollte dass er im Abseits stand und daraufhin den Ball fortgeflackt hat. Als die Schiedsrichterin sich danach von ihm wegdrehte, hat er ihr den Vogel gezeigt. Normalerweise ist das dann mindestens :gelbekarte: :rotekarte: , aber die Linienrichter haben es beide nicht gesehen und ausserdem ist Fußball doof...



    ach ja .. die guten unschuldigen altenberger ..... es hätte auf beiden seiten eine rote karte geben müssen übrigens.


    aber das ihr gut weggekommen seid an dem tag war klar.wenn der schiri per "du" begrüsst wird.und schon der abend beim einlaufen geplant wird mit der schiedsrichterin.


    und das unser bericht über das spiel anders ausfällt als eurer war doch klar oder ...


    oder sollen wir die schüsse aus sinnlosen 40 metern die dann noch bei euch spannend gemacht werden erörtern ???


    :support:

  • Sag mal was hast'n du für ein Problem?
    Die Schiedsrichterin war diese Saison schonmal in Altenberg und ist damals nach dem Spiel noch etwas in der Sportkneipe geblieben um Bundesliga zu gucken. Deswegen das Rumgeflachse beim Einlauf. Ausserdem isses immer noch ein Unterschied, ob das Fans oder Spieler machen (wie euer Torwart zum Beispiel).
    Und Junge, ihr seid an dem Tag gut weggekommen. Zwei klare Tätlichkeiten im Mittelfeld, Rudelbildung nach dem Elfmeterpfiff, eine Tätlichkeit nach dem Elfmeter, vorher wurde dem Schützen der Ball beim Ball holen aus der Hand getreten, einer eurer Stürmer zieht voll durch obwohl unser TW den Ball sicher hat. Und das alles innerhalb der letzten 20-25 Minuten. Was habt ihr denn dafür gekriegt? War's eine Gelbe insgesamt? Großröhrsdorf war an diesem Tag - ohne scheiss - die mit Abstand unfairste Mannschaft die ich diese Saison gesehen habe. Der BFV-Staffelleiter stand hinter uns, der hat über eure Spielweise ab Mitte der 2.HZ auch nur den Kopf geschüttelt. Unbegreiflich wie man sich trotz 2-Tore -Führung so aufführen kann.
    Eigentlich hatten wir euch aus der letzten Saison besser in Erinnerung...