Bezirksklasse Staffel 3 - Saison 2009/2010

• Mehr als verdienter Sieg für Radeberg. Gleich nach 25sek ein Foul im Strafraum der Gäste und somit der Elfmeter für Radeberg, welchen Keller mit Hilfe der Latte verwandelte. Nach etwas hin und her im Altenberger Strafraum bekam in der 21.min Starke den Ball vor die Füße und markierte so das 2:0! So ging es auch in die Pause. Altenberg hatte in der 1.Hz nicht eine richtig zwingende Torchance. In der 2. Hz markierte der Radeberger Israel nach einem schönen Solo das 3:0 in der 61.Min ehe Altenberg durch zwei Fehler des Radeberger Tormanns nocheinmal auf 3:2 herankamen.
    Wie schon gesagt, Radeberg gewinnt verdient mit 3:2 und wenn Altenberg so weitermacht, sieht man sie nächstes Jahr eine Klasse tiefer.

Eine Frechheit waren ja die Altenberger "Fans" die anscheinend mit Niederlagen ihrer Mannschaft nicht klarkommen und sogar auf Mädels losgehen wollten! DAS IST DAS LETZTE!!! :rotekarte:

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, man kann sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h., man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

• Tja, da wären wir mal wieder bei den zwei Meinungen.
    Mal rein vom sportlichen her gesehen hat Altenberg die 1.HZ komplett verpennt und lag verdient hinten. Viel zu spät aufgewacht, aber das 3:3 war locker noch drin, wenn ja wenn...
    Die Leistung des Schiedsrichtergespannes war eine Frechheit sondersgleichen. Der Elfmeter geht in Ordnung, da gab es gar keine Diskussion. Ein faires Tackling wird als Foul gewertet, der anschliessende Freistoss (der übrigens in dem Moment als er zurückgeköpft wurde im Toraus war) führt zum 2:0. Vor dem 3:0 wird ein Altenberger im Mittelfeld gefoult als er zum Ball wollte, danach startete der Radeberger sein "schönes Solo". Als es nur noch 3:2 stand, wurden alle Bemühungen den Ausgleich zu erzielen vom Schiedsrichter konsequent unterdrückt, in dem er jeden noch so winzigen Rempler wegpfiff.
    So macht das echt keinen Spass, ich kachel ni 80 km eine Strecke durch die Botanik um mir dann so eine Scheisse anzugucken. Da brauchste dich auch ni wundern wenn auf den Rängen die Nerven blank liegen.

Jetzt nochmal was zu den "Ausschreitungen". Das Mädel hat die Situation - die ich auf keinen Fall gutheissen kann!!! - mit ihrem dümmlichen Gequake heraufprovoziert. Der EINE Altenberger, der sich darauf eingelassen hat, wollte sich aber lediglich den Poser vorknöpfen, der offensichtlich zu ihr dazu gehörte und genau so provozierte. Und bevor was passiert ist wurde die Situation von den eigenen Leuten geklärt. Also hör auf so einen Stuss zu schreiben!

Ich möchte gleich mal in die Runde fragen, ob wir Altenberger Fans bei anderen Vereinen den Eindruck hinterlassen haben, dass wir mit Niederlagen nicht klarkommen. Ich denke nicht! Vielleicht war es nur die Art und Weise der Niederlage, die einen auf die Palme treibt!

Und wenn wir nächstes Jahr wieder in der Kreisliga spielen sollten, so stehen wir wenigstens mit reinem Gewissen und erhobenen Haupt da. Frag mal deinen Radeberger Kumpel, der nach dem Spiel bei uns war, um Tipps zu verteilen wie man den Klassenerhalt auch alternativ erreichen kann, wie das gemeint ist...
    Der war übrigens der Ansicht, dass ein Unentschieden gerecht gewesen wäre.

• Frag mal deinen Radeberger Kumpel, der nach dem Spiel bei uns war, um Tipps zu verteilen wie man den Klassenerhalt auch alternativ erreichen kann, wie das gemeint ist...

hmmm, das würde mich doch glatt interessieren ?( , vermutlich ein Wechsel in den Stadtverband Dresden???
    Egal, ich habe die Altenberger Fans eigentlich nur in guter Erinnerung. Ob das in Altenberg oder Arni war. Das betrifft aber eigentlich alle Mannschaften und deren Mitreisende der Staffel. Einzelne Ausnahmen gibt es immer wieder mal, wenn das Bier gut geschmeckt hat. :bia:

• Ich werde mich zu ersterem Thema nicht weiter äussern. :stumm:

Wir haben eigentlich auch fast ausnahmslos gute Erfahrungen mit den gegnerischen Fans gemacht. Dass immer mal ein paar dabei sind, die offensichtlich nen Pfeil im Kopf haben, gibt es glaube ich überall.

• @ edelfan...
    ich dachte eine nacht drüber schlafen reicht um die emotionen zu senken, hab ich mich wohl getäuscht...
    find es wahnsinn wie ihr hinter eurem keeper steht. zwei torwartfehler? was bitte will der denn beim zweiten treffer machen? komischerweiße war euer wunderschöner trainer der gleichen meinung....
    naja, und das wir als altenberger hurensöhne beschimpft wurden, gehört in der bierstadt wahrscheinlich auch zum guten ton. aber egal, nur altenberger fans benahmen sich schlecht und stehen nun als schlechte verlierer da... :thumbup:.. gott sei dank gabs auch objektive beobachter aus dem radeberger lager, die ein unentschieden auch gerechtfertigt gesehen hätten und wohl meinten: aberg ist eben zu weit weg, da will keiner hinfahren und deshalb pfeifen die euch so aus der liga... kann man sehen wie man will
    von den alternativmöglichkeiten ein spiel zu gewinnen habe ich auch gehört... würden andere wohl auch nicht anders machen...
    wir besinnen uns aber auf den sport an sich und vielleicht reichts ja am ende sogar und die unbelehrbaren, brutalen und äußerst unsportlichen altenberger treten im nächsten jahr wieder den weg in eure wunderschöne bierstadt an...

• Das gehört doch im Fussball dazu das Zuschauer beider Seiten Emotional sind .
    Radeberger versäumte es den Sack nicht zu machen zu wollen.Als ihr das 3:1 machte hätten wir ja 5 6:0 locker führen müssen
    aber am Ende hatten wir dann wieder Glück das ,das Spiel nicht 3:3 ausging.Und zu den Gelben Karten im Spiel auf eurer Seite kann man sagen 90% waren wegen Meckern´s.

• Klar, die kamen durch Nachfragen an den Schiri zustande, warum z.B. euer 11er noch auf dem Platz steht, obwohl der um Gelb-Rot gebettelt hat - oder warum der Assistent bei euren 3 Chancen zum mindestens 5 6:0 die Abseitsfahne ni hebt - worüber selbst die einheimischen Zuschauer amüsiert schienen - oder warum schon wieder ein Altenberger Angriff wegen nichts abgepfiffen wurde...
    Kann sich jeder so zurecht legen wie er will. Dass wir beim Tabellendritten, bzw. nach den Nachholern sicher Zweiten, als Vorletzter, tief im Abstiegskampf steckend, spielerisch nicht auftrumpfen und eine Chance nach der anderen herausspielen war vorher klar, sonst würden wir ni da unten drin stehen. Aber ich sag's ganz ehrlich und das ist nicht nur meine Meinung: gestern wurden wir beschissen!

• heute:
    Pirna Süd-Grün Weiß Pirna 4:2 (2:1)

Nur Kurzbericht: Ein sehr gutes Bezirksklassenspiel beide Mannschaften auf Augenhöhe.
    Süd geht nach Torwartfehler in min.2 in Führung.G/W hat die ersten15 min.Schwierigkeiten ins Spiel zu kommen.Ausgleich nach Freistoß aus 22m.
    fast im Gegenzug schläft Boden tritt nicht schnell genug aus der Abwehr heraus und es steht 2:1 für Süd.
    In der 2.Halbzt.spielt nur G/W und erarbeitet sich gute Möglichkeiten,kommt verdient zum 2:2 nach super Freistoßablage und drückt weiter.Binnen 2min.schlägt Süd 2mal zu und es steht 4:2.
    Ich denke am Ende über 90 min.geht das in Ordnung.
    Wir waren uns alle einig ein klasse Spiel beider.
    Dies müßte für Süd zum Aufstieg reichen.

Possendorf-Bipra 2:1

• @ Oberbärenburger

Ich sag mal so, es wird immer unterschiedliche Meinungen zu einem Spiel geben, vorallem unter den unterschiedlichen Fans. Du sagst ihr wurdet beschissen, andere sehen dies nicht so. Auch einige eurer Spieler waren zum Schluss der Meinung, ich zitiere, "wir sind doch selbst dran Schuld".
    Möchte das Thema jetzt auch dabei belassen, mich aber auch nochmal ganz klar vom "RSV MOB" zu einigen ihrer "Gesänge" distanzieren!!!

Schöne Woche euch allen und nächstes WE viel Erfolg

Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, man kann sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h., man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

• Pflichtaufgabe gelöst, hier der Bericht von der Neustädter Homepage:

Schon in der zweiten Minute ging der SSV in Führung. Einen Freistoß von links, hereingetreten durch Rico Hartwig, netzte Dirk Winter zum 0:1 ein. Als aus ähnlicher Position Daniel Mania einen Freistoß in der sechzehnten Minute in den Bannewitzer Strafraum flankte, war Patrick Richter mit dem Kopf zur Stelle und erzielte auch per Kopf das 0:2. Wer nun dachte ein zweites Schützenfest wie auf dem Festgelände in Bannewitz wird es werden, hatte sich getäuscht. Chancen gab es zu Genüge aber die alte SSV Schwäche "Chancenverwertung" ebenso. Die klarsten, Weber 40.,Winter 41. und Daniel Krause in der 43. Minute hätten für die Vorentscheidung sorgen müssen. Neustadt
    bestimmte das Spiel, war überlegen aber mit dem Ergebnis zur Halbzeit konnte man nicht zufrieden sein. Auch in Halbzeit zwei ähnliche Verhältnisse. Winter scheiterte nur knapp in der 47.Minute. Als auch noch Mania in der 52.Minute aus sieben Meter freistehend den Ball übers Tor beförderte, witterten die Bannewitzer einen Hauch von einer Chance. Aber leider mit zu viel Härte. Zwei Verletzte SSV Spieler waren die Folge. Als in der 63.Minute Rico Hartwig Matti Rothe klasse anspielte traf er nur den Pfosten .Es blieb Daniel Krause vorbehalten, seine gute Leistung mit dem 0:3 zu krönen. In der 78.Minute wurde er von dem besten Neustädter an diesem Tag Dirk Winter mustergültig angespielt und netzte ein. Nochmalige Riesenchancen vergaben Krause 89. und Hartwig 90. und so konnten sich die Bannewitzer über dieses Resultat freuen um nicht noch ein Schützenfest auf dem Rasen zu erleben. Der Neustädter Mannschaft reichte eine durchschnittliche Leistung an diesem Tag um drei Punkte aus Bannewitz zu entführen.

• den Spielbericht kann man nur unterstreichen :thumbsup: :ja: ...stimmt Haargenau ... GW hat geackert und gekämpft Hut ab dafür !! nur Süd hat durch die Wechsler nochmal Schwung hereingebracht und dann im Abschluß cleverer ...

Sport FREI !!! :bindafür:

:schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal: :schal:

• Gage : AFV 0:2 (0:2)

Bericht wie immer von AFV-Homepage

Kurzfristig sprangen interimsmäßig Uwe Herklotz und Andreas Sintke für den erkrankten Trainer Steffen Bergmann ein, dem an dieser Stelle schnelle Genesung gewünscht sei. Die Anfangsformation gegen den SC 1911 Großröhrsdorf war kaum verändert zur Vorwoche.

Die Arnsdorfer erwischten vom Anpfiff an den besseren Start. 120 Sekunden nach dem Anstoß bediente Robert Ignatzy im Strafraum den freigelaufenen Steffen Schneider, dessen Schuß aus spitzem Winkel vom Schlussmann der Gastgeber gut pariert wurde. Sebastian Mende's Kopfball im Anschluss an eine Ecke, konnte Großröhrsdorf auf der Torlinie klären (8.). Die Hausherren übernahmen nach ca 10 gespielten Minuten die Kontrolle über das Spiel, mussten aber immer wieder auf gefährliche Kontergegenzüge der Arnsdorfer achtgeben. Eine abgefälschte Flanke von der linken Außenbahn verfehlte das AFV-Gehäuse nur knapp. Der erste Aufreger folgte in der 21. Minute. Ein Freistoß des Sportclub aus 40 Metern führte per Kopfstoß zum 1:0. Zum Ärger der Gastgeber erkannten der Schiedsrichter und sein Assistent auf Abseits. Im direkten Gegenzug erzielte Dirk Benik das 0:1. Dankbar nahm er dabei eine Flanke des Gegners auf und ließ Füssel keine Abwehrchance. Der Gast nutzte den psychologischen Vorteil und versuchte das zweite Tor nachzulegen. Zunächst scheiterte Holger Schöne bei seiner Direktabnahme aus 16 Metern in der 31. Minute. Vorausgegangen war einer der besten Spielzüge des Spiels und eine Flanke von Benik. Mit dem Pausenpfiff erhöhte wiederum Benik zum 0:2. Einen kurzen Antritt in den Strafraum und ein überlegter Schuß in die untere Ecke versetzten die AFV Spieler und deren Anhänger in einen Freudentaumel.

20 Minuten lang herrschte im 2. Spielabschnitt lange Weile. Der Gastgeber war bemüht den Anschluss zu erzielen, fand aber kein Mittel gegen die dicht gestaffelte Arnsdorfer Hintermannschaft. Ein Eckball nach 64 Minuten brachte die erste nennenswerte Chance. Doch der Kopfball verfehlte knapp das Tor. Ein Freistoß von Enrico Frank in der 66. und ein Schuß der Gastgeber aus ca. 20 Metern, vier Minuten später, brachten ebenfalls keinen Erfolg. In der 72. Minute rasierte ein Schuß von Schneider die Lattenoberkante. Die größte Chance der Gastgeber leitete Keeper Michael Zschieck ein. Einen bereits gehaltenen Freistoß-Ball ließ er aus der Hand fallen, aber der Großröhrsdorfer Stürmer vermochte das Leder aus einem Meter Entfernung nicht im Tor unterzubringen. Nach einer hektischen Schlussphase in der ein Spieler und ein Betreuer der Gastgeber des Feldes verwiesen wurden, konnte der AFV endlich den verdienten "Dreier" bejubeln.

AFV: Zschieck, Grohmann, Zeun, Zschunke, Mende, Ignatzy, Frank, Kießig, Benik, Schöne, Schneider (87. M. Herklotz)

War mal ein Spiel was den Namen"Derby" verdient hatte,was sich leider auch auf die Gagscher-Fanrentner auswirkte.Die sich zu ein paar sehr unschönen Aktionen gegen Schiri,AFV-Fan`s und AFV-Spielen hinreisen liesen....aber das sollten die mal intern klären,wirft kein gutes Bild auf den Verein,war wirklich schon ganz schön harter Toback.... :( :nein:

• Ruhig Brauner – so unschuldig seit ihr nun auch nicht!

Erinnere nur an euren Schlussmann der sich während des
    Spieles ein Wortgefecht mit einem Zuschauer, Inhaltlich völlig unter der
    Gürtellinie, leistete. Anstatt, dass man da drüber steht, mit dem
    sicheren Gefühl eines Zwei-Tore-Vorsprungs, im Rücken! Hhaa, hhaa … das nennt
    man Charakterschwach!

Wie heißt es doch: Der klügere gibt nach? … Pustekuchen !

Aber „Gehirneinschalten“ lag an diesem Tag sowieso nicht im Trend.

Beispiel: 3 Junge Arnsdorfer Zuschauer gehen auf einen Rentner
    los, egal was dieser auch gesagt oder getan hat, FAIR war diese Aktion nicht. Im
    Gegenzug, da geb ich dir recht, sollte man auch im Gagscher´Lager über so
    manche Reaktion nachdenken.

Und wenn wir schon dabei sind: Sollte auch der junge Herr, der dieses Spiel leitete, sich mal ganz gründlich überdenken. Wer mit so einer Art auftritt, der wird sich bestimmt auch in Zukunft keine Freunde machen!

Glückwunsch nach Arnsdorf, und weiterhin viel Erfolg im Kampf um den Klassenerhalt !

• raupe

War mal ein Spiel was den Namen"Derby" verdient hatte,was sich leider auch auf die Gagscher-Fanrentner auswirkte.Die sich zu ein paar sehr unschönen Aktionen gegen Schiri,AFV-Fan`s und AFV-Spielen hinreisen liesen....aber das sollten die mal intern klären,wirft kein gutes Bild auf den Verein,war wirklich schon ganz schön harter Toback.... :( :nein:

den spielbericht kann man so unterschreiben denk ich.das 1:0 von uns war aus meiner sicht kein abseits also reguläres tor.

und zum schiri .. also mal im ernst. wenn du denkst der hatte bezirksklasseniveau dann hab ich dich falsch eingeschätzt.

null ahnung, null spielführung hatte der.er hat ja auf beiden seiten nicht gut gepfiffen, aber wer hinten liegt im spiel regt sich natürlich mehr auf, das is klar.und wenn 2-3 arnsdorfer einen gagscher rentner angehen .. sorry :rotekarte: klar wird dumm gequatscht draussen ,aber da sollte man doch drüber stehen. ich glaub jeder verein hat ältere jahrgänge drin die früher "bundesliga" gespielt haben :D . und zum schiri der einen betreuer vom feld verwiesen haben soll ,kann man nur sagen, das der linienrichter gesagt hat "ich komm glei hin" und unser betreuer darauf erwiderte "geh an deine linie und gut" und er erst dann die fahne hebt und es 5 min diskussionen gibt.

aber egal .. man kann es eh drehen wie man will. ihr habt eure meinung, wir unsere darüber.und nachm spiel hat nicht ein rentner von uns den schiri angegriffen sondern der hat mit der fahne auf einen eingeschlagen .. auch nich schlecht , der wußte sich zu wehren. :D

aber im bericht steht dann wieder unsere leute haben geschubst und geschlagen.kann man nix machen.da steht nich drin das er das spiel schlecht gepfiffen hat oder das der linienrichter mit der fahne zuhaut.so is das eben heutzutage.die dürfen sich alles erlauben weil sie eh immer recht bekommen.und wenn jetz hier einer schreibt der arme ,arme schiri. dann überlegt mal wann ihr den letzten "blinden" hattet und wenn dann keine emotionen durch kommen spielt ihr alle das falsche spiel :thumbsup:

war im endeffekt ein geiles derby

:support:

• Kann dem "Neutralen" eigentlich nur zustimmen wie er das Spiel von Außen gesehen hat.

Für mich als Aktiver kam ich auch zu dem Fazit, dass die cleverere Mannschaft gewonnen hat...

Süd macht eben aus 6 Chancen 4 Tore und steht deshalb zurecht dort oben und für mich auch als Aufsteiger fest (auch wenn's rechnerisch noch nicht endgültig ist)

Zum Spielverlauf:

Die Gastgeber waren hochmotiviert, aber auch mit dem nötigen Respekt gegenüber uns in die Partie gegangen, die erste viertel Std kamen wir gar nicht ins Spiel und hätten uns nicht beklagen dürfen wenn's da schon 2/3:0 steht. Doch danach wurde es ein gutklassiges und rassiges BKL-Match, in der 32.Min dann ein clever und schnell ausgeführter direkt verwandelter 25M-Freistoß von Smetana zum bis dahin auch verdienten Ausgleich. Doch die Hausherren schlugen postwenden zurück - 35.Min. So ging es auch 2:1 in die Kabinen, nach der Pause tat Süd nicht mehr viel für's Spiel und GW verlagerte das Geschehen in die Süd-Hälfte. Die Folge war der erneute Ausgleich in der 60.Min durch Fiala. Nun lag für uns mehr in der Luft, aber mehr als zwei/drei gute und gefährliche Fernschüsse kam auch nicht dabei raus. Eigentlich wäre ein Unentschieden gerecht gewesen, doch die Hausherren kamen noch mal. Zwei Minuten und zwei ausgezeichnet herausgespielte Konter reichten ihnen das Spiel zu drehen. Am Ende geht der Sieg in Ordnung, wir konnten aber erhobenen Hauptes von nassen Rasen gehen und die zahlreichen Zuschauer (ca. 230) sahen ein unterhaltsames Spiel.

"Ich hatte keine schöne Kindheit, aber ich hatte Bohnen."

• ich lese eigentlich hier nur noch mit. aber jetzt muss ich mal was loswerden zu dem rentner aus gagge.

also wer brennende kippen auf frauen mit kind schnippst, hat eine in dei fresse verdient. und nur deswegen sind die "jungen" arnsdorfer fans auf ihn los gegangen.

also mal schön die kirche im dorf lassen.

ich wümsche weiterhin sportliche erfolge allen hier.

....Das waren noch Zeiten, wo der KSC Bundesliga spielte. Aber ich hoffe die Zeiten kommen irgendwann wieder....

• Real....

1. der Bericht ist nicht von mir,der stammt wie immer eigentlich von der AFV-Homepage und wird von einem relativ neutralen AFV-Mitglide geschrieben.

2. habe ich ni eine Wertung zum Schirigespann abgegeben und werde es auch lassen.....(ich möcht nicht Schiri sein) ...und wie Du mich einschätzt liegt ja nu an Dir

3. zu den einheimischen Fan(es war ja nur der eine Dunzel der warscheinlich von seiner Frau zuhause ordentlich eine auf`s M.... bekommt wenn er mal was sagt) werd ich mich nicht äußern,außer das ich schon sehr lang nicht mehr so böse Angegangen wurden bin...den rest hat Bundelligaaufsteiger ja schon geschrieben...so nun gut damit und weiter versuchen nicht abzusteigen...

• und da dachte ich schon in radeberg war der teufel los... wenn ich das hier so lese könnens ja noch recht aufregende letzte spiele werden... wo ich doch son sensiblen magen hab... muss mir wohln neues hobby suchen... angeln oder so

sport frei....