Bezirksklasse Staffel 3 - Saison 2009/2010

  • Melde mich mal wieder zu Wort, weil ich da doch was klar zu stellen habe.


    Mein Post, den ich hier gegen Langburkersdorf abgelassen habe, war nicht korrekt!
    Ich entschuldige mich bei den Langburkersdorfer Spielern und Fans für diesen verbalen Ausrutscher (die verbale Klatsche dafür hab ich hier im Forum ja schon bekommen).
    Das war wirklich nicht fair und auch unangemessen.


    Ich bitte um Entschuldigung bei allen Beteiligten.

  • Melde mich mal wieder zu Wort, weil ich da doch was klar zu stellen habe.


    Mein Post, den ich hier gegen Langburkersdorf abgelassen habe, war nicht korrekt!
    Ich entschuldige mich bei den Langburkersdorfer Spielern und Fans für diesen verbalen Ausrutscher (die verbale Klatsche dafür hab ich hier im Forum ja schon bekommen).
    Das war wirklich nicht fair und auch unangemessen.


    Ich bitte um Entschuldigung bei allen Beteiligten.


    :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup: :thumbsup:

  • Hochverdienter Sieg gegen einen erschreckend schwachen RSV,also wie "die" nächstes Jahr um den Aufstieg mitspielen wollen(Zitat:B.K.)????Da reichen keine 4Mann aus Meissen,aber soll mir egal sein!Auffallend war wie sehr "Rasenverliebt" einige Radeberger waren!
    Vielleicht kann Rüdiger ein kleinen neutralen Bericht schreiben war ja auch da,sowie eine größere Fraktion von Süd+EX-Trainer,EX-Dohna Trainer(wohin zieht es ihn?) und ein Hartmannsdorfabgeordneter,die keine Angst haben brauchen vor Radeberg in dieser Verfassung am Mittwoch!
    Achso:Glückwunsch an Süd zum Aufstieg!

  • Muss Smoking recht geben, absolut verdienter Sieg. Nur die ersten 15min spielten wir Fussball und kamen nach 12min auch verdient zur Führung durch Sören Schaffer. Was danach mit der Mannschaft los war, wissen wohl nur die Spieler selbst. Radeberg leider mit starker Personalnot, vorallem in Sturm und Mittelfeld! Einer unserer beiden Stürmer musste sich diese Woche einer OP unterziehen, der andere Knieprobleme (evtl. Kreuzband). Der dritte Stürmer fehlte arbeitbedingt und somit mussten Mittelfeldspieler im Sturm aushelfen und fehlten somit in ihrem "Spezialgebiet"! Dafür mussten 2 "neue" nach langer Verletzungspause aushelfen, vorallem auch nachdem noch der bis dahin stärkste Radeberger zur Halbzeit verletzt raus musste.
    Aber trotzdem Glückwunsch an Copitz, die damit auch den Klassenerhaltgesichert haben dürften.


    Auf gehts zu neuen und hoffentlich auch besseren Taten am Mittwoch gg Hartmannsdorf.


    Mit sportlichen Grüßen

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, man kann sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h., man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Kurz zu unserem Spiel:


    es war der erwartete Spielverlauf, Bannewitz (vor den man wirkl. den Hut ziehen muss!!!) nur in den Anfangsminuten mit einigen Angriffsbemühungen, die aber spät am Strafraum verpufften. danach Spiel auf ein Tor, wobei wir uns zumindest in der 1.HZ recht schwer getan haben. Trotzdem ging es hochverdient durch 2 "Franek"-Tore mit 2:0 in die Kabine.
    Nach der Pause(-nansprache) wurde endlich Fußball gespielt, Bannewitz wurde in der eigenen Hälfte eingeschnürt und GW erspielte sich Chancen im 5-Minutentakt. Doch selbst die 1000%igen wurden tlw. kläglich vergeben bzw. vom guten Bannewitzer Schlussmann entschärft. So dauerte es eine ganze Weile ehe der mittlerweile ins zentrale Mittelfeld beorderte Abwehrchef Smetana mit einem "satten" Hoppelball" den Endstand perfekt machte. Kurz zuvor dezimierten sich die Gäste durch ein blödes "Mecker-Rot". Am Ende trauert man zwar den vergebenen Chancen etwas nach, doch andererseits ist es halt immer schwierig gegen eine aufopferungsvoll kämpfende 9er-Abwehrreihe eins nach dem anderen zu netzen. Wir (und auch die Trainer) waren zufrieden damit ...


    @Smocking: zum Spiel VfL - RSV


    kann dir erstmal zustimmen, die Radeberger, egal ob mit Personalproblemen oder nicht, waren sehr schwach und es sagt schon viel über die Leistungsdichte der BKL aus, wenn so eine Mannschaft den 2.Tabellenplatz belegt ...
    Copitz nach anfänglichen Abstimmungsschwierigkeiten im Defensivbereich ging verdient in Rückstand. Beim Gegentreffer machte sich der hohe Alters-(Schnelligkeits-)unterschied des Außenläufers von Radeberg zum Copitzer Käpt'n bemerkbar ;)


    Doch nach dem 1:0 für die Bierstädter stellten diese das Fußballspielen ein und testeten lieber alle 5 Minuten die Qualitäten des Copitzer Rasens als Liegewiese … das war schon erschreckend wie oft die unten lagen, sind das etwa konditionelle Problem Herr K.???


    Kurz vor der Pause dann der längst fällige Ausgleich durch einen schönen Kopfball von Herrmann. Nach dem Wechsel machte Copitz sofort wieder Druck und erzwang somit den Führungstreffer förmlich, auch diesmal Herrmann dabei, aber als Vorbereiter, Torschütze war glaube ich Wlotzka Junior … Nun stand Radeberg nur noch um den eigen 16er rum, und verteidigte mit Mann und Maus, gerade einmal im gesamten 2. Durchgang musste Schiller im Tor der Hausherren noch mal eingreifen, ansonsten fiel er eher durch lautstarke 50m-Kommentare auf – das gefiel wiederum dem „Papa“ gar nicht – gab’s auch nach dem Spiel Kritik dafür! Das 3:1 war dann auch nur eine Frage der Zeit und die Vorentscheidung, mit dieser Leistung holen die Radeberger in Hamado nichts … für Copitz war es wohl der erlösende Befreiungsschlag und die können nun beruhigt an der Aufstiegsfeier bei Süd teilnehmen. :bia:

    "Ich hatte keine schöne Kindheit, aber ich hatte Bohnen."

  • Etwas glücklicher aber letzten Endes verdienter Sieg für den AFV....(natürlich bitter für die Hartmannsdorfer das Tor in der Nachspielzeit :keks: )



    AFV : Hamando 2:1 (1:1)


    Die Liste der Spieler, welche Interimscoach Andreas Sintke gegen den Hartmannsdorfer SV nicht zur Verfügung standen erweiterte sich um zwei weitere wichtige Führungsspieler mit Dirk Benik und Holger Schöne. Gleich 6 Stammspieler der zweiten Mannschaft rückten in den Kader.


    Trotzdem wollte der AFV die Punkte nicht kampflos hergeben und begann entsprechend couragiert. Steffen Schneider, seit Wochen ein wichtiger Leistungsträger, setzte das erste Achtungszeichen aus 16 Metern (7.). Auch der Direktschuss im Anschluss an den folgenden Eckball von Thomas Zeun verfehlte knapp das Gehäuse. In der 12. Minute fiel bereits das frühe Führungstor der Gastgeber. Schneider bediente Marcel Herklotz, der mit dem linken Fuß das 1:0 erzielte. Drei Minuten später folgte der erste zaghafte Angriffsversuch der Hartmannsdorfer. Doch Torwart Michael Zschieck hatte keine große Mühe den Ball zu fangen. Chancenlos waren er und seine Abwehrspieler beim Ausgleich in der 18. Minute. Ein direkt verwandelter Eckball klatschte an den langen Innenpfosten und ins Tor. Die Antwort gab Enrico Frank zwei Minuten später, als er einen Freistoß aus 28 Metern an den Pfosten setzte. Der Gast wurde etwas stärker und hatte bis zur Pause mehr Ballbesitz, ohne klare Torchancen zu erspielen.


    Fast 20 Minuten ereignete sich nach dem Seitenwechsel nichts Nennenswertes auf dem Spielfeld. Beide Mannschaften hatten große Probleme im Spielaufbau und der Genauigkeit des Passspiels. Ein sehenswertes Zusammenspiel zwischen Schneider und Philip Klein in der 67. Minute beendete die Lethargie. Jedoch blieb dieser Abschluss, wie der Schuss von Frank in der 71. Minute ohne Fortune. Die größte Chance hatte in der 76. Minute erneut Frank, als er freistehend am glänzend reagierenden HSV-Schlussmann scheiterte. Als sich alle bereits mit einer Punkteteilung abgefunden hatten erhielt der AFV noch einen Freistoß auf der rechten Außenbahn zugesprochen. Frank spielte das Leder in den Strafraum wo er den kurz zuvor eingewechselten Falk Caspar fand, der den erlösenden 2:1 Treffer markierte (90.+).


    AFV: Zschieck, Grohmann, Kießig, Zschunke, Zeun, Mende, Blumenauer, Frank, Schneider, M. Herklotz (85. Caspar), Klein

  • Doch selbst die 1000%igen wurden tlw. kläglich vergeben


    Also wer solche Chancen nicht nutzt muss sich nicht wundern wenn er das nächste Spiel mal nicht auf dem Rasen oder Kunstrasen steht. Ich denke da nur an Franek, Ludwig oder Franzl die ihre glasklaren Chancen nicht nutzen konnten. Schlimm schlimm schlimm... :D


    Naja hoffen wir mal das Beste, dass es nächste diese Woche in Dipps wieder klappt.


    :halloatall:

  • Naja ich sag mal Normalform kann man es auch nicht nennen aber er war halt dort wo man stehen muss. Hat sich Chancen erarbeitet und wieder unheimlich viel gelaufen. Ich hab auch gehört, dass er dem Sportfreund Franek die Torjägerkrone nicht mehr streitig machen will und somit das Tore schiessen etwas eingestellt hat. Er ist nur noch darauf bezogen Vorlagen zu geben sodass Franek nur noch einschieben brauch. Das nenn ich fairer Sportsmann!!! Hut ab vor dem Schneider ;)

  • Raupe77: Stimmt dir nicht zu 100% zu, da wir nach dem Ausgleichstreffer mehr Spielanteile hatten, aber leider wurden die guten Angriffe nicht in Tore umgemünzt. Das war aber auch das einzige Manko an dem Tag! Dem Siegtreffer geht voraus, das das nie und nimmer ein Freistoß war, aber gut. Lassen wir es dabei.


    Ja unser Keeper hat wirklich sehr stark gehalten, dabei war nicht mal unsere nominelle Nr. 1, also Silvio Losch, sondern Martin Schuster im Tor! Aber der Keeper des AFV war auch nicht schlecht ;)


    Hoffe mal das aus den guten Angriffen nun endlich wieder etwas herausspringt! Die 3 Punkte am Mittwochabend wären schon arg wichtig.

  • Mehr Spielanteile würde ich nun nicht gerade sagen...mehr Konter auf jeden Fall. Aber egal....Ob das ein Faul war oder nicht kann ich dir nicht sagen...war weit weg vom Tatort...grins


    Wenn ich nach den besseren Torchancen gehe,geht das Ergebniss in Ordnung.... :thumbup:


    viel Erfolg noch...

  • Hallo,


    Eine Frage Rüdiger,wer soll denn dieser Schneider gewesen sein?? Ich hab 3 Spieler gesehen,die ich als sich immer suchendes und anspielendes magische Dreieck bezeichnen würde,einen Keeper der einen freien Nachmittag hatte (einzige Szene auf die er aufmerksam machte,war sein "sicheres" Balltreffen an der Außenlinie) und ein der optisch durch seine Kap.-Binde am Arm sich von seinen anderen Mitspielern unterschied.Schneider,Schneider.....noch nichts gehört,nichts gesehen,....klär mich doch bitte mal auf




    MfG Ilse Koschmütter

  • also Ilse ... ich bin enttäuscht!


    ich dachte immer du bist bestens informiert über die (sowieso nicht so üppige) Personaldecke bei GW.


    "Luca" kann dir aber sicherlich nähere und persönlichere Angaben zu Schneider machen, die beiden sind ziemlich "dicke"


    Aber sonst geb ich dir recht, ich meine das mit dem "magischen CZ-Dreieck" und auch das die Kap.-Binde recht schön und farbenfroh gestaltet ist ...

    "Ich hatte keine schöne Kindheit, aber ich hatte Bohnen."

  • Ilse ich merke das dir doch der Fußballsachverstand fehlt. Ein "Schneider" nicht zu kennen... Ich meine Robben und Ribery ist dir doch auch ein Begriff oder???


    Ja ich kann mal paar nähere Erläuterungen geben.


    Jedoch ist Schneider nur ein Nachbar des CZ-Stürmers. Er lauert auf Abpraller oder versucht sich anzubieten um wenigstens einige Bälle von seinem CZ Mitspielern zu ergattern. Wie du richtig gesehen hast, hat sich das magische Dreieck wieder aufgbaut. Jedoch hat sich Schneider auch einige Bälle geschnappt und sich ganz starke Chancen herausgearbeitet. Jedoch nicht versucht das Tor zu treffen. Denn wie ich schon erwähnt habe, möchte er nicht seinem Cz-Sturmpartner die Torjägerkanone stehlen.