Die ersten drei Spiele der kommenden Saison:
BW Mahlsdorf/Waldesruh (H), Bau-Union II (A), FC Liria II (H)
FC Treptow II Saison 09/10
-
-
is ja geil, dann sind wir wieder alle zusammen bei Bau Union!
-
@deki: Vielen Dank für die Vorab-Info.
Das ist vielleicht ein nicht allzu leichtes Startprogramm, aber Punkte sollten / müssen da auf jeden Fall drin sein (aber nur nach einer soliden Vorbereitung!).Man trifft also gleich am 2. Spieltag auf einen alten Bekannten und die Bau-Union / Treptow- Festspiele, die es ja in den letzten Jahren häufiger gab, gehen also sofort weiter.;)Genau da haben wir aus der Vorsaison etwas gutzumachen, glaub ich.Und es gibt, jedenfalls für mich, kaum eine andere Mannschaft in unserer Staffel, wo ich mir einen Sieg mehr wünschen würde...
Aber erstmal: arbeiten, arbeiten, arbeiten!!!
Bis morgen...
-
Spielplan - FC Treptow - 09/10 - 2.Herren - Hinrunde
So. 16.08.09 (16.00 Uhr) FC Treptow II - BW Mahlsdorf/Waldesruh II ("Estadio Willi-Sänger")
So. 23.08.09 (15.15 Uhr) SV Bau-Union II - FC Treptow II (Sportplatz Dolgenseestraße)
So. 30.08.09 (16.00 Uhr) FC Treptow II - FC Liria II ("Estadio Willi-Sänger")
Sa./So. 05./06.09.09 Pokalwochenende
So. 13.09.09 (14.00 Uhr) FC Karlshorst - FC Treptow II (FEZ)
So. 20.09.09 (16.00 Uhr) FC Treptow II - SG Prenzlauer Berg II ("Estadio Willi-Sänger")
So. 27.09.09 (14.30 Uhr) 1.Traber FC II - FC Treptow II (Sportplatz Markgrafenstraße)
So. 04.10.09 (16.00 Uhr) FC Treptow II - SV Norden-Nordwest 98 II ("Estadio Willi-Sänger")
Sa./So. 10./11.10.09 Pokalwochenende
So. 18.10.09 (15.30 Uhr) Hellersdorfer FC - FC Treptow II (Sportplatz Oschatzer Ring)
So. 25.10.09 (16.00 Uhr) FC Treptow II - FC Internationale II ("Estadio Willi-Sänger")
So. 01.11.09 (11.45 Uhr) Stern Britz 89 II - FC Treptow II (Sportplatz An der Windmühle)
Sa./So. 07./08.11.09 Pokalwochenende
So. 15.11.09 (12.30 Uhr) BFC Meteor 06 II - FC Treptow II (Hanne-Sobeck-Sportanlage)
So. 22.11.09 (16.00 Uhr) FC Treptow II - SF Charlottenburg-Wilmersdorf ("Estadio Willi-Sänger")
Sa. 28.11.09 (16.15 Uhr) Adlershofer BC II - FC Treptow II (Sportplatz Lohnauer Steig)
So. 06.12.09 (16.00 Uhr) FC Treptow II- Nordberliner SC II ("Estadio Willi-Sänger")
So. 13.12.09 (14.00 Uhr) FC Karame - FC Treptow II (Kokswiese) -
Die Altersfrage hatte für den Verein überhaupt keine Relevanz! Es gibt nur Gute oder Schlechte!!!
Oha, kostet das eigentlich was...
-
Zitat von »deki2807«
Die Altersfrage hatte für den Verein überhaupt keine Relevanz! Es gibt nur Gute oder Schlechte!!!Oha, kostet das eigentlich was...
Nein!Zwei Änderungen im Vorbereitungsplan gibt es zu vermelden:
Mittwoch, den 29.7.09 (19:30 Johannisthaler Chaussee)
GW Neukölln - FC Treptow II (für die "Erste")Sonnabend (nicht Sonntag), den 1.8.09 (12:30 "Estadio Willi-Sänger")
FC Treptow II - Eiche Köpenick
Danach spielt die "Erste" gegen SC Union 06. -
Testspiel
FC Treptow - BW Friedrichshain 2:8 (1:7)
Tore: Geske, Naeth
Während andere Mannschaften in Bezug auf Testspiele schon ein wenig mehr im Saft stehen, war es für den FCT II nun auch endlich soweit.Dass vieles noch nicht so klappt, war zu erwarten.
Nach grossen Schwierigkeiten in der ersten Halbzeit konnten sich die Treptower im zweiten Durchgang etwas zusammenreissen...Es gibt noch viel zu tun...Nächster Test am Mittwoch bei GW Neukölln (19.30 Uhr Johannisthaler Chaussee)
-
@poldi..alias papa..
was war denn da mit euch in der ersten hälfte los?...welche liga spielt der gegner...?
grüße aus jo-thal
-
Uppala... was ist denn da passiert??? Kann ja nur nen Schreibfehler sein...
Aber das wird schon... -
-
also 1.halbzeit war sowas von schlimm von uns...wo ich mir nur dachte ob wir das erste mal fußball spielen...
2.halbzeit war eine deutliche steigerung zu sehen (komisch das es in der 1.Halbzeit nicht so geklappt hat)
aber mit eurem trainerstab habt ihr denke mal 2 gute die euch schon den marsch blasen werden;)
-
Man muss sich gar nicht viel fragen was da los war inna 1. Halbzeit wenn man sich mal die Aufstellung anguckt Da spielen Spieler zusammen die so noch nie zusammengespielt haben bzw. auch welche die eine völlig neue Position bekleiden... da vorne im Stum 2 Mann die ihr erstes Spiel machen und nichtmal Stürmer sind und einen dann inna Kabine fragen wie man nochmal heißt!? Ich meine was erwartet man dann aufm Platz beim 1. Spiel ich gebs zu hab nichts anderes erwartet... nur wie es dann zu Stande kam da kann man sich dann vllt. nochmal hinterfragen...
Fest steht das die 2. Halbzeit besser lief und da auch einiges zu gefallen schien... nur wir müssen weitermachen und hoffen das wir mal mehr als 12 Mann sind (von denen dann auch genug "FIT" sind ) und dann wird man sehen wie es weiterhin läuft...
Nochwas in eigener Sache.... INNENVERTEIDIGUNG is nicht meins
-
@piefke:hast dich doch in der 2.halbzeit gut gesteigert....und manchmal ein auf lucio gemacht..und nen tor gemacht....in dem moment warst du der einzigste mit dem ich vorne was anfangen konnte:D
aber ich denke mal das ihr euch noch steigern werdet...kommen ja noch ein paar von uns auch runter;)
-
Kopf hoch und Brust raus - die zweite Halbzeit habt ihr ja 1:1 gespielt...
-
2. Testspiel
GW Neukölln - FC Treptow II 6:0 (3:0)
GW beherrschte das Spiel. Treptow hielt jeweils pro Halbzeit die ersten 20 Minuten ganz gut mit, dann folgten aber jeweils 3 Gegentore in kurzer Zeit.Am Ende fehlte bei vielen die Kraft.Aber: Genau solche Spiele brauchen wir in der Vorbereitung!
Eine kleine Steigerung zum ersten Spiel war jedoch schon zu erkennen.Wir machen in Ruhe weiter... -
3. Testspiel
FC Treptow II - Eiche Köpenick 3:3 (1:1)
Tore: Renner, Vogel, Naeth
Mit dem Einsatz aller kann man recht zufrieden sein, mit dem Ergebnis jedoch nicht.Zahlreiche Abspielfehler in der Köpenicker Hintermannschaft wussten die Treptower nicht zu nutzen.Trotzdem hat man einen weiteren Schritt nach vorn gemacht.Auch im spielerischen Bereich war wenigstens ein kleiner Ansatz zu sehen.Viel wichtiger ist, dass sich 'in der heissen Phase der Vorbereitung' keiner verletzte und alle ordentlich Meter machten, was bei diesen Wetterbedingungen nicht ganz leicht fiel...
Nächster Test am Donnerstag bei den Senioren vom FC Nordost
-
Naja, es geht doch - zumindest ein kleiner Schritt in die richtige Richtung. Das wird schon!!!! Viel Erfolg dann am Donnerstag!!!!!!!!!!!!!!!
-
Im Sonderheft steh ich schon wieder als Verteidiger drinne
-
Im Sonderheft steh ich schon wieder als Verteidiger drinne
heul doch... -
4. Testspiel
FC Nordost / Senioren - FC Treptow II 3:0 (2:0)
Kaum zu glauben.Die "alten Hasen" aus Marzahn zeigten den Treptowern, wie man richtig Fussball spielt.Sie waren robuster, abgeklärter und oft auch schneller, liessen Ball und Gegner laufen. Treptow dagegen kam erst in der zweiten Hälfte zu einigen Tormöglichkeiten, doch entweder wurden diese kläglich vergeben oder man lief vorher in die gut funktionierende Abseitsfalle der Gastgeber.
In knapp einer Woche gehts los.Die Testspiele liefen vielleicht noch nicht so ganz, wie man sich das vorgestellt hatte.Egal, wichtig ist, dass wir am 16.8 voll da sind.Und das werden wir!!!!!!Nächster und letzter Test am Sonntag gegen BSC Marzahn II (11.30 Uhr 'Estadio' Willi Sänger).Das ist sozusagen die Generalprobe und wir sollten das so ernst nehmen wie ein Punktspiel.Es lässt sich nämlich besser mit einem Erfolgserlebnis in die Saison starten...