Bezirksklasse Staffel 3 - Saison 2009/2010

  • Bericht von der Grün-Weiß-Hompage:


    Pirna wollte, wie in bislang in allen Spielen, auch an diesem Tag die Marschroute vom Trainer von Anfang an durchsetzen, um Großröhrsdorf unter Druck zu setzen, was auch gelang. Grün-Weiß war spielbestimmend, leider waren Chancen Mangelware. So setzte Großröhrsdorf in der 14. Minute das erste Achtungszeichen im Spiel, der erste nennenswerte Torschuss in Richtung Torwart Schröder. Drei Minuten später wird Schneider von Ludwig 25 Meter vorm Strafraum angespielt und fast sich ein Herz und schießt aufs Tor, für den Torwart unerreichbar, nicht scharf aber platziert ins Eck. 1:0 für GW – hochverdient. Nun versucht Großröhrsdorf auszugleichen, was fast auch im Gegenzug gelingt. Nach Rückpass trifft der Großröhrsdorfer Stürmer den Ball nicht richtig, in der 20. Minute setzt Großröhrsdorf einen Freistoß in die Mauer und in der 24.Minute lenkt Schröder einen Schuss von Pollack zur Ecke ab. Aber GW erspielt sich auch weitere Chancen. In der 38. Minute war es dann soweit, Smetana bedient Schneider mit einem langen Pass, dieser umkurft seinen Gegenspieler und narrt den Torwart und schiebt überlegt zum 2:0 Halbzeitstand ein.


    Nach der Pause hatte GW Chancen durch Franek und Schneider das Spiel zu entscheiden. Großröhrsdorf gab sich aber zu diesem Zeitpunkt nie auf, übernahm nun das Spiel und erarbeitete sich optische Überlegenheit, ohne sich nennenswerte Chancen herauszuspielen. Unverständlich für alle, dass die Hausherren sich das Spiel aus der Hand nehmen liesen. Aber Großröhrsdorf konnte kein Kapital daraus schlagen. Nach ca. 15 Minuten nahm GW das Geschehen wieder in die Hand und erzielte in der 79.Minute das entscheidende 3:0. Nach einem tollen Schuss von Eichelbaum, den der Torwart gerade so parieren kann vollendet Franek im Nachsetzen per Kopf. Nun ergab sich Großröhrsdorf seinem Schicksal und GW erspielte sich Chancen im Minutentakt. Am Ende konnte Großröhrsdorf froh sein mit dem Ergebnis, denn es hätte auch 5, 6:0 ausgehen können. Aber eins kann man sagen, Großröhrsdorf sah im Gegensatz zu anderen Mannschaften nie wie eine gegen den Abstieg spielende Mannschaft aus. (R.Frenzel)

    "Ich hatte keine schöne Kindheit, aber ich hatte Bohnen."


  • Altenberg-Dipps 3:1


    Altenberg hofft (war ja alles sportlich hahaha)


    Das konntste dir ni verkneifen, oder? Ich hoffe Fritzitelli oder ein anderer Dippser äussert sich mal zu dem Spiel und gibt ne Beschreibung ab, wie Dipps uns hat gewinnen lassen. Mein lieber Schwan, die haben sogar den sicheren Klassenerhalt sausen lassen, nur um uns zu helfen. :)
    Schön dass ihr gegen Possendorf eure Motivation offensichtlich - auch wenn's vielleicht nur für ein Spiel war - wiedergefunden habt. :thumbup:


    Zum Spiel...
    Die erste Halbzeit begann mit einer unschönen Szene, als der Dippser Stürmer Zimmermann in der ersten Minute (!) viel zu übermotiviert gegen den Altenberger Torwart, der den Ball schon sicher hatte, einstieg. Was folgte war eine mehrminütige Behandlungspause und jede Menge Gift im Spiel und auf den Rängen, was sich erst halbwegs legte, als besagter Stürmer - der im Spiel auch noch mehrmals die Zuschauer provozierte - in der 2.HZ ausgewechselt wurde. Das Spiel ansich war zu Beginn ausgeglichen, Mitte der ersten Hälfte begann die Stahlelf das Blatt in die Hand zu nehmen und erspielte sich gute Chancen. Mitten in diese Druckphase konterte Dipps und plötzlich stand es 0:1 durch Rasch. Mit diesem Ergebnis ging es auch in die Pause.
    In der zweiten Halbzeit machte Altenberg sofort Dampf, aber zwingendes kam nicht dabei raus, das Dippser Tor war wie vernagelt, immer war ein Abwehrbein oder Unkonzentriertheiten im Abschluss dem Torerfolg im Wege. So musste ein Standard zum Ausgleich her: ein direkt verwandelter Freistoss aus ca. 20m durch Robby Müller, der den Ball aus dem Stand über die Mauer unhaltbar für den Dippser Torhüter in Dreiangel schlenzte - ein absolutes Traumtor. Dipps dadurch sichtlich geschockt und Altenberg legte kurz danach das heftig umjubelte 2:1 durch Marcel Weinhold nach. Danach Dipps wieder besser im Spiel und eventuell dem Ausgleich näher als die Stahlelf dem 3:1, z.B. durch den eingewechselten Lemke. Als Marcus Böhme aber das 3:1 und damit sein 12.Saisontor erzielte, war das Ding dann endgültig durch.


    Am Ende gewann Altenberg diese hart umkämpfte Partie - die von Schiedsrichterin Stefanie Hübner und ihren Helferlein nicht immer souverän geleitet wurde - verdient, weil man den unbedingten Willen und den Tick mehr Kampfgeist als die Gäste hatte, denen die Niederlage doch noch wenigstens einen weiteren Spieltag Abstiegskampf einbrachte.

  • Am Ende ein etwas glückliches aber nicht unverdientes Remis für den RSV. Aber war es einfach nur Glück für den RSV oder Unvermögen der Possendorfer?


    Den besseren Start ins Spiel erwischte der Gastgeber und hätte nach 15 Minuten eigentlich mit mind. 1:0 führen müssen! Doch im weiteren Verlauf der 1.Hz wurde es ein recht ausgeglichenes Spiel auf beiden Seiten. Nach 40 Minuten dann das 0:1 für den RSV durch Alex Oelze der (schön herausgespielt) vor dem Possendorfer Schlussmann auftauchte und den Ball einnetzte. In der letzten Minute der ersten Hälfte fiel allerdings noch der Ausgleich nach Unstimmigkeiten in der Radeberger Hintermannschaft. Auch bis zur Mitte der 2.Hz weiterhin ein offenes Spiel bevor der RSVer Schaffer eine Riesenchance, nach schöner Vorarbeit durch Alex Oelze, nicht in ein Tor ummünzen konnte. Die letzten 15 Minuten gehörten fast ausschließlich nochmal den Gastgebern aber auch in dieser Viertelstunde vergaben Sie zwei "100%ige". Somit endete die Partie 1:1.
    Zur Leistung des Schiedsrichters schreib ich jetzt mal nix weiter, doch je weiter das Spiel fortschritt, desto schlechter wurde seine Leistung!!!


    Nächsten Samstag 15Uhr das letzte Heimspiel dieser Saison für den RSV, welcher mit einem Sieg auf jeden Fall "Vizemeister" der Staffel 3 wär. Also Jungs, hängt euch nochmal richtig rein und verabschiedet euch würdig von euren Fans auf dem heimischen Platz! :bindafür: :schal1: :bia:

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, man kann sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h., man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

    Einmal editiert, zuletzt von Radeberger Edelfan ()

  • Ich denke Grohsröhrsdorf kann ein Lied von Schneider singen nachdem er Gage in der 1.Halbserie im Alleingang abgeschossen hat... :verweis:


    Und täglich grüßt das Murmeltier... Wiederrum war es Schneider der die Großröhrsdorfer Mannschaft in Angst und Schrecken versetzt hat. Bereits in der 17 Minute war es soweit, die Murmel schlug im unteren linken Eck aus 25m ein. Dann knapp 20min später schlug Schneider erneut zu. Er umkurvte seinen Gegenspieler mit zwei haken und schob clever in die kurze Ecke ein. Dem Gegenspieler dürfte nach dieser feinen Aktion sicher immer noch schwindlig sein... :thumbup:


    Hoffen wir mal das er in Pirna bleibt und wir seine klasse weiter bewundern können...überragend!!!

  • Zitat Luca:

    Hoffen wir mal das er in Pirna bleibt und wir seine klasse weiter bewundern können...überragend!!!


    Ein Wahnsinnskerl, der Schneider! :thumbsup:


    ... aber einer muss ja neben dem Topstürmer der Grün-Weißen spielen ...


    und bei der Auswechselbank, die sich da am Samstag in/auf der "Sonne" räkelte (Altersdurchschnitt 38 Jahre!!!) wird es wohl auch in den kommenden Spielen der Schneider sein ...

    "Ich hatte keine schöne Kindheit, aber ich hatte Bohnen."

  • @ Luca


    LIVE-Bericht aus Großröhrsdorf:
    Panik hat sich breit gemacht, die ersten Spieler sind schon vor den Zug gesprungen, einige sind in psychiatrischer Behandlung und andere wiederum, haben Angst alleine vor die Haustür zugehen.


    Grund: Der Schneider aus Pirna! Er verfolgt uns alle! Unheimlich!


    Aber mein lieber Luca, noch vielmehr Angst macht mir die Tatsache, dass ich mich beim Lesen deines Beitrages in Grund und Boden geschämt hab. Fremdschämen im Internet und Luca als Steilvorlagengeber, sensationell. Hoffe du hast ein wenig Ahnung von Marketing- ich bin für XXL-Poster, Autogrammkarten, T-Shirts, Wimpel, etc! Der Junge ist bestimmt eine Goldgrube.


    Und NEIN, mein Motiv hat überhaupt nichts mit Neid zutun, sondern ich bin getrieben von Neugier, wie wohl deine Antwort ausfällt!

  • Aber mein lieber Luca, noch vielmehr Angst macht mir die Tatsache, dass ich mich beim Lesen deines Beitrages in Grund und Boden geschämt hab.


    Für mich stellt sich eher die Frage worüber du dich geschämt hast??? Das Großröhrsdorf jedes m al auseinander genommen wird vom Sonnenstein oder über was?

  • hallo in die Runde !!


    also ich denk einen Schneider zu halten ist einfach,ich mein wo er doch endlich ein zu Hause bei den G/Weißen gefunden hat und hier und da mal ne Bude machen lassen,danach gibts ein Keks und seine Welt ist in bester Ordnung!!


    Was aber die Auswechselbank angeht,sollte ich ergänzend erwähnen,für Laien sah es offensichtlich wie räkeln aus,tatsächlich meine ich, 3 zu 100% und zu jeder Phase des Spiels ,hochkonzentrierte Spieler beobachtet zu haben.G/W scheint echt ein Luxusproblem bei dieser Bank zu haben oder ist da etwa noch was anderes im Busch???

  • Zur Auswechselbank der Grün-Weißen muss ich sagen das es auf jeden Fall ein Luxusproblem ist wie der neutrale Gast schon erwähnte. Zu jeder Zeit einsatzbereit und mit viel Witz bei der Sache.


    Vorallem muss ichmich an den Rechtsaussen erinnern. Wie schon sein Einsatz gegen Bannewitz II (wenn ich mich recht erinnere) sowohl jetzt gegen Gage kam wieder viel Schwung ins Spiel. Zu jeder Zeit anspielbar, sowohl Sprintschnelligkeit und "Auge". Wer es ist weiß ich nicht aber der Mann hat was drauf. Meiner Ansicht nach ist er etwas Älter (tippe um die 40) aber wie oben erwähnt werden die Schuhe nciht so schnell einen Nagel finden.

  • @ Luca


    Geschämt: Ganz Simpel – dein übertriebener Fanatismus nimmt homophile
    Züge an!


    Aber: Ich bin mal ruhig und genieße das bunte Treiben im
    stillen Kämmerlein. Am Ende bin ich doch nur neidisch, dass du dich so sehr für
    die Sonnenstein-Kicker ins Zeug legst. Support your local team !

  • @ fehlpass


    Wie ich merke nimmst du das alles etwas zu ernst.


    Wir haben Spaß an unserem Forum. Ich denke das du in deinem Forum bei den "Leseraten-und was lest Ihr so?" oder "wir philosophieren um die Wette" vielleicht doch besser aufgehoben bist.


    Sei Gegrüßt und Lebe hoch!

  • Nein, nein lass mal: Fussball ist unsere Bühne.
    Selbstdarsteller,„Wahnsinnskerle“ und „Schelme die böses denken“ - jeder darf mitmachen. Das haben wir gemeinsam… und das ist auch gut so! In diesem Sinne: Entschuldigung wenn du dich angegriffen gefühlt hast !


    Gruß

  • Radeberg gewinnt sein letztes Heimspiel verdient mit 4:1 und ist somit sicher "Vizemeister" der Staffel 3, wer hätte das vor Saisonbeginn gedacht?! :schal1:


    Tore:
    1:0 Schaffer 33' :bia:
    1:1 Müller 35'
    2:1 Führich 68' :bia:
    3:1 Schaffer 84' :bia:
    4:1 Israel 89' :bia:


    Nächste Woche dann das letzte Saisonspiel gg Wachau! Auch wenn es um nix mehr geht, ist ein Sieg in diesem Derby Pflicht!!! :bindafür:

    Die deutsche Rechtschreibung ist Freeware, sprich, man kann sie kostenlos nutzen. Allerdings ist sie nicht Open Source, d.h., man darf sie nicht verändern oder in veränderter Form veröffentlichen.

  • Vor 70 mitgereisten Stahl-Fans. Und jetzt könnt ihr uns alle mal am Allerwertesten lecken.
    Ausser: Pirna-Süd, Possendorf, Striesen, Grün-Weiß, Sebnitz, Hamado, Dipps, Neustadt, Copitz und ausserdem geht ein dickes Danke nach Bannewitz. :thumbsup:
    Mir wurscht wie das nun ausgefledert wird, aber wir feiern heute! :schal4:

  • Glückwunsch nach Radeberg zum 4:1 Sieg über die Sebnitzer Mannschaft!


    Weiß nicht, was da bei Sebnitz abgeht in dieser Rückrunde. Aber ganz ehrlich, auch wenn es vielleicht nicht beabsichtigt war aufzusteigen, oder einfach nur Ziel war möglichst die Klasse zu halten, dann wäre es mir als Spieler dennoch nicht scheiss egal wie die Spiele ausgehen.
    Ich wäre echt ziemlich mies drauf, wenn ich ein Spiel nach dem anderen teilweise sehr hoch verlieren würde. Dafür brauch ich mich gerade als Amateur nicht jedes WE auf den Platz stellen.


    Ganz ehrlich, ich bin enttäuscht und auch sauer ob dieser miesen Rückrunde der Sebnitzer. Da wurde ja sogar gegen Mannschaften verloren oder Unentschieden gespielt, die man locker hätte schlagen können.


    Mal sehen wie sich die Jungs im letzten Spiel der Saison gegen Pirna-Süd machen. Evtl. wirds ja doch noch mal ein Sieg, wie am Ende der Hinrunde.
    Dennoch, ich bin etwas enttäuscht von dieser Saison.

  • Vor 70 mitgereisten Stahl-Fans. Und jetzt könnt ihr uns alle mal am Allerwertesten lecken.
    Ausser: Pirna-Süd, Possendorf, Striesen, Grün-Weiß, Sebnitz, Hamado, Dipps, Neustadt, Copitz und ausserdem geht ein dickes Danke nach Bannewitz. :thumbsup:
    Mir wurscht wie das nun ausgefledert wird, aber wir feiern heute! :schal4:


    Glw in die Bergstadt ;)
    Wir konnten die Schmach von letzter Woche heute eindrucksvoll mit einem 6:1 gegen Copitz' Reserve wieder gut machen.
    Und das Bier von euch für letzte Woche haben wir uns heute schmecken lassen :lach: :lach: :lach: :lach:


    Weißeritzkreis rockt :thumbup: